AM2 X2 3600+ 65nm Brisbane OC Thread

Swp2000

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2006
Beiträge
7.927
Ort
Baden-Württemberg
Hallo,

mich würde mal interessieren auf was ihr euren kleinen X2 3600+ gebracht habt. Imo bin ich bei 250x9,5--->2375Mhz bei 1,35V.

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht bei mir ähnlich aus: 2375@1,28V
Bekomm aus dem Biest auch nich wirklich mehr raus. Gerade teste ich 252HTT bei 1,3V. Das sollte auch noch gehen, aber 2,5 bekomm ich z.B. absolut nich Primestable... Was hast du für ein Stepping?
 
probiert mal n anderen Ramteiler.
Bei mir sinds 2,53Ghz bei 1,3V mit einem CAALG 0701 MPM.
 
probiert mal n anderen Ramteiler.
Bei mir sinds 2,53Ghz bei 1,3V mit einem CAALG 0701 MPM.

Da geht noch einiges, hast ja Speilraum bis 1,5V
Hinzugefügter Post:
Sieht bei mir ähnlich aus: 2375@1,28V
Bekomm aus dem Biest auch nich wirklich mehr raus. Gerade teste ich 252HTT bei 1,3V. Das sollte auch noch gehen, aber 2,5 bekomm ich z.B. absolut nich Primestable... Was hast du für ein Stepping?

Stepping: CAALG 0709 VPAW
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

woher weisste, dass da bis 1,5v geht?

Bei mir bin ich mit 1,38 @ 2.6 Ghz
PC startet bei mir bis 2850 Mhz, aber schafft es nicht in Windows rein. Liegt glaub ich am RAM (667er).

Bei 1,5V bin ich zwar noch nicht, aber das ist meine persönliche Grenze höher geh ich nicht!
 
Da geht noch einiges, hast ja Speilraum bis 1,5V
Hinzugefügter Post:


Stepping: CAALG 0709 VPAW


leider nicht. Mein MSI Board erlaubt nur eine vcore von bis zu 1.35 und selbst da untervoltet es auf 1.3V @Last. Hinzu kommt, dass ich für einen höheren RTT eine bessere Kühlung bräuchte. Ich musste ja auch unbedingt 20€ sparen :shot:
Hinzugefügter Post:
Hab schon alle Ramteiler probiert, die in Frage kommen.. Hat nichts gebracht... Werd nochmal mit dem Multi testen.

einem User hat ein Biosupdate einige hundert Mhz mehr gebracht bei selber vcore, einem anderen hats geholfen die Ramspannung zu erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also CPU-Multi, Bios-Update, Ramspannung, Ramlatenzen, Ramteiler etc. bringen bei mir nichts. Ich lass ihn jetzt einfach bei 2400Mhz @ 1,3V. Für 55€ is das ne gute CPU...
 
2850MHz @ 1.33Volt :drool:

2000MHz @ 1.00Volt :drool:
 
Gibts da schon infos welches gute steppings sind und sowas? ich habe morgen ein paar hier aber kaum zeit alle auf OC zu testen. Daher wäre es gut zu wissen was gute und was schlechte Steppings sind.
 
@Unbekannter-Nr1

Ist nur meine Meinung, aber die 65nm gehen alle in etwa gleich gut, wenn es mal größere Unterschiede gibt hängt das mMn hauptsächlich vom verwendeten Board + RAM (und vorallem dem RAM-Teiler) ab... und ab und zu vom User...
Ich hab übrigens die besten Erfahrungen mit der "DDR 667"-Einstellung gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar mal schauen wie ich das morgen so hinbekomme mit dem Testen ^^
 
wenn alles klar geht bkomme ich die
tage den Brsbrane 3600 mit den stepping:

ADO3600IAA5DD
CAALG 0709VPMW
Z325353C70130


hat mit dem schon jmd erfahrung gemacht?
 
hmm, meiner schafft 2400Mhz bei 1,26V und 1900Mhz bei ~1.00V, nur alles über 2500 Mhz und er wird instabil.... :( aber die 2400Mhz reichen immo völlig aus.. (bei der Graka :lol: )

 
Zuletzt bearbeitet:
schaffe bei 1,4v 2800Mhz DualPrime Stable (5h) @ max. 50°C
Hinzugefügter Post:
hmm, meiner schafft 2400Mhz bei 1,26V und 1900Mhz bei ~1.00V, nur alles über 2500 Mhz und er wird instabil.... :( aber die 2400Mhz reichen immo völlig aus.. (bei der Graka :lol: )


daran könnte das Mainboard schuld sein, hab das selbe wie du. Läuft bei mir im Zweitrechner....jedenfalls geht meine CPU die aufm MSI K9A Platinum (Xpress3200) bei 2800mhz auf 1,4v rennt....aufm DFI instabil bei gleichen Einstellungen!

ps. das DFI is auch zickig beim Ram....G.Skills 5400U mag es garnicht....crucial value dagegen sehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass der 3600+ 65nm schon stock V-Core(zwischen 1,25 und 1,26) schon bei 1,999 mhz Fehler macht(schon nach 3min oder paar Sekunden...)?
Htt-Link ist dann auf ca 850, Ram auf 333(habe 667 Team-Group) und das Asus M2A-VM, eigentlich kann das doch nicht am CPU liegen oder?
PS: Am Kühler kanns auch nicht liegen....(Coolermaster Susurro Vollast 44°)
TIpps?
 
Naja 2Ghz wären wirklich schon sehr mager. Stell mal den SPeicher noch weiter runter und guck obs dann geht. Wenn nich, stellste die Spannung der CPU hoch und schaust, ob er immer noch in Prime versagt. Die Standartspannung is übrigens nich 1,25/1,26V...
 
Speicher läuft bei 2ghz noch unter Spezifikation
Und die Standard Vcore ist doch 1,25 oder?
 
Hallo!
Hab mich gerade im Forum angemeldet.

Gestern hab ich auch einen 3600er Brisbane bekommen.
Ich scheine ein gutes Exemplar erwischt zu haben:

2,6GHz @ 1,2V :d

Ich hab allerdings erst 0,5 Stunden mit Orthos getestet. Außerdem mit offenem Gehäuse. Mach ich das Gehäuse zu, meldet Orthos innerhalb weniger Minuten einen Fehler. Trotzdem sehr vielversprechend würde ich sagen.

Leider macht mein Mainboard (Asrock ALiveSATA2-GLAN) nur bis etwa 270 HTT mit. :shake:

lg, Leland
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Hab mich gerade im Forum angemeldet.

Gestern hab ich auch einen 3600er Brisbane bekommen.
Ich scheine ein gutes Exemplar erwischt zu haben:

2,6GHz @ 1,2V :d

Ich hab allerdings erst 0,5 Stunden mit Orthos getestet. Außerdem mit offenem Gehäuse. Mach ich das Gehäuse zu, meldet Orthos innerhalb weniger Minuten einen Fehler. Trotzdem sehr vielversprechend würde ich sagen.

Leider macht mein Mainboard (Asrock ALiveSATA2-GLAN) nur bis etwa 270 HTT mit. :shake:

lg, Leland

Hier noch das Stepping:
ADO3600IAA5DD
CAAFG 0706WPGW
Z304473C70684
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh