AM3 Board mit Speedfan-unterstützung

Sigma123

Enthusiast
Hi,

ich suche ein günstiges AM3 Mainboard welches Speedfan unterstützt.
Ich möchte mindestens einen Lüfter steuern können.
Danke schonmal für die Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf dem ASUS M4A785TD-M EVO kann SpeedFan alle drei Anschlüsse auslesen und zwei davon - CPU_FAN und CHA_FAN - sowohl regeln als auch steuern, analog gepeist, wie auch im PWM-Modus.

Ohne es je in der Hand gehabt zu haben, vermute ich, der große Bruder M4A785TD-V EVO kann dies ebenfalls.

Ich hatte selber ja schon mal das Asus M3A HDMI und habe noch das M3A78 Pro, bei denen konnten man mit Speedfan Lüfter Steuern.

Ich denke das es mit der Asus Q-Fan-Geschichte zusammenhängt ob es funktioniert oder nicht.
Ich habe für meinen kleinen Office PC jetzt das hier bestellt und hoffe es funktioniert.
Hardwareluxx - Preisvergleich

Q-Fan hat es.

Danke für die bisherigen Antworten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh