Am3 cpu ?

King Julien

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
18.03.2016
Beiträge
262
Ort
Dessau
Hallo

Ich hab mal eine Frage.Was ist die stärkste CPU für AM3 Sockel.

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für AM3+ ein FX-9590.
 
AM3 oder AM3+ ?
Welches Board stellst du dir genau vor ?
Generell sind es bei AM3+ die FX8er und FX9er wobei man dort halt gucken muss ob das gewünschte Board die packt.

Um welchen Anwendungszweck geht es ?
 
Für AM3,ist für meinen Nachbarn bei Ihm scheint die CPU kaputt zu sein.Auf dem Board steht nichts weiter drauf nur 125 Watt
 
Heutige CPUs sind in der regel eigentlich unkaputtbar, nur durch massiv zuviel spannung kann man eine CPU grillen.
Hast du eventuell möglichkeiten die verbaute CPU wo anders zu testen?
 
Haben wir getestet es kann nur die CPU sein.Wir wollen bei Ebay eine gebraucht kaufen.Die alte CPU war ein AMD Phenom II X4 910 wenn ich mich nicht irre.
 
Schau nach welche Board Du hast, dann Google nach der CPU Supportliste und wähle die stärkste die dort drin steht. Wenn es ein OEM Board ist, vergiss es, da kannst Du allenfalls schauen mit welchen CPUs der Hersteller das System auch verkauft hat und hoffen, dass auch das BIOS auf Deinem Board diese unterstützt.

- - - Updated - - -

PS: Wenn es um das ASRock M3A770DE geht welches Du hier erwähnt hast, so stehen dort keine FX CPUs in der CPU Supportliste, da wären der Phenom II X6 1100T die schnellste CPU die von dem Board unterstützt wird.
 
Um dieses Board geht es nicht,das ist mein Board.Es ist ein ASRock N68C-S UCC
 
Da brauchen wir gar keinen zu kaufen ich hab einen Athlon X3 3000 MHZ rumliegen.Es geht ja nur darum da er wieder ins Internet kommt,dafür reicht der erst mal
 
Wozu dann die jetzt in meinen Augen dumme Frage?
Stell in Zukunft vernünftige und verständliche Fragen! :shake:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh