[Kaufberatung] AM3 gaming PC für 700-800

schreib mal wie die zusammenstellung inzwischen aussieht plz.

Wenn sys da ist würden bilder super in den in meiner sig stehenden thread passen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gigabyte GA-870A-UD3 oder Asrock 870 extreme3
Amd phenom II x6 1055t
Gainward GTX 460 GLH oder 1024MB Palit GeForce GTX 460 Sonic GDDR5 PCIe
Samsung spin point F3 HD502HJ/HD503HJ
Scythe mugen 2 Rev B
G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL7D-4GBECO)
Antec TruePower New TP-550, 550W ATX 2.3 oder Cooler Master Real Power M520

Bei der GraKa wirds wohl doch die GLH, die ist jetzt bei mindfactory gerade auf 223 runter.
Die anderen oders werde ich bei der Bestellung aus dem Bauch heraus entschieden.

Kann noch ein paar Tage dauern, weil ich eben noch warten will, ob es was neues von der 1055t-95w gibt.

Bilder mach ich wenn erwünscht sehr gerne!!!

ja das ist erwünscht und wie gesagt die passen super in den von mir verlinkten thread. Kannst dort dann auch kurzes resume geben wie der zusammenbau etc. war :drool:.
Sys sieht gut aus.

jo alles klar, kommt noch eine zweite platte dazu um alles su sichern usw.

Gigabyte GA-870A-UD3 oder Asrock 870 extreme3
Amd phenom II x6 1055t
Gainward GTX 460 GLH oder 1024MB Palit GeForce GTX 460 Sonic GDDR5 PCIe
Samsung spin point F3 HD502HJ/HD503HJ
Scythe mugen 2 Rev B
G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL7D-4GBECO)
Antec TruePower New TP-550, 550W ATX 2.3 oder Cooler Master Real Power M520

Bei der GraKa wirds wohl doch die GLH, die ist jetzt bei mindfactory gerade auf 223 runter.
Die anderen oders werde ich bei der Bestellung aus dem Bauch heraus entschieden.

Kann noch ein paar Tage dauern, weil ich eben noch warten will, ob es was neues von der 1055t-95w gibt.

Bilder mach ich wenn erwünscht sehr gerne!!!

Absolut Top :bigok: !

Beste Grüße

nochmal ne Frage:
Bin dem Link von Ronin gefolgt, zum Antec 550 TP, das günstigste Angebot ist von mindfactory, für 75 euro die haben aber nicht das TP sondern das EC! Das TP bei mindfactory würde 95 € kosten. wo liegt da der Unterschied?

Nimm das Gigaybte, falls Du übertakten willst. Das hat 10 Phasen SpaWas, das AsRock nicht. Deswegen sollte OC beim Gigabyte besser sein.

Danke für den Tipp, ich denke schon, dass ich irgendwann übertakten werde, aber erst dann wenn es für mich nötig wird und dann werde ich da eher konservativ übertakten. Ich denke für meine Ansprüche sollten sich beide nichts geben.

Die True Power Serie wurde seitens Antec etwas überholt und neu auflgelegt. Um dies kenntlich zu machen wurde halt die Suffix NEW drangehangen.
Auf der Antec HP werden auch lediglich noch die NEW TPs beworben insofern ist es kein co-existieren sondern die NEWs ersetzen die OLDs ^^

Das F da noch n altes Modell für 95€ anbietet soll dich nicht von der Tatsache ablenken das du tunlichst das TP-NEW nehmen solltest.

unter technischen daten steht auch am3 ;) und man braucht nicht die pcgh edition dafür..

Frag mich was bei der anders ist als bei der normalen version. Wenn ich da ins blaue schiessen darf, würd ich andere lüfter sagen, oder ein extra lüfter (wobei ich dem pwm lüffi dem 3 pin bei der pcgh edition den vorzug geben würde).

Zuletzt bearbeitet:
der lüfter ist ein anderer.

und beide sind natürlich kompatibel zu sockel am3.

Echt? Hab nicht den ganzen Thread durchgelesen... Hatte mich nur gewundert, da das Real Power im Gegensatz zum Silent Pro ja selten empfohlen wird und auch schon etwas älter ist...

Nix für Ungut bin schon still:)

da hatten wir schon eine viel zu lange diskussion.

Ach da haben wir schon schlkimmeres hinter uns gebracht in den letzten Tagen.

Meinst du da nicht vielleicht das Cooler Master Silent Pro M500?

Um deine Frage zu beantworten nein ich meinte selbstreeeeedend das Antec ein Zustand geistiger Umnebelung muss mich irgendwie dazu verleitet haben was anderes zu schreiben als ich ursprünglich wollte, na sowas ;)

Echt? Hab nicht den ganzen Thread durchgelesen... Hatte mich nur gewundert, da das Real Power im Gegensatz zum Silent Pro ja selten empfohlen wird und auch schon etwas älter ist...

du hast damit schon recht, beim cooler master wäre das silent pro vorzuziehen, aber wir haben uns denke ich aufs antec geeinigt :)

Jo wär das Silent Pro. Ich werde das beim Bestellen spontan entscheiden, je nachdem wie der Preisunterschied ist, wo ich bestelle, und obs dann gerade lieferbar ist. Wollte bei mindfactory bestellen, da haben sie das antec gerade für 70 euro...

@Ronin

nochmal eine Frage zum RAM. Bei mindfacotry (2x2048MB Kit G.SKILL DDR3-12800 1600 CL7 Kit - Computer Shop - Hardware,) schreiben 2 leute, dass es bei Ihnen nicht richtig lief. Bei Asrock (ASR 870 deluxe3) steht es nicht auf der Komp.liste, nur der CL9 ECO. soll ich den trotzdem erstmal bestellen oder vllt doch was anderes??

In der Kompatibilitätsliste im Hersteller-Supportforum steht auch kein 1600er gskill für am3 drin...

Zuletzt bearbeitet:
und noch was :d

Ist auf der Asrock 890 eine onboard graka drauf? Dann würde ich vllt doch die nehmen und kann noch ein bischen auf graka warten, und vllt mach ich ja irgendwann 2te graka drauf. gibts es sonst noch unterschiede außer crossfire/sli und Grafikchip?

wenn es ein 890gx ist, ist eine onboard graka drauf, aber zum spielen ist die onboard graka wenig geeignet.

klar, aber ich kann schonmal alles aufbauen, installieren und es wird wohl noch ein paar tage dauern bis ich mir eine gescheite gtx 460 bestellen kann.

@Ronin

nochmal eine Frage zum RAM. Bei mindfacotry (2x2048MB Kit G.SKILL DDR3-12800 1600 CL7 Kit - Computer Shop - Hardware,) schreiben 2 leute, dass es bei Ihnen nicht richtig lief. Bei Asrock (ASR 870 deluxe3) steht es nicht auf der Komp.liste, nur der CL9 ECO. soll ich den trotzdem erstmal bestellen oder vllt doch was anderes??

In der Kompatibilitätsliste im Hersteller-Supportforum steht auch kein 1600er gskill für am3 drin...

Im Notfall die Kingston, die machen so gut wie nie Probleme:
2x2048MB Kingston Value DDR3-1333 CL9 Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook

Da haben sich auch bereits 2 Leute verewigt, bei denen es läuft.

So, Bestellung ist jetzt raus,

Gigabyte GTX460 OC 1024MB GDDR5 PCIe (GV-N460OC-1GI) 198,73 €
AMD Phenom II X6 1055T 6x2.80GHz Box AM3 125W 176,83 €
G.Skill 4GB KIT ECO PC3-12800 DDR3-1600 CL7 99,75 €
Antec TruePower New TP-550, 550W ATX 2.3 74,90 €
Scythe Mugen 2 Rev. B Multisockel Lüfter 120mm 34,90 €
Samsung SpinPoint F3 500GB SATA II 16MB (HD502HJ) 38,98 €
ASRock 870 Extreme3 ATX Sockel AM3 79,90 €

alles zusammen 710 inkl Versand bei hoh

Jetzt fehlt mir noch der passende Monitor. Habe an ZR24w gedacht, aber die gibt ja nirgendwo mal nen IPS panel zum anschauen. War gestern im MM in der Stadt und die hatten nicht einen einzigen 24"-TFT. Weiß noch gar nicht, ob ich überhaupt 24 nehmen soll, nachher ist mir das zu groß und hat dann eine unnötig große Auflösung, allerdings glaub ich zu groß gibts nicht :d

zusammenstellung sieht sehr gut aus, schonmal viel spass damit.

hm, die größe sollte man sich auf jeden fall vorher mal anschauen.
in den meisten läden bekommt man leider nur tn panels zu sehen, da bei monitoren geiz leider geil ist...

Jo, auch beim großen mediamarkt, kein einziger IPS panel, aber wenn mir die größe passt, dann denke ich werde ich beim HP zugreifen...

Jo, auch beim großen mediamarkt, kein einziger IPS panel, aber wenn mir die größe passt, dann denke ich werde ich beim HP zugreifen...

na da erst recht nich würde ich fast behaupten.
für sowas muss man wohl in den fachhandel.

aber mit einem ips panel kann man nicht viel falsch machen.

@fragmaster4ever

alles klar, sorry!

Das NT ist durch, werde das jetzt zurück schicken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh