AM3-Sockel: Nase für Kühlerbefestigung abgebrochen

PStran

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2010
Beiträge
268
Hallo zusammen,

bei einem AM3-Board ist eine der beiden Nasen abgebrochen, die zur Kühlerbefestigung dienen. Wer hat eine Bastellösung (mit Kabelbinder bspw.), um dennoch einen Kühler befestigen zu können?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hole dir einfach nen neues Rentation Modul oder halt nen Kühler der es nicht zur Montage braucht...


Bastellösungen sind da Mist - wenn die nicht hält landet dein Kühler auf der Graka... ----> Nicht gut.
 
Hast du vielleicht noch ein altes AM2 Board rumliegen um das Retentionmodul von dem zu nehmen?
 
Nope, ich pflege meine Boards intakt zu verkaufen :fresse2:

lg

Marti
 
Das ist so ein altes Board, das jetzt doch noch als temporärer Arbeitsrechner wiederauferstehen soll. Neuanschaffungen lohnen sich da nicht wirklich. Ich hab mir überlegt, dass ich vielleicht die eine Nase durch einen sehr stramm angezogenen Kabelbinder ersetze. Zur Sicherheit zurre ich den noch mit einem 2. Kabelbinder fest. Ob man so genug Druck drauf bekommt, um die CPU ordentlich zu kühlen - wir werden sehen. Und wenn der Kühler unterfällt isses auch egal.

Ach, oder ich bau mir doch gleich nen kleinen IvyBridge mit ITX-Board auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus! Ich will das Board nämlich in ein flaches Gehäuse einbauen. Danke euch!

Jetzt muss ich mir nur überlegen, ob es ein IvyBridge-mITX im kleinen Gehäuse mit LP-Kühler wird oder ob ich doch bei dem alten Asrock bleibe. Jedenfalls wäre das nun wieder eine Option.
 
Nur als Info: Werde jetzt doch nicht das Asrock weiterverwenden, sondern direkt auf ein IvyBridge bzw. SandyBridge-System gehen.
 
FYI: Es wird zumindest ein G2020, also eine IvyBridge-CPU, auf einem Intel DH61DL.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh