AS02 war das letzte AM5-BIOS, bei dem der Boost nicht auf maximal 5,55 GHz gesperrt war.
AS02 ist 1.0.0.3 PatchA mit SMU 84.79.0 ist der Grund, warum die letzte SMU den Boost nicht gesperrt hat.
Damit habe ich in Port Royal auf fast 4,9 GHz geboostet.
www.3dmark.com
Ich habe 29.200 Punkte in Port Royal erreicht.
AMD Ryzen 9 7950X, NVIDIA GeForce RTX 4090 x 1, 32768MB, 64-bit Windows 11}
www.3dmark.com
Ich habe ASRock gebeten, das ASRock Taichi BIOS mit tREFI, niedrigeren Basistimings, höheren RAM-Spannungen und einer RAM-GDM-Deaktivierungsoption zu modifizieren.
Ich habe sie auch gebeten, den Fehler zu beheben, bei dem man beim ersten Kaltstart mit 6400 RAM einen 0d-Fehler erhält und das Netzteil ausschalten muss, bevor es bootet.
Ich werde sehen, ob sie mir erlauben, es weiterzugeben, aber wenn nicht, werde ich Sie wissen lassen, wenn es fertig ist, und Sie können ASRock danach fragen.
Sie antworten nie über das Wochenende, aber es kann ein paar Arbeitstage dauern, bis alles geklärt ist, ich hoffe, Mitte oder Ende nächster Woche.
Ich bin mir sicher, dass sie sehr sauer auf mich sind, da ich sie alle Modifikationen am AS06-BIOS durchführen ließ und dann, als sie fast alle Modifikationen durchgeführt hatten, stattdessen AS02 anforderte, nachdem ich von dem Boost-Problem erfuhr.
Übersetzt mit
www.DeepL.com/Translator(kostenlose Version)