Amazon eigentlich ziemlich teuer ?

-INU-

Enthusiast
Und zwar habe ich jetzt schon länger beobachtet das die Amazon Preise meist
nicht wirklich die besten sind, sondern meist immer leicht oder sogar weit über
dem günstigsten Anbieter inkl Versand liegen. Wirklich günstig ist Amazon eher
selten und das dann auch zu 95% nur bei Filmen/Music/Büchern, durch
irgendwelche Aktionen...

Aber zurück zu "normalen" Gegenständen, dort sind die Preise also nun höher,
eigentlich doch garnicht so schlimm, muss ich bei Amazon ja keine
Versandkosten zahlen und dann sinds nur noch 1~2€ mehr pro Teil... Tja
denkste, Gratisversand gibt es bei Amazon ja auch nur ab 20€ (oder
Video/Audio/Büchern). Aber wer bestellt schon nur 1 Teil und dazu kommt ja
das die meisten anderen Händler auch nur bis zu einem gewissen Bestellwert
Versandkosten berechnen und so werden aus 1~2€ mehr ganz schnell 5~10€...

Der unbedarfte Amazon-Kunde bucht dann auch gerne nochmal Prime dazu,
Versand geht ja dann schneller und ist immer Gratis. Die Rechnung geht aber
leider auch nur bei den wenigsten auf, denn ich habe mal ein wenig im
Bekanntenkreis rumgefragt und kaum einer hat mal Waren (außer
Video/Audio/Büchern) für unter 20€ bestellt, der Versand wäre also so oder so
immer gratis gewesen, nur kostet uns der Gratisversand so 30€/Jahr. Wenn
man jetzt mal die 2 Bestellungen abzieht, bei denen man von Prime profitiert,
sind es immer noch 15~20€ für nichts...

Und auch wenn man so nichts spart, sondern eigentlich nur nochmal ordentlich
draufzahlt erreicht die Prime-Mitgliedschaft doch noch etwas ganz anderes
und zwar die Kundenbindung. Denn wenn man erstmal 30€ für Gratisversand
gezahlt hat, will man den natürlich auch nutzen und guckt so immer brav
zuerst bei Amazon, wenn man etwas kaufen will und da es ja, auch den ersten
Blick, nur 1~2€ mehr sind bei Amazon bestellt man auch wieder dort...

Wenn ich das jetzt mal für alle meine Bestellungen überschlage, habe ich wohl
übers Jahr gute 50€ draufgezahlt (Amazon Prime mal außen vor) und das
wofür ?
Ja klar Amazon versendet schnell, aber von anderen großen Versandhändlern
bin ich auch nichts anderes gewöhnt, max 36std dann ist die Ware bei mir.
Service ? Ja der Amazon Service soll toll sein, aber auch dort habe ich bei
großen Onlinehändlern noch nichts anderes erlebt ... Der Service war immer
gut, 2 mal lief etwas schief bzw dauerte die Erstattung knapp 2 Wochen, 2
mal bekam ich aber auch einen 10€ bzw 15€ Gutschein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für guten Service zahlt man halt einen Aufpreis.
Du kannst schlecht die Preise und Leistungen von Amazon z.B. Mindfactory gegenüber stellen.

Ich zahle bei Amazon gerne mal etwas mehr, da ich bis jetzt immer zufrieden war. Und gerade bei Großgeräten wie Fernsehern lohnt sich der gratis Versand, da andere Händler hierfür gerne mal 40-50€ nehmen. So ist der vermeindlich 100€ teurere Fernseher bei Amazon doch nicht so viel teurer.

Auch ich zahle dort gern etwas mehr. Ich habe immer anstandslos ohne auch nur den Anschein einer Nachfrage sofort ein Produkt ersetzt oder den Preis erstattet bekommen, wenn mal was war.
Auch sonst ist der Versand extrem schnell (wird ja auch bei DHL bevorzugt) und die Preise sind oft auch nicht höher als woanders.

Ich zahle bei Amazon auch gerne ein paar Euro mehr, dafür weiß ich aber auch, dass es den Laden in 2 Jahren noch gibt und die Garantie/Gewährleistung bzw. Umtausch geht reibungslos von statten.

Ich denke auch niemand kauft bei Amazon weil die Preisführer sind.

Geht mir genau wie den anderen hier.
Dass Amazon nicht die billigsten sind hab ich auch festgestellt, aber der Service ist wirklich ungeschlagen, darum mein Lieblingsshop :)
Und günstiger als die meisten lokalen Läden sind sie i.d.R. auch.

geht mir genau wie den anderen hier.
Dass amazon nicht die billigsten sind hab ich auch festgestellt, aber der service ist wirklich ungeschlagen, darum mein lieblingsshop :)
und günstiger als die meisten lokalen läden sind sie i.d.r. Auch.

+1

Aber zurück zu "normalen" Gegenständen, dort sind die Preise also nun höher, eigentlich doch garnicht so schlimm, muss ich bei Amazon ja keine
Versandkosten zahlen und dann sinds nur noch 1~2€ mehr pro Teil...
Was definierst du als "normale" Gegenstände? Da du ja die Versandkosten aufführst, gehe ich von Artikeln unter 20€ aus ... Das sind keine "normalen" Gegenstände sonder Kleinkruscht ;) Kabel, Adapter, Haushaltskleinzeug, etc. da fahr ich bei Ebay als Käufer günstiger ;) Der Kleinkruscht ist bei Amazon auch meistens nicht von Amazon direkt angeboten, sondern eher von den Marketplace-Händlern ;) Fernseher, Fitnessgeräte, TFTs, Bürostühle, ... das sind alles Artikel, die eh mehr als 20€ kosten, d.h. da kommen seitens Amazon eh keine Versandkosten mehr drauf.

und dazu kommt ja das die meisten anderen Händler auch nur bis zu einem gewissen Bestellwert
Versandkosten berechnen und so werden aus 1~2€ mehr ganz schnell 5~10€...
Also wenn ich da die günstigsten Händler auf gh.de nehm, dann find ich fast nie versandkostenfreie Angebote ... (ausser vll. >200€ + Midnight oder solche Späße ;))

Wenn ich abwäge zwischen günstigster Anbieter im Internet und Amazon geht bei Artikeln, bei denen die Garantie/Gewährleistung für mich persönlich relevant ist, und der Preisunterschied nur max. 10€ ausmacht, der Punkt einfach an Amazon ;) Bei manchen Artikeln kann ich aber auch wieder sagen, der Händler ist mir egal, ich regel das direkt über den Hersteller ...

Der Service von Amazon soll nicht nur gut sein, er ist gut ... Ich hatte noch nie einen Benutzungsabschlag oder solche Späße trotz bspw. fast 2 Jahren Gebrauch!

Man selbst sollte mündig genug sein, für sich selbst abschätzen zu können, wo ich was einkaufe ;)

Der unbedarfte Amazon-Kunde bucht dann auch gerne nochmal Prime dazu,
Versand geht ja dann schneller und ist immer Gratis. Die Rechnung geht aber
leider auch nur bei den wenigsten auf, denn ich habe mal ein wenig im
Bekanntenkreis rumgefragt und kaum einer hat mal Waren (außer
Video/Audio/Büchern) für unter 20€ bestellt, der Versand wäre also so oder so
immer gratis gewesen, nur kostet uns der Gratisversand so 30€/Jahr. Wenn
man jetzt mal die 2 Bestellungen abzieht, bei denen man von Prime profitiert,
sind es immer noch 15~20€ für nichts...

Sorry - der Abschnitt ist völliger Blödsinn.

Ich kopier mal von der Prime-Seite:
Schnelle Lieferung
Kostenloser Premiumversand für Millionen von Artikeln, die von Amazon.de verkauft werden.
Noch schnellerer Versand per Morning Express für nur 5 EUR pro Artikel.
Premiumversand und Versand per Morning Express an allen Tagen der Woche außer sonntags (Lieferung an Firmenadressen ist auch an Samstagen nicht möglich)
Lieferung noch am Tag der Bestellung zwischen 18 und 20 Uhr per Evening-Express für 5 EUR pro Artikel.
Evening-Express-Versand an allen Tagen der Woche außer sonntags und regionalen oder bundeseinheitlichen Feiertagen an eine Packstation oder Hausanschrift in bestimmten Postleitzahlenbereichen.
Kostenloser Standardversand für auswählbare Artikel, die an eine Lieferadresse auf den deutschen Inseln verschickt werden.

Ich denke 99% der Leute holen sich PRIME weil die Ware schnell (schneller ) da sein soll und nicht weil der Versand dann konstenlos ist und man dadurch Geld sparen will.

Ansonsten /sign zu meinen Vorrednern.

Zuletzt bearbeitet:
Was Prime nun bedeutet ist doch egal, da es in beiden fällen wohl eher ein Draufzahlen ist... DHL Pakete erreichen mich von jedem anderen Händler und ohne Prime auch binnen 36std und wer gibt bitte so oft Bestellungen auf die keine Video/Audio/Bücher enthalten und trotzdem unter 20€ Warenwert liegen, das sich Prime rechnen würde ?

@Freak2003
Normal = keine Video/Audio/Bücher, da das ja eh Versandkostenfrei ist bei Amazon ...

@top
Aber ich sollte mir wohl einfach mal mehr Schrott bestellen, denn vom tollen Amazon-Service habe ich noch nichts gemerkt, bei dem einen Umtausch war das Geld nämlich auch erst mach einer Woche da und das ist genau so schnell wie NBB, Mindfactory, Frontline etc ...

Ich kann nur sagen, dass die Ware, die ich bis jetzt bei Amazon bestellt habe, im Schnitt grade mal 5 Euro teurer ist als woanders, dafür habe ich aber wie schon mehrfach erwähnt den granaten Service, die Versandzeit ist wirklich abartig und das bei Standardversand, den ich grundsätzlich wähle, weil das einfach immer ausreicht.

Kleines Beispiel warum sich der Mehrpreis durchaus lohnt:
Laptop drei Tage vor Garantieablauf eingeschickt (DVD-Laufwerk defekt) und den kompletten Kaufpreis innerhalb von zwei Tagen nach dem Einsenden erstattet bekommen.
Keine Diskussionen, kein Formular ausgefüllt, einfach ohne OVP in einen Karton gesteckt, Rechnungskopie mit kurzer Fehlerbeschreibung dazu und ab damit.

Diese Art von Service ist mir den Mehrpreis wert, zumal eigtl. alles an amazon herrlich unkompliziert ist und ich in den letzten Jahren mehrere 10000€ Umsatz dort gemacht habe und nie irgendein Problem hatte!

36 stunden das is ja mal der helle wahnsinn! amazon schafft es in unter 20 stunden...

der service von amazon ist einfach der beste den es gibt, ich kenne nichtmal vergleichbares...
ich kauf einfach alles bei amazon und wenn es mal ein euro mehr kostet is mir das egal ;)
Prime hab ich schon lange und für mich hat sich das gelohnt!

Zuletzt bearbeitet:
Amazon hat nunmal den Vorteil, dass sie ein wahnsinniges Sortiment haben, und da kommt so der "Kaufhaus-Faktor" ins Spiel. Wenn ich in der Stadt bei Karstadt/Kaufhof etc. einkaufe sind die Sachen auch meistens ein paar €uros teurer. Auch der Faktor "seriosität" spielt eine Rolle.
Amazon-Waren sind halt mit Versand günstiger, wenn man über die 20€-Schwelle drüber ist, da eben die Versandkosten entfallen.

Hab mein Notebook auch bei Amazon bestellt (975€)

gerade bei solchen Summen bestell ich lieber bei Amazon oder geh in den MediaMarkt, auch wenns dann 20-30€ mehr kostet. Dafür hab ich aber die Ware auch am nächsten Tag zuhause liegen, kann bequem per Rechnung oder Bankeinzug zahlen und fertig.

Und wenns Probleme gibt, dann geht das Teil zurück und ich hab innerhalb von 48h meinen vollen Kaufpreis zurück, ohne wenn und aber.

Was ich auch oft mache: Wenn ich schnell was brauche, aber erst in fünf Tagen Geld bekomme, dann bestell ich einfach bei Amazon auf Rechnung und muss diese erst in 14 Tagen begleichen :d

Prime würde sich bei mir kaum lohnen.. könnte aber mal wieder nen Gratismonat abgreifen..
Ich bestell bei Amazon hauptsächlich Bücher, CDs, DVDs/BDs oder mal Videospiele..
Die Preise sind nicht immer die allerbilligsten - stimmt - , aber da man ja sehr häufig keine Versandkosten bezahlt gleicht sich das zu anderen Shops oft (nahezu) wieder aus und Sonderangebote können sich schon z.T. sehen lassen.
Dazu kommt das riesige Angebot, weshalb man sich oft beim Einkauf Zeit spart..

Bei Amazon gibt es fast alles zu fairen Preisen. Der Versand ist schnell und die tauschen z.B. auch Ipods mit geriessenen Displays aus. Der Kundenservice ist ebenfalls freundlich. Das beste ist aber wenn lagernd dran steht ist es auch lagernd nicht wie bei MF und Co ;)

ich bestell wirklich fast alles bei Amazon...in den letzen 5 Monaten wurde da so oft monatlich bestellt des is echt der Abschuss, Lieferzeit bei mir immer um die 1-2Tage;)

LG

Selbst wenn Amazon mal etwas teurer ist:

- du kannst einen günstigeren Preis melden, meist steigen sie drauf ein
- dafür hatte ich in all den Jahren noch nie Probleme mit dem Kundenservice
- ich habe keine Lust meine Daten an 47 verschiedene Shops zu geben
- ich kriege mit der Amazon-Kreditkarte ein Jahr Garantie mehr
- und Amazon hat einfach die größte Auswahl

Ich zahle bei Amazon auch gerne ein paar Euro mehr, dafür weiß ich aber auch, dass es den Laden in 2 Jahren noch gibt und die Garantie/Gewährleistung bzw. Umtausch geht reibungslos von statten.

Ich denke auch niemand kauft bei Amazon weil die Preisführer sind.

+1 :hail:

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Worum gehts hier eigentlich genau? Ist das Beschwerde über zu hohe Preise, darüber, dass man was für Prime bezahlen muss? Die Erkenntnis, dass man gerne mal mehr Geld bei Amazon lässt, als man wollte?

Was Prime nun bedeutet ist doch egal, da es in beiden fällen wohl eher ein Draufzahlen ist... DHL Pakete erreichen mich von jedem anderen Händler und ohne Prime auch binnen 36std und wer gibt bitte so oft Bestellungen auf die keine Video/Audio/Bücher enthalten und trotzdem unter 20€ Warenwert liegen, das sich Prime rechnen würde ?

Nochmal:

Prime ist ein SERVICE seitens Amazon. Ich nutze ihn selber nicht weil ichs auch nicht brauche.
Aber sagen wir mal jemand bestellt etwas und denkt sich " verdammt, dass MUSS umbedingt morgen zu 100% da sein ". Also nutzt er den Premiumversand oder Morning-Express der ja nicht grad billig ist.
Nun ist er eine Person die öfter mal Waren bestellt die " 100% morgen da sein muss ". Genau für solche Leute ist Prime gedacht und ich finde das ne gute Sache.
Wenn man oft diese Versandmethoden nutzt kommt man mit diesen 30 Euro im Jahr vermutlich gut weg. Und genau für solche Leute ist Prime da.

Ich versteh einfach nicht wieso man überhaupt Prime zur Diskussion nimmt. Wie gesagt - es ist ein Service und nicht pflicht. Ob sichs lohnt oder nicht muss jeder selbst entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Mich hat die ganze Sache mit dem Preis mal näher interessiert

Hardwareluxx - Preisvergleich

Diese 6 Produkte sind mir spontan eingefallen und ich habe einfach mal beim Preisvergleich geschaut. Müsste ich mir alle 6 Sachen bestellen bleibt nur eine Wahl: amazon.de

Klar sind einige Sachen teurer also woanders. Aber diese 6 Produkte kamen mir in den Sinn - ich habe nach ihnen geschaut und alle sind bei amazon lieferbar. Wer kann das sonst anbieten?

Zuletzt bearbeitet:
Ach, geh weg mit deiner Schleichwerbung

:fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh