Amazon eigentlich ziemlich teuer ?

Ich bestelle auch fast ausschließlich bei Amazon.
- Erhalt der Waren am nächsten Tag
- Problemlose Rückgabe/Umtausch
- Sehr guter Kundenservice ( telefonisch und per Email)
- Doppelte Punkte mit der Amazon CreditCard
- meiner Erfahrung nach meistens günstiger als renommierte andere Hänlder (incl. VSK)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe meine neuen Rechnerteile auch komplett über Amazon bestellt.

Beim RAM waren sie drittgünstigster Anbieter, lagen 5€ über dem Günstigsten, dafür kam dort noch Versand dazu. Dadurch bei Ama im Endeffekt günstiger bei weniger "Ärger".
BoxedCPU war 8€ teurer im Vergleich zum günstigsten Anbieter, damit +/- 0€ im Endeffekt, also lieber über Amazon.
Mainboard war auf Amazon 80€ günstiger als bei Geizhals, aber das war auchn Schnäppchen :fresse:

Amazon ist nicht wirklich immer teurer, meisten sind sie so im Bereich der Versandkosten teurer als andere Anbieter und damit im Endeffekt auch nicht viel/gar nicht teurer.
Und den guten Service von Amazon würde ich mir sogar 1-2€ mehr kosten lassen, wer einmal eine RMA über einen kleinen, "unwilligen" Händler laufen hatte, der weiß, was er an Amazon hat.

Ich bestelle auch fast ausschließlich bei Amazon.
- Erhalt der Waren am nächsten Tag
- Problemlose Rückgabe/Umtausch
- Sehr guter Kundenservice ( telefonisch und per Email)
- Doppelte Punkte mit der Amazon CreditCard
- meiner Erfahrung nach meistens günstiger als renommierte andere Hänlder (incl. VSK)
nicht zu vergessen mit der Amazon KK:
ein weiteres Jahr Garantie/Gewährleistung! also insgesamt 3, statt 2 Jahre

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Gut dass du es sagst.
Ich hatte das ein mal gelesen aber nie mehr gefunden mit den 3 Jahren Garantie. Dachte schon das gilt nicht mehr.
Hast du evtl. nen Link parat wo das steht?

Also ich bestell eigentlich auch alles bei Amazon... wenn ich mal zufällig bei Saturn oder sonst wo bin, schau ich was mir gefällt und schreib mir die Daten auf und zu 99% ist Amazon billiger.

Wenn es teurer wäre, würd ich da auch nicht kaufen ^^
Prime hab ich auch, aber auch eher wegen der schnelleren Lieferung und man darf nicht vergessen das man noch 2 Leute mit reinnehmen kann. Daher sind es umgelegt 10 Euro pro Person. Ich hab allein über 100 Bestellungen im Jahr da und da sind die 10 Euro ein Schnapper ^^

Ich bestelle öfter unter 20 Euro... gestern erst die Two and a Half Men Staffel 7 für 9,99 Euro (billiger nicht gesehen, nur der gleiche Preis).
Bestellung abgeschickt... dann gesehen das Big Bang Theory auf 19.99 Euro runter ist und die dann auch nochmal bestellt.
Gestern Nachmittag dann beide Versandbestätigungen bekommen und laut den beiden Tracking Nummern kommt es heute an!

Revolutionäre Idee, dass Amazon nicht der billigste Laden ist.

Es gibt fünf Gründe, warum ich mich für Amazon (Prime) entschieden habe

- Auswahl ist riesig
- Preise sind gut (schlagen meist das was man im "Fachhandel" bekommt)
- Die Ware wird geliefert (ob groß oder klein) - Zeitersparnis für mich
- Umtauschrecht durch Internetkauf
- Ich kann mich in Ruhe "umsehen" und werde nicht entweder von Menschen im Laden totgetrampelt oder suche verzweifelt nach einem "Berater", der im Endeffekt eine Enttäuschung ist

Meiner Meinung nach müssen sich Karstadt und Co. nicht wundern wenn sie pleite gehen, besonders der letzte Punkt ist doch in solchen Läden entscheidend.

Allein schon die Parkplatzsuche beim überfüllten Media Markt kotzt mich jedes Mal an. Letztens wollte ich mir ein Galaxy S2 dort kaufen und musste mir das Gerät erstmal mit einem Fünfjährigen teilen. Als ich mich dann zum Kauf entschlossen habe habe ich 15 Minuten auf einen Verkäufer gewartet, der im Gespräch war.... Ich war dann so genervt, dass ich das Gerät bei Amazon bestellt habe (1 Euro weniger....). Es kam am nächsten Tag an.

Was ich durch Sprit, Parken und ergebnisloses Suchen (nicht jeder Laden hat ja auch alles) schon an Zeit und Geld sinnlos verballert habe...

Nach dem Krieg waren die Kaufhäuser das Mekka, weil es dort "alles" gab. Heute ist der Internethandel der nächste Schritt.
Ich kann selbst meine bestellte Pizza über PayPal bezahlen, wenn ich grad mal kein Bargeld da habe - wie komfortabel ist das ?

Ich sehe nur die Gefahr, dass man bei so viel bargeldlosen Transaktionen den Überblick verliert.

Ich unterstütze gezielt kleine lokale Läden (z.B. beim Waschmaschinenkauf). Die Preise sind nicht viel schlechter als im Internet, die Anlieferung und nicht zuletzt das Aufstellen kostenlos. Bei solchen Anschaffungen habe ich gerne jemand, den ich mir auch mal persönlich greifen kann.

Ansonsten ist für mich die Zeit der entscheidende Faktor. Ich kann nicht wegen jedem Scheiss losziehen und suchen. Ganz ehrlich: wenn Lebensmitteleinkäufe im Internet komfortabler und zuverlässiger wären, dann würde ich auch das darüber machen. Wer hat schon Bock spät nach Feierabend noch beim Aldi in der Schlange zu stehen ?

Zuletzt bearbeitet:
ihr habt bereits alles gesagt, ich bestelle zwar nicht alles dort, aber sehr viel... die Preise sind etwas höher, aber man bezahlt das nicht für umsonst, sondern für ein gutes Gefühl - so wie bei Muttern im Schoß. Service ist nun mal nicht kostenlos und dort wird man vom Händler nicht wochenlang hingehalten oder am Ende verarscht. Es ist wie überall im Leben, Du bekommst das, was Du zahlst.

@ TE, davon abgesehen, wieso muss Amazon immer zu den billigsten Anbietern zählen? Glaubst du Amazon wäre so beliebt, weil sie billig sind? Es gibt Menschen, den ist Service etwas wert... Die Geiz ist geil Welle sollte doch nun wirklich vorbei sein!

Ich bestelle immer mehrere Artikel auf einen Schub, so dass Amazon meist alle Artikel hat. Ich weiß, dass sie morgen oder übermorgen da sind, kann auf Lastschrift oder Rechnung bezahlen (keine Lust auf Onlinebanking und dann 2 Tage warten, bis es überhaupt versendet wird).
Ich schaue immer bei Geizhals, wie viel teurer Amazon ist und wenn es sich in Grenzen hält, kaufe ich dort. Versand und Service absolut top.

zum titel:
"Amazon eigentlich ziemlich teuer ?" ist genau so sinnlos gefragt wie: "bmw eigentlich technisch besser?"

zum thema:
natürlich war amazon eine alternative, immer, bei jedem produkt. ich zahlte gerne für den service ein wenig mehr. aber nachdem hier

Kritik an Arbeitsbedingungen bei Amazon - Weihnachtselfen im Praktikum - Wirtschaft - sueddeutsche.de
Jobcenter Unna setzt Zuschuss für Amazon-Praktikanten aus - Unna | DerWesten

muß amazon wohl für seine angestellten demnächst wieder selbst bezahlen, und nicht wie voher alle steuerzahler. wir haben uns unsere günstigen preise selbst subventioniert, was ein lacher. amazon nie wieder...

Was Prime nun bedeutet ist doch egal, da es in beiden fällen wohl eher ein Draufzahlen ist... DHL Pakete erreichen mich von jedem anderen Händler und ohne Prime auch binnen 36std und wer gibt bitte so oft Bestellungen auf die keine Video/Audio/Bücher enthalten und trotzdem unter 20€ Warenwert liegen, das sich Prime rechnen würde ?

Tun sie bei Amazon ohne Prime auch - Prime garantiert dir nur ein Lieferdatum (durch kostenlosen Premiumversand).

Aber ich sollte mir wohl einfach mal mehr Schrott bestellen, denn vom tollen Amazon-Service habe ich noch nichts gemerkt, bei dem einen Umtausch war das Geld nämlich auch erst mach einer Woche da und das ist genau so schnell wie NBB, Mindfactory, Frontline etc ...

Genau, die zahlen dir auch nach 18 Monaten noch unkompliziert den Neupreis zurück. Oder wie Alternate, schicken eine 16 Tage alte Grafikkarte 6 (!) Wochen zum Hersteller, mit dem Vermerk "Sorry, liegt ja nicht an uns...", vorabaustausch nicht möglich und weitere Scherze - na Danke...
Bei Amazon weiß ich, dass bei einer RMA nicht jede rechtliche Fallstrick-Möglichkeit genutzt wird, sondern unkompliziert idR zu meinen Gunsten gehandelt wird. Das ist einen Aufpreis locker wert.

Auch wenn Amazon nicht immer der günstigste ist, hat er doch grosse Vorteile:
-Auswahl (kriegst fast alles mit einem Mausklick)
-Versand (schnell und meistens kostenlos)
-Garantieabwicklung/Rückzahlung (schnell und unkompliziert)

Und das sind schon die Gründe für mich dass ich mittlerweile fast ausschließlich bei Amazon kaufe! Die paar € mehr oder weniger sind doch gerechtfertigt!

-Amazon ist ersmal (fast) immer billiger als die örtlichen geschäfte
-Die Lieferung geht sehr schell, meisens direkt am nächsten Tag.
-Der Service ist SUPER

Habe auf Amazon gestern einen Monitor bestellt, der heute geliefert werden soll.
Der hatt zwar 30€ mehr gekostet, aber bei über 500€ kaufpreis und dem super Service zahle ich das gerne!

zum titel:
"Amazon eigentlich ziemlich teuer ?" ist genau so sinnlos gefragt wie: "bmw eigentlich technisch besser?"

zum thema:
natürlich war amazon eine alternative, immer, bei jedem produkt. ich zahlte gerne für den service ein wenig mehr. aber nachdem hier

Kritik an Arbeitsbedingungen bei Amazon - Weihnachtselfen im Praktikum - Wirtschaft - sueddeutsche.de

muß amazon wohl für seine angestellten demnächst wieder selbst bezahlen, und nicht wie voher alle steuerzahler. wir haben uns unsere günstigen preise selbst subventioniert, was ein lacher. amazon nie wieder...

Wenn dir der Staat anbieten würde 500 Euro pro Monat einfach so zu zahlen würdest du nein sagen? Was Amazon gemacht hat war legitim. Der Staat hat einfach eine Lücke gelassen. Wenn du alle Unternehmen meiden willst, die Lücken nutzen dann stelle mal lieber auf Selbstversorgung um. Denke mal andersrum: Muss Amazon Logistikcentren in Deutschland unterhalten oder wäre es nicht billiger die Leute in Polen oder Tschechien schufften zu lassen und dann alles per Flugzeug herzubewegen? EU sei dank kein Problem. Bestellte mal bei Apple, da kommt nichts aus Deutschland.

Per Flugzeug wäre auch alles viel zu teuer - Polen ist ja schon nah an Deutschland.
Da wären es dann so oder so normale LKWs.

~ Erzi

Ich finde wer sich beschwert weil er Prime bestellt hat und das nicht ausnutzt ist selber Schuld, da war dann eine selbst verschuldete Fehlkalkulation und kann nicht Amazon angekreidet werden.

Für mich gibt es nur einen Onlineversandhändler der mit dem Service und den Versandzeiten mit Amazon mithalten kann und das ist der Käsekonig aka Caseking.

Dort zahlt man auch etwas mehr als woanders aber der Service ist wirklich vorbildlich genau wie bei Amazon und das ist viel wert, viel mehr als die Paar € die man vielleicht bei einem anderen Anbieter sparen würde.

zum titel:

zum thema:

sie haben nur die Gesetze ausgenutzt. moralisch verwerflich aber juristisch ok.
und als würden andere Firmen es nicht genauso machen.

Ich finde wer sich beschwert weil er Prime bestellt hat und das nicht ausnutzt ist selber Schuld, da war dann eine selbst verschuldete Fehlkalkulation und kann nicht Amazon angekreidet werden.

Für mich gibt es nur einen Onlineversandhändler der mit dem Service und den Versandzeiten mit Amazon mithalten kann und das ist der Käsekonig aka Caseking.

Dort zahlt man auch etwas mehr als woanders aber der Service ist wirklich vorbildlich genau wie bei Amazon und das ist viel wert, viel mehr als die Paar € die man vielleicht bei einem anderen Anbieter sparen würde.

Redcoon finde ich zusätzlich auch noch sehr gut.

Im Grunde wurde ja schon eigentlich alles gesagt, für mich ist und bleibt Amazon die absolute Nummer 1. Alleine schon deswegen, weil ich am 23.12 zwischen 12 und 13 Uhr bestellt habe und meine Sachen an Heiligabend um 9 Uhr geliefert wurden :). Für die Weihnachtszeit meiner Meinung nach herausragend (auch wenn die sich natürlich darauf einstellen können und es auch tun).

Ich zahl bei Amazon auch lieber nen kleinen Aufpreis (solang nicht groß).
Service war bis jetzt immer spitze, Lieferung immer super schnell und genau dafür ist Amazon ja auch bekannt.
Ähnlich ist es bei Alternate. Oft etwas teurer, aber flott, guter Service (meine Meinung zumindest). Und gerade bei Anschaffungen >80€ zahle ich da gerne 5-10% mehr

Hab zudem eine Amazon VISA Karte, dh. ich kriege bei jedem Einkauf Punkte und ab 1000 Punkten einen 10€ Gutschein - bedeutet für mich ist die Visa Karte quasi kostenlos, da ich die Jahresgebühr fast wieder reinbekomme.

Nochmal, es geht mir nicht um Prime, deshalb habe ich das ja auch bei der Rechnung außen vor gelassen, sondern um das allgemeine Preisgefüge...

Aber ist auch ok, wenn ihr alle gerne für den Service, den ich so auch von günstigeren Händlern kenne, draufzahlt, soll mir das recht sein und die eigentliche Frage ist damit ja dann auch eindeutig mit ja beantwortet :)

wenn ihr alle gerne für den Service, den ich so auch von günstigeren Händlern kenne, draufzahlt...
nie im Leben... ich kaufe jetzt ~10 Jahre im I-Net ein, an den Service den Amazon bietet, kommt kein Billigheimer ran. Nenne mir nur einen einzigen!

Alternate, aber gut, die sind ja noch teurer :fresse:

Amazon erstattet mir das Geld zurück beim Aufgeben einer Retoure. :fresse:
Das möchte mich mal von einem anderen Shop sehen.

Wie gesagt, mir hat bisher jeder Shop (einschließlich, NBB, MF, HWV, comtech und dutzenden ebay-verkäufern) das Geld innerhalb einer Woche erstattet ... 2 mal war dies nicht der Fall, 2 mal erhielt ich Gutscheine ...

Versand: Jede meiner Bestellungen mit Artikeln die auf Lager sind, verlässt am selben oder nächsten Tag das Lager

Und RMA Fälle hatte ich bis jetzt vllt 2~3 die nicht direkt über die Hersteller abgewickelt wurden und da gab es auch nie Probleme

Das einzige was ich hier noch gelten lasse sind die 3 Jahre Garantie mit der Amazon KK

Comtech, HWV und NBB verschicken erst nach Geldeingang und Amazon schickt direkt und bucht ab. Wenn man Nachname macht und die anderen direkt verschicken, ist es bestimmt nicht günstiger.

Muss ja jeder selber für sich wissen...

also ich kann mich nicht dran erinnern das ich bei Amazon jemals mehr bezahlt habe als woanders. gleicher Preis, dafür gratis Versand oder eben billiger.

:heuldoch:Hmm, nichts für ungut aber was soll das hier bringen? Fragen, die die Welt nicht braucht? :fresse:

Ich glaub es ist alles gesagt, können ja auch dichtmachen.
Die einen findens teuer und die anderen nicht! ^^

Kauf einfach Gutscheine für 90% und schon isses gleichteuer ;) + hast den besten Service

So ich grabs jetzt nochmal aus, da ich ja schon diverse Bestellungen ohne Prime hinter mir habe...

Fazit der letzten 10 Bestellungen (alle Artikel waren auf Lager, Bestellungen sind bis 12uhr eingegangen)
3x Am selben tag versandt, Lieferung einen Tag darauf
1x Am selben Tag versandt, Lieferung am übernächsten Tag
4x Am nächsten Tag versendet, Lieferung am übernächsten Tag
1x Versandt, 4 Tage nach Bestelleingang, Lieferung dann am 5. Tag

Und einmal am selben Tag versendet, bei DHL aber erst 3 Tage später angekommen, bei mir wars dann nochmal einen tag später, also am 4.

Und Aktuell Mi Nacht bestellt und immer noch nicht versendet. Ich weis beim besten willen nicht wo ihr sonst so bestellt, wenn ihr meint das das so gut sein soll, vergleiche ich das mit meinen anderen Bestellungen ist es Mittelmaß.

Und da ich den super Service jetzt auch nochmal gerne in Anspruch nehmen möchte, wie macht man das denn bei denen überhaupt, ich finde nur was für Artikel die sich noch in der 14 Tage Frist befinden, oder muss ich für ältere Artikel ne E-Mail schreiben ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh