Amazon eigentlich ziemlich teuer ?

Notfalls schreibste ne Mail oder rufst an.
Ich kann nochmal ein Beispiel von meinem Onkel erzählen:
Er hat damals als es rauskam ein HTC Touch Diamond dort bestellt und musste kurz darauf eine Woche zur Fortbildung.
Das HTC kam dann einen Tag vorher an und war defekt, aber er brauchte es ja auf jeden Fall zur Fortbildung, also hat er bei Amazon angerufen und denen die Sachlage geschildert.
Die haben ihm dann ein neues HTC per Overnightexpress zugesendet, sodass es noch rechtzeitig ankam, im Vertrauen darauf, dass das andere wirklich kaputt ist und er es auch zurückschickt!
Also ich bin vom Amazon-Service immer wieder begeistert, ist absolut vorbildlich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit Anfang 2012, mit Prime

23x Am selben tag versandt, Lieferung einen Tag darauf
2x Am selben Tag versandt, Lieferung am übernächsten Tag (DHL sei Dank :()
2x Am nächsten Tag versendet, Lieferung am übernächsten Tag (weil nach 20 Uhr bestellt)

So'ne schnelle Lieferung hab ich bisher sonst nur bei Alternate erlebt. Ich bin mit Amazon - auch preislich - mehr als zufrieden. An der Service kommt keine andere Firma ran und an die Produktvielfalt erst recht nicht.

Rechnung verloren? Innerhalb von einem Tag kostenlos per Post. Irgendwas kaputt? Wird problemlos ausgetauscht. Ich liebe es.

Zuletzt bearbeitet:
Amazon ist seriös....und wenn man mal ein PC Spiel, ne CD/Vinyl etc bestellt ist man normalerweiße immer über 20€. Bei diesen Artikeln ist Amazon eigentlich am günstigstern......vom letzten PC hab ich auch einiges über Amazon bestellt, Ware war nach drei Tagen hier und hab vllt 20€ mehr gezahlt. Dafür ist Amazon beim Umtausch sehr kulant und liefert immer schnell...

So ich grabs jetzt nochmal aus, da ich ja schon diverse Bestellungen ohne Prime hinter mir habe...

Fazit der letzten 10 Bestellungen (alle Artikel waren auf Lager, Bestellungen sind bis 12uhr eingegangen)
3x Am selben tag versandt, Lieferung einen Tag darauf
1x Am selben Tag versandt, Lieferung am übernächsten Tag
4x Am nächsten Tag versendet, Lieferung am übernächsten Tag
1x Versandt, 4 Tage nach Bestelleingang, Lieferung dann am 5. Tag

Und einmal am selben Tag versendet, bei DHL aber erst 3 Tage später angekommen, bei mir wars dann nochmal einen tag später, also am 4.

Und Aktuell Mi Nacht bestellt und immer noch nicht versendet. Ich weis beim besten willen nicht wo ihr sonst so bestellt, wenn ihr meint das das so gut sein soll, vergleiche ich das mit meinen anderen Bestellungen ist es Mittelmaß.

Und da ich den super Service jetzt auch nochmal gerne in Anspruch nehmen möchte, wie macht man das denn bei denen überhaupt, ich finde nur was für Artikel die sich noch in der 14 Tage Frist befinden, oder muss ich für ältere Artikel ne E-Mail schreiben ?

Es geht sich auch nicht nur um die Versandzeit, die wohlgemerkt bei mir immer sehr kurz ist, sondern auch um die problemlose Reklamation von defekten oder doch nicht benötigten Artikeln.

Also Amazon ist ein fester bestandteil meines Lebens :fresse: ohne Amazon würde mir definitiv was fehlen.
Ich denke auch das es sehr viele Prine Kunden gibt und daduurch die nicht Prime Kunden sicher hier und da mal hinten anstehen müssen ! was doch total ok ist.

also ich hab letztens erst festgestellt, dass ich bei amazon dieses jahr schon erschreckend viel bestellt habe. Insgesammt waren es 7 bestellungen dieses Jahr, darunter Bücher und Hardware. Davon 6 Sachen direkt über Amazon und eines über nen anderen Händler, 5 wurden per DHL verschickt. Alle 5 Pakete waren ein Tag nach der Bestellung bei mir. Der einzig echte Nachteil Amazons ist eben, dass die auch über Hermes versenden. Dieses eine Paket hat ne geschlagene Woche gebraucht, eh es mal bei mir war, obwohl es laut Amazon noch am selben Tag nach der Bestellung abgeschickt wurde. Okay preislich sind die Bücher zumindest eh alle gleich teuer und bei der Hardware war amazon nur unwesentlich teurer als der billigste bei geizhals.at und gerade der kostenlose Versandt bringt einiges.

Bestes Beispiel für die Lieferzeit: Kopfhörer: Samstag Mittag bestellt und Montag waren sie da.

Ich hatte ja mal den Verdacht, dass amazon bei der Einführung von prime den Standardversand künstlich um ein Tag verlängert hat, da das Paket immer einen Tag später abgeschickt wurde, aber seit einer ganzen Weile ist das nicht mehr aufgetreten.

Und zur Reklamation: wir hatten mal nen Festplatten Rekorder bei amazon bestellt. Der hatte den Fehler, dass bei manchen Aufnahmen der Ton kurzzeitig weg war. Dies war nicht reproduzierbar und ich bin mir nicht sicher, ob da noch eine entsprechende Aufnahme drauf war. Auf jeden Fall dort angerufen, nach dem ich mitm PC durch war und die Mitarbeiterin von meiner Identität überzeugen konnte, (da das Konto noch auf meine Mutter lief und die partout mit ner Frau sprechen wollte, musste ich erst das Konto auf mich umstellen xD) konnte ich das Teil problemlos zurückschicken. Da es dieses Gerät aber nicht mehr gab, hat amazon das Geld innerhalb von kurzer Zeit ohne Meckern zurück überwiesen. Zu diesem Zeitpunkt war das Gerät auch schon 3-4 Monate alt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh