Amazon Fire HD 8 Plus (2020) im Test: Fit für 2020?

amazon_fire_hd_8_plus_logo.jpg

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schöner Test (y)

Wie schlägt sich das Gerät bezüglich Laufzeiten mit anderen Alternativen?

Also der Leistungstest ist mal sowas für die Fische alles nur Snapdragon 800er, Kirin und Exynos als vergleich,
etwas so im Bereich um die 200€ wäre wohl nicht möglich gewesen

Also der Leistungstest ist mal sowas für die Fische alles nur Snapdragon 800er, Kirin und Exynos als vergleich,
etwas so im Bereich um die 200€ wäre wohl nicht möglich gewesen
Xiaomi Mi Pad 4? ;) Ist zwar "nur" ein Snapdragon 660, aber mit 4 GB RAM, 1080p-Display usw. bietet das deutlich mehr fürs Geld.

Leider ist bei den Amazon-Tablets die LineageOS-Unterstützung auch schlecht bis gar nicht gegeben, also lieber Finger weg & ein Gerät kaufen, auf dem eine solide, moderne Custom ROM läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Verweis auf bessere Eignung als Nutzer des Amazon-Kosmos muss ein wenig eingeschränkt werden. Wir haben ein "Kids"-Tablet von Amazon und ich kann bestätigen was man auch andernorts liest. Das Angebot, welches in Prime enthalten ist, ist schlechter auffindbar. Man kann nicht mehr so einfach überall nur im Abo enthaltene Angebote anzeigen lassen, so dass man verleitet werden soll kostenpflichtige Inhalte zu kaufen. Gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass weniger Klasse und weniger Masse in Prime enthalten sind, gerade im "Kids"-Bereich. Ich fand die so subventionierten Geräte eigentlich immer klasse, aber das hält mich aktuell davon ab zusätzlich ein "Erwachsenen-Tablet" für mich und ein FireTV-Produkt für den Schlafzimmer-TV zu kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh