Darth Wayne
Urgestein
Danke. Zumal Terroristen diese Worte gar nicht nutzen geschweige denn sich sowas ins Zimmer stellen würden. Die überbringen ihre Nachrichten im nahen Osten doch überwiegend immer noch mit Jeep durch die Wüste anstatt per Handy, um eben nicht abgehört zu werden.Und das ist der Punkt, an dem ich aussteige und mich in aller Deutlichkeit von der Hysterie und Panik distanziere. Dass der Echo flächendeckende Spionage durch Geheimdienste ermöglichen soll, ist Aberwitz. Die Kollegen brauchen dann nämlich tatsächlich Zugriff auf den Audiostream, denen nutzen Pings mit Analyse darüber wie oft was gesagt wurde grds. einen Scheißdreck.
Da würden die Sicherheitsbehörden nämlich tatsächlich nicht mehr hinterher kommen, wenn jeder Haushalt, der abends die neusten Ereignisse im nahen Osten oder sonstige Attentate und Anschläge diskutiert plötzlich terrorverdächtig würde. Das ist wirklich ausgemachter Unfug.
Grüße
Thomas
Diese Skepsis gegenüber Sprachassistenten, wo Handys und Laptop die Möglichkeit des Abhörens schon seit 20 Jahren mitbringen, finde ich dermaßen unbegründet, dass es schon fast peinlich ist, entsprechende Bedenken zu äußern. Klar verstehe ich die Grundsatzdiskussion, aber die müsste seit den 90er Jahren geführt werden.
Zuletzt bearbeitet: