HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.894
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Genau, immer schön Arbeitsplätze streichen um mehr Profit zu machen. Warum muss Kapitalismus immer so Scheiße laufen ?
wenn du unbedingt eine sinnlose beschäftigung willst, geh doch in der wüste sand schaufeln. bezahlt wirst du dann vom staat.Genau, immer schön Arbeitsplätze streichen um mehr Profit zu machen. Warum muss Kapitalismus immer so Scheiße laufen ?
...
Interessant wäre ein Dienst wo man vorab Dinge in einen Warenkorb legen kann und per "Drive In" eine oder zwei Boxen ins Auto lädt..kann doch nicht so schwer sein.
Nicht böse gemeint, aber ich glaube das ist die sogenannte "german angst" die man da raushört. Wenn man heutzutage mit einem leeren Portemonnaie in den Supermarkt geht kommt man auch nicht weit. Man könnte vielleicht das Smartphone am Einkaufswagen direkt laden oder sich eben irgendwo einloggen oder oder oder. Ohne Portemonnaie ginge das nicht so einfach. Ich begreife nicht so ganz warum nicht einfach ein Einkaufswagen oder Korb genutzt wird der per Rfid, oder ähnlichen etablierten Verfahren, direkt nur den Inhalt im Korb erkennt. Da ist nicht viel mit deeplearning und ai nötig.Bei Amazon go , seh ich eine Starke schwäche. Man brauch anscheinend nen Smartphone mindestens um sich einzuloggen . Also sollte das Handy leer sein bevor man im Laden eintritt = Arschkarte. Sowie was ist wenn der Akku einfach mitten beim Einkaufen den geist aufgibt ?. Oder die Leute die Kein Handy haben oder mit haben.
Das ist genau die Japanische Methode die ich grad gezeigt habIch begreife nicht so ganz warum nicht einfach ein Einkaufswagen oder Korb genutzt wird der per Rfid, oder ähnlichen etablierten Verfahren, direkt nur den Inhalt im Korb erkennt. Da ist nicht viel mit deeplearning und ai nötig.
Wer soll dann die ganzen Fitness Bilder auf Instagram posten?Ich sehe es Schon in der Zuknunft kommen, Wo die Weltbevölkerung Fett wird und in Hovercraft Liegestuhle dahin vegetiert weil keine Sau mehr Raus geht um Irgendwas zu kaufen, wie in dem Animation Film Walle.
Amazon wollte wohl wirklich eine umfassende Lösung finden, die keinerlei Zusatzaufwand vom Menschen erfordert. Da war man halt vorerst zu ehrgeizig.
Was Datesnchutz angeht. Ob der Supermarkt schon während dem Einkaufen weiss was man shoppt, oder erst bei der Kasse wo ja alles auf einem kassenzettel aufgelistet wird, ist so ziemlich das Selbe.
Höchstens irgendwelche Analysen wiesoe die Person Produkte wieder zurücklegen o.ä. könnte man durch die Kameras zusätzlich machen.
Dazu dient diese Gewichtsüberprüfung. Wagen sind schon deutlich genauer als Kameras.hat sicher auch andere Gründe als Umstandsloses Einkaufen zu ermöglichen. was passiert wenn ein Produkt nicht eingescannt wird, versehentlich oder aus betrügerischen Absichten?
Naja, manche Menschen werden sich eben der Zukunft anpassen müssen...Wird wohl ein kombiniertes Verfahren geben. Aber eines steht fest, überwacht wird man in einem solchen Laden definitiv.
Der heutige Supermarkt weiß nicht wie die Person heißt, wohnt und wieviel sie was wo und wann einkauft (diese Daten könnten interessant für Krankenkassen sein). So ein Kundenkonto müsste anonymisiert werden. Sonst wird es Probleme in dtl. geben.
Ja, Deutschland ist das Land das bei technischen Inovationen in den letzten 15-20 Jahren gern zurückhinkt.ich vertrete den Standpunkt, dass die Technischen Möglichkeiten sich den Bürgerrechten anpassen sollten. Wenn sich die Zukunft der Menschenwürde habhaft macht, dann werden diese Läden ganz einfach boykottiert. Das mag in anderen Länderen durchgehen, dtl ist ein ganz anderes Pflaster.
Ja, Deutschland ist das Land das bei technischen Inovationen in den letzten 15-20 Jahren gern zurückhinkt.
Anonymität ist übrigens kein Bürgerrecht (in Deutschland sogar weniger als in den USA wo es keine Ausweispflicht gibt) und hat auch rein garnichts mit Würde zutun.
Solang diese Spielereien Spaß machen, wieso sollte man nicht dabei sein? ;Pdie meisten sogenannten Innovationen sind nicht mehr wie sinnferne Spielereien um technischen Gläubigern Geld aus der Tasche zu ziehen. Im Falle des Einkaufens geht mir die Innovation jedoch noch nicht weit genug. Das ist mehr sowas wie ein vorsichtiges aufweicehn geltender Konventionen
So lang an der Spitze keine Diktatur o.ä. steht, geht davon keinerlei Gefahr aus (falls das überhaupt zutrifft. Selbst der gewisse S. hat nirgends bewiesen dass US Bürger durch CIA und Co. unangemessen leiden o.ä.).wie das der Staat sieht, interessiert mich doch nicht profitieren würde er davon ungemein. Geheimdienste hatten schließlich noch nie so leichtes Spiel die Bevölkerung zu analysieren.
Das ist doch alles flexibel...Letztlich muss sich das Kassenlose System auch mit der Frage auseinandersetzen ob es überhaupt sinnvoll ist, wenn man die Kassierer in Sicherheitspersonal umwandeln muss. Auch die Diskriminierung derer ohne Kundenkonto und Smartphone könnte ein Diskussionspunkt sein.
Ich hab auch schon solche Hybrid-Supermärkte gesehen in denen es beides gibt und auch nur so kann es zunächst funktionieren. Nicht umsonst setzt sich Amazon jetzt wieder ans Reißbrett.
Ja, Deutschland ist das Land das bei technischen Inovationen in den letzten 15-20 Jahren gern zurückhinkt.
kann man sich ruhigen Gewissens eine Haschisch Zigarette + Power Sound gönnen.Bin bloß froh dass wenigstens in Sachen autonomes Fahren, der Staat erstaunlich schnell reagiert und Testfahrten auf den öffentlichen Straßen erlaubt hat.
Hab jetzt keine Lust richtige Quellen rauszusuchen, aber laut Wiki gab es sowas nur in der Antike...Das ist nur eine Art der Diktatur. Im Ursprung war eine Diktatur zeitlich begrenzt und mitnichten dauerhaft.