Amazon-Mitarbeiter bestreiken Prime Day

Meinetwegen können die paketschubser streiken bis zum sanktnimmerleinstag oder sich bei einer dubiosen "gewerkschaft" organisieren. Dann bestelle ich eben bei Aliexpress oder Ebay. :d
So ähnlich wie Du, ist auch die Bekleidungsindustrie in China vorgegangen, man ist nach Afrika ausgewandert, weil die Löhne für die Näher in China gestiegen ist!

Das Übel wird nur verlagert. bleibt aber erhalten!:poop:
:poop::poop::poop::poop::poop::poop:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Übel wird nur verlagert. bleibt aber erhalten
Da hast du vollkommen recht. Das übel sind quasi du und ich, weil wir den möglichst kleinsten preis zahlen wollen. Ich kaufe beispielsweise mein Apple-geraffel immer secondhand, wegen des preises.
Mir persönlich ist es destotrotz wumpe, was andere angestellte einer firma nachverhandeln wollen. Ob nun mit "gewerkschaft" oder ohne. Geil fände ich es, wenn die angestellten aller amazon-logistikzentren gestreikt hätten. Aber da dem nicht so ist, endet es wie ein sturm im wasserglas.

Ja natürlich 20€ aber wenn hier bei 11 geheult wird...wenn die jetzt auch 15/16/17 bekommen würden wäre der Schwund vielleicht noch größer im handwerk
verstehe das geflenne der geringverdiener nicht, wenn die minimalst-verdiener endlich auch mal eine lohnerhoehung moechten. profitipp: das hilft euch ebenfalls eine gehaltserhoehung zu erhalten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was genau haben die gelernt? Regale einräumen? Das muss man lernen?
ja. das geht so ca 3 wochen.
danach bleiben praktischerweise grob 3 jahre den job zum azubi lohn auszufuellen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Handwerk verdient auch mehr, da sind 20,-€ die Stunde auch locker drin!:wall:
Wow, bin schon erstaunt wie die Diskussion hier geführt wird. Dass es so viele hier gibt die denen ihr Brot zum Leben nicht gönnen hätte ich nicht gedacht. Und wo lebtg ihr denn dass man hier der Ansicht ist, dass im Handwerk 20/h locker drin sind?? Ich bin Werkzeugmechaniker, Elektrofachkraft, SPS-Fachkraft und Roboterprogrammierer, arbeite für einen großen Konzern und verdiene übertariflich und jetzt ratet mal: Ich verdiene keine 20€/h hier im Osten. Und ich kann es auch vergessen dass mir hier jemand soviel Geld für meine Arbeit zahlt, außer einer von den gaanz großen, die es hier aber kaum gibt.

Ich wäre froh wenn die Leute bei Amazon mal 15€ aufwärts verdienen würden. Dann kann ich endlich mal mit Nachdruck in die Gehaltsverhandlungen gehen!

Ja genau: Kartoffeln sollen teurer werden? Dann esse ich halt Pommes. (y)
Hihi, das hatte ich vor einiger Zeit erst. Bin mal auf die gloreiche Idee gekommen das ich ja mal Pommes selbst machen könnte.
Dann stehste da im Supermarkt und stellst fest: 1kg Kartoffeln kostet 1,49€ und die 1kg Packung Pommes aus der TK kostet 0,99€. Die Kartoffeln muss ich erst schälen und schneiden, brauchen im Ofen gut doppelt solange, weil sie nicht vorgegart sind oder ich muss sie erst noch in Wasser vorkochen und sie sind weit weniger lange haltbar.

Nein, nein, Du

nicht ich! Ich nicht!
Das kenne ich von meinen nachbarn wenn die treppe versifft ist. Der latscht mit seinen stiefel ausm garten durchs haus aber den dreck machen immer die andern. :d :ROFLMAO:
So , jetzt muß ich wieder an die arbeit. Geld verdienen für den nächsten puffbesuch. Stundensatz nachverhandeln mach ich nicht. Bin schon am anschlag und brauch auch nicht mehr.

So ähnlich wie Du, ist auch die Bekleidungsindustrie in China vorgegangen, man ist nach Afrika ausgewandert, weil die Löhne für die Näher in China gestiegen ist!

Das Übel wird nur verlagert. bleibt aber erhalten!:poop:
:poop::poop::poop::poop::poop::poop:
Du meinst also den (endlich mal) spürbaren wirtschaftlichen Fortschritt in weiten Teilen Afrikas? Oder dass in weiten Teilen Afrikas Fettleibigkeit den Hunger quantitativ als Todesursache überholt hat (Ergebnis ist beides blöd, der Weg dahin aber klar besser)?
Arbeit ist immer gut für alle, nur nicht - um wieder die Brücke zum Thema zu schlagen - für Gewerkschaften.

Die Gewerkschaften haben hart für die 40h Woche gekämpft. Davor waren es 12h/Tag bei 6Tage/Woche.

Wäre echt gut für alle, wenn das heute noch so wäre. Darum bleibst du nach Feierabend bestimmt noch 4h extra da (unbezahlt) und reißt mit einem Lächeln im Gesicht am Samstag nochmal 12 Stunden (unbezahlt) zusätzlich ab. Richtig?

Bei 12h/Tag würde ein die Frau zumindest nicht mehr so hart nerven🤣

Du meinst also den (endlich mal) spürbaren wirtschaftlichen Fortschritt in weiten Teilen Afrikas? Oder dass in weiten Teilen Afrikas Fettleibigkeit den Hunger quantitativ als Todesursache überholt hat (Ergebnis ist beides blöd, der Weg dahin aber klar besser)?
Arbeit ist immer gut für alle, nur nicht - um wieder die Brücke zum Thema zu schlagen - für Gewerkschaften.

Es ist schon was dran: https://www.welt.de/gesundheit/article128904736/Epidemie-der-Fettleibigkeit-erreicht-Afrika.html Ziemliche Gegensätze dort...
Allerdings ist Fettleibigkeit definitiv nicht das Gegenteil von Armut denn grade fettiges Essen ist heutzutage billiger als gesundes..

Dass es so viele hier gibt die denen ihr Brot zum Leben nicht gönnen hätte ich nicht gedacht.
Das hätte ich auch nicht gedacht, zumal man gerade in Sri Lanka sieht, was passiert wenn zu viele Leute in echte Existenznot geraten und dies wünschen wir uns hoffentlich alle nicht.

Ihr könnt euch ja mal inkognito da bewerben und mal versuchen, eine Woche zu arbeiten.
Ist obligat abhängig vom Standord, USA mit DE ist nicht vergleichbar.

Amazon ist nicht gleich Amazon, fand den Job damals nicht prickelnd aber besser als bei DHL im Lager oder für H&M picken/ kommissionieren mit der Vorgesetzt im Rücken.

Amazon zahlt hier im Norden tatsächlich gut, dafür dass man keine Anforderungen an Ausbildung/Bildungsstand wie in anderen Bereichen, ebenso bestehen hier Aufstiegsmöglichkeiten und jährliche Boni, gerade in der Nachtschicht (gibt es in DE aber fast garnicht mehr), am WE und Feiertagen super, nur zu Weihnachten keine Empfehlung.

Es gibt sogar Abfindungen wenn man freiwillig kündigt und das teilweise bis 5000 Euro, steigert wohl den Anreiz nur Leute zu bekommen die auch arbeiten wollen, geht halt vieles von den bis 5k bei der Steuer drauf aber egal (je nach Standort, Quote und Vorgesetzten wohl auch mehr oder minder nötigen und mit Nachdruck).

Arbeiten würde ich dort auch nir wenn ich keinen anderen Ausweg sehe und belastbar wäre, physisch wie psychisch.

Amazon zahlt vor allem immer übertariflich und das deutlich, aber etwas auf dem Niveau von Aldi und Lidl. Ab Oktober 2022 mit 12 Euro Mindestlohn wird man dort wohl bei 14 bzw. 14,50 Euro liegen.

Und ich kann es auch vergessen dass mir hier jemand soviel Geld für meine Arbeit zahlt, außer einer von den gaanz großen, die es hier aber kaum gibt.
Standortwechsel, das tun immer mehr Leute, wird bald wie in Amerika sein.

Denke jedoch nicht dass das so bleibt wie es ist, da eben nicht nur Krieg sondern viele andere Faktoren die Arbeitswelt in den kommenden Jahren sehr fordern werden.
Da bleiben Hilft Jobs und Co immer wichtiger.

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings ist Fettleibigkeit definitiv nicht das Gegenteil von Armut denn grade fettiges Essen ist heutzutage billiger als gesundes..
Fettleibigkeit kommt weniger von fettigem Essen als mehr von industriell zigfach verarbeiteten Nahrungsmitteln mit einer Menge an leeren Kalorien (v. a. durch Kohlenhydrate).

Fettleibigkeit kommt weniger von fettigem Essen als mehr von industriell zigfach verarbeiteten Nahrungsmitteln
Allerdings, die Agrarpolitik gerade auch der EU zielt darauf ihre Produkte weltweit zu vermarkten und dies drängt gerade in Afrika die lokalen Produzenten mit ihren lokalen Produkten aus dem Markt. Die so gepushten Alternativen sind leider nicht unbedingt gesünder.

Naja, irgendwann ist das (untere) Ende der Fahnenstange erreicht und das Bevölkerungswachstum der Menschheit verlangsamt sich auch endlich immer mehr.
Es ist schon was dran: https://www.welt.de/gesundheit/article128904736/Epidemie-der-Fettleibigkeit-erreicht-Afrika.html Ziemliche Gegensätze dort...
Die Kündigung die ich eingereicht habe und der Techniker den ich jetzt anfange :d
Fettleibigkeit kommt weniger von fettigem Essen als mehr von industriell zigfach verarbeiteten Nahrungsmitteln mit einer Menge an leeren Kalorien (v. a. durch Kohlenhydrate).
Allerdings, die Agrarpolitik gerade auch der EU zielt darauf ihre Produkte weltweit zu vermarkten und dies drängt gerade in Afrika die lokalen Produzenten mit ihren lokalen Produkten aus dem Markt. Die so gepushten Alternativen sind leider nicht unbedingt gesünder.
DAs sind themen, die keinen zusammenhang mit Amazon's geschäftspolitik und deren angestellten zu tun haben. Ernährung und bewegungsmangel respektive lethargie sind individuelle entscheidungen. Ebenso bevölkerungswachstum. Das ist noch von anderen faktoren abhängig, als von beschäftigung bei Amazon.

Wichtig ist nur eines für Amazon. Euer fabelhaftes freiwilliges Mitwirken, wenn Amazon euch bis in den Dünndarm schaut.
Und für 69€ im Jahr ist es ja wohl mindestens geboten, dass Amazon an euch Produkte verkauft, mit letztlich gleichen Gewinn, schließlich geht ihr ja in Vorkasse mit 69€ pro Jahr.
Selbst die Hartz IV Personen können verbilligt einen TV Stick kaufen, wenn sie sich natürlich komplett nackig machen und ihre Befreiung vom Rundfunkbeitrag vorlegen. Da diese Befreiung mindestens jährlich geprüft wird durch die Ämter, muss man natürlich auch bei Amazon diese Befreiung immer wieder bestätigen.
Damit Amazon noch deutlich besser als der Staat dich kennt und letztlich sicherlich auch noch besser als man es selber kann.
Einfach nur perfekt für Amazon. Schließlich hat Amazon deinen klaren Namen, deine Adresse, deine Bankverbindung und letztlich auch eine Schufaauskunft. Dein Konsumverhalten kennt Amazon auch und so ein TV Stick rundet die Darmbeschauung ab.
Klasse ist natürlich, mit nicht mehr vorstellbaren Gewinn den Amazon macht, wird natürlich kaum bis null Steuern in Europa gezahlt. Denn auch der Amazon Lemming zahlt gerne durch seine Steuern die Infrastruktur und die Erhaltung dieser, die durch Firmen wie Amazon unter ständiger Belastung sind und immer wieder erhalten werden müssen.
Das Geschäftsmodell Amazon zerstört auch den Erhalt der lokalen Geschäfte, aber das ist auch völlig egal. Schließlich können ja dann diese Leute in irgendeinem Amazon-Lager arbeiten. Nebenbei heißt es natürlich, so wie in diesem Thread, dass diese Lagerfritzen doch dankbar sein sollen und zudem haben die doch eh keine Verantwortung.

...Das Geschäftsmodell Amazon zerstört auch den Erhalt der lokalen Geschäfte, aber das ist auch völlig egal...
Weil du geschäftsmodell erwähnst; genau dieses nutzt auch Otto-versand und viele andere.
Ob dieses geschäftsmodell lokale händler "zerstört" ist eher eine hypothese.
Bezos hat den versandhandel nur optimiert und war schneller bei der umsetzung für die online-welt. C'est la vie :d

genau dieses nutzt auch Otto-versand und viele andere.
Macht das Geschäftsmodell nicht besser. Solche null Argumente nennt man Scheinargumente.
Nein, es ist keine Hypothese sondern Fakt, wenn 849 Millionen Amazon-Pakete 2020 in Deutschland angekommen sind.
Wenn eine Firma zu übermächtig wird, ist es schädlich, deswegen gibt es ja Regularien die solche Vormachtstellungen unterbinden sollen.

Da dir nichts anderes zu meinen Kommentar eingefallen ist, gehe ich davon aus, dass du der Dünndarmbeschauung durch Amazon nichts entgegen setzen kannst. Also die Leute sich freiwillig nackig machen.
Zudem gehe ich klar davon aus, dass du auch ein freiwilliges Durchleuchtungsobjekt bist und somit Amazon-Kunde. Insofern scheint dann eine Diskussion mit betroffene nur scheitern zu können. Denn betroffene Persönlichkeiten sind automatisch in einer Verteidigungsrolle.

Da dir nichts anderes zu meinen Kommentar eingefallen ist, gehe ich davon aus, dass du der Dünndarmbeschauung durch Amazon nichts entgegen setzen kannst. Also die Leute sich freiwillig nackig machen.
Zudem gehe ich klar davon aus, dass du auch ein freiwilliges Durchleuchtungsobjekt bist und somit Amazon-Kunde. Insofern scheint dann eine Diskussion mit betroffene nur scheitern zu können. Denn betroffene Persönlichkeiten sind automatisch in einer Verteidigungsrolle.
Sorry sowas ist aber auch ein Scheinargument. Wo nimmt man Schaden dadurch dass man sich (angeblich) "nackig" macht vor Amazon? Oder was sind überhaupt die Auswirkungen?
Dein Argument beruht ebensowenig auf Tatsachen, denn es geht dir eher rein um bloße Prinzipien...

Es kostet so um die 800.000€. Für Staaten kein Problem und für viele viele Privatpersonen auch nicht.
Als viele Geflüchtete nach Deutschland kamen, hatten Agenturen mit dem Auftrag einfach nur mit Dreck zu werfen Hochkonjunktur.
Niemand weiß woher diese schwarzen Bilder mit weißem Text kommen, aber eines weiß man natürlich. Es wird wie verrückt ohne zu denken geteilt. Also wild durch die Gegen gesendet. Wichtig ist nur für die Agenturen zu wissen, an welchen Personenkreis man diese Textbildchen schicken muss. Genau dies macht es teuer. Deswegen auch 800.000€. Woher bekommt man denn die Infos, was Persönlichkeiten so denken, fühlen, machen, lesen, anschauen? Vielleicht kannst du jetzt schon erkennen, wer alles solche Profile abgespeichert. Amazon, Google, Apple, Facebook/Insta/WhatsApp TikTok usw.
Wenn ich nun als Mensch mit zu viel finanzieller Macht diese Geflüchteten einfach nicht ausstehen kann, oder als Staat der die Demokratie unter Belastung setzen möchte, gehe ich zu einer Agentur, die einfach mal nur mit Dreck werfen soll.
Dann kommen solche Textbilder zustande:
Deutschland kurz erklärt: Wer Geld hat wandern aus, wer keines hat, wandert ein.
Aus Angst vor Rassismus, Handel nimmt Schwarzen Tee aus den Regalen.
Wenn wir Ossis gewusst hätten, dass zu den Bananen die ganzen Pflücker mitkommen, dann hätten wir weiter Rhabarber gefressen.

Einfach nur kurze emotionalisierte Botschaften, halt einfach mal mit Dreck werfen. Das geht genauso auch mit politische emotionalisierte Botschaften.
Man macht sich freiwillig zur willigen Propagandaschleuder, denn es wird geteilt ohne auch nur nachzudenken. Sicherlich gibt es auch dann Leute die nachdenken, aber das ist dann völlig egal. Denn wichtig war nur, dass man zuerst genau diesen Personenkreis aufgreift, bei dem man genau weiß, die teilen ohne denken. Und schon läuft alles von alleine.

Wahlkampf undercover: Wie PR-Profis uns manipulieren​

Also immer fleißig nackig machen, damit es noch leichter ist zu manipulieren.

Oder was sind überhaupt die Auswirkungen?
Ich hoffe ich konnte dich erhellen.

Ja stimmt schon, aber die Daten gab's auch schon vor Amazon to be fair. Hab mal eine Doku aus der Zeit vor den Datenschutzgesetzen gesehen wo der Redakteur zur Post gegangen ist und da als Privatperson Datensätze gekauft hat. Die Bürger waren da schon Gläsern mit Bewegungsprofilen, letzten Partnern, Häufigkeit der Partner, Kaufkraft und Kaufbereitschaft in welchen Bereichen, politische Orientierung usw. usf. Sicherlich sind durch FB und Amazon die Psychogramme der Leute präziser geworden, aber da gibt es keinen singulär Schuldigen und auch keine Möglichkeit sich zu entziehen. Mindestens die Schufa und deine Bank kennen dich, das reicht schon zur genüge

Was hier an Halbwissen verteilt wird ist schon grenz wertig
Das lässt tief blicken. Keine Ahnung
hast Du und man merkt, dass den
Meisten (und Dir) noch viel zu gut geht.
Woher willst du das Wissen?
Wer beurteilt es ab wann es einem gut geht ?
Hauptsache sonne Flosken von sich geben.
Solange es Mindestlohn gibt muss ich dir widersprechen
.

Sicherlich sind durch FB und Amazon die Psychogramme der Leute präziser geworden, aber da gibt es keinen singulär Schuldigen und auch keine Möglichkeit sich zu entziehen.
Doch den Nutzer/Kunden. Wer unbedingt sein Leben auf/mit FB teilen will, dem sollte auch klar sein, dass wenn etwas umsonst ist, er dann das Produkt ist. Man kann auch leben ohne bei diesen Unternehmen Nutzer/Kunde zu sein.

Mindestens die Schufa und deine Bank kennen dich, das reicht schon zur genüge
Die Schufa erfährt ja nur etwas über bestimmte Transaktionen, da weiß die Bank schon mehr. Aber auch hier kann man die Datenmenge reduzieren, wenn man mit Bargeld statt Karte bezahlt.

Klar ist es gerade für junge Leute uncool mit Bargeld im Laden zu kaufen, statt online einzukaufen oder wenigstens mit der neusten, coolen Bezahlapp oder wenigstens Karte zu zahlen und nicht auf FB alles zu teilen. Aber die Bequemlichkeit hat eben ihren Preis und wenn es nur die breite Datenspur ist, die man hinterlässt. Jeder hat es aber selbst in der Hand wie breit diese Datenspur ist und sollte nicht so wäre da gar nichts zu machen, die meisten reden sich dies aber eben ein, weil sie auf die Zuckerli die diese Firmen ausgeben um an die Daten der Nutzer/Kunden zu kommen, eben nicht verzichten möchte. Ganz ohne eine Datenspur zu hinterlassen, kann man sicher nichts durch Leben gehen, aber viele geben heutzutage freiwillig viel mehr Daten preis, als die die in einer Volkzählung vor einer Generation abgefragt wurden, gegen die die Menschen damals massiv demonstriert haben.

oft weiß man es auch nicht.
gestern bei Hallo Deutschland kam ein bericht über tesla, das auto macht ständig videoaufnahmen, und sendet diese an tesla.

gibt nichts zu lachen.
zdf mediathek.
einfach mal selber schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh