Amazon-Mitarbeiter bestreiken Prime Day

Du leidest unter massivem Realitätsverlust, fürchte ich...
Ah ein betroffener meint meinen zu müssen.
Sicherlich ist auch die verlinkte Doku darüber, die genau das zeigt, was ich aufgeschrieben eine Lüge, die du nicht angeschaut hast. Während ich keine solche Fakten auf meinen Smartphone erhalten habe, also Texte wie oben beschrieben, weil ich mein Smartphone nicht registriert habe und auch kein WhatApp und dergleichen nutze, hatte meine damalige Freundin eben genau diese Nachrichten bekommen. Nicht nur sie, sondern auch ihre Tochter. Weil beide fleißige, du mit absoluter Sicherheit auch, willige Opfer dieser Firmen sind.
Aber es ist natürlich immer schwierig als betroffene Person sich einzugestehen, dass man eben betroffen ist.
das auto macht ständig videoaufnahmen
Ja solche Berichte kenne ich. Diesen Umstand machen sich auch die Behörden zum Nutzen und bei einem Unfall, fordern Behörden dann diese Videos von Tesla an.
Aber es ist ja nicht nur Tesla, wobei Tesla mit 6 Kameras schon einen deutlichen Schritt weiter ist. Wer also hinter einem Tesla fährt, weiß nun, dass man gefilmt wird.
Aber klasse ist die teure Multimedia Ausstattung mit SIM. Die es überall gibt. BMW, Mercedes, VW, Audi usw. So kann das Auto immer schön nach Hause telefonieren. Natürlich werden Geschwindigkeiten, Zuladungen und Bewegungsprofile aufgezeichnet. Aber dies will die betroffene Person ja nicht wissen, dann kommen lieber solche intellektuell verarmten Meinungen wie von @DragonTear, die dann den Überbringer versuchen zu diskreditieren, nur weil Fakten zugetragen werden, die einem überhaupt nicht passen. Man nennt dies auch kognitive Dissonanz.

Geheimagent Tesla – Wie das Auto Daten sammelt​

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gestern bei Hallo Deutschland kam ein bericht über tesla, das auto macht ständig videoaufnahmen, und sendet diese an tesla.
Ein Tesla wäre schon alleine deshalb das letzte Auto welches ist mir kaufen würde, denn es überwacht seinen Fahrer nicht nur, durch die Over-the-Air Updates kann Tesla auch jederzeit eingreifen und z.B, die Möglichkeit zum Schnellladen unterbinden. Was sie auch schon gemacht haben, wenn Autos in fremden Werkstätten repariert wurden. Man ist also dem Hersteller komplett ausgeliefert. Aber auch hier ist es die Bequemlichkeit die siegt, man muss für ein SW Update nicht in eine Werkstatt fahren, aber dafür hat man eben auch keinerlei Kontrolle darüber wann welche Updates gemacht werden. Dazu finde ich deren Philosophie die Knöpfe im Innenraum zu reduzieren und alles über Touch zu bedienen geradezu lebensgefährlich, da der Fahrer bei dessen Bedienung viel zu lange abgelenkt wird. Die Bedienung eines Touchscreens im Auto sollte nur erlaubt sein, wenn in der Zeit ein Fahrassistent aktiv ist, der Auffahrunfälle und das Verlassen der Fahrspur aktiv verhindern kann, was Teslas Autopilot bekanntermaßen nicht immer gelingt.

Leider sind auch andere auf diesen Zug aufgesprungen, es spart eben Kosten, nur glaube ich nicht, dass dies das Feature ist, welches Teslas Autos attraktiv macht, sondern eben vielmehr die Tatsache das sie eben eAutos nicht als Verzichtsmobile gebaut haben, wie es vorher z.B. beim Saturn EV1 der Fall war, sondern diese auch Spaß machen dürften und damit sogar luxuriöse Statussymbole werden konnten. Da liegt der eigentliche Verdienst von Tesla, aber genau da werden sie auch von Autos wie dem Porsche Tycan, Audi E-Tron, Fords F150 Lightning, Lucid Air, sowie diversen Modellen von BMW, Mercedes und immer mehr anderen Herstellern in die Zange genommen. Die Zahl der Alternativen wird also immer größer und trotzdem würde ich mir keines davon kaufen, denn mich schreckt vor allem die Ladeinfrastruktur ab. An jeder normalen Tanke kann ich Bar oder (bei Automatentankstellen nur) mit einer ec- oder Kreditkarte bezahlen. Aber beiden Ladesäulen dies dies meist nicht, man muss sich beim Anbieter anmelden und die Ladesäule per App freischalten. Dazu erfährt man oft nicht, was der Ladevorgang kosten wird, während jede Tanke eine große Anzeige der Preise hat die man schon von der Straßen aus sehen kann und wenn nicht, dann sieht man spätestens an der Zapfsäule was ein Liter kostet und kann auch während des Tankens verfolgen wie teuer es wird, je bei einigen Säulen kann man vorab sogar ein Limit eingeben für wie viel man maximal tanken will.

Solange dies Problem nicht behoben ist, werde ich kein eAuto haben wollen, auch wenn die mit ihren eigenen Turbochargern da klar einen Vorteil haben. Trotzdem sehe ich nicht ein, warum die Ladesäulen nicht wie Automatentankstellen funktionieren können wo man seine ec-Karte einschiebt, die Pin eingibt und dann bis zu einem bestimmten Limit tanken kann, wobei am Ende nur der tatsächliche Betrag abgebucht wird, den man während des Tankvorgangs live sehen kann. Hier wäre es mal höchste Zeit für eine einheitliche EU Regelung, genau wie bzgl. der ganzen Umweltplaketten, wo bisher auch jedes Land sein Süppchen kocht, was dem Grundgedanken der Bewegungsfreiheit innerhalb der Union zuwider steht.

Im Hinblick auf die Datenspur die man hinterlässt, sind eAutos ein Alptraum und Tesla besonders, wobei ich mir da nicht sicher bin, wie viel besser die anderen sind, denn die eifern Tesla bzgl. eAutos leider in mehr Bereichen nach, als einem vermutlich lieb sein sollte. Deshalb fahre ich mit Freude ein älteres Auto ohne die Totalüberwachung und habe auch einen Oldtimer der noch keinerlei Elektronik hat. Aber damit bin ich vermutlich zu altmodisch für die Generation Fridays for Future, die erst noch merken wird wie teuer der Spaß am Ende wird und das sich bald nur noch wohlhabende Leute ein Auto leisten können und nicht mehr jedermann. Denn dies ist das Zeil der Leute hinter der ganzen Sache, die haben keine Lust mehr in Stau zu stehen die den normalen Leute mit all ihren Autos verursache, die Armen sollen doch bitte den ÖPNV und die Bahn nehmen, damit sie mit ihren teuren eAutos freie Fahrt haben. Das würde mich zwar nicht persönlich treffen, ich bin wohlhabend genug, aber eben kein Egoist und ich komme vom Land wo viele einfach aufs Auto angewiesen sind, weil es keinen ordentlichen ÖPNV gibt und ein Auto daher einfach notwendig ist.

Der ländliche Raum hat es schon schwer genug, die Abdeckung mit schnellem Internet ist schlecht und verbessert sich nur langsam, dabei ernährt er das Land und wie wichtig dies ist, sollten wie in den letzten zwei Jahren doch wirklich gemerkt haben. Den Städtern sind diese Probleme oft nicht bewusst, sie haben ja auch i.d.R. einen guten ÖPNV und ein Auto ist da Luxus oder sogar sein Statussymbol, aber wo ich aufgewachsen bin, gab es drei Busverbindungen am Tag vom über 3km entfernten Nachbarort zu nächsten Stadt, der erste fuhr morgens um 6 ab, dann gab es mittags einen der hin und zurück führ und der letzte fuhr abends um kurz nach 18 Uhr aus der Stadt ab und kaum um etwa 19 Uhr an und Sonntags gab es gar keine Verbindung. Gerade habe ich nochmal geschaut, aber von meinem Heimatort zur nächsten Stadt sagt die Internetseite immer noch "leider konnte zu Ihrer Anfrage keine Verbindung gefunden werden." Vom Nachbarort gibt es nun 5 Verbindungen, die man zwischen 6 und 14 Uhr in die Stadt nehmen kann, wobei die Fahrt jeweils über eine Stunde dauert, doppelt so lange wie mit dem Auto (es wird auch kein Preis angezeigt), aber der letzte Bus zurück fährt jetzt schon um 13:15 ab. Wie soll da ein Arbeitnehmer in der Lage sein auf den ÖPNV auszuweichen?

Dafür gibt es jetzt aber auch Sonntags Verbindungen und zwar zwischen 6 und 18 Uhr, im 2 (bis 10) bzw.. danach 4 Stunden Rhythmus, muss man den Schwachsinn verstehen. Es gilt also immer noch, hast Du kein Auto bist Du am Ar*ch und es ist ein Teufelskreis, denn ohne eine gute ÖPNV Anbindung macht der ÖPNV keinen Sinn und jeder ist auf sein Auto angewiesen und wenn jeder sowieso sein Auto nutzt, dann nutzen nur die wenigsten den ÖPNV und der macht Verluste, wird also nicht ausgebaut. Nun mag der eine oder andere sagen, sollen sie doch in die Stadt ziehen, aber dann wird der Druck auf die Mieten dort nur noch größer, die Vermieter freut dies, die Mieter weniger.
 
oft weiß man es auch nicht.
gestern bei Hallo Deutschland kam ein bericht über tesla, das auto macht ständig videoaufnahmen, und sendet diese an tesla.
Ja und ich weiss aus erster Hand dass mindestens ein (wahrscheinlich mehrere) grosser, deutscher Autohersteller das auch bald machen wird. Das ist die einzige möglichkeit echtem autonomem Fahren näher zu kommen denn man braucht dafür solche Datensätze.
Es sind aber natürlich vorverarbeitete oder event getriggerte Daten/Aufnahmen. Keine Server, geschweige denn die Netwerkinfrastruktur könnten dauerhaft HD streams von allen Fahrzeugen mit je 4+ Kameras vertragen. Also steckt die Datenschutz-Mistgabeln wieder ein, bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freunde, der Zug 'Meim Auto gehört mir, damit kann ich machen was ich will' ist abgefahren.

Die Hersteller wollen euch Features als Abo verkaufen und werden das auch bringen. Nebenbei bleibt nach Vorbild 'John Deere' die Kontrolle dauerhaft beim Hersteller.

Deal with it. 😎
 
...Die Hersteller wollen euch Features als Abo verkaufen..
Ich kann mit dem Abo Prime Video ganz gut leben. Ergo: Amazon hat als verkaufsplattform noch einen gewissen mehrwert.
Angebot und Nachfrage oder auch freie Marktwirtschaft.

Mal sehen ob das streiken der paar hanseln in den Amazon-großlagern was gebracht haben. Nur um mal wieder den dreh zum eigentlichen thema zu bringen.
 
Macht das Geschäftsmodell nicht besser.
Wow du bist da aber auch echt fixiert.
Das Katalog und via Telefon bestellen hat den Einzelhandel damals auch revolutioniert und angeblich den kleinen das Wasser abgegeben.

Wer dumm ist oder sich nicht anpassen kann der geht unter, so war es und wird es immer sein solang es Menschen und freie Marktwirtschaft gibt.

Wozu bis zum dreifachen an Geld ausgeben, es schleppen und dafür Arbeitszeit verschwenden in der ich nicht berdiene, sondern mehr verliere.

Dann gibt es 90% der gesuchten Artikel in keinem der Läden im Umkreis von 50 km, was ohne Auto und 9 Euro Ticket unbezahlbar ist dort hinzukommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

oft weiß man es auch nicht.
gestern bei Hallo Deutschland kam ein bericht über tesla, das auto macht ständig videoaufnahmen, und sendet diese an tesla.
Nenn mir ein Gerät das nicht nach Hause telefoniert, Handy, PC, nahezu alle Smarthome Produkte, selbst die neuen Thermomix mit Wifi tun das.
Bei Tesla ging es primär um das Filmen der Fahrer und der Verwendung der Daten, dem stimmt du mit Kauf und Nutzung des KFZ zu.

Das andere sind Aufnahmen welche nur im Sicherheitsmodus laufen.
Da würde erstmal genügen wenn du einen Aufkleber auf jede Fahrzeugseite klebst mit Achtung Videoaufzeichnung.
Denn genau das aufnehmen tut unsere Dashcam mit 360° passiv und aktiv Überwachung auch.
Nur die Daten werden nach 24H abgelegt und nach 48 bis 72 Stunden gelöscht.

Problem ist hier auch Nichteinhaltung das Senden der Daten an Tesla, eher dass das auf US Servern abgelegt wird und aktiv genutzt wird.

Dass dadurch Fahrer an Polizeibehörden und Staatsanwaltschaft verraten werden, wenn sie Straftaten wie Fahrerflucht begehen finde ich hingegen super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mit dem Abo Prime Video ganz gut leben. Ergo: Amazon hat als verkaufsplattform noch einen gewissen mehrwert.
Angebot und Nachfrage oder auch freie Marktwirtschaft.
du hast schon den ganzen post gelesen und nicht nur den zitierten ausschnitt?
 
Wow du bist da aber auch echt fixiert.
Und dann kommst du mit den letzten Stichpunkt meiner Argumentation. Typisches Verhalten von betroffene. Zusätzlich dann dieses Scheinargument, früher mit Katalog und Telefon. Nun, durch große Märkte sind kleine verschwunden. Und früher wurden keine 850 Millionen Pakete in einem Jahr nur in Deutschland ausgeliefert.
Aber die Gefahr die hinter dieser massiven Sammelwut steckt, die nicht nur mögliche politische, soziale und gesellschaftliche Manipulation eröffnet, sondern reale Manipulation zeigt, durch die Kenntnisse, was der einzelne Mensch so macht und ist, willst du nicht kommunizieren. Wahrscheinlich noch nie darüber nachgedacht. Das ist unüberlegt, und mitläuferisch.
Die digitale Propagandaschlacht ist Fakt. Sie ist eine Gefahr nicht nur für freie Gesellschaften, sondern letztlich für alle. Weil eben nicht gedacht wird, was sein könnte, sondern nur gedacht wird, wie kann man aus dem und diesem die meiste Kohle ziehen.
So wie du dich hier präsentierst mit deinem Kommentar, fällt mir nur Rückenmark ein. Da ist überhaupt kein bisschen Neokortex. Also das denken darüber, wenn ich diese und jene Entscheidung treffe, kann eben dieses und jenes passieren. Das unterscheidet uns praktisch von fast allen Tieren. Im Gegensatz zur Rückenmark Truppe. Da wird nur stupide reingehalten.
Aber die Manipulation die durch solche Texte betrieben wird. Deutschland kurz erklärt: Wer Geld hat wandert aus, wer keines hat, wandert ein, scheinst du nicht begreifen zu wollen. Und diese Manipulation ist auch noch harmlos, aber wirksam.
Also ich würde diese Worte fixiert und dumm, ganz klar mit deinem Kommentar in Verbindung bringen. Fixiert, also bloß nicht in andere Richtungen schauen und dumm, weil man sich dagegen wehrt in andere Richtungen zu schauen. Und sich einfach anzupassen ohne zu denken ist keine Weiterentwicklung.
 
Du solltest dich mal untersuchen lassen
Wenn man inhaltlich und argumentativ weniger als null zu bieten hat, bleibt praktisch nur die Diskreditierung übrig, wenn man zivilisatorisch rückständig ist.
Du kannst dem Inhalt nicht widersprechen, weil die maximale Durchleuchtung ein Fakt ist. Dieser Fakt auch klar missbraucht wird.

Autonomes Fahren wird nur dann möglich sein, wenn alles und jeder unter Beobachtung steht. Vor allem in der Stadt. Nur so kann die KI vollumfänglich arbeiten. Wenn Kameras aufzeichnen, dass nach der Rechtskurve ein Kind mit dem Ball spielt. Dann kann die KI im autonomen Fahrzeug die Information aufgreifen und dementsprechend Maßnahmen schon vorher einleiten. Das ist natürlich wunderbar und nebenbei die totale Überwachung.
Das durch Amazon lokale Geschäfte benachteiligt werden ist ja keine Erfindung, sondern ist auch in den Staaten Thema.

Der Zuckerberg will sein Metaverse auch unbedingt in die Arbeitswelt bringen, denn das schafft dann auch den Zwang, dass man als Arbeitnehmer sich unbedingt solche Hardware anschaffen muss. Denn der Arbeitgeber bestimmt dies dann. Schon heute gibt es Firmen in den Staaten, bei denen das Vorstellungsgespräch nur noch über eine Maschine mit KI läuft. Dann wird genau jedes Augenzwinkern und jede Muskelbewegungen im Gesicht in Sekundenschnelle analysiert. Das klingt wirklich verlockend. Da will man unbedingt, wie war noch mal deine Meinung dazu, anpassungsfähig sein.

Vielleicht solltest du weniger deine geringe Energie in die Diffamierung anderer stecken, sondern dir die dazugehörigen Informationen anschauen. Natürlich kannst du dann immer noch sagen, alles Lügenpresse. Aber als Armlehnenexperte in einem Forum wird es halt schwierig zu meinen, es wäre Lügenpresse, wenn Google, Meta, Tesla usw. genau ihre Vorstellungen präsentieren. Da wird dann auch mal gesagt, dass es sicherlich auch Probleme geben könnte, aber diese Probleme werden dann nicht kommuniziert. Nur die ach so tollen Möglichkeiten.

Wenn ich diese dummen Verschwörungen der zB Impfgegner höre/lese, möchte ich mich einnässen vor lauter Lachen. Jaja Chips mit der Spritze.
Nein die Musk Fantruppe sollte lieber nach dem Elon Musk Labor für Gehrinverdrahtung schauen. Und ein Han Zhang, der für Musk gearbeitet hatte, geht gleich noch weiter. Denn er sieht dann den Übermenschen darin. Wer nicht bei der Gehrinverdrahtung mit macht, oder noch viel schlimmer, wer es sich nicht leisten kann, ja dies sind die Worte eines Han Zhang, der wird letztlich im Nachteil sein. Menschen, Gesellschaften, ja ganze Länder die nicht mitmachen, werden im Konkurrenzkampf dann zurückfallen, oder eben Pech gehabt.

Aber natürlich wirst du dieses Video nicht anschauen. Dann doch lieber wie ein @DragonTear mir Realitätsverlust, oder ich solle mich untersuchen lassen vorwerfen, aber selber vor der Realität und den Fakten den Kopf in den Sand stecken.

Irre Visionen in Silicon Valley​

 
Du solltest dich mal untersuchen lassen 😷
Naja halb und halb. Stimme dir voll zu dass seine Art und Weise obsessiv ist und zu denken gibt. Aber das ändert nichts an der Tatsache dass:
digitale Propagandaschlacht ist Fakt. Sie ist eine Gefahr nicht nur für freie Gesellschaften, sondern letztlich für alle.
das hier einfach Fakt ist.
Prominentestes Beispiel ist wohl Cambridge Analytica. Die haben nicht unerheblich zum Erfolg Trumps beigetragen und waren wie man hört bei uns zuletzt Wahlhelfer der FDP. Klar ist das auch einfach Teil der Postmoderne, und Wahlen werden schon lange mit Geld gewonnen, dennoch ist das eine Entwicklung die das Wort Demokratie immer weiter aushöhlt und pervertiert
 
Ich versuche Amazon zu meiden, generell versuche ich lieber Lokal zu kaufen.
Problem dabei:
Entweder finde ich nicht was ich brauche, oder es ist maßlos überteuert.

Bestes Beispiel:
Ich brauche aktuell Tischbeine, ich war nun im Umkreis von 50km in diversen Baumärkten, aber finde immer nur das gleiche seltsame Modell.
Bei Amazon hab ich Top Auswahl, bekommen geliefert, und wenn ich unzufrieden geht es gratis zurück.

Und zu der Bezahlung:
Ein Handwerker der nicht in der Industrie arbeitet, kann von 20€ pro Stunde träumen.

Wir haben hier die Gartenbauer gehabt, als 2018 unsere Wohnung gebaut wurde, die haben sich zwischen 13,50€ - 16,00€ bewegt, und das ist Knochenarbeit.

Jeder ist seines Glückes Schmied, Bildung ist in DE gratis verfügbar, man muss halt was tun, bzw. was tun wollen.
Was soll man denn einem ungelernten zahlen?
 
Ton runter, weniger drastisch formulieren, dann bleibt hier offen. Danke.
 
Jeder ist seines Glückes Schmied,
Jeder ist nicht alle. Es ist erwiesen, dass Kinder aus finanziell schwachen Verhältnissen benachteiligt sind. Wie soll also ein Kind von Geburt bis zum 12 Lebensjahr begreifen, wie man sein Glück schmiedet? Diese Jahre sind wichtig und entscheidend für den weiteren Verlauf in welchen man immer mehr in die Selbstständigkeit wächst. Wer aber schon in diesem Zeitraum vor allem finanziell benachteiligt ist, weil die Miete zu teuer ist und man keine Nachhilfe, Musikunterricht, Kunst und Sport finanzieren kann, wird eben wenig schmieden können.
Zusätzlich sollte man nicht vergessen, auch Reinigungspersonal wird benötigt. Oder putzt du vor einer möglichen OP den Operationssaal selber? Und sind dann in diesem Zusammenhang Putzkräfte dumme Menschen die nicht ihr Glück schmieden wollen? Sind diese Menschen also klar nur dumm? Oder soll man dann mit akademischen Grad die Straßen, Züge, Haltestellen usw, putzen für 10€ die Stunde? Wer macht dann diese Arbeiten?

Also ich würde sagen, dass solche Sprüche mit Glück und schmieden keine wirkliche Denkleistung ist, sondern nur unüberlegter Quatsch, um den Reichtum und das Glück weniger zu rechtfertigen, der auf den Rücken der anderen aufbaut. Denn wir haben so viele Menschen die ohne jegliche Arbeitsleistung Geld zu Geld machen können, während andere dafür schuften müssen, damit diese Personen auch im Supermarkt ihre Ware nicht im Lager auf irgendwelche Paletten suchen müssen, sondern einfach nur ins Regal greifen müssen. Die Pakete kommen auch nicht alleine zu dir nach Hause, sondern werden von Menschen gebracht, die hart dafür tagtäglich arbeiten müssen und dann nur so viel Geld dabei verdienen, dass sie für einen möglichen Zahnersatz (Implantat) zig Monate dafür sparen müssen und in dieser Zeit keinerlei Ausgaben als das nötige haben dürfen.

Also bitte höre auf mit solche Sprüche. Die Welt in nicht nur kompliziert, sondern zudem auch noch komplex. Und gäbe es die billig entlohnten Arbeitskräfte nicht in einem Amazon-Lager, die ja gefälligst dankbar sein dürfen als ungelernte dumme Menschen, dann könntest du auch nichts bestellen.

Ich fasse es einfach nicht mehr.
 
Prominentestes Beispiel ist wohl Cambridge Analytica. Die haben nicht unerheblich zum Erfolg Trumps beigetragen und waren wie man hört bei uns zuletzt Wahlhelfer der FDP.
Analysen und aktive Beeinflussung hat es immer gegeben und wird es immer geben, lediglich das Medium hat gewechselt.

Das ist wie die Leute welche immer meckern dass alle im Bus und der Bahn am Handy daddeln anstatt zu reden, vor 100 bis 70 Jahren haben die Leute alle Zeitungen gelesen, es ist nur ein anderes Medium, die Problematik bleibt dieselbe.


Ich gehe auf Amazon und suche gezielt nach etwas, ich gehe nicht auf Werbung ein, Empfehlungen klicke ich nur an, wenn sie eh benötigt werden und oder sie sachdienliche sind.

Mache bei den Primedays nicht mit etc. pp.

Ich müsste für vieles von Lüneburg nach Hamburg fahren, das waren sonst immer 17 Euro Fahrkarte und 4 Stunden An/Rückfahrt (regulär max ne Stunde aber das kommt meist nicjtnehe hin alles Baustellen und Auafälle), dann in HH nochmal fahren, dann zum Laden und wenn Sie es trotz Internet Vorratsstand "verfügbar" nicht im Bestand haben (häufig Diebstähle), dann habe ich nicht nur mehr im Laden zahlen müssen, sondern auch nich 17 Euro plus Freizeit oder schlimmer freigenommene Arbeitszeit als Ausfall.

Beispiel des vorkam (nicht selten):
Saturn Hamburg, 500 GB Micro SD Karte für meine Switch für 48 Euro (war vor 2 Jahren halt günstig).
Saturn vor Ort gibt es nicht und Media Markt ist schwerer erreichbar und hat zwar dasselbe Sortiment (identische Artikelnummern und Codes, da sie dieselbe Software und Logistik nutzen), jedoch nie vorhanden wenn es bei Saturn im Angebot ist (dasselbe gilt für Angebote bei MM welche dann bei S nicht zu kaufen sind).
Artikel laut Internet, Anfrage per Mail und Telefon vorrätig, ein reservieren war nicht möglich.

Habe mir den Nachmittag frei nehmen müssen (6 Stunden).

Bei 30 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit mit der Bahn fahren wollen, 20 Minuten Verspätung (Bahn war dann doppelt so voll), 2 Halte unplanmässig, ein Halt um Güterverkehr vor zu lassen, einmal dann Feuerwehreinsatz aufgrund eines Böschungsbrandes nahe dem Gleis.

Nach 1 Std. und 55 Minuten kome ich am HH HBF an, Saturn direkt daneben, gehe hoch und finde nichts, frage nach und laut System sind 12 Stück vorhanden, weder vor Ort noch im Lager sind welche, nichtmehr nachbestellt und von anderen Filialen nicjtmehr lieferbar.

In 3 Wochen online bei Saturn wieder bestellbar zzgl. Versand.

Gehe zurück zum HH HBF und der Stufe fällt aus, zweiter Zug (andere Linie selbe Strecke) aber mehr halte entfällt ebenso.
50 Minuten am überfüllten Bahnhof warten, mit soviel Leuten rein (Berufsverkehr) wie auf 5 Züge passen und stehend 45 Minuten zurück Nach Lüneburg.
Dass mit der Bahn ist leider aktuell normal und wird auch in nächster Zukunft nicht besser.

Fazit: ich war 4,5 Sdt. unterwegs, musste mir auf der Arbeit 6 Std. frei nehmen, Fahrkarte bezahlen und habe nicht bekommen was ich wollte.

- 6 Arbeitsstunden 540 Euro Ausfall,
- Fahrkarte 17 Euro,
- Durchgeschwitzt, abgesetzt, genervt.
- nicht bekommen was ich haben wollte.

Dann Amazon geöffnet, nach der SD Karte gesucht und für ;
- 34 Euro gefunden,
- Versandkostenfrei da Prime (regulärer Versand wären 3,90 gewesen),
- war am nächsten Tag bereits da ( waren keine 12 Std. nach Bestellung, kommt selten vor aber funktioniert manchmal).
- Amazonmann eike Flasche Wasser (25 Cent Mehrwegpfand) und 2 Euro Trinkgeld mitgegeben.

Bezahlt somit 36,25 Euro und kein Stress, mot Versand halt 40,15 Euro.

Habe die SD Karte quasi 560 Euro Günstiger bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Analysen und aktive Beeinflussung hat es immer gegeben und wird es immer geben, lediglich das Medium hat gewechselt.
Stimmt voll. Allerdings hat die Intensität derart zugenommen dass ich die Diskussion ab wann Quantität in neue Qualität umschlägt an dem Punkt für nicht unangebracht halte.
Ich gehe auf Amazon und suche gezielt nach etwas, ich gehe nicht auf Werbung ein, Empfehlungen klicke ich nur an, wenn sie eh benötigt werden und oder sie sachdienliche sind.
Kein Problem, von meiner Seite kein Grund sich zu rechtfertigen.

Sind diese Menschen also klar nur dumm? Oder soll man dann mit akademischen Grad die Straßen, Züge, Haltestellen usw, putzen für 10€ die Stunde? Wer macht dann diese Arbeiten?
Love you, man. Als kurze Antwort darauf: der Witz vom Geisteswissenschaftler der dann Taxi fährt entbehrt nicht jeder Wahrheit, zweitens gibt es diese üble Systematik im Flucht/Asylwesen, dass es für Habenichtse und Ungebildete fast unmöglich/zu teuer ist es bis hierher zu schaffen und diese Fachkräfte dann anschließend ihre Abschlüsse nicht anerkannt bekommen. Ergo, dann hier putzen. Gehe mal in eine beliebige Fabrik und mach die Augen auf. Festangestellte sind fast alles Deutsche, am Band arbeiten Arabisch-/Russischstämmige Menschen und die Putzkolonne besteht aus Schwarzen, bzw. Osteuropäischen Frauen.
Das ist die, zumindest von mir beobachtete, Realität. Dumm sind die mit Sicherheit nicht alle, die es nicht zur Festanstellung schaffen. Wäre dem so dass das das Kriterium ist, würde es da ganz anders aussehen....
 
...Das durch Amazon lokale Geschäfte benachteiligt werden ist ja keine Erfindung...
Nicht nur Amazon spielt in dieser liga.
Wenn ich rekapituliere, warum ich vor 20 jahren kunde bei Amazon und anderen onlinedealern geworden bin, fällt mir nur ein: überheblichkeit des stationären lokalen handels.
Meine vermutung ist, damit stehe ich nicht allein da.
Was die daten, die bei den onlinedealern hinterlegt sind, zu meiner person betrifft, habe ich nichts nachteiliges erfahren.
Letztendlich ist es jedem seine persönliche entscheidung, was er tut und läßt. C'est la vie !
 
Was die daten, die bei den onlinedealern hinterlegt sind, zu meiner person betrifft, habe ich nichts nachteiliges erfahren.
Letztendlich ist es jedem seine persönliche entscheidung, was er tut und läßt. C'est la vie !
Bei Thalia und anderen Läden musste man die Daten damals auch hinterlegen, tut sich nichts.
Gerade jetzt wo viele online sind.

War Gestern mit meiner Madame BHs kaufen und war überrascht wieviele Mitarbeiterinnen da waren.
Habe dann erfahren dass das die Inhaberin war, 2 Festangestellte und 2 Teilzeit und 6 x 450 Euro Kräfte sind.

Früher waren alle in Vollzeit, aber damals wurde von Hand genäht und nach Maß, bzw. vorgearbeitet nach Konfektion und angepasst.

Sie meinte die Personalkosten und Lagerkosten fressen das meiste auf, somit waren Vollzeit und mehr Teilzeitstellen nichtmehr drin.

Die Gewinnmarge ist pro Verkauf nahezu gleich mit der von vor 40 Jahren.
Das Personal war nur billiger.
 
Also bitte höre auf mit solche Sprüche. Die Welt in nicht nur kompliziert, sondern zudem auch noch komplex. Und gäbe es die billig entlohnten Arbeitskräfte nicht in einem Amazon-Lager, die ja gefälligst dankbar sein dürfen als ungelernte dumme Menschen, dann könntest du auch nichts bestellen.

Zum einen habe ich nicht gesagt, dass die Arbeiter in einem Amazon Lager dumm sind, bitte unterstelle mir nichts.
Zu dem hier:

Jeder ist nicht alle. Es ist erwiesen, dass Kinder aus finanziell schwachen Verhältnissen benachteiligt sind. Wie soll also ein Kind von Geburt bis zum 12 Lebensjahr begreifen, wie man sein Glück schmiedet? Diese Jahre sind wichtig und entscheidend für den weiteren Verlauf in welchen man immer mehr in die Selbstständigkeit wächst.

Normalerweise gehe ich mit sowas nicht hausieren, aber hier sind wir ja "anonym" :d

Mein Vater ist Alkoholiker seit ich denken kann, meine Mutter schwer psychisch krank, und ebenfalls dem Alkohol verfallen.
Zuweilen gab es nichts zu fressen im Haus, wenn die Oma nicht gewesen wäre hätte ich hungern müssen, Klamotten hab ich in der Regel auch von ihr bekommen.
Meine "Kindheit" war geprägt von Gewalt, und seelischen Demütigungen, einer der liebsten Sprüche meiner Mutter war: "Du machst mich fertig, ich setze mich jetzt ins Auto und fahre an einen Baum!" - an mich gerichtet wohlgemerkt.
Es kam auch durchaus vor, dass ich so vermöbelt wurde, dass ich nicht in die Schule gehen konnte, weil man die Spuren sah.
Von den ganzen Demütigungen und Erniedrigungen meines Vaters fange ich gar nicht an, und die Gewalt gegenüber meiner Mutter und anderen auch nicht - eins eventuell, als meine Mutter mit meinem jüngeren Bruder schwanger war - es liegen 8 Jahre zwischen ihm und mir - hat er sie im Streit aus dem fahrenden Auto geworfen.
Aber genug hiervon, das sollte reichen, um dir einen Einblick zu verschaffen!

Ich fasse es einfach nicht mehr.

Ich auch nicht!
Gemäß aktuellen Studien müsste ich meine Frau und meine Kinder vermöbeln, und Alkoholiker sein.
Habe ich nie gemacht, und Alkohol trinke ich überhaupt nicht.

Ich habe 2 Ausbildungen abgebrochen, und bin ab 18 im Lager arbeiten gewesen, einem Autoteile Lager, da musstest du richtig buckeln, im Schnitt hab ich am Tag um die 10 Megakartons oder Gitterboxen mit Autoteilen gefüllt, die im Schnitt um die 800KG gewogen haben.
Mein Anfangsgehalt waren 1998 sagenhafte 12DM (!!!) über die Leihfirma, und als mich die Firma für die ich gearbeitet habe, übernommen hat, waren es immerhin 16DM.

Mit der Geburt meiner Tochter mit 24 wurde mir bewusst, ich muss was ändern, und habe dann mit 26(!) noch einmal eine Ausbildung angefangen, aber nichts Staatliches, sondern eine ganz reguläre, ich saß mit 16-jährigen Buben in der Klasse.
Das war für mich unglaublich schwer, da ich in der Schule nie was gemacht habe -> Realschule -> Hauptschule -> rausgeschmissen -> BVJ.

Weiterhin habe ich zu der Zeit schon Fixkosten von 1000€ gehabt, aber im ersten Lehrjahr nur knapp 700€ verdient, ich habe bis zu 60 Stunden die Woche buckeln müssen, das Kohle hereinkam, neben der ganzen Nachhilfe, die ich für die Schule gebraucht habe.

Daher sage ich es dir nochmal:
Wenn man will kann man immer was ändern - von ein paar Ausnahmen einmal abgesehen, wenn du zb. einen IQ von 65 hast, wird es wirklich schwer.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, das zb. sehr viele Leiharbeiter gar keinen Bock zum Arbeiten haben, und dementsprechend keine normale Arbeit finden.
Bei uns in der Arbeit sind viele Leiharbeiter im Einsatz, wenn sie sich beweisen, bekommen sie einen Vertrag, von 10 werden in der Regel 8 gleich wieder heimgeschickt.

Sorry für OT, aber wenn ich dann sowas lese, dann ärgert mich das ein wenig :)
 
Zum einen habe ich nicht gesagt, dass die Arbeiter in einem Amazon Lager dumm sind
Da arbeiten bei uns in der Region mehr angehende Akademiker als Hauptschüler oder ohne Abschluss, liegt sicherlich an den vielen Studenten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jeder ist nicht alle. Es ist erwiesen, dass Kinder aus finanziell schwachen Verhältnissen benachteiligt sind. Wie soll also ein Kind von Geburt bis zum 12 Lebensjahr begreifen, wie man sein Glück schmiedet?
Ich kenne mehr ausstudierte Akademiker aus sozial sehr schwachen Familien als anders herum, da haben die Eltern absolut alles ausgeglichen und das ist ausschlaggebend.
Erziehung > Geld

Oft ist das Problem dass allein schon der Wohnort / Sozialviertel im Lebenslauf schlecht aussieht.
Menschen mit solchem Hintergrund brechen oft eher ab oder pausieren die Studienzeit, da sie eben auch für die Familie da sein müssen (nicht wollen), oder kurzzeitig die finanziellen Mittel ausgehen, Jobs gekündigt werden.

Geld und Titel öffnen Tür und Tor ja, aber wer etwas möchte, der kann es auch so schaffen.

Das ganze führt aber ad absurdum und hat nichtmehr viel mit der News zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh