Amazon Prime Instant Video gestartet

Ich bin seit Jahren Prime-Kunde - jetzt habe ich gekündigt. Ich möchte vergünstigte Lieferbedingungen, keinen VoD-Dienst. Auch dann nicht, wenn es nur 20 Euro Aupreis im Jahr bedeutet. Und schon gar nicht ungefragt.
Zumal das Angebot von Lovefilm wirklich mies ist. Und was mich am meisten stört - genauso wie bei vielen anderen Diensten: Es ist nicht so einfach, die Inhalte auf den TV zu bringen. Airplay ist mir bei uns im WLAN zu nervig - HD-Streaming hat zu viele Aussetzer. Für die Xbox müsste ich eine Live-Goldmitgliedschaft bezahlen, mein Samsung-TV ist schon drei Jahre alt (wird also nicht unterstützt), für den ATV gibt es keine App. Und ich werde mir sicher nicht noch ein weiteres Gerät zum Abspielen kaufen.

Da ist mir Watchever durchaus lieber.

Gruß
Gidian
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das stimmt ja auch, man konnte wenn man es noch nicht hatte jetzt für 1 Jahr für 29€ abschließen. Bis einschließlich 28.2. deswegen haben es ja auch inkl. mir sehr viele gemacht. Als Student hat man es sogar für 15€ bekommen. Ob man dann für 49€ verlängert wird sich dann zeigen.

Das ist so ja nicht richtig, es gibt einen Probemonat und danach werden gleich 49 € abgebucht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Bestandskunden zahlen bis zur nächsten Vertragsverlängerung den alten Preis. Bei mir läuft das ganze beispielsweise noch bis November. Wer also noch kurz vorher das "alte" Amazon Prime gebucht hatte, nutzt den Service erstmal ein Jahr zum alten Preis.

Gruß
Gidian
 
Ja, dass ist richtig.
Ich meinte das nur weil von einem Jahr die Rede war.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Lasse meine Prime-Mitgliedschaft im September auslaufen.

Wie kann Amazon sich nur so herablassend benehmen, die Gebühr um 20€ erhöhen und das mit diesem grottigen VoD-Dienst begründen? Dann soll man wenigstens die Wahlmöglichkeit haben.

So kaufe ich halt seltener bei Amazon und wieder mehr bei eBay. Die werden schon wissen, was sie tun.
 
Vielleicht ist der Prime-Dienst in der alten Form nicht mehr rentabel. Es gab doch schon einige Produkte, die man nur noch mit Prime bestellen konnte, wenn man eine gewisse Summe zusammen gesammelt hatte.

Oder sie wollen einfach die Lovefilm-Kunden an Amazon binden, denn für die ist das natürlich ein gutes Angebot.

Naja, mir soll´s egal sein. Spar ich halt Geld. 29 Euro im Jahr für Prime war ohnehin nicht wenig, wenn man bedenkt, dass alles ab 20 Euro sowieso Versandkostenfrei ist. Sooo oft bestelle ich nun auch wieder nicht unter 20 Euro bei Amazon.
Und Lovefilm - tja, so lange die nicht den Content und die Abspielmöglichkeiten signifikant verbessern, kann ich gern darauf verzichten. Ende des Jahres sollte Netflix nach Dt. kommen, oder? Mal schauen, ob die den Streaming-Markt endlich mal modernisieren.

Gruß
Gidian
 
Naja der Prime-Versand ist schon nicht schlecht. also natürlich ists kein muss, aber schon sehr praktisch. Mein Student-Abo läuft noch bis Juli und dann lass ichs noch mal ein Jahr für 24 Euro laufen. Ob ichs dann im nächsten Jahr für 50 Euro laufen lasse weiß ich noch nicht...
 
Amazon verfolgt hier eine Kundenbindungsstrategie dadurch das man die Dienste bündelt. Im Grunde kann man ja jetzt einen Kindle Paperwhite, FireHD + ggf. bald die Set-Top Box die vermutlich gerade durch dieses Angebot noch realistischer geworden ist die Kunden direkt an sich binden. Als Bonbon gibts dann natürlich noch die Prime-Services der schnelleren Lieferung. Durch die größere Nutzerbasis, die sie dann haben haben sie wiederum nochmal mehr Marktmacht und einen stetigen stabilen Cashflow.
Durch das Angebot und vor allem was danach passiert sehen sie dann auch wie das Angebot angenommen wird. Wenn man sich auf das Gesamt-Angebot mit Kindle Leihbücherei, Prime Lieferung und eben Instant Video einlässt ist es schon sehr attraktiv. Das Angebot werden die auch je nach Entwicklung der Kundenbasis massiv ausbauen.
 
Ich habe gerade gesehen, dass über die iOS-Apps nur SD-Material zu bekommen ist. Auf den Kindles gibt´s natürlich auch HD. Damit hat sich Prime Instant Video ohnehin auf ganzer Linie disqualifiziert. Ich werde sicher keinen Kindle dafür kaufen und ich werde ganz sicher auch nicht meinen TV oder BD-Player gegen ein unterstütztes Gerät austauschen.
Ohne deutliche Zusatzkasten habe ich keine Chance, an HD-Qualität heran zu kommen. Schlecht. Ganz schlecht. Das macht die Konkurrenz deutlich besser. Auch wenn sie dafür etwas mehr Geld nehmen. Vermutlich werde ich Prime Instant Movie nie nutzen - auch wenn ich es derzeit noch geschenkt bekomme. Ich wüsste nämlich nicht wie.

Und ich kann nur jedem raten (der unzufrieden ist), sein Prime-Abo so schnell wie möglich zu kündigen. Man kann es natürlich weiterhin bis zum Abo-Ende nutzen, aber nur wenn die Kündigungen in die Höhe schnellen, wird Amazon das ganze vielleicht noch mal überdenken.

Gruß
Gidian
 
hi, kann man als bestehender prime kunde auch ohne Prime Instant Video weiter nutzen ? brauch das nicht. im konto kostet es dann laut konto: Am 28. Januar 2015 werden EUR 49 abgebucht.
 
Da hast du deine Antwort.
 
Habe es vorhin mal auf der PS4 installiert und getestet aber die Qualität ist so 240p Youtube like :confused:
Oder regelt er die Auflösung je nach Geschwindigkeit der Internetverbindung ?
 
Es wird jedenfalls auch überprüft, ob alles HDCP tauglich ist. Falls nicht, gibt's kein HD.
 
Habe es vorhin mal auf der PS4 installiert und getestet aber die Qualität ist so 240p Youtube like :confused:
Oder regelt er die Auflösung je nach Geschwindigkeit der Internetverbindung ?

An der PS4 liegt es nicht, bei mir läuft alles in HD.
 
Habe es mal auf dem TV direkt getestet da spielt er alles in HD ab :confused:
Oder kann man HD auf der PS4 manuell aktivieren ?
 
Ja, die Qualität des Videos liegt an der Internetgeschwindigkeit. Mir ist es passiert, dass mitten beim Serien schauen von HD-Qualität auf miese Qualität runter geschraubt wurde, da die Geschwindigkeit des Internets niedriger wurde.... Ist auch eine Art das "Problem" zu lösen, so kann man weiter schauen, wenn die Geschwindigkeit wieder höher ist, wird auch automatisch wieder auf Full HD umgestellt (ohne Unterbrechung).
 
Ja, die Qualität des Videos liegt an der Internetgeschwindigkeit. Mir ist es passiert, dass mitten beim Serien schauen von HD-Qualität auf miese Qualität runter geschraubt wurde, da die Geschwindigkeit des Internets niedriger wurde.... Ist auch eine Art das "Problem" zu lösen, so kann man weiter schauen, wenn die Geschwindigkeit wieder höher ist, wird auch automatisch wieder auf Full HD umgestellt (ohne Unterbrechung).
Für mich ehrlich gesagt die optimale Lösung :love::love: Nichts ist schlimmer, wenn der Film unterbricht, wegen 2 Buffersekunden...
 
bin schon 3 wochen amazon student kunde (prime inklusive)
aber leider funktioniert instant video bei mir nich? ich komme immer zur anzeige, dass ich 14€ für ein jahr zahlen soll...oO
bei bekannten is das nicht der fall :/
weiß einer woran das liegt?
 
Du hast kein Prime.
 
bestelle doch immer via prime?
kannst du mir das genauer erläutern?
 
Einfach mal über den Support Chat Amazon kontaktieren?
Deine Prime Abo läuft aber noch oder?
 
Du hast Amazon Student, kein echtes Prime. Dafür musst du bezahlen.
 
Welcher wäre denn der günstigste gute BD Player der mit der App das streamen unterstützt?
Der F5500?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher wäre denn der günstigste gute BD Player der mit der App das streamen unterstützt?
Der F5500?
Das würde mich auch Interssieren?

Hab mein Dell 1537 per HDMI an einen Toshiba LCD TV angeschlossen.
Wenn ich dann am Dell einen Film starte wird der HDMI Anschluß erkannt und Prime gibt eine Fehlermeldung aus.
Solange wie mein Dell (Laptop) per HDMI verbunden ist startet kein Film / Serie.
Was soll der Mist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen Sat Receiver der einen Lan Anschluß hat und dann per App den TV bedient?
 
soweit ich weiß nicht, weil die "App" nicht offen ist. Nichtmal die ganzen Linuxkisten haben Plugins dafür - am günstigsten wäre wohl ein Bluray Player, die haben oft Maxdome(Lovefilm und Co
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh