Amazon Prime/Student: für ewig vergünstigten Jahresbeitrag ^^ ?

Larkin

Enthusiast
Hi,

ich bin schon lange kein Student mehr aber mein Prime bei Amazon ist immer noch auf "Student" und daher auch günstiger. Das war damals ja auch nur mit Hochschulmailadresse nen Link anklicken.

Kommt da irgendwann mal ne erneute Nachfrage (Immatrikulationsbescheinigung ?) oder ist man da für immer und ewig Student und bekommt Prime günstiger :d Erfahrungswerte ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mich auch mal interessieren da ich jetzt bald ausm Studentendasein ausscheide. :fresse:

Ich hab auch Amazon Student seit Jahren... und wurde auch noch nie nach einer neuen Studienbescheinigung gefragt.

Kenne ein ähnliches Phänomen von meiner Sparkasse. Ich wurde irgendwie nie nach einer neuen Studienbescheinigung fürs Girokonto gefragt. Und als ich dann neulich mal (wegen einer anderen Sache) da war, hab ich einen Blick auf mein Kontoprofil auf dem PC der Sachbearbeiterin erhascht und hab gesehen wieso - mein Studentenstatus war da ohne Enddatum eingetragen. Forever. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Kommt ja auch hin. Wegen der wenigen Studenten, die jemals fertig werden, machen die sich doch nicht die Mühe, Enddaten einzutragen... :xmas:

Ist bei mir auch so, bin schon seit knapp 3 Jahren kein Student mehr ^^ Ich ignoriere das einfach so lange, bis Amazon mal nachfragt. Leider kann man den Studenten Prime Status nicht an Familienmitglieder weitergeben (mit dem "richtigem" geht das).

Zuletzt bearbeitet:
Dann haben die das aber geändert Reaver. Mein Vater ist bei mir seit zwei Jahren im Studenten Account hinterlegt und hat volle Zugriffe auf Prime mit seinem Account

interessante frage. amazon selbst sagt dazu folgendes:

...Als Amazon Student-Mitglied nehmen Sie zwölf Monate lang gratis am Amazon Prime-Programm teil und haben damit Anspruch auf kostenlosen Premiumversand und Morning-Express-Lieferung für nur 5 EUR pro Artikel für alle mit Amazon Prime bestellbaren Produkte. Nach Ablauf der zwölf Monate geht Ihre Mitgliedschaft über in eine Prime-Mitgliedschaft zu einem vergünstigten Jahresbeitrag von 24 EUR. Diese vergünstigte Mitgliedschaft ist maximal vier Jahre lang möglich, sofern Sie innerhalb dieser Zeit Ihr Studium nicht beenden. Nach Ablauf der vier Jahre oder zu Ihrem Studienende - je nachdem, was zuerst eintritt - geht Ihre Prime-Mitgliedschaft nach Ende des entsprechenden Mitgliedschaftsjahres in eine reguläre Mitgliedschaft zu einem Jahresbeitrag von 49 EUR über...

dann müsste die Umstellung bei mir nächstes Jahr erfolgen (hatte mich erst recht spät im Studium dazu eingetragen)
@sayer anscheinend. Bei meiner Frau war die Option im normalen Amazon Prime Probemonat da, bei mir ist sie bis heute nicht da :)

okay dann lässt Amazon also nach 4 Jahre das einfach auslaufen, hab dann noch eins günstiger. Auch erst recht spät angemeldet ^^ aber dann geh ich ins Familienprime mit rein.

Das mit Familie geht bei Student aber immer noch nicht. Steht auch so auf unter Verwaltung:

"Gäste
Teilen Sie sich Prime mit bis zu vier Haushaltsmitgliedern " ist bei Prime Student ausgegraut.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh