Amazon Prime Video: Ab 2025 mit noch mehr Werbung

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
114.184
Amazon wird im kommenden Jahr die Menge an Werbung auf Prime Video weiter erhöhen. Seit der Einführung von Werbeeinblendungen hat das Unternehmen überraschend wenige Kündigungen verzeichnet, was Amazon zu der Entscheidung bewegt hat, das Werbeaufkommen weiter auszubauen. Laut Kelly Day, Vizepräsidentin von Prime Video International, plant Amazon unter anderem "shoppable" Werbung, bei der Nutzer während eines Werbespots Produkte direkt in ihren Warenkorb legen können (via Financial Times). Obwohl der genaue Umfang und Zeitpunkt der Änderungen noch offen ist, betonte Day, dass die Werbefrequenz steigen wird.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Werbung nervt jetzt schon extrem...
 
Ja am Anfang hatte es mich nicht gestört, aber es wird gefühlt immer mehr Werbung.
Bei freevee letztens auch alle 10 min für 1 min Werbung, das erinnert mich schon fast an das normale TV.
 
Man zahlt für Prime um u.a. Filme schauen zu können, dann bekommt man nochmals Werbung reingedrückt, ich find es extrem dreist... 🤬
Und man Zahlt dafür und die Filme und Serien können jederzeit verschwinden egal man man dafür gezahlt hat...
Schade das man nicht alles an Serien und co auf Bluray bekommen kann, aber ich versuche deswegen so viel wie möglich noch auf Disk oder als Download zu kaufen 😇
 
Die Bildqualität ist so räudig, dass ich es eh nicht nutzen mag. Die sollen mal endlich das scheiß Video/Musik Abo vom Premiumversand trennen, der ist das einzige was ich will…
 
Ist halt der natürliche Gang bei AGs. Der Gewinn muss gesteigert werden und solange es nicht zu einem Aufschrei kommt, wird der Frosch fleißig weiter gekocht. Ich würde ja Kündigen, aber ich habe schon seit 5 Jahren kein Prime mehr :d

Das natürliche Gleichgewicht in dieser Unternehmensform, ist ein Service der gut genug ist, dass der durchschnittliche Kunde geradeso nicht kündigt. Gegenüber der Wachstumsphase, in der man für schnell steigende Nutzerzahlen ordentlich klotzt, steht eine endlose Abwärtsspirale mit Preiserhöhungen und Gängelungen.
 
Amazon baut so oder so stark ab.
Aber wer wundert sich? Schon mit dem einführen der Werbung war genau dieser Werdegang 100% klar.
Und wir befinden uns erst auf Stufe 2 von XX.
 
Wie erwartet, (immer) mehr Werbung, bis zuviele Abos gekündigt werden. Habe kein Abo mehr und damit sink die Wahrscheinlichkeit dass ich zurück komme, weiter...
Schade das offensichtlich nicht genügend gekündigt haben, um einen Kurswechsel zu erreichen...
 
Ich hab letztes Jahr schon (nach 15 Jahren) Prime gekündigt ... :sneaky:
 
Ich habe auch gekündigt als die Sache mit Werbung los ging. Aber laut Artikel war ich ja eine Minderheit.

Die Menschheit hat echt eine hohe Schmerzgrenze. Oder einfach zu viel Geld.
 
Also wir haben Prime Video nur als Zugabe zu Prime ( Versand usw). Aber die Werbung stört ein wenig bis jetz, aber die paar Serien die wir da kucken, Boys, HDR, Fallout, kanns ichs verkraften. Ich würde persönlich nicht extra Prime Buchen wegen der Werbung. Punkt.
 
Was kann man dagegen tun? Im Endeffekt nur kündigen. Wir haben Prime aber so o so wegen Versand.
 
Also im Firefox auf dem Rechner mit ublock hab ich keine Werbung.
Was bietet effektiven Schutz für den Rest des heimnetzes ohne die Funktionalität komplett zu zersägen?
 
Ich habe seit Februar kein Prime-Abo mehr gehabt. Und das bleibt auch so. Mittlerweile nutze ich gar keine Streamingdienste mehr. Ich habe lediglich noch waipu.tv. Da ist zwar auch teilweise Werbung, aber das lässt sich ja bei den Privatsendern (die ich eh nicht schaue), gar nicht vermeiden. Ich nutze nur die umfangreichen Mediatheken von waipu.tv und das auch nur über Kodi, garantiert werbefrei. Werbung ist ein absolutes nogo für mich, nur deswegen hatte ich damals überhaupt die Streamingdienste genutzt. Und die werbefreien Tarife sind mir inzwischen viel zu hoch. Dafür ist mir das Programm bei Netflix, Prime Video & Co. einfach nicht gut genug.
 
Die sollen mal endlich das scheiß Video/Musik Abo vom Premiumversand trennen, der ist das einzige was ich will…
Letzten Endes dürfte diese Verkoppelung auch der Grund für die niedrige Kündigungsrate sein. Es ist sicher nicht so, daß die Leute Werbung gut finden, noch dazu bei einem kostenpflichtigen Filmangebot.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja am Anfang hatte es mich nicht gestört, aber es wird gefühlt immer mehr Werbung.
So wie immer eben.

Ich erinnere mich auch noch gut daran, wie in den 90er Jahren im Privat-TV mehrere Werbeunterbrechungen in den Sendungen erlaubt wurden. Vorher gab es einen großen Werbeblock in der Mitte des Filmes. Da konnte man sich drauf einstellen, ging aufs Klo oder schmierte sich ein Brot....und kam eben nach 10 Minuten wieder. Nun kamen die Werbeblöcke immer öfter, manchmal, nach wenigen Minuten Film, aber sie waren sehr kurz. Die "Argumentation" der Senderverantwortlichen war damals: "viele kurze Blöcke seien doch "kundenfreundlicher als ein langer Block in der Mitte.

Öhm... nö! Man konnte ja das Gerät nun nicht mehr aus den Augen lassen, weil man nicht wußte, ob es nun nach 5 Minuten weiterging, oder nach nur einem Spot. Und das war ja die Absicht dahinter. Werbung "muß" ja schließlich geschaut werden! Aber das dauerte auch nicht lang. Weil nun öfter unterbrochen werden durfte, war natürlich ein Anreiz da, nicht die vorhandene Werbung aufzuteilen, sondern auch mehr Werbung zu machen als die Konkurrenz, und so mehr Geld einzunehmen. Und irgendwann waren dann die vielen Blöcke genauso lang wie vorher der eine in der Mitte des Filmes. Und die Sender klagten bald laut über verfallende "Werbepreise". Ja, was hatten die erwartet, wenn sie das Angebot so ausweiten? Jetzt müssen alle Sender viel Werbung machen, weil ein Sender, der es mal wieder mit wenig Werbung ersuchen würde, die Minute ja auch nicht teurer verkaufen könnte.

So läufts im Kapitalimus! Und der Mensch schaut in die Röhre. ..bzw. jetzt aufs TFT....
Ich hab dann irgendwann aufgehört, abends Filme im Privatfensehen zu schauen. Man muß Prioritäten setzen!
Andere haben genau wegen des Werbeterrors Pay-TV abonniert. Erst Premiere, dann Sky, später Streamingdienste.... Und sie freuten sich über werbefreie Filme, für die sie "gern die paar Euro bezahlen würden" (nur nicht für die böse GEZ!) Tja, und jetzt werden sie auch da mit Werbung zugesch........üttet. Trotz Abokosten! Es bleibt, wies ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im linearen TV einfach die Sachen nicht zur Primetime schauen, sondern die Wiederholung in der Nacht aufzeichnen und dann schauen.
Das hat mehrere Vorteile:
1. In der Nachtwiederholung gibt es weniger und kürzere Werbeblöcke.
2. In der Nachtwiedrholung gibt es weniger Schnitte. Z.B. zur Primetime wird auf FSK12 geschnitten, in der Nachtwiederholung ist die FSK16- oder FSK18-Fassung zu sehen.
3. Man kann die Sachen beliebig pausieren und/oder vor- und zurück spulen (und sowit auch die Werbung überspringen)
 
Zuletzt bearbeitet:
und jetzt haben wir 2024 mit Werbung ;)

d3423w2g5ur21.jpg
 
Ich bin raus bei dem ganzen Mist :)

1728128428097.png


1728128439243.png


1728128470374.png
 
ich kenne eigentlich niemand der Amazon Prime wegen der Video sache hat. Alle haben das wegen dem kostenlosen versand und das Video gedöns ist ein goodie.

Deswegen trennen sie das auch nicht, die wissen genau das sie dann 70% der streaming Kunden verlieren.
Das ist alles nur um zu vermelden wie unglaublich viele tolle Streaming Kunden man doch hat.

Diese ganze "Scheinwelt" die nervt nur noch. Is das gleiche wie mit Ticktock wo alle angeben so unglaublich viele views zu haben und wenn man dann mal schaut, dann bedeutet ein View = mehr als 3 Sekunden geschaut, also einer der vorbei gescrollt hat. Hauptsache die Zahlen sind groß, was dahinter steckt egal. Und an der Börse, die Werbekunden usw jubeln und verbrennen dort ihr Geld.
 
Im linearen TV einfach die Sachen nicht zur Primetime schauen, sondern die Wiederholung in der Nacht aufzeichnen und dann schauen.
Das hat mehrere Vorteile:
1. In der Nachtwiederholung gibt es weniger und kürzere Werbeblöcke.
2. In der Nachtwiedrholung gibt es weniger Schnitte. Z.B. zur Primetime wird auf FSK12 geschnitten, in der Nachtwiederholung ist die FSK16- oder FSK18-Fassung zu sehen.
3. Man kann die Sachen beliebig pausieren und/oder vor- und zurück spulen (und sowit auch die Werbung überspringen)
Stimmt(e),. Problem ist nur, das dort kaum (Serien) noch etwas gutes kommt. Und wenn wird es dann häufig eingestellt, wegen der QUOTE (insbesondere Sicfi, Fantasie mit über 60%).
Der primäre Kontet sind Eigenproduktionen, welche mich null interessieren.
VDR (Video disk recorder) hatte ich seit Mitte der 2000, seit dem bin ich werbefrei unterwegs, ein Clip finde ich schon unerträglich. Die Ausbeute ist seit den Streaming Diensten massiv gesunken.
Dazu nur 576i oder nur 1080i (aufzeichnen nicht wirklich möglich) und das auch noch hinter einer Paywall...
Daher ist es für mich leider auch keine wirkliche Option mehr...
Ich kann mich an keine Werbung erinnern, welche ein sinnvolles oder interssantes Produkt gezeigt hat. Ich boykottieren die Produke und Strafe eher die Hersteller ab, da sie ungefragt meine Lebenzeit verschwenden...
 
Um wirklich ein Feedback der Nutzer zu erhalten, müsste Amazon den Versand vom Prime Video trennen. Dann würde bestimmt recht schnell auffallen, dass Sie sich ihren Streamingdienst in den Anus schieben können.
Es nervt nur noch gewaltig mit der gesamten Werbung in allen Bereichen. Auf TV OS gibt es Werbung, auf dem Amazon Stick, Nvidia Shield... bla bla bla.

Ich werde nächstes Jahr Amazon Prime vermutlich nicht verlängern und wenn ich mal mehr bestellen oder etwas benötige Prime für einen Monat abschließen. Die aktuellen Angebote sind meistens auch nur noch zum Großteil Plunder. Fall mal etwas nicht funktioniert oder eine Reklamation hat, wird man am Telefon häufig nicht verstanden. Die Antworten sind häufig auswendig gelernt... vom Gefühl her.

Traurig.
 
Um wirklich ein Feedback der Nutzer zu erhalten, müsste Amazon den Versand vom Prime Video trennen. Dann würde bestimmt recht schnell auffallen, dass Sie sich ihren Streamingdienst in den Anus schieben können.
Würde ich auch gerne so sehen und dann wäre es vermutlich in der Tat so wie du schreibst. Das aktuelle Paket ist eigentlich noch fair gewesen ohne die Werbung, diese nervt aber zunehmend - und wenn die noch ausgeweitet wird, dann wird es ja noch nerviger.

Überlege daher auch bei der nächsten Prime-Verlängerung ernsthaft - ist nur leider noch etwas hin. Aber werde mir das definitiv genau überlegen dann, zumal ich ja dann auch "in den Genuss" der erhöhten Werbung komme, da ich Prime Video schon nutze.
 
Bei mir sorgen Stickstoffoxide (NOx) im .tv für ein werbefreies Erlebnis, seit trotz bezahltem Abo noch Werbung geliefert wird.

@Stunrise
Premium.to ist auch gut, da geht es nur nach Volumen und ohne zeitlichen Druck. Meine 1500GB für 25€ reichen schon seit zwei Jahren für die neusten Linux ISOs. :)
Die seit sieht wie Scam aus, aber läuft schon ewig echt stabil.
 
Um wirklich ein Feedback der Nutzer zu erhalten, müsste Amazon den Versand vom Prime Video trennen. Dann würde bestimmt recht schnell auffallen, dass Sie sich ihren Streamingdienst in den Anus schieben können.
Dannn könnten sie aber nicht mehr solche cineastischen Bomben wie "Ringe der Macht" produzieren. Wäre doch schade drum. :sneaky:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh