Amazon-Selbsthilfegruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die "Vorbesteller-Preigarantie" ist rechtlich nicht bindend für Amazon und quasi eine freiwillige Verpflichtung aus Kulanz zur mutmaßlichen Kundenbindung.
Sie schreiben es doch selber:

" Amazon.de behält sich das Recht vor, die Vorbesteller-Preisgarantie jederzeit und ohne vorherige Ankündigung ändern oder einstellen zu können, ohne dass dadurch eine Haftung seitens Amazon begründet wird. "
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja so ein Gutschein über BetragX wäre schon eine angemessenen Reaktion gewesen.
Auf Twitter hatte jemand unter dem offiziellen Zotac-Tweet geschrieben, dass er angeblich einen 50€ Gutschein von Amazon erhalten hat, nur weil sich das Lieferdatum verschoben hatte, also noch lang vor der Stornierung.
Aber ja, das Internet eben und Twitter. Jedoch denke ich dass es einen Versuch wert wäre mal anzufragen ob sie da nicht echt was springen lassen.
 
Aber für manche scheint eine Storno oder ein Artikel der nicht lieferbar ist ja knapp am Weltuntergang vorbei zu gehen
Es ist aus Kundensicht nicht schön .
Da kannst du jetzt erzählen was du möchtest, aber wir haben unser Recht uns zu beschweren. Die Leute tun mir ernsthaft leid, die komplett auf Amazon gesetzt haben und nicht woanders gekauft haben. Wer beispielsweise am Donnerstag lediglich amazon.de besucht hat, hat nichts von den Lieferproblemen mitbekommen, ist der sicheren Meinung gewesen ein Artikel zu erhalten und hat am Samstag dann dumm aus der Wäche geguckt und wurde jetzt komplett hart gef***** . Denn jetzt muss er für überteuerte Preise woanders bestellen mit Wartezeiten jenseits von Gut und Böse.
 
fakt ist egal wie amazon dass schreibt. die haben die Kunden mit dme Preis gelockt und jetzt wird aufgrund des aufwands storniert. wenn die karte jetzt teurer in den shop kommt demnächst, ist es einfach etwas unfair.

auch wenn sie vielleicht rechtlich auf der sicheren seite sind

Willkommen in der Welt der Großkonzerne.

EDIT: Klar ist es schei$$e und unfair... abver was willste machen? Zieh deine Konsequenzen und boykottier den Laden.
 
Also ich bin ganz entspannt. Ich werde irgendwann meine FE bekommen. Da ich eh nicht so häufig am PC daddel ist das auch nicht so dringend. Selbst schuld haben alle, die ihre Karten vorher verkauft haben :shot:
Heute ist erstmal meine neue Plattform angekommen - erstmal zusammenbauen - ich freue mich schon :d

gruß
hostile
 
Ich bin Amazon-Kunde der ersten Stunde, mache dort riesen Umsätze, habe alle möglichen Abos + Abos in Abos und habe nichts bekommen. Ist aber auch nicht schlimm. Jetzt warte ich auf eine 3080 Super/TI und dann schauen wir mal weiter..
 
Denn jetzt muss er für überteuerte Preise woanders bestellen mit Wartezeiten jenseits von Gut und Böse.

Danke für diesen Satz, mehr braucht man nicht zu wissen und zeigt, wie kaputt unsere Gesellschaft zT ist.
MUSS. Man MUSS ne Grafikkarte kaufen für 700 Euro? Na wenn man sonst keine Probleme im Leben hat......man man man, geht es uns gut. Wir müssen nur essen und trinken um zu überleben, sonst muss man gar nix.
Die Leute MÜSSEN halt heute alles haben und zwar sofort. Ungeduldig wie die Sau und dann zahlt man lieber Mondpreise für die PS5, Xbox oder RTX3080 weil man sie haben MUSS.
 
Amazon.de behält sich das Recht vor, die Vorbesteller-Preisgarantie jederzeit und ohne vorherige Ankündigung ändern oder einstellen zu können, ohne dass dadurch eine Haftung seitens Amazon begründet wird.
Ich glaube wir drehen uns hier im Kreis. Niemand ist der Meinung rechtlich auf der richtigen Seite zu stehen. Anderenfalls würden wir die Diskussionen nicht mit irgendwelchen Menschen im Internet, sondern mit unseren Anwälten führen.
Nur weil man laut Recht nicht im Recht ist, heißt es nicht, dass man sich nicht beschweren kann/darf.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke für diesen Satz, mehr braucht man nicht zu wissen und zeigt, wie kaputt unsere Gesellschaft zT ist.
MUSS. Man MUSS ne Grafikkarte kaufen für 700 Euro?
Natürlich muss er es nicht, aber dass jemand der eine Grafikkarte mit der Leistung der RTX 3080 haben möchte, diese auch kaufen muss, ist klar. Er kann natürlich eine Zeitmachine bauen und eine RTX 4080 aus der Zukunft holen (oder Big Navi), aber das ist unrealistisch. Nur weil du heute keine Grafikkarte brauchst, trifft das nicht auf uns andere zu.
Wir bewegen uns hier im High-End-Hardwaremarkt. Da achten die wenigsten auf ein ideales Preis-/Leistungsverhältnis.
 
Auf Twitter hatte jemand unter dem offiziellen Zotac-Tweet geschrieben, dass er angeblich einen 50€ Gutschein von Amazon erhalten hat, nur weil sich das Lieferdatum verschoben hatte, also noch lang vor der Stornierung.

Ich hab 5€ bekommen, 50€ halte ich für unrealistisch.
Mal abwarten, wie es morgen mit der 3090 ausschaut :coffee3: angeblich soll das da anders laufen.
 
Es ist aus Kundensicht nicht schön .
Da kannst du jetzt erzählen was du möchtest, aber wir haben unser Recht uns zu beschweren. Die Leute tun mir ernsthaft leid, die komplett auf Amazon gesetzt haben und nicht woanders gekauft haben. Wer beispielsweise am Donnerstag lediglich amazon.de besucht hat, hat nichts von den Lieferproblemen mitbekommen, ist der sicheren Meinung gewesen ein Artikel zu erhalten und hat am Samstag dann dumm aus der Wäche geguckt und wurde jetzt komplett hart gef***** . Denn jetzt muss er für überteuerte Preise woanders bestellen mit Wartezeiten jenseits von Gut und Böse.

Und? Was ist mit Leuten die sich heute überlegt haben eine neue Karte zu kaufen und die 3080 ist nirgends lieferbar? Sollen die nun auch ein Drama machen? Ich verstehe die Enttäuschung aber man sollte einfach Mal die Kirche im Dorf lassen. Oder ist das bei einigen hier der erste Einkauf?

Und ich würde behaupten für niemanden ist die Karte lebenswichtig... Also hätte es ebenso bei einem anderen nicht mehr lieferbar gewesen sein können und der Samstag im A...

Weil er überall höher ist. Warum sollte Amazon auf die 100 Euro verzichten? : https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/200626559_-geforce-rtx-3080-zotac.html
Ist er dort lieferbar? Nein. Ist bekannt ob Amazon 100 Euro mehr verlangt, wenn sie endlich lieferbar ist?
 
Natürlich muss er es nicht, aber dass jemand der eine Grafikkarte mit der Leistung der RTX 3080 haben möchte, diese auch kaufen muss, ist klar. Er kann natürlich eine Zeitmachine bauen und eine RTX 4080 aus der Zukunft holen (oder Big Navi), aber das ist unrealistisch. Nur weil du heute keine Grafikkarte brauchst, trifft das nicht auf uns andere zu
Doch, ich bräuchte eigentlich auch heute eine Grafikkarte weil ich noch vor der Ankündigung meine 2080ti für 850 Euro verscherbelt habe
Wenn ich jetzt aber einige Wochen warte, tut mir das auch nicht weh und ich kann damit ( im gegensatz zu vielen anderen ) sehr gut leben.
 
Ich glaube wir drehen uns hier im Kreis. Niemand ist der Meinung rechtlich auf der richtigen Seite zu stehen. Anderenfalls würden wir die Diskussionen nicht mit irgendwelchen Menschen im Internet, sondern mit unseren Anwälten führen.
Nur weil man laut Recht nicht im Recht ist, heißt es nicht, dass man sich nicht beschweren kann/darf.

Mir geht es lediglich darum, juristisches Halbwissen zu korrigieren. Da stellen sich mir die Zehennägel auf bei dem, was hier manche schreiben.
In den Nachbarthreads wird schon mit Sammelklagen und Anwalt gedroht... lächerlich.
 
Du BRAUCHST sie, weil..?
Du willst sie, das kann ich verstehen. Aber wenn du sie bräuchtest, hättest du sie nicht verkauft, bevor was neues da gewesen wäre.
 
Du BRAUCHST sie, weil
Ich antworte mal für ihn.
Deine Frage lässt sich recht leicht runterbrechen auf die Frage wozu ein GPU verwendet wird (da er aktuell keinen hat und deswegen einen kaufen muss): https://de.wikipedia.org/wiki/Grafikprozessor#Aufgaben
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nochmal, Amazon garantiert Dir auch jetzt noch den Vorbestellerpreis von 699€ sollte die Karte irgendwann mal verfügbar und über Amazon lieferbar sein. Auch wenn sie dann zu einem teureren Preis gelistet wird.
Woher hast du die Information? Aus keiner der Emails, die ich bekommen habe, ging das hervor.
 
Ich antworte mal für ihn.
Deine Frage lässt sich recht leicht runterbrechen auf die Frage wozu ein GPU verwendet wird (da er aktuell keinen hat und deswegen einen kaufen muss): https://de.wikipedia.org/wiki/Grafikprozessor
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Woher hast du die Information? Aus keiner der Email, die ich bekommen habe, ging das hervor.
Ich habe über den Support angefragt. Hatte das auch in mehren Threads gepostet.

Vielen Dank für Ihr Geduld. Als Kunde selbst, kann ich Ihre Enttäuschung sehr gut verstehen. Sollte der Produktpreis sich zum späteren Zeitpunkt erhöhen und Sie dies kaufen möchten, werden wir Ihnen den Differenzbetrag zurückerstatten. Auf dieser Weise kümmern uns darum, dass Sie diesen Artikel zu demselben Preis von 699 EUR gekauft bekommen. Den Aufwand Ihrerseits bedauere ich sehr. Ich werde Ihnen nach Abschluss des Chats auch eine Bestätigungs-E-Mail senden.
 
Es gibt bereits mehr als genug Threads zum Thema :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh