Amazon sperrt Nutzerkonten mit zu vielen Rücksendungen (Update)

Finde ich absolut richtig so! Ich bin sowieso der Meinung, dass wenn man online bestellt, man kein Anrecht auf ausprobieren der Ware hat. Schlussendlich ist man ja nicht gezwungen, online einzukaufen. Man kann auch in ein Geschäft gehen (mit höheren Preisen) und dafür die Dinge ausprobieren. Aber tiefer Preis und top Service - das ist nicht möglich.
Und ich bin mir dessen auch bewusst, weswegen ich gewisse Dinge auch noch im Geschäft kaufe (z.B. Kopfhörer). Was ich aber noch asozialer finde: Wenn man in ein Geschäft geht und sich beraten lässt, um den Artikel anschliessend online zu kaufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde schritt von Amazon gut, denn mich würde es als Handler auch stören wenn sich jemand zb. 6 i7 kaufen aber 5 zurück schickt weil sie die 4,6ghz nicht schaffen.
Tut mir leider aber ich kann die Leute völlig verstehen die sowas machen.Ich mache das selber nicht anders ich bezahle nicht 350€ oder 500€ für eine Grafikarte die sich dann nicht gescheit übertakten lässt.Solange es kostenlosen Versand und 14 Rüchgabe Recht gibt werden die Leute es immer aus nutzen.Es ist aber auch ein Fehler der Herstelle das manche CHips einfach nur so grotten Schlecht sind das man sich damit nicht an freunden kann.Wenn ein Ivy I7 mit 1.21V VID daher kommt ist das einfach nur eine Frechheit.Sowas sollte man nicht durch gehen lassen.
 
Finde die Reaktionen hier schon leicht übertrieben. Es ist zwar richtig, das massive Ausnutzen entsprechend zu behandeln, aber eine Warnung wäre angebracht. Wer das dann ignoriert, soll wegen mir gesperrt werden. Allerdings finde ich es nicht wirklich fair, da man ja eventuell digitale Inhalte in der Cloud hat, die man ja gekauft hat. Da wurde man dann quasi enteignet - ist das wirklich in Ordnung?
Einen Account sperren um ein bestimmtes Verhalten zu sperren ist eine Sache, aber bezahlte Inhalte gleich mitzusperren geht meiner Meinung nach zu weit.

Was spricht denn gegen eine automatische Einführung von "Sonderbedingungen" für solche Retour-Süchtige? Höhere Versandkosten oder Retourkosten wären doch eine Möglichkeit. Ab einer bestimmten Anzahl von Bestellungen kann man nur noch einen Retourschein runterladen, wenn man x Euro dafür zahlt und x Euro für Porto hinblättert. Der Betrag könnte mit steigender Anzahl an Retouren steigen und fällt erst wieder, wenn sich der User durch entsprechendes Kaufverhalten gebessert hat.

Diese Account-Sperrung ist völlig bescheuert. Wenn es Amazon nicht mitmacht, dann suchen sich solche Leute eben andere Shops. Damit ändert man doch nichts an deren Verhalten, sondern verlagert das Problem lediglich. Wie lange wird es wohl dauern, bis es keinen Shop mehr gibt, der einem etwas schickt? Und wie viel finanziellen Schaden durch Retour wird man in dieser Zeit dann wohl bei anderen Shops verursachen?
Aber ich wette, da haben einige von euch schon eine super Idee: digital brandmarken, Personalien an jeden Shop schicken und eine Accounterstellung im ganzen Internet verbieten.

Kann grade auch gar nicht glauben, dass ihr auch noch Konzerne in Schutz nehmt, die alles andere als fair gegenüber ihren Arbeitnehmern sind und bei denen Profit über allem steht. Mein Mitleid für Amazon hält sich da extrem in Grenzen. Hier scheint es den meisten Leuten wohl weniger darum gehen, dass eine verhältnismäßige "Strafe" verhängt wird, sondern dass Leuten der Schlussstrich gezogen wird - je asozialer umso besser. Schöne neue Welt.
 
harte sache.. finde ich armselig von amazon solange es nich wirklich absolute ausnahmefälle sind ! und ausnahmefälle sind mMn nur gegeben wenn man z.b. 20 artikel im jahr bestellt und 15 davon zurücksendet. ich hab in diesem jahr 8 artikel bestellt und 2 zurückgesendet weil sie nunmal defekte hatten. ich kann schließlich nix dafür wenn defekte ware ankommt. wenn amazon mir in diesem rahmen mein konto sperren würde würde ich die schlicht und ergreifend verklagen da das missbrauch von amazons seite wäre

Werden sie schon nicht und verklagen kannst du sie auch nicht. Es ist ihnen überlassen ob sie mit dir Kaufveträge eingehen oder nicht.
Prinzipiell finde ich die Aktion richtig. Es gibt zu oft schwarze Schafe und ******** unter den Onlineshops, daher ist mir guter Service und Vertrauen wichtig. Wenn das Missbraucht wird leiden auch alle anderen Kunden drunter und bezahlen das mit. Amazon ist sehr kulant bei seinen Bedingungen für den Umtausch, ich hoffe dass das auch weiter so bleibt. Habe selbst zwar erst einmal was retourniert und das auch nur wegen Defekt aber die Möglichkeit möchte ich trotzdem haben zumal dies eben auch Defekte Teile abdeckt bei denen man sonst nur den gleichen Schrott nochmal zugeschickt bekommen würde.
 
Tut mir leider aber ich kann die Leute völlig verstehen die sowas machen.Ich mache das selber nicht anders ich bezahle nicht 350€ oder 500€ für eine Grafikarte die sich dann nicht gescheit übertakten lässt.Solange es kostenlosen Versand und 14 Rüchgabe Recht gibt werden die Leute es immer aus nutzen.Es ist aber auch ein Fehler der Herstelle das manche CHips einfach nur so grotten Schlecht sind das man sich damit nicht an freunden kann.Wenn ein Ivy I7 mit 1.21V VID daher kommt ist das einfach nur eine Frechheit.Sowas sollte man nicht durch gehen lassen.

Lol hörst du dir zu beim Reden?

Wenn das keine Ironie war, dann tust du mir leid.

Wenn du das Produkt kaufst, dann hast du ein Recht auf die beschriebenen Funktionen und technischen Daten.
Auf mehr nicht.
du verkaufst doch gerade auch einen i7 hier im Marktplatz. Ich kaufe ihn mir, und versuche ihn auf 10 Ghz zu übertakten.. wenn er das nicht schafft bist du halt Schuld, dass du so einen Scheiss verkaufst.

Egal obs ironisch gemeint war oder nicht: So ein Verhalten führt dazu, dass alle anderen für ihre CPU oder Grafikkarte mehr bezahlen. Dass man sich so auf Kosten der Allgemeinheit einen persönlichen Vorteil verschafft ist - ganz sachlich betrachtet - asozial. Mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann grade auch gar nicht glauben, dass ihr auch noch Konzerne in Schutz nehmt, die alles andere als fair gegenüber ihren Arbeitnehmern sind und bei denen Profit über allem steht. Mein Mitleid für Amazon hält sich da extrem in Grenzen. Hier scheint es den meisten Leuten wohl weniger darum gehen, dass eine verhältnismäßige "Strafe" verhängt wird, sondern dass Leuten der Schlussstrich gezogen wird - je asozialer umso besser. Schöne neue Welt.

Bei welchem Unternehmen in dieser kapitalistischen Welt steht denn der Profit nicht über allem? Der Wachstumszwang ist aus dem Geldsystem gewachsen. Und an den Mitarbeitern läßt sich am einfachsten "sparen".

Ich finde die Sperrung auch nicht ok, da man in Deutschland ein Rückgaberecht lt Gesetz hat, "wenn man den Artikel wie in einem Ladengeschäft prüft".
 
Ich finde die Sperrung auch nicht ok, da man in Deutschland ein Rückgaberecht lt Gesetz hat, "wenn man den Artikel wie in einem Ladengeschäft prüft".

Daran kratzt Amazon auch nicht. Aber es ist Amazon überlassen, wen sie als Kunden akzeptieren und wen nicht. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Man muss dazu auch sagen, dass Amazon deutlich mehr Prüfungen als in einem Laden zulässt. Du kannst mal zum kleinen Laden an der Ecke gehen und eine Blisterverpackung öffnen und abwarten, wie dort reagiert wird.

Ich finde es prinzipiell okay, eine Warnung vorher wäre aber nicht schlecht gewesen. Das ist doch ein sehr radikaler Schritt.
 
Ich mache das selber nicht anders ich bezahle nicht 350€ oder 500€ für eine Grafikarte die sich dann nicht gescheit übertakten lässt.Solange es kostenlosen Versand und 14 Rüchgabe Recht gibt werden die Leute es immer aus nutzen.

Dir würde ich als Händler für jede Retoure 25% wegen extremer Benutzung (Übertaktung) von der Rückerstattung abziehen. Was glaubste wie schnell Dich Deine Brieftasche umerzieht ^^
 
Tut mir leider aber ich kann die Leute völlig verstehen die sowas machen.Ich mache das selber nicht anders ich bezahle nicht 350€ oder 500€ für eine Grafikarte die sich dann nicht gescheit übertakten lässt.Solange es kostenlosen Versand und 14 Rüchgabe Recht gibt werden die Leute es immer aus nutzen.Es ist aber auch ein Fehler der Herstelle das manche CHips einfach nur so grotten Schlecht sind das man sich damit nicht an freunden kann.Wenn ein Ivy I7 mit 1.21V VID daher kommt ist das einfach nur eine Frechheit.Sowas sollte man nicht durch gehen lassen.


Bei sowas kann ich echt nur den Kopf schütteln. :mad:
 
Ich mache das selber nicht anders ich bezahle nicht 350€ oder 500€ für eine Grafikarte die sich dann nicht gescheit übertakten lässt.

Lüg nicht, das tut dir nicht leid.
Bringst du Bioeier auch wieder in den Laden zurück, wenn wie angegeben nur 6 Stück drin sind?
 
Echt jetzt? Steht im Fernabsatzgesetz dass man (z.B.) 8 von 10 Artikel pro Monat retournieren darf? Muss ich gleich mal nachlesen... :rolleyes:

Amazon zahlt keine Steuern? Auf ihren Gewinn vielleicht nicht... was ist mit Lohnnebenkosten? Wer profitiert davon wenn neue Lager gebaut werden? Deutsche Unternehmen! Genauso wie DHL und Co. erstmal paar Tausend Leute entlassen könnten wenns Amazon nicht gäbe.
Fast alle global player nutzen Steuerschlupflöcher und die willst du alle boykottieren? Genauso wie sehr viele Unternehmen auch Dumpinglöhne zahlen über Werksverträge usw. Das sind dann oft auch Leute die den Beruf den sie ausüben tatsächlich auch gelernt haben im Gegensatz zu den Amazon Angestellten! Ausgebildete Pflegekräfte bekommen oftmals weniger Lohn als ein einfacher Amazon Hiwi!

Und jetzt wieder zu den Retouren:
Wenn mir bekannt ist dass das HTC One vermehrt Fertigungsfehler hat, dann kauf ich es eben nicht! Und die immernoch umweltfreundlichere und weniger asoziale Alternative wäre, eins nach dem anderen zu bestellen bis dann mal ein fehlerfreies dabei ist! Dann muss ich zwar evtl länger auf mein Handy warten, aber vielleicht hab ich dann nur 2 Retouren verursacht und nicht 8!

Vielleicht sollte Amazon aber auch einfach die Zahlung auf Rechnung für solche Leute sperren und bei der Rücküberweisung die gesetzliche Frist von 30 Tagen ausreizen.
Soviel dann auch zum "Unternehmen das jeden rechtlichen Schlupfwinkel ausnutzt", denn bei Amazon hat man im Gegensatz zu vielen anderen Händlern das Geld oft schon weniger Tage nach der Retour wieder!
 
Also solche Leute wie deadspace1993 sollte man permanent in Internetshops bannen.
Solch eine Verhalten ist einfach A***.

Zum Thema:
Ich kenne dieses Verfahren von Amazon durch C'T, da stand schon mal solch ein Artikel bei "Vorsicht Kunden".
 
Tut mir leider aber ich kann die Leute völlig verstehen die sowas machen.Ich mache das selber nicht anders ich bezahle nicht 350€ oder 500€ für eine Grafikarte die sich dann nicht gescheit übertakten lässt.Solange es kostenlosen Versand und 14 Rüchgabe Recht gibt werden die Leute es immer aus nutzen.Es ist aber auch ein Fehler der Herstelle das manche CHips einfach nur so grotten Schlecht sind das man sich damit nicht an freunden kann.Wenn ein Ivy I7 mit 1.21V VID daher kommt ist das einfach nur eine Frechheit.Sowas sollte man nicht durch gehen lassen.

Junge, deine Einstellung ist zum :kotz:

Naja, mir solls egal sein... ich bestell bei dem Sauhaufen eh nix, alleine wegen der Preise.

selber schuld :)

@topic: Ich finde es richtig, dass solche Leute gesperrt werden, ich bestell viel und gerne bei Amazon, wer sich hier über Lohnkosten bzw. die Unternehmensstruktur beschwert der hats topic leicht verfehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es ist ja schon sehr erstaunlich, wie niedrig bei einigen hier das Rechtsempfinden sein muss, um so eine Vorgehensweise, wie sie Amazon betreibt, auch noch gutzuheißen?
Könnt Ihr oder wollt Ihr nicht erkennen, was Amazon damit bezwecken will? Amazon versucht auf diese Weise, wiedereinmal, gegen geltendes Deutsches Recht zu verstoßen, indem sie versuchen, dass sogenannte Fernabsatzgesetz auszuhebeln bzw. zu umgehen.
Denn dort steh ganz klar drin, dass bestellte Ware bei Online-Shops, ohne Angaben von Gründen, innerhalb von 14 Tagen, zurückgeschickt werden kann, ohne Wenn und Aber.
Es steht NICHTS im Fernabsatzgesetz drin, dass ein Kunde nur eine bestimmte bzw. begrenzte Anzahl an Ware zurückschicken darf. Weiterhin steht auch NICHTS im Fernabsatzgesetz darüber drin, dass ein Kunde die Ware NICHT testen/ausprobieren darf usw. So sind nun mal die Deutschen Gesetze (zum Schutz des Verbrauchers) und daran haben sich auch die großen Unternehmen zu halten.

Und gerade Amazon, ein Unternehmen was schon seit geraumer Zeit, negativ, in den Schlagzeilen steht, sollte hier ganz ruhige Töne anschlagen.

Und deshalb fällt es mir schwer zu verstehen, dass es anscheinend genug Verbraucher gibt (die zahlreichen Beiträge bestätigen das hier), die sich inzwischen so leicht einschüchtern bzw. einlullen lassen und diese Methode auch noch gut finden, welche Amazon praktiziert. Und wenn man beobachtet, dass es immer mehr Online-Shops gibt, die genau die gleichen Kunden unfreundliche Maschen übernehmen, sollte jeder sofort hellhörig werden und Maßnahmen ergreifen, um sein Recht als Kunde, wiederzuerlangen.

Und deshalb darf es überhaupt keine Rolle spielen, wie oft ein Kunde, in einen bestimmten Zeitraum, Ware bestellt und diese wieder zurückschickt. Der Versandhandel hat das zu akzeptieren und wenn er das nicht kann, muss dieser eben den Laden dicht machen, oder wenn gegen geltendes Recht verstoßen wird, dass dann solche Versandhändler mit sehr hohen Strafen, bestraft werden.
Ich habe es kürzlich schon einmal, zu einem anderen Thema, geschrieben, dass es mir als Kunde vollkommen egal ist, wie in den Unternehmen gewirtschaftet wird. Dafür haben solche Unternehmen Top-Manager, die das in ihren Kalkulationen mit berücksichtigen müssen. Und das ist auch der Grund, warum man oftmals bei Online-Versandhandeln mehr bezahlen muss, als im Laden um die Ecke. Und wer glaubt, dass die Unternehmen ihre Preise drastisch senken werden, wenn Kunden ihre Ware nicht mehr zurückschicken dürfen, den kann man nicht mehr helfen und glaubt auch noch an den Osterhasen.

Nein, hier geht es wiedereinmal ums liebe Geld, um reine Abzocken und wie man noch mehr Gewinne machen kann und das auf Kosten von Kundenrechte. Des weiteren will man seine Machtposition demonstrieren, indem solche Multimilliarden Dollar Unternehmen zeigen, dass sie zum einen über die Gesetze stehen und zum anderen den Kunden spüren lassen, wie abhängig diese, von solchen Unternehmen, geworden sind. Und Deutschland, oder besser gesagt die Deutschen Kunden, scheinen die richtigen Opfer zu sein. Deshalb hat sich Deutschland auch zum El Dorado für gierige Top-Manager, Banken, Stromkonzerne, Spekulanten und Halsabscheider, entwickelt.
Es scheint so zu sein, dass wir Deutsche es verlernt haben, aufzustehen, um sich zur Wehren und nicht alles schlucken, was uns irgendwelche Parasiten versuchen aufzwingen.

Im Internet gibt in inzwischen Dutzende von Online-Shops, die zum Teil weitaus besser sind als Amazon. Man muss sich halt mal die Mühe machen und ein wenig länger im Internet umschauen, damit man eben das bekommt was man sucht und zwar mit allen Rechten, die mir als Kunde zustehen. Somit straft man solche Unternehmen wie Amazon ab, wenn die merken, dass ihre Gewinne zurückgehen. Denn diese Parasiten kennen nur eine Sprache und diese ist GELD und MACHT. Nimmt man ihnen diese beiden Dinge weg, werden auch solche gigantischen Unternehmen zahm wie Lämmer. Es liegt also an uns!!!
 
Nach dem ersten Absatz aufgehört den Schmarrn zu lesen.
Blabla... geltendes Recht... blabla...

Welches recht denn?! Verweigert Amazon die Retoure?! NEIN!
Hat Amazon keinen Bock auf "asoziale" Kunden? JA!
Und haben sie das Recht sich auszusuchen welche Kunden sie haben möchten und welche nicht? JA!

Die Kunden um die es hier geht verursachen dem Unternehmen nunmal einen unverhältnismäßig hohen Schaden. Geh mal in Supermarkt und reiß ein paar Packungen Chips auf. Was bekommst du dafür? Genau: HAUSVERBOT! Und um nichts anderes geht es hier
 
Das kannst du nicht vergleichen, Erklärung erspare ich mir bei so einem dämlichen Vergleich.
 
@NoxVox: Haste Recht. Man sollte sich vollkommen der deutschen geiz-ist-geilen Arschlochkultur hingeben. Jawohl. Ich bestelle alles was mir mein Leben versüßt Online - in mehrfacher Ausfertigung wenns passt - und schicke es benutzt, verschmutzt & gebraucht gerade so rechtzeitig vor Ablauf der mir von Gesetz gegebenen Rücksendefrist zurück. Photoapparat & Objektive. Laptop. PC. Handy. Klamotten. Games. Bücher.

Keine Rücksicht. Kein Anstand. Ist doch deren Problem. ^^

Mal im Ernst, ich hoffe inständig das sie noch mehr Schmarotzer & Ausnutzer aussperren. Sollen die doch wo anders einkaufen. Oder mal Ihren Arsch hochbekommen und in nen Laden gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
alternate macht das auch. Dabei hätten se mich vorher auch erst mal "verwarnen" können, bevor se den Entschluss fassen.

Ich bin die Tage von denen gesperrt worden, weil ich zu viele Rücksendungen deren Meinung nach hatte (waren keine 30 Rücksendungen!). Allerdings nicht innerhalb eines Monats, sondern während meiner gesamten Laufbahn als ehemaliger Kunde. Und des sind schon ein paar Jahre. Manchmal ist es aber auch so, das wenn man stornieren will, die Mail dazu rechtzeitig auch abschickt, diese dann erst so spät gelesen wird, dass das Paket dann schon im Versand ist.

Ich habe auch nix gegen Sperrungen bei den Leuten, die sich 20 Cpus/Gpus, (was auch immer) bestellen um daraus die beste rauszupicken,... naja, mal sehen, wohin sich das noch entwickelt.

Auf jeden Fall wär ich auch erst mal für einen Warnschuss, bevor gleich das Konto gesperrt wird.
 
@NoxVox: Haste Recht. Man sollte sich vollkommen der deutschen geiz-ist-geilen Arschlochkultur hingeben. Jawohl. Ich bestelle alles was mir mein Leben versüßt Online - in mehrfacher Ausfertigung wenns passt - und schicke es benutzt, verschmutzt & gebraucht gerade so rechtzeitig vor Ablauf der mir von Gesetz gegebenen Rücksendefrist zurück. Photoapparat & Objektive. Laptop. PC. Handy. Klamotten. Games. Bücher.
Es ist LEGAL, aber da Amazon wohl zu FAUL ist die Rücksendung zu kontrollieren und einen Betrag für Nutzung abzuziehen, ist das einzig und alleine AMAZONS Schuld.
 
@COMHI: Keine Angst, habe auch PCs hier stehen. :d

---------- Post added at 16:43 ---------- Previous post was at 16:42 ----------

Es ist LEGAL, aber da Amazon wohl zu FAUL ist die Rücksendung zu kontrollieren und einen Betrag für Nutzung abzuziehen, ist das einzig und alleine AMAZONS Schuld.

Genauso wie es LEGAL ist sich seine Kunden auszusuchen. Arschlöcher will nun mal keiner haben ..
 
Das kannst du nicht vergleichen, Erklärung erspare ich mir bei so einem dämlichen Vergleich.

Dass der Vergleich an mehreren Punkten hinkt ist mir klar, aber in dem Punkt auf den ich hinaus wollte und um den es im Kern auch geht trifft er 100 %ig zu. Dem Unternehmen entsteht ein Schaden durch so ein Verhalten!

Ich versteh garnicht wieso manche Leute scheinbar so nen Hass auf Amazon haben...
- Gratisversand ab läppischen 20 € - ansonsten gerade mal 3 € VSK
- 1 Jahr Gratis Prime für Studenten
- Gratisbücher fürn Kindle
- Geld Rückerstattung innerhalb weniger Tage
- möglichkeit Preise zu melden, was hin und wieder dann auch zu preisminderung führt
- Mega Kundenservice mit 24/7 Chat und Gratis Rückrufservice
- SEHR kulant bei Beschwerden (10 € Gutschein weil mitgeliefertes USB-Kabel von WLAN Adapter (Warenwert 15 €) kaputt war, 1 Monat Prime geschenkt weil Lieferung 1 Tag später als angegeben)

Wo gibts das bitte?! Und da kommen sich manche Leute immernoch verarscht vor???
 
Wer sagt denn dass Amazon seine Arbeiter mehr ausbeutet, als andere unternehmen? Die eine Doku mit eine polnischen Leiharbeitern war ja Fake...
 
Was hat § 812 BGB damit zu tun?
Ein Verkäufer hat 30 Tage ab Retour um dir die Kohle zurück zu geben. Amazon braucht dafür vielleicht 5 Tage, wenn überhaupt!
Das wär sicher einiges an Zinsgewinn wenn sie das ausnützen würden. (§ 357 I BGB und § 286 Abs. 3 BGB wenn du schon den Hobby Jurist spielst)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Bullshit... du kennst die Bedeutung des WOrtes NICHTIG nicht oder? Der Kaufvertrag kommt normal zustande wenn du was bestellst und die Ware erhälst. Nur weil du sie zurückschickst wird da garnichts nichtig.

Und wegen Ausbeutung: Selbst wenn du zB Supermarktketten meidest, glaubst du ersthaft dass die Kassiererin im kleinen Tante Emma Laden oder Biomarkt mehr verdient als 11 € pro Stunde?
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: Mach dich nicht lächerlich... lies dir die beiden von mir genannten Paragraphen durch und gut is
 
So habe keine Lust alle Kommentare durchzulesen daher kann es sein das die Punkte schon genannt wurden.

Ich kann den Schritt von Amazon absolut nachvollziehen. Was mit dem Recht Ware zurückzusenden gerade mit IT Artikel für Schindluder betrieben wird ist manchmal echt nicht mehr feierlich. Sicherlich ist das Recht wichtig und sollte auch geschützt werden, allerdings nur wenn Ware wirklich defekt ist. Meiner Meinung nach geht es auch in Ordnung, wenn man sich z.B einen Bildschirm kaufen will und keine Möglichkeit hat sich die Bildschirme vorher irgendwo anzugucken. Hat jemand schon mal versucht sich nen 30 Zoll Dell im Laden anzugucken. Nach meiner Erfahrung unmöglich. Und wenn man dann noch nen anderen 30 Zoll TFT angucken möchte...ja was bleibt einem da sich beide zu bestellen und einen zurück zu schicken?! Natürlich muss das ganze im Rahmen bleiben und ich kann mir nicht sämtliche Hardware nach Hause kommen lassen umd sie ne Woche zu testen und dann zurück zu schicken.
Ohne Vorankümdigung finde ich es doch recht frech. Was ist denn nun eine nicht mehr haushaltsübliche Menge? 2-10 Rücksendungen im Jahre?! 10-20? Eventuell schon 1-2?! Man kann sich doch als Amazonkunde jetzt gar nicht mehr sicher sein, wann man diese Grenze überschreitet. ICh finde das müsste von Amazon transparenter sein. Ich z.b bestelle auch für mehrere Tsd Euro im Jahr bei Amazon und sende vllt 3-4 mal was zurück, weil ich mir grundsätzlich überlege was ich mir kaufen will und was nicht. Ist diese Anzahl der erlaubten Rücksendungen eventuell auch an die Umsatz gekoppelt?! Alles Sachen die Meiner Meinung nach hier nicht transparent genug sind.

Zusammenfassend bin ich aber der Meinung das es dir richtih Schritt ist, der hier leider falsch umgesetzt wurde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh