S
siM•Luxx
Guest
dummes geschwätz ... dann mach doch mal ...
ich muss es ja nicht machen
ich sage nur, dass man das umgehen kann
die, die es nötig haben, werden das schon machen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
dummes geschwätz ... dann mach doch mal ...
Wenn der Jura studiert, dann soll er bitte nie sein Staatsexamen bestehen.Nach dem ersten Absatz aufgehört den Schmarrn zu lesen.
Blabla... geltendes Recht... blabla...
Welches recht denn?! Verweigert Amazon die Retoure?! NEIN!
Hat Amazon keinen Bock auf "asoziale" Kunden? JA!
Und haben sie das Recht sich auszusuchen welche Kunden sie haben möchten und welche nicht? JA!
Wenn der Jura studiert, dann soll er bitte nie sein Staatsexamen bestehen.
J1m weißt du eigentlich was für ein Aufwand das für einen Shop ist, Retourware anzunehmen, zu prüfen etc. Dazu kommen die Versandkosten und zu guter letzt ist das Ressourcenverschwendung hoch drei.
Was hat das mit nem eventuellen Jurastudium zu tun wenn er auf den Inhalt des FAG hinweist, welches klar vorgibt wer wann was wo wie unter welchen Vorraussetzungen zurückschicken kann/darf. Analogien gibts keine und anderslautende Rechtssprechung auch nicht. Also lass ihn mal sein Studium machen
OT: find es ok bei Leuten mit extrem hoher Rate und das bei gleichen Artikeln( 30 CPU/Handy) etc. Beim Rest fragwürdig... ungeachtet der geltenden Gesetzeslage, alles moralisch gesehen.
Was Amazon macht, hat aber nichts mit dem FAG zu tun. Sie verweigern nicht die Rücksendung, sondern sehen künftig davon ab, einigen Kunden weiterhin etwas zu verkaufen. Und ein solcher (Kauf-)Vertrag beruht auf beiderseitigem Einverständnis. Das gilt zwar nicht in jedem Fall, bei einem Onlinehändler, wie es ihn dutzendfach gibt, aber in jedem Fall.Was hat das mit nem eventuellen Jurastudium zu tun wenn er auf den Inhalt des FAG hinweist, welches klar vorgibt wer wann was wo wie unter welchen Vorraussetzungen zurückschicken kann/darf. Analogien gibts keine und anderslautende Rechtssprechung auch nicht. Also lass ihn mal sein Studium machen
Es ist Asozial sich vorher zu belesen, ob ein Produkt seinen eigenen Anforderungen entsprechend ist? Oh ha, dass sind ja ganz neue Erkentnisse am frühen MorgenWeisst du was es für einen Aufwand ist ein Ladengeschäft zu betreiben?
und von wegen asozial... Die Kunden nutzen nur den Service, den Amazon freiwillig verlängert anbietet.
Asozial kann man es auch nennen was hier einige meinen "Sich vorher informieren". Ja ins Ladengeschäft gehen sich die Ware ansehen, beraten lassen und dann günstig bei Amazon zu kaufen ist moralisch auch nicht gerade einwandfrei oder?
Tut mir leider aber ich kann die Leute völlig verstehen die sowas machen.Ich mache das selber nicht anders ich bezahle nicht 350€ oder 500€ für eine Grafikarte die sich dann nicht gescheit übertakten lässt.Solange es kostenlosen Versand und 14 Rüchgabe Recht gibt werden die Leute es immer aus nutzen.Es ist aber auch ein Fehler der Herstelle das manche CHips einfach nur so grotten Schlecht sind das man sich damit nicht an freunden kann.Wenn ein Ivy I7 mit 1.21V VID daher kommt ist das einfach nur eine Frechheit.Sowas sollte man nicht durch gehen lassen.
Tut mir leider aber ich kann die Leute völlig verstehen die sowas machen.Ich mache das selber nicht anders ich bezahle nicht 350€ oder 500€ für eine Grafikarte die sich dann nicht gescheit übertakten lässt.Solange es kostenlosen Versand und 14 Rüchgabe Recht gibt werden die Leute es immer aus nutzen.Es ist aber auch ein Fehler der Herstelle das manche CHips einfach nur so grotten Schlecht sind das man sich damit nicht an freunden kann.Wenn ein Ivy I7 mit 1.21V VID daher kommt ist das einfach nur eine Frechheit.Sowas sollte man nicht durch gehen lassen.
Tut mir leider aber ich kann die Leute völlig verstehen die sowas machen.Ich mache das selber nicht anders ich bezahle nicht 350€ oder 500€ für eine Grafikarte die sich dann nicht gescheit übertakten lässt.
Selbst Schuld wenn sie keinen Testpool anbieten, dann müssen sie mit sowas rechnen,Hoffentlich ziehen die anderen Händler nach. Thomann und Madooma bekommen bestimmt auch richtig viele Kopfhörerrücksendungen.
Selbst Schuld wenn sie keinen Testpool anbieten, dann müssen sie mit sowas rechnen,
Selbst Schuld wenn sie keinen Testpool anbieten, dann müssen sie mit sowas rechnen,
Was bei Sound 0 bringt, zeigt mir das du kein Plan vom Thema hast.Dir ist schon klar das Hardwareluxx, ComputerBase usw. Hardware Testen und auf so seiten kann man sich informieren ^^.
Finde mal einen der Beyer, Sennheiser, AGK, Hifiman, AUDEZE, Stax und AUDIO-TECHNICA hast, dürftest du kaum findet und nicht mal Madooma hat das.Wie wäre es mit im Hifi Laden kaufen, dort gibts auch was zum Probehören??
Mhm, ich dachte das die nur Sennheiser Mics verkaufen?Doch Madooma hat das!
Er hat ja eben NICHT auf den Inhalt des FAG hingewiesen ^^
§ 812 BGB "Herausgabe einer Sache" ist ja mal sowas von nicht zutreffend auf Retouren...
Außerdem hat er so Begriffe wie "nichtig" usw., eines Juristen unwürdig, durch den Thread geworfen
Nach dem ersten Absatz aufgehört den Schmarrn zu lesen.
Blabla... geltendes Recht... blabla...
Welches recht denn?! Verweigert Amazon die Retoure?! NEIN!
Hat Amazon keinen Bock auf "asoziale" Kunden? JA!
Und haben sie das Recht sich auszusuchen welche Kunden sie haben möchten und welche nicht? JA!
Die Kunden um die es hier geht verursachen dem Unternehmen nunmal einen unverhältnismäßig hohen Schaden. Geh mal in Supermarkt und reiß ein paar Packungen Chips auf. Was bekommst du dafür? Genau: HAUSVERBOT! Und um nichts anderes geht es hier
Ich versteh garnicht wieso manche Leute scheinbar so nen Hass auf Amazon haben...
- Gratisversand ab läppischen 20 € - ansonsten gerade mal 3 € VSK
- 1 Jahr Gratis Prime für Studenten
- Gratisbücher fürn Kindle
- Geld Rückerstattung innerhalb weniger Tage
- möglichkeit Preise zu melden, was hin und wieder dann auch zu preisminderung führt
- Mega Kundenservice mit 24/7 Chat und Gratis Rückrufservice
- SEHR kulant bei Beschwerden (10 € Gutschein weil mitgeliefertes USB-Kabel von WLAN Adapter (Warenwert 15 €) kaputt war, 1 Monat Prime geschenkt weil Lieferung 1 Tag später als angegeben)
Wo gibts das bitte?! Und da kommen sich manche Leute immernoch verarscht vor???