Amazon sperrt Nutzerkonten mit zu vielen Rücksendungen (Update)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach dem ersten Absatz aufgehört den Schmarrn zu lesen.
Blabla... geltendes Recht... blabla...

Welches recht denn?! Verweigert Amazon die Retoure?! NEIN!
Hat Amazon keinen Bock auf "asoziale" Kunden? JA!
Und haben sie das Recht sich auszusuchen welche Kunden sie haben möchten und welche nicht? JA!
Wenn der Jura studiert, dann soll er bitte nie sein Staatsexamen bestehen. :lol:
 
Ich freue mich nicht über diese Entscheidung, aber bei manchen Beispielen ist es wirklich gerechtfertigt.

Man sollte einfach die Rücksendekosten (Porto) sowie auch Beträge für beschädigte Verpackung in Rechnung stellen. Niemand ist gezwungen einen Artikel dermaßen zu verunstalten, dass man einen Artikel in dieser Verpackung nicht mehr einem dritten anbieten kann und auch sollte man das Zubehör wieder einigermaßen ordentlich einpacken. Machmal lassen die Verpackungen es nicht anderst zu (Plastekack mit Verletzungsgefahr), aber meistens ist es doch mit etwas mehr Aufwand zu bewerkstelligen. Gerade bei Artikeln wo man sich nicht wirklich sicher ist, ob man sie wirklich braucht/so haben will/wollte.

Ich habe auch schon einige Artikel zurückgesendet, vielleicht auch welche die ich unnötiger Weise bestellt habe. Bisher ging alles ganz reibungslos, wobei ich auch ab und an die Portokosten zahlen musste für die Rücksendung.

Am Ende regt der Artikel doch mal an darüber nachzudenken, ob man gewissen Sachen wirklich haben will oder lieber nicht bevor man sie bestellt.
 
Amazon sperrt Nutzerkonten mit zu vielen Rücksendungen

Ich bin dafür, dass sie vertraglich vereinbaren, das bei einer rücksendung wegen nicht gefallen einfach 10% abziehn. Dann würden es sich einige überlegen , 2-3 unterschiedliche 780er zu bestelln :d
 
Amazon sperrt Nutzerkonten mit zu vielen Rücksendungen

Wenn der Jura studiert, dann soll er bitte nie sein Staatsexamen bestehen. :lol:

Was hat das mit nem eventuellen Jurastudium zu tun wenn er auf den Inhalt des FAG hinweist, welches klar vorgibt wer wann was wo wie unter welchen Vorraussetzungen zurückschicken kann/darf. Analogien gibts keine und anderslautende Rechtssprechung auch nicht. Also lass ihn mal sein Studium machen ;)

OT: find es ok bei Leuten mit extrem hoher Rate und das bei gleichen Artikeln( 30 CPU/Handy) etc. Beim Rest fragwürdig... ungeachtet der geltenden Gesetzeslage, alles moralisch gesehen.
 
Richtig so Amazon, wenn ich ne Grafikkarte bei Saturn kaufen müsste würde ich nicht auch noch eine bei MediaMarkt und bei Schlagmichtot holen.
Ich finde diese Praxis widerlich und in jedem GPU Sammelthread findet man dieses, in meinen Augen, asoziale Verhalten.

Bei 3 verschiedenen Anbietern die gleiche CPU zu bestellen um die beste rauszufischen, bzw alle zu übertakten usw. das ist schon echt ätzend. Und bei den angeblichen 30 Rücksendungen pro Monat ist meine Schmerzgrenze schon absolut überschritten.

hopwest
 
Zuletzt bearbeitet:
J1m weißt du eigentlich was für ein Aufwand das für einen Shop ist, Retourware anzunehmen, zu prüfen etc. Dazu kommen die Versandkosten und zu guter letzt ist das Ressourcenverschwendung hoch drei.

Weisst du was es für einen Aufwand ist ein Ladengeschäft zu betreiben?

und von wegen asozial... Die Kunden nutzen nur den Service, den Amazon freiwillig verlängert anbietet.
Asozial kann man es auch nennen was hier einige meinen "Sich vorher informieren". Ja ins Ladengeschäft gehen sich die Ware ansehen, beraten lassen und dann günstig bei Amazon zu kaufen ist moralisch auch nicht gerade einwandfrei oder?
 
Was hat das mit nem eventuellen Jurastudium zu tun wenn er auf den Inhalt des FAG hinweist, welches klar vorgibt wer wann was wo wie unter welchen Vorraussetzungen zurückschicken kann/darf. Analogien gibts keine und anderslautende Rechtssprechung auch nicht. Also lass ihn mal sein Studium machen ;)

OT: find es ok bei Leuten mit extrem hoher Rate und das bei gleichen Artikeln( 30 CPU/Handy) etc. Beim Rest fragwürdig... ungeachtet der geltenden Gesetzeslage, alles moralisch gesehen.

Er hat ja eben NICHT auf den Inhalt des FAG hingewiesen ^^
§ 812 BGB "Herausgabe einer Sache" ist ja mal sowas von nicht zutreffend auf Retouren...
Außerdem hat er so Begriffe wie "nichtig" usw., eines Juristen unwürdig, durch den Thread geworfen :p
 
Was hat das mit nem eventuellen Jurastudium zu tun wenn er auf den Inhalt des FAG hinweist, welches klar vorgibt wer wann was wo wie unter welchen Vorraussetzungen zurückschicken kann/darf. Analogien gibts keine und anderslautende Rechtssprechung auch nicht. Also lass ihn mal sein Studium machen ;)
Was Amazon macht, hat aber nichts mit dem FAG zu tun. Sie verweigern nicht die Rücksendung, sondern sehen künftig davon ab, einigen Kunden weiterhin etwas zu verkaufen. Und ein solcher (Kauf-)Vertrag beruht auf beiderseitigem Einverständnis. Das gilt zwar nicht in jedem Fall, bei einem Onlinehändler, wie es ihn dutzendfach gibt, aber in jedem Fall.
 
Weisst du was es für einen Aufwand ist ein Ladengeschäft zu betreiben?

und von wegen asozial... Die Kunden nutzen nur den Service, den Amazon freiwillig verlängert anbietet.
Asozial kann man es auch nennen was hier einige meinen "Sich vorher informieren". Ja ins Ladengeschäft gehen sich die Ware ansehen, beraten lassen und dann günstig bei Amazon zu kaufen ist moralisch auch nicht gerade einwandfrei oder?
Es ist Asozial sich vorher zu belesen, ob ein Produkt seinen eigenen Anforderungen entsprechend ist? Oh ha, dass sind ja ganz neue Erkentnisse am frühen Morgen :)
 
Tut mir leider aber ich kann die Leute völlig verstehen die sowas machen.Ich mache das selber nicht anders ich bezahle nicht 350€ oder 500€ für eine Grafikarte die sich dann nicht gescheit übertakten lässt.Solange es kostenlosen Versand und 14 Rüchgabe Recht gibt werden die Leute es immer aus nutzen.Es ist aber auch ein Fehler der Herstelle das manche CHips einfach nur so grotten Schlecht sind das man sich damit nicht an freunden kann.Wenn ein Ivy I7 mit 1.21V VID daher kommt ist das einfach nur eine Frechheit.Sowas sollte man nicht durch gehen lassen.

was bist denn du für einer?

super einstellung....
 
Man man.. ist teilweise echt erbärmlich was manche hier vom Stapel lassen und wie das Recht und die Kulanz von Anbietern zum eigenen Vorteil überreizt wird.
Am besten verkauft ihr noch die "handverlesene" Ware teurer und labelt sie um :-D

Hoffentlich werden hier einige mal Selbstständig und geraten an selbiges Klientel.
Vielleicht kommt dann die Einsicht.

Ich kann den Schritt nur unterstützen, je nach Verhalten wäre vll. eine Warnung angebracht, bei eindeutigen Fällen der richtige Weg in meinen Augen. Solche Leute erhöhen anderen indirekt die Preise und verringern das wohlwollen beim Händler.

Warum einen TV kaufen, wenn man immer den neusten haben kann. Bequem am ende des Monats zurücksenden und dann NEXT
 
Tut mir leider aber ich kann die Leute völlig verstehen die sowas machen.Ich mache das selber nicht anders ich bezahle nicht 350€ oder 500€ für eine Grafikarte die sich dann nicht gescheit übertakten lässt.Solange es kostenlosen Versand und 14 Rüchgabe Recht gibt werden die Leute es immer aus nutzen.Es ist aber auch ein Fehler der Herstelle das manche CHips einfach nur so grotten Schlecht sind das man sich damit nicht an freunden kann.Wenn ein Ivy I7 mit 1.21V VID daher kommt ist das einfach nur eine Frechheit.Sowas sollte man nicht durch gehen lassen.

Sorry, so ein Verhalten ist einfach falsch. Du kaufst eine CPU oder Grafikkarte mit zugesicherten Eigenschaften. Und die erfüllt sie. Und zwar genau die und nicht irgendwelche übertakteten Werte.
 
Sehe ich auch so, so was macht man einfach nicht! Ich hätte mir auch 3-4 GTX 770er bestellen können, aber nein ich hab eine Bestellt, hat nen Asic von 76, hmm wenn ich mein was Besseres haben zu wollen, dann entweder MP oder wieder verkaufen und eine neue holen.

Wie schon richtig gesagt wurde die Graka liefert die Leistung die auf Papier steht, und ich such mir nicht die beste aus die noch oben Streut. Ich hasse dieses Rosinenpicken :((

Und ebenso hasse ich dann Pakete die ich bekomme wo schon einer dran rumgefummelt hat und weiß Gott was mit dem Teil schon veranstaltet hat...
 
Die "schon dran gefummelt" Pakete kannst du getrost zurückschicken -> du hattest NEUWare bestellt, keinen abgegriffenen Kram ;)

Das ist auch der Grund warum ich keine Tray CPUs laufe sondern nur welche die Boxed (und mit unbeschädigtem Siegel) sind. Damit schließe ich "gebrauchte" Ware aus.
 
ICh denke der Schritt von Amazon war längst überfällig.
Ich habe auch kein Verständnis für die Leute, die bis zum Abwinken bestellen aber im Grunde gar nicht die Absicht haben, davon etwas zu behalten und sich dann teilweise noch öffentlich im Netz damit brüsten,
mal wieder einen Riesen FLAT bestellt zu haben, nur für die Dauer irgendeines Sportereignisses.
Bleibt nur zu hoffen, das nicht auch die ehrlichen Rücksender darunter leiden werden.
 
Tut mir leider aber ich kann die Leute völlig verstehen die sowas machen.Ich mache das selber nicht anders ich bezahle nicht 350€ oder 500€ für eine Grafikarte die sich dann nicht gescheit übertakten lässt.

Oh Gott! (Vermutlich) 93er Baujahr und dann solche Töne spucken. Ich weiß ja nicht, was du für eine Erziehung genossen hast aber so wie es aussieht, hat man es verpasst dir etwas Moral, uneigennütziges Handeln und vermutlich auch Respekt zu vermitteln. Findest du nicht, dass so ein Verhalten irgendwo asozial und egoistisch ist? Wenn du eine Grafikkarte für 500€ kaufst, kaufst du sie mit den Taktraten etc. welche in der Produktbeschreibung stehen. Nicht mehr und nicht weniger. Was glaubst du warum die Garantie flöten geht, wenn du sie übertaktest. Amazon ist jetzt ein riesen Unternehmen aber versetz dich mal in eine kleinere Firma, der du drei Grafikkarten abnimmst. Zwei Wochen später bekommst du dann zwei bereits geöffnete Kartons mit Grafikkarten zurück, die ein kleines verwöhntes Egokind bereits schön an ihr Limit geprügelt hat. Vermutlich ist sie dann sogar B-Ware.
Ich hab dann immer das Bild des verbitterten Rentners vor mir, der im Aldi steht und jede verdammte Tomate mit seinen Griffeln anpackt und sich die besten raus nimmt. Und am besten noch eindrückt um zu sehen ob sie auch was taugen. Schlimm dass die jungen Leute oft nicht besser sind.

Ich will dir deadspace1993 nicht zu nahe treten aber bei sowas platzt mir regelmäßig die Krawatte. Vielleicht verstehst du es ja auch irgendwo.

Langer Rede kurzer Sinn, Amazon geht hierbei den richtigen Weg. Überall wo gewisser außerordentlicher Service zur Selbstbereicherung ausgenutzt wird, muss ein Riegel davor geschoben werden. Bei gewissen Machenschaften von Amazon selbst gilt übrigens das gleiche ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaytie: Du bringst es genau auf den Punkt :drool:. Es sind einige Leute im Luxx unterwegs die sich 4-8 Grakas/-CPU´s kaufen und das beste behalten. Mein Haswell z.b
braucht für 4GHz 1,15V sind nicht die beste aber ich habe das Produkt und bin damit zufrieden das ich beim ersten nicht Bluten musste :d.

Natürlich war ich auch mit dem "Gedanken" am Spielen ob ich ihn nicht einfach zurückschicke, aber ich lasse mich nicht auf dieses "Keller Denknen" ein. Schließlich
möchte ich ja auch Hardware die noch Neu Verpackt ist und die nicht bis zum Terror übertaktet wurde.

Amazon macht es richtig weil das beste Beispiel sehen wie ganz klar hier im Luxx
~> Hardware testen, bei Amazon Kaufen und zurück schicken ?

Ganz ehrlich aus meiner sicht sollten so leute nichts mehr bekommen, oder wenn sie es Testen 10-15% von der Preiserstattung abziehen.
 
Hoffentlich ziehen die anderen Händler nach. Thomann und Madooma bekommen bestimmt auch richtig viele Kopfhörerrücksendungen.

Es heißt ja immer in den Foren, bestelle dir einfach 3-5 Hörer und such dir dann einen aus. Der Händler hat dabei eine riesen Freude die geöffnete Ware zurück zu bekommen.
Bei geöffneter Ware würde ich generell 10% vom Neupreis verlangen als Händler. Immerhin werden die Versandrückläufer meist bis zu 10% Vergünstigt angeboten. Ist mir bei Thomann und Madooma aufgefallen. Entweder direkt im shop oder im Ebayshop.

Bei Verschlechterung der Ware wird ja gott sei dank eh ein Wertersatz fällig.

ps: Kauft keine Brötchen im Supermakt oder Discounter! Hab es schon paar mal beobachtet wie sich die Gören der Mütter die Brötchen da raus geangelt haben mit ihren Rotz und Sabberfingern und diese dann auf Anweisungen der Mütter wieder zurück legen mussten. Ekelhaft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich ziehen die anderen Händler nach. Thomann und Madooma bekommen bestimmt auch richtig viele Kopfhörerrücksendungen.
Selbst Schuld wenn sie keinen Testpool anbieten, dann müssen sie mit sowas rechnen,
 
Selbst Schuld wenn sie keinen Testpool anbieten, dann müssen sie mit sowas rechnen,

Dir ist schon klar das Hardwareluxx, ComputerBase usw. Hardware Testen und auf so seiten kann man sich informieren ^^.
 
Dir ist schon klar das Hardwareluxx, ComputerBase usw. Hardware Testen und auf so seiten kann man sich informieren ^^.
Was bei Sound 0 bringt, zeigt mir das du kein Plan vom Thema hast.

Wie wäre es mit im Hifi Laden kaufen, dort gibts auch was zum Probehören??
Finde mal einen der Beyer, Sennheiser, AGK, Hifiman, AUDEZE, Stax und AUDIO-TECHNICA hast, dürftest du kaum findet und nicht mal Madooma hat das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch Madooma hat das!
 
LoL auch dafür gibt es Test Seiten, ich will dir ja nicht zu nahe kommen aber bist du vieleicht auch so einer der sich Sachen Käuft nur mal eben testet und dann zurück an den Absender schickt ?.

:fresse2:

Wer keinen Grund hat, findet einen. Wer keine Wege hat, baut sich seine wege selbst auch wenn Gesetzte dabei ausgenutzt werden
 
Tests bei Audio-Hardware ist wirklich grenzwertig, da muss ich sogar zustimmen.
Finde da den Weg von mp4audio gut, da kann man sich Testgeräte gegen Kaution ordern und muss wenn man sich für keinen getesteten Hörer entscheidet eine kleine Gebühr zahlen.

Und den Schritt von Amazon finde ich gut, wobei ich schon einige richtige Schnapper durch WHD gemacht habe, zB ein noch original mit Schutzfolie beklebtes Transformer Prime für 200 Euro, die dachten das Ding hat krasse Gebrauchsspuren weil der Karton EXTREM verhunzt war :d
 
Er hat ja eben NICHT auf den Inhalt des FAG hingewiesen ^^
§ 812 BGB "Herausgabe einer Sache" ist ja mal sowas von nicht zutreffend auf Retouren...
Außerdem hat er so Begriffe wie "nichtig" usw., eines Juristen unwürdig, durch den Thread geworfen :p

Hab Herausgabe nach 812 auch nicht gemeint und "nichtig" ist mal sowas von Juristendeutsch im Schuldrecht, wie Abseits zum Fussball gehört :)

Ich bezog mich eher auf die generelle Aussage bezüglich seines Studiums, falls er studiert.
 
Nach dem ersten Absatz aufgehört den Schmarrn zu lesen.
Blabla... geltendes Recht... blabla...

Welches recht denn?! Verweigert Amazon die Retoure?! NEIN!
Hat Amazon keinen Bock auf "asoziale" Kunden? JA!
Und haben sie das Recht sich auszusuchen welche Kunden sie haben möchten und welche nicht? JA!

Die Kunden um die es hier geht verursachen dem Unternehmen nunmal einen unverhältnismäßig hohen Schaden. Geh mal in Supermarkt und reiß ein paar Packungen Chips auf. Was bekommst du dafür? Genau: HAUSVERBOT! Und um nichts anderes geht es hier

Aha, man ist also Asozial wenn man von seinem Recht Gebrauch macht... interessant!

Im Supermarkt Chips aufzureissen (und sie dann nicht zu bezahlen) ist VERBOTEN bzw. strafbar!
Ware über das Internet zu kaufen und innerhalb von 14 Tagen zurück zu schicken ist ausdrücklich per Gesetz ERLAUBT!


Ist echt faszinierend wie blind nickend hier manche durch die Gegend laufen und einem moralisch dermaßen fragwürdigen Unternehmen (Arbeitsbedingungen, Mindestlohn, ausnutzen von Gesetzeslücken, usw.) wie Amazon bereitwillig zustimmen wenn sich deren Kunden ähnlich unmoralisch verhalten.

Der Wikipedia Artikel zu Amazon besteht übrigens zu deutlich über 50% aus dem Punkt "Kritik"
https://de.wikipedia.org/wiki/Amazon.com


Ich versteh garnicht wieso manche Leute scheinbar so nen Hass auf Amazon haben...
- Gratisversand ab läppischen 20 € - ansonsten gerade mal 3 € VSK
- 1 Jahr Gratis Prime für Studenten
- Gratisbücher fürn Kindle
- Geld Rückerstattung innerhalb weniger Tage
- möglichkeit Preise zu melden, was hin und wieder dann auch zu preisminderung führt
- Mega Kundenservice mit 24/7 Chat und Gratis Rückrufservice
- SEHR kulant bei Beschwerden (10 € Gutschein weil mitgeliefertes USB-Kabel von WLAN Adapter (Warenwert 15 €) kaputt war, 1 Monat Prime geschenkt weil Lieferung 1 Tag später als angegeben)

Wo gibts das bitte?! Und da kommen sich manche Leute immernoch verarscht vor???

:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh