Amazon sperrt Zahlungsart Lastschrift

Melly

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
3.254
Huhu,

ich dachte, ich lasse euch auch an der Diskussion teilhaben, die ich in CB, aus aktuellem Anlass, begonnen habe:



Seit einer belanglosen Bestellung am Samstag war auf ein Mal eine Mail in meinem Postfach, dass Amazon meine Zahlungsmethode nicht mehr akzeptiert, wahrscheinlich hatte ich dem Support ein Mal zu oft gesagt, was ich von der Entwicklung halte, die der Riese genommen hat.

Ich soll nun mit Gutschein oder KK zahlen, man bietet mir auch gleich die von Amazon selber an, ein Schelm....

Habt ihr Erfahrungen damit, ob das nach einer Weile wieder entsperrt wird, denn KK und Gutscheine sind für mich ein Witz als Zahlungsmethode, das eine umständlich das andere mit Extrakosten verbunden.

Prime hatte ich ohnehin schon länger gekündigt, sonst verzichte ich eben zukünftig ganz auf Bestellungen bei einem Unternehmen, welches willkürlich Zahlungsarten sperrt und der Support meint nur, dass das automatisiert verlaufe und man da keine Informationen zu hätte.


Amazon sperrt Lastschrift | ComputerBase Forum
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube nicht, dass Aussagen von Dir dem Support gegenüber dafür sorgen, dass Du nicht mehr mit Lastschrift zahlen kannst. Die müssen sich wahrscheinlich ganz andere Dinge anhören. Was ich mir gut vorstellen kann ist, dass eventuell mal eine Lastschrift mangels Deckung nicht durchgeführt werden konnte (was jedem mal passieren kann aus welchen Gründen auch immer) und daher die Zahlungsart bei Dir nicht mehr möglich ist.

KK ist für Amazon eben die sicherste Variante, da sie ihr Geld von der Bank in jedem Fall erhalten. Außerdem ist Amazon ein amerikanisches Unternehmen und sie lieben eben Kreditkarten. Da wird jeder Kaffee mit KK gezahlt. Aber ist eben die Zahlungsart ohne Ausfallrisiko für die.

Du kannst meines Wissens doch seit Kurzem auch auf Rechnung zahlen. Wird mir zumindest immer angeboten. Bestellen was das Zeug hält und erst am nächsten 1. alles per Überweisung begleichen. Geht wahrscheinlich auch nur dann, falls o.g. Fall der Rückbuchung nicht geschehen ist.


Ansonsten, Guthabenkarte bei der nächsten Tanke besorgen. Keine KK-Gebühren, keine Lastschrift, kein Problem.


Ich persönlich kaufe bei Amazon nur mit KK ein. Hat den Vorteil, dass ich genau vergleichen kann, was ich im letzten Monat da alles bestellt habe. Ich habe Amazon immer als extrem kulantes Unternehmen kennengelernt die eigentlich immer im Sinne des Kunden handeln.


Edit: Sorry hab den Link nicht beachtet und nicht das Forum gelesen.

Edit2: Das ist in der Tat etwas merkwüdig teilweise. Kann mir aber auch vorstellen, dass es mit den Marketplace-Händlern zu tun hat. Die meide ich allerdings sowieso und hochpreisige Artikel kaufe ich nur direkt bei Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Beitrag, aber ich fahre im Internetzeitalter doch nicht zur Tankstelle, um eine Karte zu kaufen, der Zeitaufwand und die Umweltbilanz lassen grüßen :)
Gerade vor etwas mehr als einer Woche hatte ich erst eine größere Bestellung und auf ein Mal geht nichts mehr?!

Ich habe mich mit dem Thema mangels Wissen auch vorher nie beschäftigt, aber anscheinend ist das inzwischen gängige Praxis.

Leider kostet eine KK auch Gebühren, jedenfalls hier bei meiner Bank, selbst Prepaid und ich sehe nicht ein Amazon durch den Kauf der Amazon Visa auch noch zu supporten.
 
Es gibt auch Kreditkarten ohne Gebühren.
Wollt ich nur mal einwerfen.
 
Ich glaube, dass bei solchen Geschichten die Autoren immer auch eine Teilschuld haben, die sie in ihren Tiraden nie erwähnen.
 
Warum nicht einfach mit Kreditkarte zahlen? Lastschrift hat doch eh nur Nachteile. Manchmal kann man auch Probleme erschaffen die eigentlich gar nicht existieren.

Kreditkarte kostet dich nichts, ist sicherer schneller und unkomplizierter


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich höre immer, dass KK kostenlos ja an jeder Ecke sein soll, bei mir wollen die alle eine Jahresgebühr, also wenn schon KK anpreisen, dann bitte mit Beispiel und damit meine ich auch ohne versteckte Kosten.
 
Einfach nach kostenlosen Kreditkarten Googeln, da gibts einige Anbieter.
Die meisten kostenlosen Angebote haben Gebühren auf Bargeldbehebung, aber das sollte egal sein, da nicht benötigt.

Beispiele:
Advanzia, Barclay etc.
 
Barclaycard Visa zum Beispiel ist komplett kostenfrei. Kenne ich persönlich nicht. Nur eben der erste Treffer bei kostenloser Kreditkarte.

Oder einfach mal im Zeitalter des Internets selbst vergleichen:

Kreditkarten Vergleich der Konto Testsieger

Oder Check24 wobei ich bei denen ein ungutes Gefühl habe.


Sonst gibt es auch Prepaid-KK die man mit Guthaben aufladen muss. Nicht unbedingt mein Fall. Sind aber auch mit negativem Schufa-Eintrag zu bekommen (falls man solche Probleme eventuell haben sollte).
 
Zuletzt bearbeitet:
wie von @SCFrame geschrieben
Barclay Visa Card, keinerlei (versteckte) Kosten, jede Buchung detailiert online dokumentiert und für jede Buchung bekomme ich eine kostenfreie SMS.

Nach über 20 Jahren sollte im Frühjahr 2016 die Mastercard-Gold auf einmal 80€ Jahresgebühr kosten und der gestaffelte Umsatz pro Jahr zur Erreichung einer niedrigen Jahresgebühr von ~10-20€ wurde von 3000€ auf 10.000€ erhöht wodurch die Kündigung meinerseits ausgelöst wurde.
 
Barclaycard
Santander New Visa
ING Visa
DKB VISA
N26
Revolut
bunq
Advanzia
Hanseatic GenialCard
....

Alles kostenlose Karten


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich habe mir nun einige der Vorschläge angesehen und nach diversen Tests und Berichten kommen bestenfalls zwei in die engere Wahl, zumal die breite Masse ein Girokonto bei eben der Direktbank voraussetzt, die die Karte ausgibt.

Ob mir die Reaktivierung aller Zahlungsmöglichkeiten bei Amazon allerdings das finanzielle Entblößen wert ist, zumal ich für nichts sonst eine KK benötige, wage ich zu bezweifeln ;)
 
Ich höre immer, dass KK kostenlos ja an jeder Ecke sein soll, bei mir wollen die alle eine Jahresgebühr, also wenn schon KK anpreisen, dann bitte mit Beispiel und damit meine ich auch ohne versteckte Kosten.
Advanzia bietet welche an.soll ich direkt einen Reflink schicken?
 
es reicht wenn das Einkaufslimit für Lastschriftverfahren überschritten wird, dann greift wohl der Selbstschutz. Einkaufen auf Rechnung, 4 Wochen kann man Ware bunkern. Im kommenden Monat bis zum 15. muss die Rechnung ohne Aufforderung beglichen sein. Auch hier gibt es ein Einkaufslimit. Amazon ist sehr genau, wenn es um Fristüberschreitungen geht. Schlimm wird es, wenn keine Deckung vorhanden ist, (grenzwertig Be.....g). Ich kaufe schon seit Jahren bei Amazon, Ebay usw. Probleme wurden, wenn man im Recht ist immer zur eigener Zufriedenheit gelöst. Es gibt meinerseits keinerlei Gründe etwas negatives zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesperrt von der Lastschrift wird man nur, wenn Amazon schlechte Erfahrungen mit dem Kunden gemacht hat. Beipsiel: Konto nicht gedeckt oder eine Lastschrift zurückgebucht.
Mit Rechnung ist es auch so, einmal zurückgebucht oder Rechnung nicht bis zum fünfzehnten bezahlt, und du wirst als Risiko Kunde gewertet. Das ist genauso wie wenn jemand ein Konto bei ner Bank aufmachen möchte. Wenn du in der Schufa stehst bekommst da auch kein Konto/service mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
...also wenn die dir die lastschrift schon verweigern, dürftest du eigentlich bei einem kauf auf rechnung auch "keine chance" mehr haben...
ich habe selber mal bei dem verein gearbeitet - es gibt problemkunden und problembezirke in DE wo die "zahlungsmoral" recht niedrig ist, und deswegen
diese zahlungsmöglichkeiten dort nicht mehr angeboten werden - einzige chance - KK oder EC karte (girokonto)
 
Gesperrt von der Lastschrift wird man nur, wenn Amazon schlechte Erfahrungen mit dem Kunden gemacht hat. Beipsiel: Konto nicht gedeckt oder eine Lastschrift zurückgebucht.
Mit Rechnung ist es auch so, einmal zurückgebucht oder Rechnung nicht bis zum fünfzehnten bezahlt, und du wirst als Risiko Kunde gewertet. Das ist genauso wie wenn jemand ein Konto bei ner Bank aufmachen möchte. Wenn du in der Schufa stehst bekommst da auch kein Konto/service mehr.

Stimmt nicht.
Der richtige Hinweis kam hier schon von Maexi und der TE hat selber gesagt: "eine größere Bestellung"

Amazon hat intern für dich einen Score laufen der es dir erlaubt Summe X auf Rechnung/Lastschrift zu bestellen. Du kannst du jahrelanges "Training" diesen Score verbessern indem zu z.B. immer öfter oder teurere Produkte kaufst.
Jetzt kann es aber sein das das System etwas spinnt.
Ich hatte den Fall dass ich mir bei Amazon zu Zeiten den Mininghype diverse Grafikkarten vorbestellt habe obwohl nicht lieferbar in der Hoffnung doch noch eine zu bekommen. Ist ja oft so dass Amazon trotz fehlender Verfügbarkeit doch recht fix liefert (erst letzte Woche bei ner MP510 gehabt die erst am 8.8 kommen sollte).
Dadurch hatte ich dann aber Waren im Wert von 2000€+ bei Amazon auf Vorbestellung und bei dem nächsten Kleinscheiß wurde mir die Zahlung mit Lastschrift welche schon seit mehreren Jahren dort verwendet wird verweigert. Konto war gedeckt auch wenn alle GPUs gleichzeitig abgebucht worden wären.

Fazit war, dass ich mir einen Amazon Gutschein besorgen musste (oder halt KK) und damit die Handyhülle und noch iwas anderes bestellt und die Hälfte der GPU Bestellungen storniert habe. Danach war mein Konto wieder freigeschaltet und ich konnte wieder per Lastschrift zahlen.
Bis heute ist das nie wieder aufgetreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Opfer der Gebietsreform und habe deshalb Anfang 2019 eine neue Postleitzahl und auch eine neue Ortsbezeichnung bekommen. Gibt ja auch nix Wichtigeres, womit sich die Behörden selbst beschäftigen können. :kotz:

So, nun dachte ich mir "trägst die neue Adresse mal bei Amazon ein, damit die Lieferungen richtig ankommen".
Gesagt getan, anschließend wollte ich bestellen und nix ging mehr über Lastschrift.
Allerdings habe ich nicht so eine Mail wie der TE bekommen, sondern es kam die Meldung "ungültige Zahlungsquelle".
Das einzige was half: Bankverbindung total aus den Zahlungsquellen löschen, neu anlegen und verifizieren.
Vielleicht ist es ja sowas bei Dir?
 
Ich glaube, dass bei solchen Geschichten die Autoren immer auch eine Teilschuld haben, die sie in ihren Tiraden nie erwähnen.
Achtung, jetzt kommt ein überspitzter Kommentar:
Ich glaube, das Leute, die "Buxx" im Alias führen, nachts durch Parks streunen und die Hose runterlassen!

Na, fällt Dir was auf? Denk' mal drüber nach...
 
mal zum Konto, Amazon weiß nicht ob ein Konto gedeckt ist oder nicht. Wäre ja auch noch schöner, wenn jeder Einsicht auf mein Konto hat. Die dürfen das Konto belasten wenn ein Antrag mit einer Erlaubnis vorliegt. Das dann aber schon alles. Wenn man mal überlegt, sagt schon ein ungedecktes Konto einiges über den Inhaber aus. Bei mir ist das so, wenn ich ein ungedecktes Konto hätte, würde meine Bank schon dafür sorgen, das es nicht in unnötigen Kosten und Ärger für mich ausartet. Der Überziehungsrahmen ist da sehr großzügig. Normal müsste man sich darum also keine Gedanken machen. Wenn eine Bezahlung trotz alledem verweigert wird, kann man sich gut vorstellen wie Amazon oder wer auch immer, reagiert wenn nicht abgebucht werden kann. Ausnahmen bestätigen die Regeln. Passieren kann immer was, das sollte eine vernünftige Bank aber überbrücken können.
Und genau hier, kann es schnell zu einer Be......gsanzeige kommen, wenn man etwas kauft und es mangels Masse nicht bezahlen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt die vorgeschlagenen "kostenlosen" Kreditkarten nicht untersucht, aber so wirklich kostenlose Kreditkarten sind mir zumindest nicht bekannt, die haben alle irgendwo einen schweren Haken.

Allerdings findet man idR ein Angebot, was eine Kreditkarte de facto kostenlos macht.
Meine alte MasterCard (normal) hatte 25€ Jahresgebühr, die ab iirc 2500€ Umsatz/Jahr entfiel.
Meine aktuelle MasterCard Gold kostet 50€ Jahresgebühr, die ab 5000€ Jahresumsatz entfällt.

Der Knackpunkt ist dabei nur, damit sie kostenfrei wird, muss man sie halt auch benutzen. Wenn man damit dann NUR bei Amazon einkauft, kommts halt bei den meisten Fällen wohl nicht hin.
2500€/Jahr sind "gerade mal" ~210€/Monat. Einmal im Monat Volltanken mit KK bezahlt, haste schon 1/3 vom nötigen Umsatz. Alternativ kann man auch seine ÖPNV-Monats/Jahreskarte mit der KK bezahlen. Noch ein paar Einkäufe bei Amazon dazu, die KK bei Paypal als Zahlungsmittel angegeben und auch alles was man mit PP bezahlt ist Kreditkartenumsatz.
Wenn man sich mal ein bisschen umguckt was man eh wo regelmäßig ausgibt und mit KK/Paypal bezahlen kann, kriegt man das doch idR locker zusammen.

Für absolute Sparfüchse, die jeden Euro 5mal umdrehen, bevor sie ihn ausgeben oder Bargeldverfechter ist es halt aus den genannten Gründen eher nix.

- - - Updated - - -

Bei mir ist das so, wenn ich ein ungedecktes Konto hätte, würde meine Bank schon dafür sorgen, das es nicht in unnötigen Kosten und Ärger für mich ausartet. Der Überziehungsrahmen ist da sehr großzügig.
Natürlich sorgt deine Bank mit einem Dispo sehr gerne dafür, dass du durch Kontoüberziehen keinen Ärger mit irgendwelchen Händlern kriegst. Dafür kann man dann aber sehr schnell Ärger mit seiner Bank kriegen und der Ärger ist dann ratz fatz umso größer. Dispo ist mMn die beste "Einstiegsdroge" für Überschuldung.
Egal ob KK oder Dispo, Geld das man nicht hat, sollte man am besten einfach gar nicht erst ausgeben. Klar gibts Geringverdiener und schwierige Situationen, wo es anders nicht geht, aber da sollte man dann schon ganz genau die Bedingungen seines Dispos kennen. Kleinkredite kriegt man fast überall günstiger und sicherer. Und wenn es schon soweit ist, das die Schufa dafür sorgt, das man keinen Kleinkredit mehr kriegt, dann wird dir auch kaum eine Bank einen Dispo einräumen.
 
Warum nicht einfach mit Kreditkarte zahlen? Lastschrift hat doch eh nur Nachteile. Manchmal kann man auch Probleme erschaffen die eigentlich gar nicht existieren.

Kreditkarte kostet dich nichts, ist sicherer schneller und unkomplizierter


Gesendet von iPad mit Tapatalk

welche nachteile sind denn das?
 
...... aber so wirklich kostenlose Kreditkarten sind mir zumindest nicht bekannt, die haben alle irgendwo einen schweren Haken.

Dann erkläre uns mal den Haken oder ist das eine Vermutung mit Kaffeesatzlesen oder gar nur eine Behauptung?

Nach über 3 Jahren und mehr als 10.000€ Umsatz mit dieser Karte (s. o) konnte ich persönlich einen schweren (und leichten) Haken noch nicht identifizieren und es wurde bisher kein einziger zusätzlicher Cent gebucht.
Im Gegensatz zu dir habe ich mit beiden Dienstleistern reale Erfahrung.

Zumindest scheinen die von dir genannten Konditionen für eine Mastercard Gold recht günstig im Vergleich zum Angebot anderer Kreditinstitute.
 

Anhänge

  • MCgold.png
    MCgold.png
    8,2 KB · Aufrufe: 261
Ich höre immer, dass KK kostenlos ja an jeder Ecke sein soll, bei mir wollen die alle eine Jahresgebühr, also wenn schon KK anpreisen, dann bitte mit Beispiel und damit meine ich auch ohne versteckte Kosten.

Nur so als Beispiel: Fehler
Die ausgebende Bank ist eine 100% Tochter der ABN Amro. KK kostenfrei. Guthaben wird (wenn auch nur marginal) mWn mit 0,3% verzinst.

Ich bekomme keine Werbungsgebühren o.ä.
 
Gestern Abend eine 1.259,-€ RTX 2080 Ti Grafikkarte bei Amazon bestellt und monatliche Abrechnung ausgewählt. Bestellstatus wurde bestätigt und die Sendungsverfolgung steht jetzt auf Zustellung morgen.

Eine Kreditkarte habe ich nicht hinterlegt, aber mein Girokonto.

Die letzten drei Bestellungen mit Beträgen zwischen 30,-€ und 299,-€ habe ich per Lastschrift bezahlt und die letzte Bestellung ist auch schon sechs Wochen + her. Somit auch keine Rücklastschriftgefahr mehr.

Ich gehe davon aus, dass ein bestimmter Zeitraum, Einkaufsmenge und Zahlungsverhalten bzw. Risikomanagement betrachtet werden.

Gehe auch davon aus, dass in den letzten Abwicklungen, auch wenn es nur eine Kleinigkeit war, was schief gelaufen ist und das Riskmanagement jetzt greift und man für Lastschrift / Rechnung abgelehnt wurde.
 
Dann erkläre uns mal den Haken oder ist das eine Vermutung mit Kaffeesatzlesen oder gar nur eine Behauptung?

die Rückzahlung der Umsätze in Teilbeträgen erfolgt monatlich per Lastschrift und ist voreingestellt auf 3,5 Prozent des Gesamtsaldos (mindestens 50 Euro)
die Höhe der Lastschrift kann vom Kunden im Online-Banking jederzeit auf bis zu 10 Prozent angepasst werden
per Überweisung oder kostenlosem Soforteinzug ist auch jederzeit der Ausgleich von bis zu 100 Prozent der Umsätze möglich
Es wird nicht monatlich dein Kreditkartensaldo vollständig ausgeglichen, sondern nur bis zu 10% (mindestens 50€), d.h. wenn man nicht selbstständig tätig wird, häuft man immer mehr Schulden an. Prima.
Sowas macht die Karte für mich schon komplett unbrauchbar. Wieviel Zinsen nach einer gewissen Zeit auf den Restbetrag anfallen, hab ich jetzt gar nicht erst geguckt.

Klar, wenn man sich darum kümmern will und das jeden Monat überweißt und das nicht auchmal vergisst, kann man die schon nehmen.
 
Also seine Kontoauszüge sollte man schon im Blick haben. Ich muss auch noch mal nachgucken ob nicht auch ein sofortiger Abschlag möglich ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh