Amazon sperrt Zahlungsart Lastschrift

@Liesel Weppen

du schreibst hier totalen Schmarrn und hast keinen Plan von dem was du schreibst, alles nur Kaffesatzlesen.

Regelmäßig am ~20ten eines Monats wird der Saldo des Kreditkartenkontos bei Barclay automatisch und vollständig von meinem Girokonto abgebucht.
Ich habe natürlich die Möglichkeit jederzeit einen Betrag nach meinem Gusto per Klick vor der automatisierten Abbuchung per Lastschrift anzuweisen.

Nutze ich die Karte einen Monat nicht, passiert nix, da kein Saldo. So einfach ist das und absolut kein Unterschied zu einer Mastercard Gold, die ich bereits genutzt habe als du noch flüssig warst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade, dass aus dem eigentlichen Thema nun ein Nebenkriegsschauplatz geworden ist.

Mir ging es eigentlich eher darum aufzuzeigen, dass Amazon willkürlich und ohne Auskunft Zahlungsarten sperrt und dann die Amazon eigene Visa empfiehlt, um die Sperre zu umgehen....
 
Schade, dass aus dem eigentlichen Thema nun ein Nebenkriegsschauplatz geworden ist.

Mir ging es eigentlich eher darum aufzuzeigen, dass Amazon willkürlich und ohne Auskunft Zahlungsarten sperrt und dann die Amazon eigene Visa empfiehlt, um die Sperre zu umgehen....

Amazon konnte bei mir 2x nich Abbuchen... Musste nur Konto neu hinzufügen fertig. Gab nie Probleme oder sowas wie ne Sperre.
 
Melly schrieb:
chade, dass aus dem eigentlichen Thema nun ein Nebenkriegsschauplatz geworden ist.

das ist kein Nebenkriegsschauplatz sondern die typische Art und Weise wie Forenrabulisten ihre Beiträge verfassen.
@Liesel Weppen ist ein Vertreter dieser Zunft und hat nach eigener Aussage niemals diesen Kreditkartendienstleister genutzt, dessen Geschäftsroutine er hier versucht fälschlich zu beschreiben.

Nicht mehr und nicht weniger wurde hier geschrieben.
 
das ist kein Nebenkriegsschauplatz sondern die typische Art und Weise wie Forenrabulisten ihre Beiträge verfassen.
@Liesel Weppen ist ein Vertreter dieser Zunft und hat nach eigener Aussage niemals diesen Kreditkartendienstleister genutzt, dessen Geschäftsroutine er hier versucht fälschlich zu beschreiben.

Nicht mehr und nicht weniger wurde hier geschrieben.

Es ist off Topic und damit nach meiner Definition ein Nebenkriegsschauplatz, man sieht ja, es scheint eine Vorgeschichte zu geben.
 
Was ist denn an diesem Beitrag derb off topic?

Du hast das Thema Amazon hier eröffnet. Im normalen Geschäftsleben von Firmen wird jedem Debitorenkonto (du bist Kunde also Debitor) ein Kreditlimit zugeordnet. Das ist Alltag in jeder Finanzbuchhaltung und erfolgt nach internen Kriterien und Bonitätsauskünften.

Man hat dir seitens Amazon eine Kreditkarte empfohlen, da deine Orders bei Amazon deine Bonitätskritierien belasten und in der FIBU bei Amazon ein automatischer Algorithmus das Lastschriftverfahren aus deinem Debitorenkonto blockiert.
Nun passt dir das nicht und eine Kreditkarte (eine Bonitätsvalidierung eines Dritten der deine Bonität ex ante prüft) willst du auch nicht akzeptieren.

Das Thema wurde von dir eröffnet und nun unterstelltst du eine Vorgeschichte zwischen mir und @Liesel Weppen?
@Liesel Weppen und ich kennen uns nicht und wir haben niemals miteinander zu tun gehabt, genau das ist die Vorgeschichte!

Du bist noch ein "Fuchs" und musst noch viel lernen, die Geschäftswelt kann einfach so durch Algorithmus auf dich verzichten, auch wenn du persönlich das nicht angebracht empfindest. Streiche deine emotionale Bewertung der Sache im Business, denn das interessiert kein Unternehmen.

Edit: Ich habe dir kein fiktives Alter unterstellt. Du scheinst jedoch sehr "gekränkt", dass Amazon dir als jahrelangem treuen Kunden temporär eine Zahlungsoption streicht. Amazon hat keine validierte Bonität deiner Person und hängt sich ins Kielwasser eines KK-Anbieters. Es wird sich ab dem 14.9.2019 im online Handel noch einiges tun im Zahlungsverkehr. Genau darauf bezog sich mein Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bezweifle, dass meine Bonität irgendetwas mit der Sperrung zu tun hat, du kannst dich gerne darüber im Netz informieren, dass dieses willkürliche "Aussieben" bei Amazon Gang und Gebe ist!

Du hast wohl die Weisheit mit Löffeln gefressen und musst ein Methusalem sein, so sehr wie du anderen ein fiktives Alter und die damit verbundene Unerfahrenheit zusprechen magst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab bei Amazon immer auf Rechnung bezahlt bis ses eingestellt hatten.Jetz heissts Monatsrechnung,d.h. alles im Monat wird zusammengefasst und du überweist bis zum 15ten des Folgemonats die Rechnung.Im Prinzip das gleiche Schema wie mit einer KK.Zum Thema KK ich hab mir eine bei meiner VR Bank geholt.Hab meinen Fuzzi um die Ecke wenn was is und wie ich zu handeln habe.ja ich zahle 30eu/jahr was 2.50eu im monat ist.Eine Buchung mit meiner Bankkarte kostet 0.36eu.Wenn man nun mind. 7x im monat mit der KK bezahlt.egal ob brötchen für 2eu oder tankt etc hat man die 30eu wieder drinnen.Vorteil KK es wird nur eine Buchung gerechnet.Ich weiss nicht bei welcher Bank du bist,aber umschauen lohnt.
Wenn einer noch aktiengeschäfte/EFT macht sollte mal bei comdirect schauen.Konto wie Kreditkarte und was da die Konditionen sind.Und nein eine KK ersetzt keine Bankkarte!
 
ja ich zahle 30eu/jahr was 2.50eu im monat ist.Eine Buchung mit meiner Bankkarte kostet 0.36eu.Wenn man nun mind. 7x im monat mit der KK bezahlt.egal ob brötchen für 2eu oder tankt etc hat man die 30eu wieder drinnen.Vorteil KK es wird nur eine Buchung gerechnet.Ich weiss nicht bei welcher Bank du bist,aber umschauen lohnt.

Ja umschauen lohnt, gerade auch für dich... 36 Cent für ne Buchung von der EC Karte, dann wahrscheinlich noch ne Gebühr wenn man Geld abhebt. Aber du sparst ja mit deiner 30 Euro Kreditkarte...

Zum Thema, ich nutze seit Jahren die Amazon Kreditkarte. Durch die Startprämie verrechnet sich die Gebühr für mindestens 2 Jahre. Wenn man dann Prime hat bezahlt man gar nichts für die Karte und nicht zu vergessen sind die 3% Bonuspunkte. Bei 100 Euro Umsatz pro Monat hast du da auch die Jahresgebühr locker raus.
 
@gribasu meine DKB Visa ersetzt für mich vollständig die Bankkarte, da nur der Einsatz der Visa für mich vollständig kostenlos ist... Geld abheben per EC Karte würde kosten.
 
Ich lehne mich auch aus dem Fenster und vermute mal die TE hat mit Amazon eine Vorgeschichte.
Die brauchen idR lange bis eine Zahlungsart gesperrt wird und wenn dann wissen die sehr wohl warum.

Neben einer KK kannst du ja Amazon ja auch ein SEPA Mandat erteilen, dann buchen die direkt ab, aber das willst du wohl auch nicht - Das bestätigt mir irgendwie meine Vermutung...

Fakt ist das Sassicaia recht hat, Amazon sortiert seine Kunde nach verschiedenen Verfahren, dabei werden eben auch Kunden aussortiert, aber sich nicht willkürlich. Ist ja nicht so das die kein Geld verdienen wollen.
Hier will dich sicher keiner persönlich angreifen aber ich behaupte mal hier sind recht viele Amazon Kunden unterwegs die widerrum viele Amazon Kunden kennen und die berichte über willkürlich gesperrte Zahlungsarten machen jetzt nicht gerade die Runde (hab ich Privat auch noch nie gehört).

Just my 2 cents...
 
Deine Theorien in allen Ehren, aber SEPA Lastschriftmandat ist eben genau das, was bei mir und abertausenden anderen nicht mehr funktioniert ;)
Also bitte erst informieren und dann schießen, danke.

Und Berichte im Netz gibt es nun wahrlich genügend.
 
Ich denke trotzdem nicht, dass das willkürlich ist. Entweder eine Grenze überschritten, du wohnst im falschen Viertel so das Amazon Angst hat da Kohle zu verlieren oder irgendwas anderes ist schief gegangen.
Ich kenne bisher niemanden der solche Probleme hat, außer er hat vorher mal ne Rechnung nicht rechtzeitig bezahlt oder dergleichen.
 
In dem von mir verlinkten Thema im Eingangspost ist auch zu lesen, dass andere die selben Probleme bekommen haben.

Alleine der Umstand, dass Bestellungen, die ich vor Wochen aufgegeben habe und die eine lange Lieferzeit haben, auch weiterhin problemlos an mich versandt werden zeigt doch, dass es nicht an mangelnder Kontendeckung liegt und wenn Amazon mich nicht für würdig halten würde, warum bekomme ich dann permanent Einladungen, ich solle Business Kundin werden?

Das ergibt alles schlicht keinen Sinn!
 
Business Kundin hat schlicht und ergreifend mit dem normalen Amazon Konto null zu tun, da du für Business erstmal ein Geschäft nachweisen müsstest. Da haftest du dann entweder eben privat voll oder eben deine gewählte Rechtsform. Bei ner GmbH wissen wie immerhin sie könnten 25k rausbekommen im Zweifelsfall (vorausgesetzt Amazon wäre der einzige Gläubiger) :)
Zumal besagte Werbung einfach mal jeder immer wieder bekommt - von daher: Doch das passt zusammen.
 
Das mag ja sein, aber wie passt dann der Umstand, dass weiter lustig ältere Bestellungen versandt und zugestellt werden und mir eine Visa von Amazon angeboten wird?
Ohne Bonität wäre das ja sinnfrei!
 
Das mag ja sein, aber wie passt dann der Umstand, dass weiter lustig ältere Bestellungen versandt und zugestellt werden
Weil du die Bestellungen vor deiner Sperrung getätigt hast und damit der Kaufvertrag auch vorher geschlossen wurde und die deshalb halt jetzt noch erfüllt werden?
 
Bevor du dich weiter echauffierst @Melly, solltest du einfach die Möglichkeiten nutzen, die dir zur Verfügung stehen. Ob da nun eine automatisierte Werbung für eine Visa-Karte auftaucht oder nicht.

Amazon hat mir bereits zwei Mal die Lastschrift versagt, was laut telefonischer Auskunft an ihrem Algorithmus. Das "witzige" daran ist, dass die Mitarbeiter keinerlei Einfluss darauf nehmen können. Zwei Bestellungen per Gutschein und das Thema war erledigt. Das ist bei PayPal ähnlich. Diese Entwicklung finde ich persönlich echt bescheiden, aber mir steht es frei meine Einkäufe woanders zu erledigen. Das wird in ein paar Jahren Gang und Gäbe sein. :)
 
Asche auf mein Haupt... SEPA = Lastschriftverfahren... Hast ja recht!

Aber trotzdem verstehe ich nicht was gegen eine Kreditkarte spricht?
Ich tanke darauf und zahle auch sonst einiges mit KK (Rammstein Karten bei Eventim, Serverhosting, Steam, etc.), da kommt man locker auf den Jahresumsatz das die KK kostenfrei wird.
Und wenn du eine goldene KK nimmst kommt noch Auslandskrankenversicherung und Reiserücktritt oben drauf (zumindest bei meiner Sparkassen KK), sind doch neben Amazon gute Argumente für eine Kreditkarte.
 
Das mag ja sein, aber wie passt dann der Umstand, dass weiter lustig ältere Bestellungen versandt und zugestellt werden und mir eine Visa von Amazon angeboten wird?
Ohne Bonität wäre das ja sinnfrei!

Die Bonität prüft dann die Bank eh nochmal ab - das Risiko wenn sie dir die Karte gewähren liegt also bei der LBB und nicht bei Amazon.
Und wie bereits angemerkt: das ist automatische Werbung, die bekommt jeder Nutzer.
 
Also ich bezweifle, dass meine Bonität irgendetwas mit der Sperrung zu tun hat,
Du definierst halt "Bonität" falsch. Das Wort hat exakt gar nichts mit dem zu tun, was Du im Portemonnaie oder auf dem Konto hast.
Du wohnst in einer Gegend, die abgestuft wird? Zack, Deine "Bonität" ist automatisch auch scheiße!
Es ist und bleibt sowieso ein Stochern im Nebel, von einem Fehler bis zu Absicht kann das alles sein. Amazon wird einen Teufel tun und irgendjemandem jemals verraten, wonach sie einstufen. Also finde Dich damit ab, daß Du das Problem umgehen musst.
 
Ja, das mit der Bonität und den Auskunfteien ist wirklich ne unfassbare Krankheit mittlerweile. Verstößt im Prinzip gegen das Grundgesetz. Die Firmen kann ich verstehen, die so agieren um ihre Zahlungsausfälle zu minimieren. Auch moralisch finde ich das sehr bedenklich. Wird aber noch schlimmer kommen, fürchte ich.

Aber nach DSGVO kannst du Einsicht auf Deine personenbezogenen Daten bei Amazon beantragen, falls es wirklich so an Dir nagt. Es müssen alle gespeicherten personenbezogenen Daten zur Verfügung gestellt werden. Wäre sicher mal interessant zu wissen, was die so alles über einen speichern.

Aber bitte nicht hier posten. ;)
 
Die werden sicherlich keine Bonitätsdaten speichern. Sowas wird heutzutage online "just-in-time" abgefragt, im Hintergrund, während Du im Bestellvorgang auf "Weiter" klickst.
 
Der Kaufvertrag wird aber doch erst durch Zahlung erfüllt und die Abbuchung erfolgt nun mal erst bei Versand.
Daran kann es also nicht liegen.

Urteil: Amazon-Bestellbestätigung ist keine Vertragsannahme
In dem Fall geht es um einen Marktplatz Händler, war das bei dir auch der Fall ?
es wurde ja schon angemerkt das Marktplatz Händler bestimmt Zahlungsmethoden ausschließen können.

bei einen Marktplatz Händler ist es klar das alleine die Bestätigung von Amazon noch nicht bindend ist, das ist ja nur die Mitteilung das die Bestellung im System ist u. dem Marktplatz Händler mitgeteilt wurde
 
Der Kaufvertrag wird aber doch erst durch Zahlung erfüllt und die Abbuchung erfolgt nun mal erst bei Versand.
Einen Vertrag erfüllen ist etwas anderes, als einen Vertrag schließen.

Wie oben schon geschrieben, handelt der Artikel von einem Drittanbieter. Ausserdem erwähnt der Artikel nicht, ab wann der Kaufvertrag als beschlossen gilt.

Wenn du bestellt hast und der Händler den Vertrag schon stillschweigend akzeptiert hat, hast du jetzt einen offenen Kaufvertrag mit dem Händler in dem auch noch das Lastschriftverfahren gilt, der aber halt erst noch erfüllt werden muss.
 
Das ist so leider nicht korrekt:

Sonderfall am Beispiel amazon.de: Im Onlineshop von Amazon liegen die oben dargestellten Voraussetzungen für einen sofortigen Vertragsschluss ebenfalls vor; sobald der letzte verfügbare Artikel verkauft ist, wird das Angebot aus dem Shop entfernt bzw. mit dem Hinweis "Derzeit nicht lieferbar" versehen. Es liegt also scheinbar keine 'invitatio ad offerendum' vor. Ein Blick in die AGB von amazon.de (§ 2 - Vertragsschluss) zeigt jedoch, dass sich das Unternehmen den Vertragsschluss vorbehält. Hier ist festgelegt, dass der Kauf- vertrag erst per Versandbestätigung oder durch Lieferung der Ware zustande kommt.

Wie kommt ein Vertrag im Onlineshop und bei eBay & Co. zustande?

Insofern konnte Amazon jederzeit Abstand von einer Lieferung nehmen, jedoch liefert Amazon und das ist für mich ein weiteres Beispiel für die Sinnlosigkeit des Handelns dieses Konzerns.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh