Amazon sperrt Zahlungsart Lastschrift

Wie kommt ein Vertrag im Onlineshop und bei eBay & Co. zustande?

Insofern konnte Amazon jederzeit Abstand von einer Lieferung nehmen, jedoch liefert Amazon und das ist für mich ein weiteres Beispiel für die Sinnlosigkeit des Handelns dieses Konzerns.

Ja, das Angebot auf der Webseite stellt noch keine Vertragseinverständnis dar, aber du hast mit deiner Bestellung deine Willenserklärung bereits gemacht. Du weißt aber immernoch nicht, ab welchem Punkt Amazon die Willenserklärung ihrerseits als gegeben ansieht. In den Artikeln die du hier verlinkt hast, steht nur, das die pure Bestellbestätigung nicht als solche gilt.
Amazon kann sich praktisch jederzeit rausreden, sie hätten ihrererseits noch keine Willenserklärung abgegeben, bis du eine Versandbestätigung erhalten hast. Das müssen sie aber nicht. Du weißt ja nicht, wie Amazon die Bestellungen verarbeitet und vielleicht steht die Bestellung schon in deren System und es wäre jetzt mehr Aufwand die Bestellung rückwirkend abzulehnen, als die jetzt halt einfach noch zu erfüllen. Deswegen schrieb ich ja "stillschweigende" Einverständnis.

Es hilft deinem Problem nicht, wenn du irgendwelche Links suchst und das dort geschriebene so hinbiegst, wie du es gerne sehen willst. Was man nicht versteht, erscheint häufig sinnlos.

Wenn du verbindliche Informationen dazu haben willst, würde ich dir ohnehin die Beauftragung eines Rechtsanwalts empfehlen. Ich bezweifle allerdings, dass dein Problem groß genug ist, damit du sowas in Kauf nehmen willst. Ansonsten kann man hier nur mutmaßen wie Amazon das intern handhabt.
Wie das mit der Bonität zustande kommen könnte, wurde hier schon mehrfach erklärt, wie Amazon das exakt macht, werden wir hier aber so oder so nicht erraten. Dir wurde auch schon mitgeteilt, dass du nach DSGVO einen Auskunftsantrag an Amazon stellen könntest, der vielleicht schon einiges erklären könnte. Dann tu das halt einfach mal, kostet doch nichtmal was.
 
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Danke für den Tipp, ich habe tatsächlich um Zusendung aller relevanten Daten gebeten, laut Amazon kann das einige Wochen dauern, aber immerhin.
 
Da ich gerade die News bezüglich Amazon und Paypal gelesen habe dachte ich, mal schauen was hier noch so rumschwirrt.

In diesem Thread hier wird ja von plötzlichen Verweigerungen der Zahlungsmethoden gesprochen etc. Und auch kamen Antworten wie "da muss doch was vorgefallen sein". Ich kann euch versichern, es geht anderen genauso OHNE das etwas vorgefallen ist.

Ich selbst bestelle bei Amazon seit es die gibt. Per Lastschrift, per Rechnung. Jeden Monat. In den ganzen Jahren vielleicht 3x was zurückgesendet. NIE eine Zahlungserinnerung bekommen, Rechnungen immer vor dem Datum bezahlt. Kurzum, es war alles bestens. An meiner Bonität kann es mit Sicherheit nicht liegen.

Anfang Oktober bestelle ich einen einfach Bildschirm für 200 Euro. 3 Minuten später kommt der Storno. Zahlung per Lastschrift oder Rechnung nicht möglich, ich möchte bitte Kreditkarte oder Guthabenkarte nutzen. Da dachte ich mir, muss ein Missverständnis sein. Also Amazon angeschrieben / angerufen. Man versicherte mir dass es mit meinem Konto KEIN Problem gibt, es wäre alles in Ordnung. Das System würde Routinemäßig bestimmte Zahlungsmethoden sperren und nach ein paar Bestellungen per KK oder Guthabenkarte wieder die alten Zahlungsmethoden freigeben. Und sollte ich keine KK haben, könnte ich ja die von Amazon nehmen.

Ich war total BAFF. Das ist nichts anderes als ein billiger Versuch deren Karte an den Mann zu bringen. Amazon betreibt hier reine Willkür.

Die Folge war für mich relativ einfach. Prime gekündigt. Und sobald das letzte Gerät aus der Garantie rausläuft, wird das Konto geschlossen.

Ich weiß, Amazon juckt das nicht allerdings muss ich nicht jeden Blödsinn mitmachen. Es gibt noch andere Firmen.
 
Vor wenigen Jahren noch, war Amazon auch mein Shopping-Liebling.
Insbesondere mit Keepa, wer es kennt, waren dort wirklich grandiose Schnäppchen zu schlagen in allen Bereichen. Und mit der Prime-Mitgliedschaft wurde das Zeug dann natürlich auch noch zu 95% kostenlos geliefert, nur selten war mal was dabei, was nicht unter die kostenlose Versandregelung fiel.

Aber Amazon fing dann eben auch an, endlich schwarze Zahlen schreiben zu wollen und seitdem bin ich dort auch kein Prime-Kunde mehr, sondern schaue öfter bei Ebay & Idealo rein, wo die kleinen Händler sich tummeln und entweder dieselben Preise bieten oder sogar noch günstiger sind. Von daher bin ich nicht traurig drum.

War mit deren Umstellung vom Preismodell eh nicht so angetan. Vorher waren es 20€ (?) für kostenlosen Versand, dann schoss es auf 70€ hoch unter Argumentation, dass man jetzt auch kostenlos streamen könnte etc.
Nur da ich dort an einer Hand abzählen kann, wie oft ich das genutzt habe, uninteressant.
 
@Rommel, nicht dass ich Amazon nicht zutrauen würde, mit der Masche neue Daten generieren zu wollen, aber hast du vielleicht in letzter Zeit sonst irgendwas gemacht, was die Kreditwürdigkeit negativ beeinflussen könnte? Umgezogen? Neue Konten eröffnet?
 
Selbes ist mir auch schon mehrfach passiert...anfangs gar nicht gemerkt, nur gewundert wieso die Bestellte Ware einfach nicht kommt...tzja kam ein Storno! Warum? Ich habe keine Ahnung...das passiert immer mal, total willkürlich. Aktuell geht es wieder reibungslos. Gezahlt wird IMMER per Girokonto/Lastschrift. Prime ist auch vorhanden. Mein Konto hat auch schon einige Jahre und vor allem UMSATZ vorzuweisen
 
@Rommel, nicht dass ich Amazon nicht zutrauen würde, mit der Masche neue Daten generieren zu wollen, aber hast du vielleicht in letzter Zeit sonst irgendwas gemacht, was die Kreditwürdigkeit negativ beeinflussen könnte? Umgezogen? Neue Konten eröffnet?
Hatte denselben Zinober mit Amazon auch schon am Black Friday.

Man kann seine Amazon Log-In Daten auf sämtlichen Websites nutzen ; .com, .fr, .es usw.
Also in Frankreich eine günstige SSD im Warehouse gesehen und schießen wollen. Erste Kreditkarte, selbe Lieferanschrift wie seit der Geburt, erst alles gut. 6 Stunden später: Zahlung abgelehnt.
Nächste Kreditkarte versucht - abgelehnt. Nächste Kreditkarte versucht - abgelehnt. Vierte Kreditkarte versucht - abgelehnt. Gutschein in Deutschland gekauft, eingelöst, lief.

War mir irgendwann auch zu dumm, zumal bei den Kreditkarten auch die Two-Factor Authentifizierung (erfolgreich) verlangt wurde.
 
Hatte ich auch mal:
Es wurde sogar das Geld abgebucht aber ein 2 Tage später kam das Storno und das Geld wurde zurücküberwiesen.
Ein Grund wurde mir nie genannt.
Warum die die Bestellung storniert haben, wird wohl deren Geheimnis bleiben, denn das Geld hatten die ja schon.
 
@Rommel, nicht dass ich Amazon nicht zutrauen würde, mit der Masche neue Daten generieren zu wollen, aber hast du vielleicht in letzter Zeit sonst irgendwas gemacht, was die Kreditwürdigkeit negativ beeinflussen könnte? Umgezogen? Neue Konten eröffnet?
Nichts dergleichen.

Und ich kenne meine Schufa-Daten genau da kostenloser Online-Zugang.

30 Jahre gleiche Adresse. Keine neuen Karten / Konten etc.

Also nein, keine Faktoren die das hätten beeinflussen können.
 
Dann hat dich vielleicht einfach ein automatischer Optimierungsalgorithmus über die Klinge springen lassen. Da kann dir dann hinterher auch keiner sagen, warum es jetzt gerade dich getroffen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Und sollte ich keine KK haben, könnte ich ja die von Amazon nehmen.
Plot Twist: Die Amazon KK kommt ja von der LBB... Und da ist im Laufe diesen Jahres folgendes passiert:

Bumm. Was nicht Sparkasse ist, soll weg. Und so schreibt der Vorstand denn auch in Bezug auf das Kartengeschäft: „Der Vertrag mit Amazon wird zum 31.12.2022 aufgehoben.“ Danach werde es nur noch „nachlaufende Arbeiten“ geben. Da 2023 auch der Vertrag mit dem ADAC ausläuft, dürfte es um das Kartengeschäft bald geschehen sein.
:bigok:

Link: https://financefwd.com/de/llb-amazon/

Da kann dir dann hinterher auch keiner sagen, warum es jetzt gerade dich getroffen hat.
"Softwarefehler, da kann man nix machen..." :d
 
Gibt ja zum Glück noch andere. Ja, ich weiß, da kann auch viel passieren. Ich muss aber dennoch nicht alles schlucken was mir der Moloch von Amazon so vor die Füße schmeißt. 8-)
 
Plot Twist: Die Amazon KK kommt ja von der LBB... Und da ist im Laufe diesen Jahres folgendes passiert:
Ich vermute da er das es sich für die LBB nicht so recht rechnet, denn wenn man die Amazon KK nur zum bezahlen nutzt u. immer bei Abrechnung ausgleicht entfallen ja die horrenden Zinsen die die LBB bekommen würde,
die bieten ja z.B. auch so ein Kleinkredit wie Sauerbier an, weil die da dann richtig verdienen,
für mich ist die Amazon KK richtig gut durch die Punkte habe ich mein Prime praktisch umsonst, u. mehr Daten können sie auch nicht generriren da ich die KK abseits von Amazon nur zum tanken nutze.
 
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