- Laptop
- Lenovo Yoga Pro 7 14ARP G8
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- ASUS ROG Strix B650E-F Gaming WIFI
- Kühler
- Corsair iCUE LINK H170i LCD
- Speicher
- 32 GB Corsair Dominator Titanium DDR5 6000 MT/s CL30
- Grafikprozessor
- Inno3D GeForce RTX 3060 12 GB Twin X2
- Display
- MSI Optix MAG341CQ mit Xiaomi Computer Monitor Light Bar
- SSD
- Crucial T700 2 TB, Crucial T500 2 TB, Crucial MX500 4 TB, Crucial X10 Pro 2 TB
- HDD
- 2x WD My Passport 4 TB
- Gehäuse
- Fractal Design Torrent Black RGB TG Light Tint
- Netzteil
- Seasonic Focus GX-550W
- Keyboard
- Logitech MX Mechanical (Tactile Quiet), Corsair K65 Pro Mini
- Mouse
- Logitech MX Master 3, Corsair M75 Air
- Betriebssystem
- Windows 11
- Sonstiges
- Loupedeck Live S, Kingston HyperX Cloud Alpha
Da mir die Umwelt egal ist und ich nichts Spare wenn ich Bestellungen sammle, möchte ich diese sofort.
P. S an alle grünen ihr wolltet keine saubere Atomkraft dafür Kohle anstatt ihr gegen Kohle auf die Straße gegangen wärt. Alles nur Heuchler.
Wenn in Zukunft noch mehr geliefert wird, du 5 Pakete täglich 4x die Woche bekommst, DHL und Co mehr Leute brauchen und die Preise erhöhen, dann zahlst du wahrscheinlich bald das vierfache für Prime. Man merkt doch schon langsam, dass sich an der ganzen Logistik etwas ändern muss, wenn das in Zukunft noch klappen soll.
Oder arbeitet in Zukunft einfach jeder zweite Mensch bei DHL? Es wird nicht funktionieren, dass alle Menschen immer mehr bestellen und man halt einfach analog immer mehr DHL-Transporter rumfahren lässt...
Mach ich auch, funktioniert bei Amazon allerdings leider nur sehr leidlich. Die Artikel werden so nämlich trotzdem nicht gesammelt und gebündelt zugestellt.
Wenn du am Ende 5 gesammelte Artikel bestellst (alle sofort lieferbar), landen die in 4 separaten Paketen (weil sie in unterschiedlichen Lagern vorrätig sind)
Genau das ist halt das Problem. Mittlerweile gibts glaube 19 Standorte in Deutschland. Du kannst schlecht 4 Artikel von A, B, C und D nach X schicken lassen und da packt es jemand zusammen in ein Paket. Also theoretisch gehts schon, ist aber aufwändiger für Amazon. Früher kam halt alles aus Bad Hersfeld, da war das nicht so schwer.
Aufgepasst - Prime Lieferänderung ist im Anmarsch. Wer schneller das Paket haben will, muss wieder mehr dafür zahlen. Die denken doch nicht an die Umwelt "Wer das glaubt wird seelig"...
Die Preise steigen eh immer weiter, die Frage ist halt wie man das löst. Eine Möglichkeit wäre ja auch du bekommst alles 1x pro Woche und hast von mir aus 4 Sofort-Lieferungen im Monat mit drin. Und das andere Abo ist günstiger, alles kommt 1x wöchentlich und wers schneller will zahlt nochmal ein paar Euro Versand für die Bestellung. Da gibts genug Möglichkeiten das für alle sinnvoll zu lösen.
Und wer meint er bestellt sich im Juni ne Wintermütze für den Ski-Urlaub zu Weihnachten und braucht die noch heute Abend, der spinnt eh ein wenig. Bei bestimmten Artikeln kann ich gut nachvollziehen, dass man nicht warten will oder kann.
Zuletzt bearbeitet: