Amd 2200g oc

OT71

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.02.2006
Beiträge
6.208
Hallo,
ich spiele gerade mit einem 2200G rum, und hab nun das Problem das der Bus-Speed sehr schwankt 95-100. Das macht natürlich alle OC Versuche zu nichte.

Jemand ne Idee wie man das Board seitig stabilisieren kann?

Board siehe Signatur. Aktuellstes Bios ist drauf bzw. für den 2200G gibt es bis jetzt nur eins.





Edit:
Wieso kann ich die blöde Überschrift nicht ändern :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Forum ding bei vbulletin müsste das eigentlich gehen also frag der form admin der das in den einstellungen festlegt.

nun mainboards apu kompatibilität ist schwierig
Da muss man auf biios updates warten
Bis dann irgendwann ein Steinfestes uefi kommt das die Einstellungen beim ram und oc beherrscht

Im übrigen an der vcore zu spielen bringt nichts zwar kann amd tendenziell eher die vid einstellen
Was OC erst möglich macht aber die spuckt jedesmal die TDp ins gesicht
Diese sollte man in uefi anpassen
AMD am4 platform hat ein knallhartes 130w tdp limit
Als peak
Vorausgesetzt das mainboard hat die vrm auch so stabil dafür, viele sind auf die 95w tdp limitiert als peak
Daher sollte man bei seinen board die cpu phasen überprüfen
Dein asus hat 4+2
Dabei steht die 2 für den chipsatz
Wenn oc und ans limit braucht man derzeit zwingend ein x370 Brett
Was die apu angeht kann man nur hoffen das spätere uefi updates die Probleme verschwinden.

OC des rams bringt am meiste was
Die igpu wird dadurch stark ausgebremst.
Und genau da zicken die uefi bei allen b350 rum beim raven ridge
 
ja, alles sehr buggy...oc geht irgendwie überhaupt nicht. Sobald ich den multi erhöhe kann ich zwar prime95 anwerfen, aber sobald ich 3DMark11 starte hängt sich das system auf.

positiv bis jetzt, mein Ram 2800mhz läuft auch mit 3133mhz

aber sobald ich CPU oder GPU Takt anfasse spinnt das System...


mit dem x1500 war OC easy, ich denke hier muss man auf das nächste Bios warten
 
Zuletzt bearbeitet:
Du darfst nicht JEDEN Buchstaben im Titel groß schreiben.

"AMD Ryzen 3 2200G OC" ist in Ordnung.
"AMD 2200G OC" wird automatisch in Kleinbuchstaben konvertiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist ne Bremse im Bios verankert....wenn ich im Bios die GPU auf extrem Mode stelle, dann rennt die zwar 1500mhz, aber die CPU taktet sich nicht mehr richtig hoch.
Stell ich auf Standart, dann geht die GPU nicht höher als 1100mhz, dafür rennt die CPU wieder richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh