AMD 2500+ boxed, Kühlerinstallation

jaycop

Neuling
Hi hab grad meinen neuen CPU auf mein Board gemacht und will jetzt den Kühler (AMD) drauf machen. In der beiliegenden Beschreibung ist zu lesen, dass erst eine Plastikfolie entfernt werden muss. Es ist aber keine drauf !? Nur eine graue Masse ich denke mal das ist Wärmeleitpaste bzw. eine Wärmeleitfolie oder so was, oder ?
Beim 2000+ war die Plastikfolie drüber und man musste diese abziehen... Hier anscheinend nicht sehe ich das richtig ?

Dachte ich frag lieber mal bevor ich ihn ruinier...

Danke Jay

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut, dass du fragst! :)

Ich denke mal, du hast die Folie übersehen. Lässt sich aber einfach testen: Kratz mal mit einem Fingernagel außen (!) am Pad und schau, ob sich was bewegt. Wenn nicht, ist bestimmt eine Folie drauf.

Nein hab die Folie net übersehen da ist keine drauf... wollte nur sichergehen, dass das graue das Pad ist und da auch hingehört...

Jay

mh, beweg dein kühler doch einfach mal im licht ... wens glänzt, is folie drauf :) wärmeleitkleber glänzt nämlich nich !

naja, pass aber auf jedenfall auf, das du nich dein kühlkörper beschädigst !

Bei mir ist es grau... war bei Dir ne Folie drüber ?

Sag ich ja, aber im beiligenden manual stand halt noch drin : folie abziehen...
Das hatte mich verwirrt...

Gruß Jay

dat ganze sieht dann so aus:

boxed.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh