AMD 3.8 singlecore

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhhh, neja also ohne die genaue CPU zu wissen kann man wohl generell Sagen das Temps über 60°C zwar machbar sind, aber wenn es drunter ist, ist man auf der sicheren Seite, ...

weniger ist natürlich immer besser ... wenn ich mich nicht irre liegt die von AMD vorgegebene maximaltemp bei 65° - kann man aber nachlesen

mfg

also mit meinem 3800+ sc komm ich unter vollast @ stock selten über 50°C mit nem Arctic Freezer 64 Pro

es ist ein 3800+ auf einem AM2
brings es was zu übertakten für eine 1950gt die auf pro oc läufft oder ist diese grska so mikkrig das es sich nicht lohnt.

Die GraKa ist ja yiemlich gut,also lohnt sich das schon.

würde dar spielablauf davon etwas an leistung gewinnen?
die graka läufft auf 621/709 und der prozessor momentan auf 2,6 nun stellt sich die frage ob es sich lohnt da es ja unsinnig wäre einen prozessor noch höher zu takten wenn die graka schon spuckt.
ob 3gh etwas bringen?
benchmark interressiert mich da weniger eher das spielen da könnte ich schon das eine oder andre fps brauchen da die karten in diesem preissegment ja nicht gerade toll sind.

also grafiklastige spiele profitieren nicht davon. aber spiele wie ann 1701 die fast nur cpu abhängig sind würden bei viel glück mit 5-10 fps mehr laufen!

das bedeutet das ich mit meinem egoshootern den schlauch habe und es nix bringd wenn ich dich da richtig verstehe

Sag doch einfach konkret welche Spiele du meinst - UT z.B. frisst CPU-Leistung zum Frühstück, Gothic dagegen Grafikleistung ohne Ende.

prey, coj,übersoldier,stalker,TDU,dark m.,red ocean,quake,battlestations

meisst eben egoshooter quer durch die bank

Bei TDU bringt eine starke CPU zum Beispiel viel...Hab ohne OC mit hohen Einstellungen 10-15Fps und mit OC und allem auf dem höchsten Einstellungen 23-25Fps, als durchschnittlich 10Fps mehr...

aha gut das würde sich lohnen da ich es gerne zocke und ich bei 30fps rumlummere.
dachte wirklich das alle aufwendigen spiele eher nur auf die graka gehen und bei so ner mikkrigen karte wie meiner ein starker prozessor nichts mehr bringd.

Ganz ehrlich, ich komm nie über 30Fps bei TDU und vermute mal das das da iwo ne limitierung hat...Mal schaun was der Patch im Mai bringt...

kam ich auch nie aber v sync im triber abdrehen hilft da und da sinds stellenweise 45fps aber auch mal 27 wenn viel los ist:mad:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh