AMD 3 - Kühler mit Zukunft für OC

boxfresh

Neuling
hallöchen,

ich bräuchte einen cpu Kühler der in das gehäuse aerocool vx-9 passt.
wie im topic steht hab ich vor dann auch mal zu overclocken, aber dafür müsste dann auch der kühler mithalten können

- 15cm höhe
- nicht mehr als 50€

achja ist wurscht wie der aussieht, hauptsache die cpu bleibt schön kalt.

habt ihr ein paar empfehlungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde auf die Übliche Antwort setzen. Bei dem Preis den Thermalright Silver Arrow

Es würde vielleicht auch ein Megahalems passen, aber der ist wenn ich mich recht entsinne etwas schlechter von der Leistung als der Silver Arrow

Das sind jetzt jeweils miminal über den 50€, dafür bekommste aber auch genau was für OC. Wie es unter 50€ aussieht weiß ich jetzt leider nicht, wenns denn wirklich die allergrößte Schmerzgrenze bereits wäre.
:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Der Sommerurlaub sitzt mir im nacken, cpu mainboard ram muss ja auch noch her... :( weil beim alten hat sich das mb verabschieded.. :/

und mit nem core2 7300 lohnt sich aufrüsten nicht..

also ich hab das cm-maß an dsa mainboard aufgelegt, und dann gemessen. und da kamen dann 15cm raus, also wirds wohl stimmen :d

musst bedenken das da noch der seitenlüfter bei ist ;)

ist dann wohl der einzige der ins gehäuse passen würde und der genügen kühlt?

Zuletzt bearbeitet:
Diese Topblower von Noctua sind die leisrungsstarksten Modelle in ihrem Segment.

wenn du wirklich so wenig platzt hast ist die corsair H60 eine Überlegung wert. mit ihr erreicht du topleustung bei gleichzeitig niedrigen platzbedarf

sorry wegen Fehler ich schreib vom Handy ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Die H60 wäre ne Überlegund Wert, ist aber mit mindestens einem Lüfter den man dazukaufen sollte (Es sei denn man hat KEINE Probleme mit Lautstärke) um einiges teurer als das Limit. Da sind dann gerne schonmal 65€ weg. Mir wär es das Geld, vor allem bei dem geringen Platz aber allemal Wert. Damit kannste ganauso gut OCen wie mit den großen Towerkühlern.
Lüfterempfehlung würde ich da die übliche geben: Noiseblocker PL-2 oder M12-PS

Das gute daran wäre auch, dass man später immernoch einen 2. Lüfter dazukaufen kann, um noch ein paar Grad mehr heraus zu bekommen und das bei relativ geringen Kosten.
Zukunftssicher sollte das Teil auch noch sein, denn von Corsair hab ich gehört, dass bei neuen Sockeln auch Montagekits für die User bereitgestellt werden sollen.

Zuletzt bearbeitet:
corsair H60 sieht doch ganz gut aus? ist das son miniwasserkühlsystem?

platz für den lüfter ist auf jeden fall, da oben auf dem tower, auf der vorder und rückseite jeweils noch platz für nen 120er ist.

jo die ist wirklich gut, das einzigste was du beachten musst ist, dass der Radiator kühle Luft von außen ansaugen kann.

ja das ist ja dann von oben oder von hinten möglich? bzw nur da mögloich weil zum forderen slots für 120er ist der schlauch nicht lang genug?

ja das ist ja dann von oben oder von hinten möglich? bzw nur da mögloich weil zum forderen slots für 120er ist der schlauch nicht lang genug?

Ka, musst du messen. Wenn du es zb. von Oben machst lässt sich leicht ein Überdruck Airflow realisieren mit dem du auch weniger Staub ins System bekommst.

Dagegen hilft dann einfach Lüftertausch. Hinten mit dem Radi reinblasen lassen und dafür den Lüffi Vorne drehen, sodass der rauspustet, genauso wie der im Deckel und fertitsch biste :wink:

da ich den 240 an der linken seite habe, würd es sich doch eher lohnen, den auf volle geschwindigkeit laufen zu lassen und den hinter und top lüfter jeweils rauspusten zu lassen?

ThermoLab Trinity (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3) | Geizhals.at EU

den kann ich dir nur empfehlen, da ich den gerade teste und ich zielich angetan bin. Der ist 15 cm hoch, bietet komplette ram freiheit, von silent bis high performance alles möglich und der schafft meinen 1090T @4GHz noch recht easy...

edit:

trinitya7wo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hat der 8mm Heatpipes?

Bei der h60 etc. musst du aber die Schlauchlänge beachten, also nicht irgendwas planen was mit der Schlauchlänge nicht passt. und man kann den Schlauch nicht von dem dingen lösen ist also nen geschlossenes System.

@Kiy
das sind 6mm heatpipes. Bei noch höherem OC wird dem sicher auch bald die Luft ausgehen, aber wie gesagt schafft er meinen 1090T noch @ 4GHz... Ich habe jedenfalls schon teurere, wuchtigere Kühler getestet, die da schlapp gemacht haben...

@Elohimovitch

Gibt es für den ThermoLab Trinity eigentlich auch eine Bezugsquelle in Deutschland?

leider noch nicht, ich hoffe aber das sich bald, aber aus GB von QuietPC sind die Porto kosten nach D ganz moderat.

denke ich nehm den h60, denn dann einfach aufs top setzten. Mit dem front- und dem hinterlüfter jeweils die warme luft rauspumpen. Sodass der h60 und der große 24cm lüfter die luft reinpumpen.

Nur das wärme normal nach oben zieht, heißt du würdest mit der H60 gegen den Physikalischen luftstrom arbeiten ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh