AMD 3000+ Ohne IHS ... Spacer bauen?

kaiser schrieb:
ich meine ja nur, dass man die temperaturwerte im vergleich ohne ihs wieder verschlechtert und wieder auf mit-ihs bringt...

genau so siehts aus aber lass doch warten bis man durch die Ergebnisse schlauer wird:coolblue:
denn dann sollte es verständlich sein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab jetzt mit 2,61ghz un 1,55v unter volllast 52°C ... idle zwischen 29°C-31°C

wie waren denn jetzt deine Temps vor dem Einbau des Spacers

@Scharrlatan:
Das is net so dolle, da hatte ich bei 30 Grad Zimmertemp unter dem Dach eines 5stöckigen Wohnheims mit IHS und schlechter WLP genausoviel / leicht weniger :hmm:

Sinn eines Spacers ist das Verkanten beim Aufsetzen des Kühlers zu verhindern ! Mit einer besseren/schlechteren Wärmeabgabe hat das überhaupt nichts zu tun. Wieviel Luft soll sich denn da stauen ??? Also ehrlich...

Quasi das Pendant zum AthlonXP Kupferspacer, den es damals mal gab.

Ich bezog mich auf das IHS-los, hätte ich dazuschreiben sollen...

Ja, aber das Bild mit rot umrahmten A64 hätte doch eigentlich als Beispiel reichen sollen...

Bei den AthlonXP war es ja nicht anders.

gotu schrieb:
Ich bezog mich auf das IHS-los, hätte ich dazuschreiben sollen...

welcher takt hatte die denn? wie gesagt .. die temps sind mit 24-25°C raumtemp un 9x290 mit 1,55v ...

takt war ~ 2,6, is aber vernachlässigbar, wichtig ist die VCore. Die war bei dem Test auch auf ~ 1,55 (obwohl er eigentlich dafür nur 1,48 braucht).

Jo, ich hatte die gleichen / bessere Temps bei DAU-Kappe und 35° draußen / 30° Zimmer...
also => naja...

gotu schrieb:
Jo, ich hatte die gleichen / bessere Temps bei DAU-Kappe und 35° draußen / 30° Zimmer...
also => naja...

also ich hab das ding weggemacht und stattdessen nur in den ecken kleine moosgummi stückchen gemacht

das moosgummi, das um die die rum war, is jetzt auf 1,2mm gequetscht und es is der abdruck vom zalman drauf und vom kleber von dem ihs (war noch minimal drauf)

dcp42450mz.jpg

dcp42464mo.jpg

die bilder wurden vorhin gemacht, das ding is schon knapp 4 stunden drauß xD

temps sind jetzt 10°C ... vorher hatte ich scheinbar nich genug anpressdruck ... ging alles in dat moosgummi rein (siehe bilder)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh