AMD 3500+ geköpft und jetzt Schrott!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

wow hast du ein Glück das die 64er eine Tempabschaltung haben sonst hättest du dir deine schöne cpu gegrillt. Bau entweder deine Wakü ein oder modde den silentboost so das er passt. Aber den PC ohne CPU Cooler zu starten ist ne höchst beschissene Idee, die kleine siliziumfläche kann die entstehende wärme in keinster weise selber an die Luft abgeben.

grüsse Peter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ansonsten kannst du auch die Kappe wieder draufsetzen und dann mit montierten Kühler schauen, ob er noch funktioniert. Ohne jegliche Kühlung ist es kein Wunder, dass er nicht mehr richtig funktioniert.

versuch ma bitte nen hochauflösenderes foto zu machen! so kann man nix erkennen -.-

und achte mal bitte auch auf die "beine der käfer" auf dem pic könnte man durchaus zu der vermutung kommen, dass du dir da welche abgesenst hast, kann aber auch nur schlecht rüberkommen!

Boah, mach mal dein Bild kleiner bzw. verlinke es! Nicht jeder ist mit DSL und 1600x 1200 unterwegs! :wall:

Jemand, der einen Rechner wissentlich ohne CPU-Kühler startet, köpft ne CPU...:rolleyes: Wo soll das hinführen??:kotz:

hab das auch schon gemacht, passiert absolut nichts, also wayne...

ein A64 hat ne Abschaltung, vorher war es nicht so, da brutzelts den CPU in Sekunden.
Deswegen würd ich das auch bei nem A64 nie machen auch wenn er ne Abschaltung hat.

Dass da nichts passiert ist ne Glückssache, denn auch mit Abschaltung kann die ein oder andere Struktur schaden nehmen.
Wers probiert... hat scheinbar zu viel Geld.

muss nicht ist aber sicherer.
siehste wie ich vermutet habe hatte der kuehler kein richtigen anpress druck auf die cpu!

fix nen zalman kaufen oder die wakue in gang bringen!

MFG: AeroxRacer :p

Ich bin die gaaanze Zeit am überlegen ;) Poste ich nun was, oder lass ich es.

Ok ich reiss mich zusammen, und versuch mal nen TIP zu geben.
Du kannst versuchen die Kappe einfach mit Wärmeleitpaste wieder "drauf zu legen" und da drauf dann den normalen Kühler. Das ist zwar alles andere als optimal, sollte aber ausreichen um die Grundlegende Funktion der CPU zu testen. Sollte die CPU glücklicherweise noch funzen, solltest Du Dir nen vernüftigen Kühler ( am besten Wakü ) besorgen der auch guten Kontakt zu der CPU gewährleistet.

Und beim nächsten mal: ERST INFORMIEREN !!

Du hast den Rechner komplett OHNE Kühlung der CPU angemacht? Saubere Arbeit... wircklich... Ich hab da ja keine große Hoffnung mehr. Deine CPU wird wohl hinüber seien. Hast du nicht nachgedacht, und bist auf den Gedanken gekommen, dass die CPU die Wärme nirgendswo hin abgeben kann? ;)

Ich will nix sagen aber spiel lieber nicht mehr an deinen PC rum ,wenn ich sowas nochmal lese komm ich mal vorbei und lach dich aus :stupid:

Trotzdem CPU sollte der A64 noch leben da der A64 sich bei überhitzung ausschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
So habs gehts den ganzen Tag am PC rumgefetzt, und ich bin zu einem Ergebniss gekommen. Ich habe ja die Thermaltake Big Water SE Wasserkühlung die, Pumpe von der Kühlung ist jetzt auch noch ausgefallen. Der Prozessor arbeitet wie neu, nur heizt er sich mit Wasserkühlung, die nicht funktioniert nur der CPU-Wärmetauscher dreht ein wenig bi 80 Crad auf. Da sagen manche der Prozzi soll kühler werden, nein der wird um 30-40 Crad heißer. Nach einiger zeigt schaltet es sich selbst ab, da es sonst Schaden nehmen würde. Könnt ihr mir jetzt noch eine ordentliche Wasserkühlungspumpe, irgendwo vielleicht einen Link rein. Wäre echt hilfreich sollte schon eine High-End Pumpe sein, die auch zu den anderen Komponenten der Thermaltake Kühlung kompatibel ist.
Fakt ist: Der Prozessor würde richtig geköpft, daran liegt es nicht nur an den Temperaturen, weiß da jemand weiter.
Noch eine bitte: Nennt mir mal so die besten High-End Pumpen die ihr auch so verwendet!

Mach doch die Kappe, mit Wärmeleitpaste wieder drauf, einbauen und dann Finger weg vom PC ;)

Zuletzt bearbeitet:
NÖ, nö, die Kappe reiß ich doch nicht runter, damit ich sie nachher wieder draufmache, denkst du ich bin bekloppt. Liegt ja nur an der ausgefallenen WaKÜ Pumpe da kommt mir wohl eine Eheim ins Haus. Die Kappe laß ich jetzt herunten, ich will ja nur bessere Temps ,dann ist doch alles im grünen Bereich.

Dein Pappi hat doch sicher noch nen Kärcher in der Garage, den schließt einfach an, dann hast High End!:teufel:

Bin ja auch noch Neuling, aber sorry, bei sowas... :kotz:

Du scheinst wohl hier nicht auf andere zu hören, jeder rät dir den CPU wieder unter gescheiten Bedingungen zu betreiben und du jagst ihn auf über 80°:wall:
Macht ja nichts wenn er hin ist.

Weißt was, bei spielt ja Geld eben keine Rolle, den Prozessor schickst mir, das Geld für die Pumpe sparst dir, dann kaufst dir nen FX 60 mit nem Boxed kühler, hast HIGH END und brauchst nicht so amatörhaft rumzubauen.

P.S.: Nen unterschied zwischen ner normalen Pumpe und ner high end wirst du eh nicht erkennen.

Also mal erlich na man kann ja mal den Lüfter stecker vergessen aber komplet Ohne Kühler . Jetzt zum guten schluß eine Wasserkühlung ohne Pumpe .

Man sowas muss man doch überwachen . Ach ja der A64 hat keine temp abschaltung sondern nur das Mainboard .

Manche steppings der A64 er sind überhaupt nur bis 65 grad freigegeben ! Ich denke auch das die Cpu das Zeitliche gesegnet hat . Aber jeder Zahlt halt mal lehrgeld . Hab darmals meinen XP gekillt indem ich den CPU Kühler verkannt aufgesetzt hab und die DIE eck sich aufgelöst hat .

PS. Versuche es mal beim Wasserwerk lol

Zuletzt bearbeitet:
@trendsetter, ich schick dir gar nichts. Kauf dir doch selber deinen blöden FX Prozessor. Nein da ist ja nur die Pumpe ausgefallen da kauf ich mir ne neue und aus ammen. Lass es einfach sein und bitte hinterlass keine solcher doffen Kommentare. Geh doch zu deinen Sockel A Freunden da könnt ihr gemeinsam im Sandkasten spielen:lol: . Bist echt ein Vollchecker.
Man : Ohne Wasserfluss ist das ja fast das gleiche, wie wenn ich keinen Kühler rauftue. Eine meue Pumpe und der bleibt schön kühl, will ich zumindest hoffen. Wenn du schon so schlau bist, köpf doch selbst mal einen.:lol:

hmm...ziehmlich funny der thread.
ich finde, geforce7900, du solltest dich in zukunft bei solchen aktionen vorher mehr mit der materie befassen.
was ich mir vorstellen könnte ist, dass nicht nur deine pumpe nich läuft, sondern du auch die wlp vergessen hast.
falls ich das überlesen hab, dann sry^^
mfg bl1zZ

Ist ja nochmal gut gegangen. Nein ich hab nichts vergessen, außer die Pumpe die auch nicht, aber wurde dann gleich hin. Saugt einfach kein Wasser mehr das Teil.

Ob es das mit dem Köpfen, dass muss wohl jeder selber entscheiden ob er es machen will, oder nicht.
Aber schau dir halt die anderen Kommentare an, dann wirst sehen, dass da wohl niemand hinter deine Aktion steht.
Außerdem, Beleidigungen kannst dir sparen, ala Vollchecker.
Es geht hier um die Sache an sich.
Wenn man einen CPU köpft, dann sollte man so viel Erfahrung mit sich bringen, dass man weiß, dass man den CPU nicht ohne Kühler betreiben darf.
Dann wirst noch drauf hingewiesen und hörst noch nicht.
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, sowas muss überwacht werden!!!
Also, wenn dir dein Prozessor lieb ist, schau erst dass alles drum rum wieder funktioniert und dann lass den PC erst wieder laufen. Dabei aber immer auf die Temp achten!
Also jetzt kein Hick Hack mehr und mach es gscheit!

ich sag dann doch mal ganz dummer fake oder? weil so dumm kann man doch nicht sein^^ wenn man sowas probiert hat man doch schon bisl ahnung davon:heuldoch:

PeterPanic schrieb:
ich sag dann doch mal ganz dummer fake oder? weil so dumm kann man doch nicht sein^^ wenn man sowas probiert hat man doch schon bisl ahnung davon:heuldoch:
Dummheit stirbt eben nie aus.;)
Eigentlich Schade,das die CPU noch funktioniert.So ist der Lerneffekt nicht so hoch:lol:

Können wir mal wieder zum Thema kommen? Also, er will eine vernünftige Pumpe.. Ich hab von Waküs keine Ahnung. Frag doch mal im Wakü Forum.

Btw, die Pumpe ist aber schon am NT/Steckdose angeschloßen? ;)

eraser777 schrieb:
Btw, die Pumpe ist aber schon am NT/Steckdose angeschloßen? ;)

Das hab ich mich grad auch gefragt! :fresse:

Allerdings frag ich mich ob die verwendete Wakü überhaupt so sinnvoll ist...

ich würd einfach nen TT Sonictower draufschrauben (das geht auch ohne IHS) und dann sieht er ob der CPU noch geht. Der läuft zur Not auch passiv gekühlt mit annehmbaren Temps, besser aber mit Lüfter dran...

Ich find den Thread irgendwie lol
Wie kann man sich nur so wenig Gedanken machen um das was man dem PC antut, bzw. das das ganze auchnoch Geld kostet und davon nich grad zuwenig.
Was mich wundert ist die Tatsache, das die Köpfaktion sogar noch recht sauber aussieht, wenn man von der einen "Katsche" absieht.

Also an Deiner Stelle würde ich mal die ganzen Sachen sein lassen, denn wer ne Mütze ab macht und dann ohne Kühler probiert seinen Rechner zu starten, der hat für mich nen richtigen Dachschaden.

Mein Gott, probier doch nicht rum wenn Du kein Plan von der Materie hast!!!!
Wie kann man denn die CPU ohne Kühler betreiben wollen??

Kannst von Glück sagen wennse noch läuft mit Deiner Wakü.

Aber tu mir nen Gefallen und knall die Wakü nicht so stark an, sonst knackste noch Deine CPu entzwei.

mann mann.....

Kauf dir eine Laing Ultra oder was leises ala Aquasteam...

Geforce7900 schrieb:
So habs gehts den ganzen Tag am PC rumgefetzt, und ich bin zu einem Ergebniss gekommen. Ich habe ja die Thermaltake Big Water SE Wasserkühlung die, Pumpe von der Kühlung ist jetzt auch noch ausgefallen. Der Prozessor arbeitet wie neu, nur heizt er sich mit Wasserkühlung, die nicht funktioniert nur der CPU-Wärmetauscher dreht ein wenig bi 80 Crad auf. Da sagen manche der Prozzi soll kühler werden, nein der wird um 30-40 Crad heißer. Nach einiger zeigt schaltet es sich selbst ab, da es sonst Schaden nehmen würde. Könnt ihr mir jetzt noch eine ordentliche Wasserkühlungspumpe, irgendwo vielleicht einen Link rein. Wäre echt hilfreich sollte schon eine High-End Pumpe sein, die auch zu den anderen Komponenten der Thermaltake Kühlung kompatibel ist.
Fakt ist: Der Prozessor würde richtig geköpft, daran liegt es nicht nur an den Temperaturen, weiß da jemand weiter.
Noch eine bitte: Nennt mir mal so die besten High-End Pumpen die ihr auch so verwendet!

wahrscheinlich wlp vergessen :heul: :wall:

Warum ist er eigentlich in einem Forum, wenn er eh schon alles weiß, und die Hilfe anderer nicht braucht. Auch dir mein lieber Freund, empfehle ich schnellstens ein par Sonderstunden im Thema deutschte Grammatik......

lllllllllllllllllllllllllllllllllllooooooooooooooooooooooooooooooooolllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll
ohhhhhhhhhhh man wie dumm muss man sein, ich habe genug kumpels die keine oder nur sehr wenig ahnung vom pc haben, aber die würden NIEMALS den lüfter vergessen oder noch dümmer denken, dass der sich schon selbst kühlt^^

und du wunderst dich das der sich ausschaltet??? mit logischem denken hast du es net oder? dann schaltest du den pc ein pbwohl du weist dass die pumpe kaputt ist?????? OMG
du hatest ihn ja anscheinend lang genug an um die temps auszulesen^^

zu der sache mit deiner HIGH END WAKÜ (lol) für diese wakü reicht meines erachtens eine EHEIM 1046

vlt solltest du mal mit allten p3 500mhz rechnern beim modden anfangen da sind die geldsummen die du zerstörst nicht so groß!
jeder hat mal klein angefangen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.