Amd 4200+ oder 4400+ X2

Ghost1565

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2006
Beiträge
126
HI

lohnt sich ein X2 4400+ kaufen oder bringt der 1 mb mehr Cache nicht so viel. Also ein 4200+ oder einen 4400+ oder doch einen Intel was meint ihr.

Kann mich nicht entscheiden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^^ Versuchs erst mal mit möglichst genauen Angaben zu dem Anwendungsgebiet und Deinen erwartungen an das System!
 
ok hier mal meine Vorstellung:

Mainboard Asus A8N32 SLI Deluxe
Grafik Asus Ati AX1800XT 512MB
Speicher 1GB RAM Corsair
Prozzesor ???
 
Ghost1565 schrieb:
ok hier mal meine Vorstellung:

Mainboard Asus A8N32 SLI Deluxe
Grafik Asus Ati AX1800XT 512MB
Speicher 1GB RAM Corsair
Prozzesor ???
Hallo !
Nimm das Asus A8R32-MVP Deluxe, super zum ocen.
Einen X2 3800 TPMW oder XPMW 06.01 BV. Musst halt eine weile suchen, aber es gibt sie noch, hab meinen bei K&M bekommen.
Die gehen in der Regel sehr gut zu ocen.
Wenn du glück hast, in Regionen von 2700-2900Mhz.
Dann kannst du den 1Mb Cache getrost vergessen und das gesparte in ein gutes Netzteil und einen guten Lüfter investieren.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=204404
Gruss Micha.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes mal was ist ocen heißt das hochtakten oder was und ist das Asus A8R32-MVP Desluxe besser?? Dann braucht man doch eine Wasserkühlung !!!!
 
Ghost1565 schrieb:
Als erstes mal was ist ocen heißt das hochtakten oder was und ist das Asus A8R32-MVP Desluxe besser?? Dann braucht man doch eine Wasserkühlung !!!!
Ich hab meinem Post noch einen Link spendiert ;)
 
und Was ist ein X2 3800+ TMPMW oder XPMW kenne ich nicht.
 
Mmichel schrieb:
Hallo !
Dann kannst du den 1Mb Cache getrost vergessen und das gesparte in ein gutes Netzteil und einen guten Lüfter investieren.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=204404
Gruss Micha.

so würd ich das nicht sagen 1mb mehr bringt schon was.
nur ist der Mehrpreis dafür überproportional hoch.

Da sind die DC Opteron da sie standardmäßig 1mb pro kern haben.
Den fehlenden takt kann man ja ausgleichen ;)
 
Ghost1565 schrieb:
und Was ist ein X2 3800+ TMPMW oder XPMW kenne ich nicht.
= Amd Dualcoreprozesor, die Buchstaben sind auf dem Prozesseor aufgedruckt.
Das wird auch noch interressant für dich sein.http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=182086

Fairy Ultra schrieb:
so würd ich das nicht sagen 1mb mehr bringt schon was.
nur ist der Mehrpreis dafür überproportional hoch.

Da sind die DC Opteron da sie standardmäßig 1mb pro kern haben.
Den fehlenden takt kann man ja ausgleichen ;)
Hallo Fairy !
Stimmt !! Aber wenn ich so 100 Mhz als Ersatz rechne ;)

Gruss Micha.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ghost1565

Wieviel Ahnung von PC /Hardware hast du?

Wieviel Geld hast du zur verfügung?

Verstehst du was von übertakten?

Weist du was "Steppings" sind?

--------------
ohne diese Antworten ist eine Empfehlung schwer
 
Zuletzt bearbeitet:
1. ich habe schon Ahnung vom PC und Hardware!
2. ca. 1000
3. ein bisschen
4.stepping =man geht in abständen voran oder

4 antwort weiß ich net ob richtig ist
 
Ghost1565 schrieb:
1. ich habe schon Ahnung vom PC und Hardware!
2. ca. 1000
3. ein bisschen
4.stepping =man geht in abständen voran oder

4 antwort weiß ich net ob richtig ist


Und was genau willst Du mit dem PC machen?

^^ Ist eigentlich die WICHTIGSTE Frage,
die ich nun zum zweiten mal stelle.
Ich halte es nämlich nicht für sinnvoll Dir direkt fette Hardware und Overclocking Komponenten zu empfehlen, wenn es absolut unnötig ist.
 
Ghost1565 schrieb:
1. ich habe schon Ahnung vom PC und Hardware!
2. ca. 1000
3. ein bisschen
4.stepping =man geht in abständen voran oder

4 antwort weiß ich net ob richtig ist

Naja, damit biste quasi durchgefallen, sorry. Wenn ich du wäre würd ich mir einfach das normale Asus Board holen, den 4400+ und dann die ganze Geschichte "stock" laufen lassen, also nicht übertaktet. So haste keine Schwierigkeiten. :cool:
 
Wenn Du was gutes haben willst aber den preis nicht scheust dann würde ich dir den AMD64 X2 4400+ empfehlen. Aber wenn du nicht gerade der bist der Video & Sounds umwandelt, dann nimm den AMD64 X2 3800+ der tut's nähmlich auch! Und aht ein besseres Preisleitungsverhältnis!

Um die frage kurz zu beantworten: "oder doch einen Intel?"
Wenn du ne Heizung brauchst und noch keine zuhause hast dann greif nach dem Intel!!
NATÜRLICH NICHT!:wall:
 
Ich stand damals auch vor der Entscheidung nochmal 100€ für n doppelten L2 Cache draufzulegen. Wie man sieht hab ichs nicht gemacht und die Dual Core Benchmarks bei THG zeigen, dass es kaum nennenswerte Unterschiede gibt.

Also würd ich in deinem Fall zum billigeren greifen.

Grüße
 
ich würde auch lieber den 4400+ nehmen und das ocen erstmal lassen
 
@MajPay & AUK

Gute Begründungen :stupid:

Also schau dir doch die Benches an...wozu also soviel mehr ausgeben. Der 3800+ reicht doch völlig wenn du denn auf 4200+ Niveau bringst.
 
wenn ichs geld hätte würde ich mir den 1M kaufen. warum?
keine ahnung, einfach weil ichs haben will..

ne bessere begründung hab ich leider nicht, musst dich damit zufrieden geben.

mein favorit is sowieso der PD805 ;) oder der Opti170, obwohl.. das absolut geilste is wohl die XE965 *sabbbbber*
 
ja scho, aber nicht jeder hats so mit ocen
ich persönlich würde mir eh n dc opteron holen. son 170er
ich kenn halt genug leute die lieber gar nicht ocen (nichtmal 10mhz) aber für das nächstgrößere modell lieber 50€ mehr zahlen

kann ich auch irgendwie verstehen, denn die benutzen den pc nur und haben keine bock auf testen, aufpassen ................
 
Ocen macht man (ich ) ja nicht primär wegen "mehr power *grunz grunz*"

das is einfach spannend... nix herschenken!

OCen bis ans limit. ;)

edit: und bevor jetz ne verarschung kommt:
NEIN, mehr geht nicht bei meinem northi
 
@AUK: Ich gehöre auch eher zu der Sorte, die dann lieber ein paar € mehr ausgeben und sich die Leistung "erkaufen"...

Beim Auto sagt man doch auch: "Hubraum kann man nur durch Hubraum ersetzen..." :d
 
Ich würde überhaupt nicht mehr soviel Geld für so eine CPU ausgeben und wenns machbar ist ein paar Monate warten, bis die neuen Socke kommen. Dann ist ein X2 eh alter Tabak, verglichen mit Intel sind die Preise meiner Meinung nach sowieso zu hoch derzeit - Spieleleistung hin oder her.
 
kauf dir ein 170 Opteron dan jag ihn so hoch wie du kannst so wie ich mach ihn fertig bis dein CPU zu dir sagt was bin ich CPU oder Sportakus
 
Zuletzt bearbeitet:
@DoBBlex: Wie gesagt: Leistung kann man nur durch Leistung ersetzen... Von OCen halte ich nicht viel...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh