Nozomu
Legende
Thread Starter
- Mitglied seit
- 11.03.2011
- Beiträge
- 15.585
- Desktop System
- Raptorlake
- Prozessor
- i9-14900K
- Mainboard
- ASUS PRIME Z690-P D4
- Kühler
- Noctua NH-D15 (3x NH-A15 Lüfter)
- Speicher
- 4x8GB 3866 MHz G.Skill Trident Z RGB (f4-3866c18d-16gtzr) (Samsung B-Die)
- Grafikprozessor
- ZOTAC GAMING GeForce RTX 4070 Twin Edge OC White Edition
- Display
- ASUS XG27UCS 27'' 3840 x 2160 160 Hz / Samsung 28" U28E850 3840 x 2160 60 Hz
- SSD
- System und mehr: Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD, 4 TB
- HDD
- Spiele SSD: Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD, 4 TB
- Gehäuse
- EVGA DG-87 (Lüfter= Front: 3x 140+2x 200 / TOP: 1x 200 / Heck: 4x 140 GPU 1x 140 )
- Netzteil
- EVGA SuperNOVA 850 T2 TITANIUM
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
Hallo,
Ich habe heute mal eine Frage an die Experten hier im Forum.
Und zwar geht es mir hierum das bei mir kein wirklich Ergebnis über MSI Afterburner zu bekommen ist, ''oder ich einfach das nicht verstehe'' wieso sich dass in Spielen so komisch auslastet.
Beispiel in Assassin's Creed Syndicate wobei das Spiel relevant ist da es bei fast jeden aktuellen Game sich so wiederspiegelt. Das CPU+GPU auf voller Auslastung steht. Es macht jetzt keine Probleme nur wundert mich das schon sehr besonders da die GPU eigentlich zu Stark für die lahme CPU sein müsste.
Falls Ihr hierzu jetzt noch andere Infos braucht oder Bilder weil Bilder mehr als tausend Worte aussagen lasst es mich wissen
Desweiteren hab ich auch schon die GPU auf 1500Mhz Hochgetaktet und es ändert sich dabei nichts, auch die FPS bleiben identisch.
Das selbe wenn ich die GPU untertakte sagen wir ein Limit bis 75% setze erhalte ich exakt die selben FPS.
Einerseits sieht das für mich schon aus als limitiert die CPU, anderseits hab ich oft gelesen das dann eine GPU nie auf 100% käme wenn ein Limitierung stattfindet. Nur sehe ich das hier nicht oder verstehe echt nicht die Hardware xD
Meine Komponenten stehen übrigens unter meiner HWInfo.
Ich hoffe ich konnte Euch fürs erste genug Infos geben und lasst mich wissen wenn die wichtigste davon fehlt.
MfG
iWebi
Ich habe heute mal eine Frage an die Experten hier im Forum.
Und zwar geht es mir hierum das bei mir kein wirklich Ergebnis über MSI Afterburner zu bekommen ist, ''oder ich einfach das nicht verstehe'' wieso sich dass in Spielen so komisch auslastet.
Beispiel in Assassin's Creed Syndicate wobei das Spiel relevant ist da es bei fast jeden aktuellen Game sich so wiederspiegelt. Das CPU+GPU auf voller Auslastung steht. Es macht jetzt keine Probleme nur wundert mich das schon sehr besonders da die GPU eigentlich zu Stark für die lahme CPU sein müsste.
Falls Ihr hierzu jetzt noch andere Infos braucht oder Bilder weil Bilder mehr als tausend Worte aussagen lasst es mich wissen
Desweiteren hab ich auch schon die GPU auf 1500Mhz Hochgetaktet und es ändert sich dabei nichts, auch die FPS bleiben identisch.
Das selbe wenn ich die GPU untertakte sagen wir ein Limit bis 75% setze erhalte ich exakt die selben FPS.
Einerseits sieht das für mich schon aus als limitiert die CPU, anderseits hab ich oft gelesen das dann eine GPU nie auf 100% käme wenn ein Limitierung stattfindet. Nur sehe ich das hier nicht oder verstehe echt nicht die Hardware xD
Meine Komponenten stehen übrigens unter meiner HWInfo.
Ich hoffe ich konnte Euch fürs erste genug Infos geben und lasst mich wissen wenn die wichtigste davon fehlt.
MfG
iWebi