AMD 6300 CPU+Nvidia 970 GPU - Wo liegt der limitierte Faktor versteckt?

Gut wenn die CPU herunter Takten soll nur C&Q aktivieren, passt.

Wenn beim Spiel The Crew die GPU mit 100% Auslastung läuft ist die GPU Schuld.
Evt. ein paar (AntiAliasing) Filter raus nehmen, bevor die Texturen oder Details reduzierst.
GRID2 läuft bei mir auch mit einer HD 7970 ohne die kleinsten Ruckler! Gibt es evt. schon ein Patch für the crew?

Das die mit 100% Power läuft die GPU ist richtig, aber es ist auch der Fall wenn keine 100% anliegen.
Wie vor einigen Post schon gesagt, hab ich alles schon versucht, wie Grafik runter, AntiAliasing aus aber die Einbrüche sind immer da in der Stadt oder im Wald wo viele Bäume sind.
Ubisoft bringt fast jeden Monat einen raus, wo man aber nicht weiß was die da immer zu Patchen haben :d

Kann ich eigentlich ausschließen ob die GPU einen schlag hat? nicht das die ein allgemeines Problem hat und deshalb einbricht ^^ Diesem Gedanken hatte ich wie gesagt auch schon auch wenn es eher Quatsch ist.

Ich weiß nur eines, ich hab die Nase voll mit immer ändern bis es passt, was sowieso nie bis jetzt passte.
 
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Das die mit 100% Power läuft die GPU ist richtig, aber es ist auch der Fall wenn keine 100% anliegen.
Wie vor einigen Post schon gesagt, hab ich alles schon versucht, wie Grafik runter, AntiAliasing aus aber die Einbrüche sind immer da in der Stadt oder im Wald wo viele Bäume sind.
Ubisoft bringt fast jeden Monat einen raus, wo man aber nicht weiß was die da immer zu Patchen haben :d

Kann ich eigentlich ausschließen ob die GPU einen schlag hat? nicht das die ein allgemeines Problem hat und deshalb einbricht ^^ Diesem Gedanken hatte ich wie gesagt auch schon auch wenn es eher Quatsch ist.

Ich weiß nur eines, ich hab die Nase voll mit immer ändern bis es passt, was sowieso nie bis jetzt passte.
Das Spiel selbst hat keinen großen Anforderungen: The Crew: Systemanforderungen - Technik-Check mit Grafikvergleich - Seite 3 - GameStar

Zudem wurde im Text was geschrieben:
Etwas enttäuschend ist auch die Limitierung der Framerate auf wahlweise 30 oder 60 fps – vollkommen deaktivieren lässt sich die fps-Begrenzung leider nicht. Folglich sind auch leistungsstarke Grafikkarten, die theoretisch deutlich mehr Bilder pro Sekunde aus The Crew herauskitzeln könnten, (noch) an die 60-fps-Grenze gebunden.
:wall: Schrottplatz Programmierer!

Ein Speicher Benchmark wäre interessant z.B. der von SIV64X: http://abload.de/img/siv64_cpu_-benchkru1m.jpg

€dit: Unter Machine -> Memory Speed:
siv64x_memoryspeed_21ztbqs.jpg
 
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Das das Spiel schlecht Programmiert ist sagen viele. Aber ob das jetzt mein Problem ist bezweifle ich irgendwie, das Nutzer mit Intel das mit dieser 970 nicht haben.

Geht das mit dieser hier auch? System Information for Windows (SIW) 2013 - Letzte Freeware - Download - CHIP
Nicht das Spiel ist schlecht Programmiert, sondern der FPS Limiter ist Banane! :)

Nimm besser die neue 5.06 Version, sonst kannst es nicht direkt Vergleichen: SIV - System Information Viewer
 
Nicht das Spiel ist schlecht Programmiert, sondern der FPS Limiter ist Banane! :)

Nimm besser die neue 5.06 Version, sonst kannst es nicht direkt Vergleichen: SIV - System Information Viewer

Ich weiß, das kotzt mich auch an das man sowas begrenzt.

Speedtest läuft jetzt. Wie lange soll ich laufen lassen bis ich hochlade?

HT Link und NB Clock werden aber nicht wie bei dir mit zahlen angezeigt.
 
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Wenn der grüne Balken unten voll ist, sollte der Memory Speed Test fertig sein.
Hast du evt. den CPU Stress Test ausgewählt, der Memory Bench Startet mit dem "Speed" Button unten im Fenster.
(Das kleine Dreieck rechts im Button anklicken um die Auswahlleiste zu öffnen)

Hab Version 5.02 drauf sehe ich gerade, ist mal wieder Zeit zum Updaten. ;)
 
Ne hab Memory Speed ausgewählt.

Hier das Ergebnis:

Unbenannt.jpg
 
Hm, 4 GByte/s sind nicht viel, wie läuft dein Speicher nochmal DDR3-1600 ?
Ich hab ja sogar ECC an, welcher eine höhere (schlechtere) Latenz hat als normaler Speicher.
Hier mal noch mit 5.06: http://abload.de/img/sivx64_5.06_memoryspev7rig.jpg
Wenn er bei dir die Werte nicht ausliest, kennt das Programm den Super I/O Chip nicht. (Schade aber nicht weiter tragisch)

Hol dir zuerst den Speicher und Teste dann weiter.
 
Der Speicher läuft nur mit 1333 da 1600 nicht klappt da fährt der nicht hoch. Also gehst du fest davon aus das die Speicher daran schuld sind?

Wahrscheinlich da der 2GByte nur 1333 schafft. Ist ein Noname Riegel aus meinen damaligen Fertig PC.

Mal was anderes, da ich sehe das deine Rams mit 2133 laufen, geht das bei mir auch? oder muss das Board dafür geeignet sein?
 
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Ja, der Speicher Controller eines jeden FX kann DDDR3-1866. (~20 GByte/s Laut Windows Speicherbewertung: winsat mem)
Bei dir wird es eher das Umschalten zwischen Dual und Single Channel sein.
Kommen die Einbrüche bei über 2 GByte RAM Auslastung vor?
 
DDDR3-1866 sind weniger als 2133. Ich mein damit wenn ich jetzt sagen wir mal 16GB hole auch die mit 2400 laufen oder ob ich dann ein Problem bekäme?
Gut möglich.
Wie soll ich das feststellen? 1.8GB sind ja schon ohne spielen voll laut Task Manager.

Unbenannt.jpg
 
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Werde ich machen :)

Aber ob man dann mehr weiß als jetzt?

Edit:

WTF Hab jetzt weit mehr GB Verbrauch als vorher oO Hab gestern doch nur das Bios reseted und neu eingestellt lol

Unbenannt.jpg

Jetzt ist mein Verbrauch wirklich fast ende xD

Spiel Screens kommt gleich.
 
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Werde ich machen :)

Aber ob man dann mehr weiß als jetzt?
Man kann über vieles reden/schreiben obs was bringt werden wir sehen.
Fast die hälfte weniger pro Kern ist schon deutlich zu wenig, zumal die GPU nicht nur im VRAM Pool plantscht sondern auch ihren Adressbereich im RAM hat neben der CPU. ;)
 
Stimmt.

Hab unten was editiert.

Assassin's Creed® Syndicate2016-1-14-19-3-54.jpg

Aber das spiel läuft eigentlich sehr gut das Hauptproblem ist eher The Crew. Es kommen zwar nach langen spielen auch hier ruckler zustande aber bei den anderen Game bricht das von Anfang an ein, auch wenn es jetzt nicht immer zum rucklen verursacht aber nerven tut mich das schon, da ich Online sowas nicht gebrauchen kann.

Hier mal von The Crew wo es einbricht.

The Crew2016-1-14-19-20-32.jpg

Und das wirklich nur in einer Stadt oder Wald Umgebung. Außerhalb habe ich dagegen immer 60FPS anliegen.
 
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...auch wenn es jetzt nicht immer zum rucklen verursacht aber nerven tut mich das schon, da ich Online sowas nicht gebrauchen kann.
:fresse: Online ist eh wie russisches Roulett!
Mal ein I-Net Speed und Latenz Test gemacht?
Ist der Ping der Mitspieler unterhalb deinem in Millisekunden?

€dit: Neuster Treiber vom LAN Controller installiert?
 
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Das stimmt schon. Aber bei Battlefield bsp bricht da auch nichts ein und das ist auch Onlinespiel.
Ewig her.
Wie prüfe ich das?

Ist dass das wo ''Microsoft WLAN'' dasteht?
Battelfield ist da schon etwas besser aufgestellt, was die Server angeht. (Mit Kanonen auf Spatzen schießen)
Bei BF ging es mit der "TAB" Taste, dann wurde eine Tabelle angezeigt mit den Mitspieler(inen), rechts daneben wird der Ping in Millisekunden dargestellt.
Sag bloß du gehst mit WLAN online, wenn nicht mal im Gerätemanager in der Windows Systemsteuerung nachschauen unter Netzwerkadapter (LAN).
 
Battelfield ist da schon etwas besser aufgestellt, was die Server angeht. (Mit Kanonen auf Spatzen schießen)
Bei BF ging es mit der "TAB" Taste, dann wurde eine Tabelle angezeigt mit den Mitspieler(inen), rechts daneben wird der Ping in Millisekunden dargestellt.
Sag bloß du gehst mit WLAN online, wenn nicht mal im Gerätemanager in der Windows Systemsteuerung nachschauen unter Netzwerkadapter (LAN).

OK muss ich mal versuchen InGame.
Nö hab Lan Kabel dran :d Werde ich gleich mal ändern.

Edit:

Mhm... sehe kein Lan da ?

Unbenannt.jpg
 
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