AMD 64 Übertaktung

Bajalan

Neuling
Hallo, ich wollte mal meinen AMD 64 3500+ Venice ein wenig übertakten. Aber da ich gehört habe, dass dadurch die Lebenszeit der Hardware stark leidet, wollte ich mal fragen, wie die normale Lebenszeit eines A64 3500+ Venice gegenüber eines OC 3500+ Venice aussieht.

PS: System siehe http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Stilo

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kommt natürlich immer darauf an, wie weit du übertaktest. Mehr Takt -> Mehr Hitze. Mehr Hitze -> Weniger Lebenszeit. Was kannst du dagegen tun? Natürlich einen besseren Kühler verwenden.

Wenn Du Dir schon sorgen um die Lebenszeit der CPU machst, dann lass das mit dem Overclocken lieber ;)

Warum willst Du den überhaupt übertakten? Und wie kommst überhaupt darauf? ;)

Soory, werds nächstes Mal im richtigen Forum posten.

Ich hab nen Zalman CNPS 7700 CU Vollkupfer-CPU KÜhler.
Will dem Rechner halt mehr Speed verleihen.

Wie schuts jetzt mit der Lebensdauer des A64 OC im Vergleich non OC aus?

Solng du den Vcore nicht abnormal erhöst ändert das Takten nichts an der Lebensdauer. Ich habe einen 144er Opti und auch einen 7700Cu. Meiner läuft (siehe Sig) auch sehr gut, 2,8GHz sogar mit Undervolting, die 3GHz mit Standardtakt.

Muh-Q schrieb:
Wenn Du Dir schon sorgen um die Lebenszeit der CPU machst, dann lass das mit dem Overclocken lieber ;)
Warum willst Du den überhaupt übertakten? Und wie kommst überhaupt darauf? ;)

Was ist dass nun für ne Aussage ?
Mehr als die hälfte der User hier im Forum übertakten ihr Sys.
Wenn du schon solche Kommentare von dir lässt. Kannst ihn ja mit den Vor - Nachteilen und Risiken informieren... :rolleyes:
Bist wieder fleißig an Beiträge sammeln ?

@Bajalan die Lebenszeit deiner CPU hängt von der Vcore der CPU sowie der verwendeten Kühlung ab.

Die Hersteller geben eine Lebensdauer von ca. 16 Jahren an.

Ich habe meine erste CPU AMD 64 3200+ zerschossen beim ocen.Aber das bleibt natürlich nicht aus wenn man es übertreibt :). Also wenn man es vorsichtig mit ner Lukü angeht geht das schon. Und freu auf den Conroe den ich mir holen werde in 23 TAGEN :)

Dennis_Kuehle schrieb:
Und freu auf den Conroe den ich mir holen werde in 23 TAGEN :)

hast dir aber auch ganz toll die verbleibenden tage ausgerechnet!
weisst du auch wieviele stunden das sind? kannst du überhaupt nachts schlafen vor lauter vorfreude?
vielleicht noch einen deutschkurs hinterher?
ich hol mir in 2 tagen eine neue tube perls weiss zahnpasta, meine ist fast leer:-)

aber hat das was mit dem topic zu tun?hmmm...
w0mbat schrieb:
Bis zum 27. Juli sind´s aber noch mehr als 23 Tage :wink:

sei nicht so hart zu ihm;-)

@topic
die lebenszeit der cpu wird nur durch eine hohe voltage bei schlechter kühlung verringert, also keine sorge:-)

Zuletzt bearbeitet:
Dennis_Kuehle schrieb:
[...]
Und freu auf den Conroe den ich mir holen werde in 23 TAGEN :)

Bis zum 27. Juli sind´s aber noch mehr als 23 Tage :wink:

Falls du dich noch ein bischen mehr mit OC'en beschäftigen willst, dann hat xxmartin mal nen schönen A64 Overclocking Guide verfasst. Kann den nur empfehlen.
MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh