AMD 64 2,9 GHz gegen P4 EXTREM 4 GHz und AMD GEWINNT !!!

hadakiel schrieb:
ich nehme mal an du sprichst von der win xp 64bit beta. hiermit ist ja nur die plattform gegeben, aber die eigentlichen anwendungen fehlen immer noch. deshalb muss ich es mit ja beantworten. das ist mir nicht real genug, weil der athlon64 hauptsächlich mit einer technologie wirbt, die noch nicht wirklich genutzt werden kann. darum stelle ich auch so relativ hohe anforderungen daran, weil ein neues produkt auch der nachfrage und weiteren dazu benötigten angeboten gerecht werden muss, sprich eine gute 32bit leistung. 32bit anwendungen sind schliesslich ein indikator für eine 32bit cpu, aber solange es keinen weiteren für neuere prozis gibt ist dieser meiner meinung nach auch weiterhin orientierungspunkt für 64bit. :)

edit: ich hab auch noch nen amd und die firma hat mich bisher auch nicht im stich gelassen nur will ich mal etwas neues ausprobieren, vor allem, weil das übertaktungspotential sehr gut ist, d.h. nicht, dass ein amd schlecht zu ocen ist, aber ich will mir halt eine eigene meinung über intel bilden und das geht am besten, wenn ich mir einen kaufe.
ich hoffe damit ist sowohl amd als auch intel usern genüge getan. :d

Sorry aber das ist totaler Schwachsinn. Du willst unpateiisch sein? Das sieht man an deinem Avatar. Ausserdem ist der A64 bei Standardtakt die schnelleste CPU bei Spielen , und das bei 32Bit durch 64Bit würde die Leistung nochmal steigern. Angeblich bis zu 25% und da willst du mir erzählen das der A64 sinnlos ist?

Ich bin wirklich alles andere als ein AMD Fanboy, aber dein falsche Meinung und dein nicht vorhandenes wissen regt mich auch. Intel lässt sich auch nicht bessser Ocen als AMD und anders rum. Intel lässt sich vielleicht 1.2Ghz ocen gut aber der A64 wird durch 400Mhz mehrtakt im Verhältnis genau so schnell wie ein P4 der 1.2Ghz übertaktet wurde.

Und was kann AMD dafür das es kein gescheites 64 Bit Betriebssystem gibt? Ausserdem gibt es das ja schon Windows 2003 64Bit Edition , Windows XP 64Bit Edition , Linux 64Bit oder wie das heißt. Nur weil du es nicht hast heißt es nicht das es das nicht gibt.

Aber ich will auch mich mit dir nicht fetzten ich wollte nur mal sagen das ich anders denke als du.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...jaja... so ist das halt in Zeiten in denen AMD und Intel-Prozessoren in etwa die selbe Leistung bringen. :bigok:
Da kann man prima diskutieren welcher besser ist. Ich glaube mich noch an Zeiten erinnern zu können in denen der Leistungsunterschied krasser war. Das gab weniger "Fanboy-gelaber" (Kann mal jemand dieses Wort verbieten!?) :wall:
Mein erster Prozzi an den ich mich noch erinnern kann war n AMD 5/86... dann kam ein PII 450Mhz... AMD 1000, AMD1400... also alles mal dabei gewesen. Und nu schuftet hier neben mir ein A64 3200+
...weil ich halt das Gefühl hatte da die selbe Leistung für weniger Geld zu bekommen. Dafür hab ich halt mögliche Speicherkomplikationen und schlechte OC-Eigenschaften in Kauf genommen. Das muss nicht jeder so entscheiden!!!

Arestoteles schrieb:
naja, zu dem : amd 64 ist sinnlos, das finde ich immo aber eigentlich auch ... denn welche software nuzt denn bitteschön 64 bit ??? es giebt noch nicht mal wein richtiges wondumm dafür, klarr, 64 bit ist die zukunft, aber unbedingt jetzt würde ichs mir auch nicht holen, da a64 nicht wirklich schneller unter normal windumm ist, habe ich mich für pentium entschieden ... aber die zukunft wirds bringen ... das steht fest ...

64 bit ist für diejenigen interessant, die jetzt aufrüsten wollen , und erst wieder in 2-3 jahren ... da machts sinn, nur jetzt , (für mich persönlich) ist es für den arsch, da ich im letzten jahr 9 verschiedene prozessoren hatte und etliche verschiedene boards, was würde es mir jetzt bringen, wenn ich bis zur durchsetzung von 64 bit auf dem markt mir eh noch 10 ??? andere prozessoren hole ......

Die Tour mit dem "64 Bit wird nicht ausgenutzt" bekommt langsam einen Bart. Es gibt Windows XP 64 Edition , Windows 2003 usw, und der A64 ist bei 32Bit schon verdammt schnell , da brauch ich kein 64 Bit Betriebssystem . Ich weiß net was ihr hier dran rumnörgelt das 64Bit nicht genutzt wird, was juckts mich wenn die CPU schon im 32Bit die schnellste auf dem Markt ist?

corsairmicro schrieb:
Soso, kein Geld und 3 AMD CPU's direkt hintereinander was :fresse::d:fresse:.Sowas haben wir doch gerne ;).
:fresse: you really got me, babe :asthanos:

so gesehen hab ich nicht besonders aufgerüstet, von nem Athlon 1400@1533 auf nen Athlon XP mit 1733@1900 MHz und finally nen 1833 @ 23xx MHz :rolleyes:

so gesehen hat sich eigentlich nur die letzte cpu wirklich gelohnt, aber immerhin bin ich mit 2 boards und 2 grafikkarten ausgekommen :d

aber jetzt zurück zum thema:

es ist natürlich auch eine frage der programmierung des jeweiligen betriebssystems, wie die cpu performt, wenn ich mich recht erinnere, haben hier die WinXP64-betas nicht besonders geglänzt, aber einige entwickler prophezeihen spürbare performancesprünge, deswegen wird da ja was dran sein....

imho ist der zeitpunkt für consumer-64-bit-cpus nicht zu früh gewählt, irgendwann muss man sie ja auf den markt werfen, damit sie sich verbreiten können...

Hoppla!
...ja zu den 64Bit muss man ja auch noch sagen:
Iss ja nich so als hätte es vor dem AMD64 keine 64Bit-Prozessoeren gegeben - nur sind die halt Servern mit spezieller Software vorbehalten wéil die unter 32Bit kaum Leistung bringen (oder überhaupt nicht funktionieren?). Der AMD ist nur der erste 64Bit-Prozessor der auch mit 32Bit klar kommt... und das so gut, dass er in manchen Bereichen (!) jeden verfügbaren 32Bit-Prozessor schlägt.

Seid ihr neidisch auf THG? Warum stellt ihr THG immer herab? THG hat kein Plan von OC? Was war dann mit dem P4 @ 5,2GHz? :eek: vll nicht stable, aber IHR bringt es ja auch nicht stable. Und die Japse vll auch nicht ;)
Ich find THG in Ordnung...

@ riverna
ich will dir nicht auf den schlips treten, aber du hast kein wort von dem verstanden was ich da geschrieben habe.
1. habe ich geschrieben, dass amd sich ebenso gut wie intel übertakten lässt und nicht, dass ein p4 da besser wäre.
2. wenn du dir eine meinung bildest indem du dir meinen avatar anguckst tust du mir bitter leid. ich habe diesen avatar gewählt, weil ich ihn schön finde und ich mich auf meinen intel freue. sonst gibt es dafür keinen grund. bis vor kurzem hatte ich einen avatar von einer amd cpu.
3. bis zu 25% kann ich mir nicht vostellen, aber es gibt games genauso wie benchmarks, mit denen ein intel besser läuft und andere bei denen wieder ein amd die nase vorne hat. da eben diese mehrleistung von 25% nicht permanent gebracht werden kann ist es für MICH sinnlos, weil die 64bit applikation für mich zum jetzigen zeitpunkt keine verwendung findet und es wäre an meinem pc wirklich nur eine applikation, die ungenutzt bleiben würde. ich kann in diesem fall aber nur von mir ausgehen. was er sich kauft muss jeder für sich entscheiden.
4. hab ich amd die schuld gegeben für ein fehlendes und vollkommen fertiggestelltes 64bit os? nein mit sicherheit nicht. ansonsten bitte quoten!

die reihenfolge stimmt nicht, aber das spielt auch keine rolle.

Zuletzt bearbeitet:
myild schrieb:
Also leute ich bin sprachlos
selbst ein ULTRA HIGH SPEED P4 EXTREM was sicher schneller ist als ein Prescott , mit 4 GHz schafft es nicht einen AMD 64 @ 2,9 GHz platt zu machen !!!! :lol: :lol:

Die Performance des 4 GHz P4 nicht mal noramle cpu sonder EXTREM WIE GESAGT IST IN SPIELEN GERADE MAL SO SCHNELL WIE EIN
AMD 64 2,6 GHz !! :eek: :eek:

Wenn mal sich so überlebt wenn AMD wirklich den 2,6 GHz bald launscht dann muss intel min 4, 4,5 GHz fahren damit überhaut
INTEL NE CHANCE HAT !

ich bin echt gespannt wie der amd mit sockel 939 socke DUAL DDR power mit schnelle timings abgeht !!!

seht selber leute !!!

:d :bigok: http://www.de.tomshardware.com/cpu/20040419/cpu-scaling-02.html

hab den thread ebend erst entdeckt

du vergleichst äpfel mit birnen, einen 64bit-prozessor mit einem 32bit-prozessor, warte erstmal ab, wenn intel mit 64bit kontert ;)

SilverWizard schrieb:
hab den thread ebend erst entdeckt

du vergleichst äpfel mit birnen, einen 64bit-prozessor mit einem 32bit-prozessor, warte erstmal ab, wenn intel mit 64bit kontert ;)

mal ne frage hast du dir den thread komplett durchgelesen?

leutz jetzt gehts ja wieder mit dem geflame los. ich glaub hier mus gleich jemand forumsfunktionen benutzen :rolleyes:

btw. flamen sollte aber netz ganz unterdrückt werden! wo bleibt denn dann der spaß? :asthanos:
darf halt nur net ausm ruder laufen.

THG erscheint in 10 Sprachen und hat demzufolge eine riesige Leserschaft, da kommt schon ne Menge Zeug rein...

@ Burnout

hatten wir den EE nicht mit 1,75 im Bios laufen, die dann auf 1,65 unter Last gefallen sind?

Ich persönlich denke eigentlich auch, dass aus dem EE nicht mehr allzuviel mehr als die 4100 rauszuholen gewesen wäre...

LEUTE wieso schmockt ihr euch so an?
ich kann mich an keinen einzigen post erinnern in dem stand "amd is gut, intel ist scheiße" oder umgekehrt
ihr pusht das immer sowas von hoch mit eurem fanboy gesülze
bis auf die diskussion ob 64 bit sinnvoll ist etc. war hier gar nichts wirklich diskutables bzw gingen die meinungen kaum auseinander...
also beruhigt euch einfach mal
@all die grad erst den thread gelesen haben:
bitte lest euch den ganzen thread von vorn durch sind ja nur 3 seiten, damit ihr hier nich noch chaos anstiftet und unruhe reinbringt die momentan nur auf ner imaginären schiene vorhanden sind
DANKE

backtotopic

alex du hast recht mit den 10 seiten... ich war früher auch mal thg fan bis ich auf merkwürdige tests stieß die mehr als unseriös wirkten ... siehe gefakde reviews ;)

nunja zum prozz etc: z-weasel hats erfasst... für alle die es übersprungen haben das mal lesen
ich kenn mich zwar nich so super aus mit dem ganzen cpu architektur kram, jedenfalls steckt mehr dahinter als dem agp port zu sagen "du läufst jetzt mit 4x statt 8x" falls ihr wisst was ich meine ;)

Ein neues Stepping muss her, auch bei den Pressköpfen. Ich denke aber , das , wenn ein neues Stepping erscheint, dass die Pressis ordentlich abgehen werden und durch die höhere Taktfrequenz das ganze wieder wett machen. AMD hat ja auch seine kleinen Problemchen mit der Speicherkompatibilität, von daher sage ich nur --> abwarten. In den nächsten Monaten wirds heiß, zumal auch die GF6 und der R420 erscheinen !!! :coolblue: (Und hoffentlich auch S939 :drool: ).

warum wurde die neuen Nventiv GST nciht genommen?

Toll was nützen mir beim P4 2-2-2-5 wenn
der FSB "nur" bei 200 MHz liegt.

Was soll bitte der scheiss

Bei intel haben die einen viel zu niedrigen FSB genommen,
und die Weltmeister des OC also Opp und Macci
schaffen den EE auf 4,5 zu peitschen! Pustekuchen nur 4 GHz ...

Natührlich finde ich die leistung bei Spielen des FX extrem,
aber das war vorhersehbar.

An alle die sich auf den neuen Sockerl 939 freuen:
DIe FX Reihe wird vorgeführt, mit 1 MB Chache,
die normalen A64 kriegen dann nur noch 512Kb dafür aber Dual Channel.

@ riverna

du kannst auch nur jeden anmachen, das nervt einfach nur noch

@ deadalus

erst lesen, dann posten, hab doch geschrieben, dass ich den thread grade erst entdeckt habe

SilverWizard schrieb:
@ riverna

du kannst auch nur jeden anmachen, das nervt einfach nur noch

@ deadalus

erst lesen, dann posten, hab doch geschrieben, dass ich den thread grade erst entdeckt habe

Ich habe niemanden angemacht , sondern meine Meinung gesagt. Und ich habe ja wohl auch gepostet das ich nix mehr sagen kann. Aber bei manchen Leuten happerts ja beim Lesen...

ich hab mich mal n bisschen über die vapochill informiert und fand die anleitung zum aufbau ziemlich ekelhaft. :kotz: muss man wirklich unter die cpu wlp schmieren um kondesation zu verhindern? :hmm: ich kann mir das irgendwie kaum vorstellen. das is doch bestimmt sone idee von thg gewesen. :stupid:

Ist normal aber auch egal,
dazu gabs mal so ein tolles Video von thg übrigends.

mir wird schlecht! und ich hab heute noch in erwägung gezogen mir son ding zu kaufen. dann bleibt ich doch lieber bei ner wakü. da komm ich gar nich drüber weg. *schauder*

Alex [HWLUXX] schrieb:
@ Burnout

hatten wir den EE nicht mit 1,75 im Bios laufen, die dann auf 1,65 unter Last gefallen sind?

Ich persönlich denke eigentlich auch, dass aus dem EE nicht mehr allzuviel mehr als die 4100 rauszuholen gewesen wäre...
jo zuerst, aber dann sind wir runtergegangen auf 1.65 im Bios, und da ist er auf 1.55 eingebrochen!

Alex [HWLUXX] schrieb:
THG erscheint in 10 Sprachen und hat demzufolge eine riesige Leserschaft, da kommt schon ne Menge Zeug rein...

@ Burnout

mit kompressor oder wakü/luft?

burnout schrieb:
war das der auf der cebit 3,4 EE @ 4,1 GHz mit mach 2 @ 1,7x V am twinmos stand?
dann habta ja ein ganz schlechten erwischt. meiner (3,2GHz EE) geht schon mit vapochill PE (@r404a mod) auf 4210 MHz mit 1,625V. Hab aber schon welche in anderen foren gesehen die ihn nur auf 4 GHz mit mach 2 oder Vapchill LS bringen ;(

duKee schrieb:
war das der auf der cebit 3,4 EE @ 4,1 GHz mit mach 2 @ 1,7x V am twinmos stand?
dann habta ja ein ganz schlechten erwischt. meiner (3,2GHz EE) geht schon mit vapochill PE (@r404a mod) auf 4210 MHz mit 1,625V. Hab aber schon welche in anderen foren gesehen die ihn nur auf 4 GHz mit mach 2 oder Vapchill LS bringen ;(
jap, war auf der Cebit!

zum teil würd ich aber auch dem Asus die schuld geben...wie gesagt unter last bricht die VCore extrem ein...

burnout schrieb:
jap, war auf der Cebit!

zum teil würd ich aber auch dem Asus die schuld geben...wie gesagt unter last bricht die VCore extrem ein...

jo das kann natürlich ein prob gewesen sein. bei meinem abit ic7 hab ich so gut wie keine schwankungen

Arestoteles schrieb:
man, ich hab auch nichts gegen amd, nur sie sind mir halt unsympatisch geworden, weil mir innerhalb von drei monaten 3 cpus weggeraucht sind, und dieses beschissene rating find ich echt zum kotzen ...

So ähnlich gings mir auch:

1. PC war ein 486 DX/2 - läuft immernoch
2. Pentium 3 / 500Mhz- läuft immernoch
3. AMD XP2100+
Dieser Prozzi ist nach nur 1. Jahr betrieb einfach abgeraucht. Zu diesen Zeiten dachte ich nicht mal an OCing. Dass kam für mich nicht in Frage! Und was macht der Prozzi... geht einfach kaputt!

4. Mittlerweile habe ich wieder einen Intel und bin hochzufrieden. Nein man kann es fast schon Liebe nennen. ;)

Ich für meinen Teil zocke nicht (ausser DOOM 3, wenn es irgend wann mal rauskommen sollte, aber dann mit neuer Graka). Ich mache viel Grafik-, Webdesign & Elektronische Musik und da ist Intel nun mal unschlagbar!

Also jeder hat seine Gründe warum er die eine oder die andere Marke bevorzugt. Teilweise sind es schlechte Erfahrungen, teilweise sind es preisliche Beweggründe oderwasauchimmer.

Peace

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh