amd 64 3000+ clawhammer

teebee

Neuling
hi mein a64 3000+ clawhammer läuft standardmäßig mit 2000mhz und will ihn übertakten derzeit läuft er auf 2200 was habt ihr für erfahrungen wie weit ich gehen kann? denn man liest ja überall der clawhammer für socket 754 hat nicht allzu oc potential

dank und grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht weit :( mein 3500er is damals von 2200 auf 2350 hopsen gegangen :( die sind nicht gut zjm übertakten geeignet meiner meinung nach

Das kann dir keiner so genau sagen, das ist von CPU zu CPU anders!
Weit kommste sicher nicht!

Ich hatte meinen 3200er damals auf dem Sockel 754 von 2000MHz auf 2300MHz gebracht!
Wie ist da sicher nicht drin! hinzu kommt dass die meisten 754er Boards keinen AGP/PCI Fix haben und dass da auch oft das Board bzw. die Komponeten limitieren!
Aber wie wiet du im einzelnen kommst, das musst du wohl selbst testen!

lg Olli

Hatte bis vor kurzem auch nen 3000+ Clawhammer und bin (bei Default Vcore) auch nicht über 2200MHz gekommen (wobei hieran nicht nur die CPU selbst sondern auch das RAM sowie vor allem der nicht vorhandene AGP-/PCI-Fix schuld sind).

Allgemein kann man wohl sagen, dass die Clawhammers alles anderes als OC-Wunder sind :)

MfG
.carst3n

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh