AMD 64 3000+ Superpi stable aber Absturz

aal

Neuling
Mein AMD 64 3000+ läuft standardmäßig ja mit 1800Mhz ich kriege ihn bei 1,4 Volt noch auf 2300 Mhz superpi 32 M stable und alle Spiele laufen ohne Absturz.
Wenn ich den Cpu allerdings auf 2350 Mhz mache stürtzt schon GTA 3 ab oder Flatout nach so 10min.

Jedoch läuft superpi 32M auch noch auf 2457 MHZ
Stable mit 1,45 V. Bei diesen Settings stürtzt allerdings GTA 3 schon nach 1-3min ab und auch Flatout hängt sich nach ca. 10min auf. :heul:

Ich hatte einmal einen Bluescreen mit nv_4 display error in dem Bluescreen, da Pi 32M stable ist könnte es auch an der Grafikkarte liegen oder wie seht ihr das ????

Settings:
LDT runtergesetzt, ddr takt runtergesetzt, voltages hoch ,agp ratio fixed 66Mhz

siehe Bild:

Anhänge

• 2457mhz pi 32M 800 600.JPG
    2457mhz pi 32M 800 600.JPG
    90,9 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry riverna war nur so :) naja vcore hat ic hsogar schonma bei 1,6 Volt aber hat nichts genutzt

nv_4 display error sieht so aus als wäre deine gfx karte zu viel übertaktet oder dein nt ist zu schwach :) aber muß nicht sein.
mein 3000+ lief mit standard takt bis 2520 bei 1.4 denke wenn du nur den fsb hochgezogen sind deine rams nun am ende . wie steht der ramteiler und der htt ?

Hi,

beim Abit funktioniert der AGP fix nicht mehr über 250 FSB. Versuchs mal mit dem 8:2:1 teiler

mfg Bubba

8:2:1 Teiler kann ich nichts mit anfangen aber danke fuer deine Hilfe
Erklär mir am besten welchen Ramtakt und was du damit meinst .... danke

550 Watt NT ... ist es nicht
ram hab ich auf 333 Mhz isses auch nich
und Htt hat ich auch shcon so niedrieg wies sein muss daran liegts also nicht

Edit: Ich hab den Teiler gefunden jetzt haette ich bei 2,457 Ghz folgende Werte : FSB 273 , AGP 68 , PCI 34

Wie hoch waere denn der AGP Wert ohne 8:2:1 Teiler ?

@Bubba Wie hoch meinst du kann ich den AGP Ratio laufen lassen bei höchster (1,65V) AGP V ???

Zuletzt bearbeitet:
Im Bios - guru Menu da wo du den AGP Fix einstellst stell auf 8:2:1 und dann den FSB auf 264. Htt auf 3 und dann teste. Speicher gegebenenfalls auf 333 stellen und testen

mfg Bubba

danke Bubba nurnoch wie hoch meinste darf ich den AGP Ratio setzen bei AGPV 1,65 ???

Wenn du FSB 264 einstellst und Teiler auf 8:2:1 das bedeutet das dein AGP auf ganz normalen 66Mhz laufen und PCI auf 33MHz denn

8:1 von 264 = 33 Mhz und
8:2 von 264 = 66 Mhz

AGPV kannste so lassen

mfg Bubba

Ja danke aber ich geh ja höher ......
Ich hatte ihn jetzt auf 2511 Mhz jedoch ist er abgestuertzt zwar erst nach so 10min bei GTA 3 wo erst sonst shcon nach spaetestens 1min abstuertzte aber abgestürtzt isser halt.

Kann auch am LDT Multi liegen der war auf 4 und AGP war auf 70 Mhz meinste es kann daran liegen sonst ja nurnoch anner Vcore oder halt am LDT Multi

Jedoch bin ich eigentlich jetzt ganz zufrieden sind wohl die optimalsten Settings bei mir so zu waehlen da der Ram nich so hoch mitgeht und der CPU eh keine 2,7Ghz mitmacht bzw. da auch die AGP Frequenz zu hoch waere also hab ich es nun folgendermaßen:

FSB: 275 AGP:68 PCI:34
CPU @2,47Ghz Vcore 1,4 V
Ram @ 225 Mhz

LDT Multi: 4 , DDR 333

Aber wenn einer noch weiß wie ich mit einem LDT Multi von 4 den CPU noch höher als 2,5 Ghz bekomme soll er gerne Bescheid sagen !!!!
zumal ich nich weiß woran es dann liegt.

@Bubba: Wenn normale AGPV 1,5 Volt ist dann muesste die Karte es doch schaffen bei 1,65 Volt auch 70 MHZ Agp Frequenz mitzumachen oder? Damit könnte ich schonma ausschließen dass es an der Agpfrequenz liegt.

@ bubba ich hab das jetzt nochmal getestet also mit 2457 mhz und Htt multi 4 bekomm ich ihn stable 32M
und mit 2557mhz bekomm ich ihn stable 32M bei Htt 3
bei 2619 Mhz ist allerdings nach 8min bei 32M "not exakt in Round" Error [was bedeutet dieser error ueberhaupt?]
mein Problem ist aber immernoch auch bei 8:2:1 Teiler , dass ich bei 2457 Mhz schon (AGP 68 Mhz) Voltage auf 1,6 oder 1,65 V einen nv_4 disp error bekomme wen nich abwarte was nach dem Bildstillstand passiert (nach so circa 1-2min kommt dann erst ne Windows errormeldung oder ein Bluescreen)
Bei eienr 68Mhz Freuquenz ist es doch sehr komsich dass bei erhöhter Voltage ein Fehler kommt oder nicht?
Was kann ich dagegenn noch tun ?

Hi,

das liegt auf jeden Fall an der AGP Frequenz. Hab hier im Forum schon öfters das Problem gelesen in Verbindung mit dem Abit. Siehst ja selber das dein Prozessor stabil läuft mit superPI, nur bei 3D Anwendungen schmiert er ab. Wenn das mit dem 8:2:1 Teiler nicht funktioniert weiß ich leider auch nicht was man noch machen könnte außer das MSI Nforce 3 kaufen :confused: . Ich habs halt bei mir auf 250 FSB und AGP Fix eingestellt. Da läuft alles super stabil.
Hab hier mal gelesen da hatte einer den Htt auf 1 probier das mal, aber ich denke das wird auch nicht funktionieren.
Ich würde die AGPV lieber mal auf Standard lassen

mfg Bubba

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh