AMD 64 3400+ Problem bei Games!

sSwizZz

Neuling
hi ertsmal, bin neu hier!

Ich habe ein Problem:

Früher hatte ich nen Intel Celeron 2.6 GHz und da gingen alle Games noch recht normal (halt langsam...)

Jetzt hab ich mir nen AMD Athlon 64 3400+ gekauft und habe das Problem, dass bei einigen Games die Filmchen ruckeln! ZB bei Command and Conquer Generals Zero Hour ruckelt 1. Das EA-Games Logo und 2. Die Mission Filmchen (nich nur Video, sondern auch Sound!). das sollte mein Sys doch schaffen... :fire: (mit Celeron gings noch ohne Ruckeln; Die Filmchen)

Mein Sys (kurz)

AMD Athlon 64 3400+
1 GB DDR-Ram
nVidia Geforce 5600
auf nem K8VSE Deluxe

PS: Habe im Sinn die Radeon X800XT Platinum Edition zu kaufen!)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber wenn es mit nem celeron und der graka ging, dann sollte es so doch erst recht gehen, oder?
Was hast du denn für einen Speicher drin?

Greetz

Stay_Tuned

Hast du alle XP-Patches per Windows-Update installiert? Da gab es mal einen, indem es um die Darstellung von Filmsequenzen in Spielen ging.

also ich hab jetzt 64 bit edition drauf und für die gibts noch keine patches bei XP Pro hatte ich es mit keinen und mit allen updates probiert! genau das gleiche (ps: bin eh immer auf dem neusten stand mit updated! :P )

Vielleicht funzen die 32bit programme und games einfach noch nicht einwandfrei unter xp-64! Das ist wahrscheinlich das Problem. SChließlich ist es ja auch noch ein beta-OS und es gibt nur beta-treiber.
solange es noch keine 64bit optimierten games und appz gibt kannste getrost das normale winxp pro verwenden.

öm... wie schonmal gesagt:

habs mit Win XP Pro , Home und jwtzt mit 64bit probiert!

(wer lesen kann ist klar im vorteil ;) )

sSwizZz schrieb:
hi ertsmal, bin neu hier!

Ich habe ein Problem:

Früher hatte ich nen Intel Celeron 2.6 GHz und da gingen alle Games noch recht normal (halt langsam...)

Jetzt hab ich mir nen AMD Athlon 64 3400+ gekauft und habe das Problem, dass bei einigen Games die Filmchen ruckeln! ZB bei Command and Conquer Generals Zero Hour ruckelt 1. Das EA-Games Logo und 2. Die Mission Filmchen (nich nur Video, sondern auch Sound!). das sollte mein Sys doch schaffen... :fire: (mit Celeron gings noch ohne Ruckeln; Die Filmchen)

Mein Sys (kurz)

AMD Athlon 64 3400+
1 GB DDR-Ram
nVidia Geforce 5600
auf nem K8VSE Deluxe

PS: Habe im Sinn die Radeon X800XT Platinum Edition zu kaufen!)

also das kannst du bestimmt net mal meiner oma sagen
das ein celeron 2,6 in spielen flüssiger ist als ein amd 64 3400 !!!
:lol:

etweder gibt es probleme wegen treiber
hau noch mal win xp rauf dann geht es bestimmt bis zu
150 prozent schneller und in spielen bis zu 200 min ! :bigok:

in den meisten games sind es .bik videos, so auch bei CCGenerals.

Wenn ich aber diese game-biks normal anschaue (mit player) laufen die ganz normal, so auch alle anderen files (avi, mpg usw.) im player! nur während des games ruckeln die! und das nervt total.
Hab jetzt wida Win XP Pro drauf und es is immernoch gleich (alle updates drauf)

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal nach gegoogelt AlexH hatte das Problem auch schonmal bei ihm hat es geholfen die AGP Aperture Size auf 256 zu stellen.

danke für diesen tipp, war auf 64 gestellt und hab auf 256.. nur.. hat leider nichts geändert..! weis noch jemand einen anderen tipp?

jo AGP und IDE sind dauf und CD im DMA

Edit:
Ich habs glaub gefunden! weis aber nicht wieso.. die CPU auslastung ist während diesen InGame-videos voll oben! Anhang zeigt die auslastung während den movies!

Anhänge

• untitled.JPG
    untitled.JPG
    9,9 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
wuerd dir ma empfehlen per sandra n paar cpu und speicher benches zu machen ... dann siehste obs evtl. anner cpu oder am ram direkt liegt - wenn nicht sinds treiberprobs oder inkompatibilitäten ... denke du hast die graka nicht richtig konfiguriert... hau alle xp sp und und updates rauf (start/windows update)

edit:

such ma nach spyware à la 99% cpu auslastung ^^ nimm spybot UND ad aware und lass einzeln komplett durchlaufen ... wenner was nich löschen kann restarte erst bevor du mit dem anderen checkst...

Zuletzt bearbeitet:
ok hab nach viren usw gesucht. nix! (hab sowieso norton drauf)
und ich hab mit sandra cpu benches gemacht, also anhang sind bilder dabei, weil ich jetzt nicht genau weiss, was ich genau damit anfangen soll.

Anhänge

• ergebniss-cpu2.JPG
    ergebniss-cpu2.JPG
    57,5 KB · Aufrufe: 117
  • ergebniss-cpu.JPG
    ergebniss-cpu.JPG
    56,8 KB · Aufrufe: 101
cpu scheint vom datendurchsatz i.o ... was is mitm ram? hast den auch ma getestet? muesstest da halt so auf um die 3000-3300 punkte kommen..

hmm.. die ram... wenn ich jetzt das richtige getestet hab... hmm
(mit Celeron liefs ja noch)

edit:
Die Auslastung der Ram ist aber immer im unteren drittel bei den games, egal welches!

edit2:
hab jetzt mal ingame mit fraps gemessen.. also:

whärend den videos hab ich 20-25 FPS
während dem gamen hab ich 10-25 FPS
und das is nicht wirlich gut.. :grrr:
(bei 1024x768 und details auf medium und hoch)

Anhänge

• ergebniss-ram.JPG
    ergebniss-ram.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
1400 ?? lol der durchsatz sollte doppelt so groß sein... hau ma n speichertestprog - memtest - drüber und versuchs ma mit anderm ram (von nem kumpel oder so)

das prob kenn ich ..
bei mir wars ma so , hört sich dumm an aber ich hatte einer der beidem ram riegel nich richtig reingesteckt also er saß nich richtig fest drin un dadurch lief mein sys NUR in den GAMES ruckelig. kuck ma nach :wink:

sSwizZz schrieb:
hmm.. die ram... wenn ich jetzt das richtige getestet hab... hmm
(mit Celeron liefs ja noch)

edit:
Die Auslastung der Ram ist aber immer im unteren drittel bei den games, egal welches!

edit2:
hab jetzt mal ingame mit fraps gemessen.. also:

whärend den videos hab ich 20-25 FPS
während dem gamen hab ich 10-25 FPS :)
und das is nicht wirlich gut.. :grrr:
(bei 1024x768 und details auf medium und hoch)

boah mein p3 hatte auf dem bx mit 166 fsb sogar mehr drauf ! :teufel: :lol: :bigok:

ne, alles fest! hab extra mal alles ausgebaut und wieder eingebaut... immernoch gleich! :wall:

Ist doch bei mir auch so (ab und zu) liegt am Windows zu 99,9%.
Kannst leider nix machen oder liegt am Game selber blablabla.

han jetzt nochmal windows neu aufgesetzt und immernoch nix!
könnte es an meinem Netzteil liegen, dass ..öm 350 Watt hat?
und wens and windows liegt.. was kann man dann machen?

ach ja: hab mir jetzt mal die Demo von Codename: Panzers gesaugt und das läuft wie ne 200 Jahre alte Oma ohne krückstock! Ich meine, dass das Menü und alles das nicht flüssig ist, auch wenn alle Grafik Details unten sind!

und was ist ein Mem Teiler?

also das problem hatte ich damals mit meiner alten geforce 2
gelöst hab ich das indem ich die agp geschwindigkeit auf das mögliche maximum hochgedreht, und vor allem fastwrite aktiviert habe...

entweder mit dem entsprechenden nvidia settings unter windows (nutze nun ne ati weiß nicht ob nvidia auch sowas kann) oder halt direkt im bios

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh