AMD 64 3500+ Winni od. Venice

Koeppy

Neuling
Guten Tag,

wollte mir ein neues system zusammen kaufen und kann mich nich entscheiden zwischen den beiden prozessoren AMD 64 3500+ winni und venice?

Mainboard: Abit AV8
Speicher: (PC 500)

Mfg Koeppy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Venice natürlich :)
Der einzige mir bekannte unterschied ist doch der dass, der venice SSE3 Befehle ausführen kann, dass er einen überarbeiteten SPeichercontroller und noch dazu vielleicht etwas weniger vcore braucht.
Der Venice lässt sich angeblich besser Übertakten wovon ich aber bissher nichts gesehen habe.
mfg Dago

Bessere Performance bei Multimedia Zeugs. Encoden etc...

(glaub ich :confused:)

mfg Dago :coolblue:

wenn du dir jetzt ein neues system zusammenbaust, würde ich dir auch den venice empfehlen. würde dir aber eher zum 3200+ raten wenn du oc'en willst. der 3500+ ist beim oc'en nicht so der renner

hast du das board schon oder wird das auch neu gekauft? wenn ja, würde ich dir auf jeden fall das dfi empfehlen

ne ist noch nicht gelistet.

aber ein gutes mobo soll das MSI neo2 sein

kannst auch nehmen (wobei ich gehört hab das das msi besser sei als das abit)

bei p3dnow oder hwdeluxx hab ich gestern in den news gelesen, dass es bals einen Adapter von AGP auf PCIE geben wird. Glaub ich aber irgendwie nicht so richtig und einen Performance verlust würde es auch geben!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh