hmm.. also meinst du es leigt eher an was adneres?
meinst du denn es könnte am ram liegen? der scheint ja sowieso etwas '"unnormal" zu laufen ^^
also hab jetzt ca 1.45V... wenn ich im bios höher gehe,steht da in roter blinkender schrift,dass das nciht empfehlenswert st ,da das system instabil laufen könnte..
aber hab irgednwie im gefühl,dass das nur nen standart-spruch ist,oder?!
ich kann auf max ca1.51V ... 1.52V gehen... das wäre dann im bios "+10%"... jetzt hab ich im moment "+5%".. und das ergibt bei CPU-Z eine spannung 1.44V... dh die 100% wären ca 1,37V..
werd ich auf jedenfall gleich mal ausprobieren (sobald mein downoad fertgi ist ^^) und dann mal prime95 laufen lassen..
hab eben mal was rechnenintensives gemacht (nen passwort von ner rar-datei cracken,also rausfinden mit nem programm..) und nach ca 5min wo es dann etwas rechenintensiver wurde,da gabs nen freeze... also hängen geblieben..
eben ist es auch mal passsiert als ich einfach nen paar dinge geöffnet ahtte und so und dann nen video angeguckt hab aufm mediaplayer...
hab kein plan woran das liegen könnte... und ab und an hängt der sich eifnach so mal auf (auch vor dem OCen war das der fall...)
gruß