AMD 64 3700+ @3,00GHz ?!

Vielleicht mal dem RAM was mehr Saft geben? Ich geb meinem auch 2,7V...Was fürn Muti fährst du denn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt mal ne ganz blöde frage:

hast du immer noch die fastwrites an?
wenn ja, dann mach die mal aus. das bringt nicht die welt, kann aber ganz schnell zu instabilitäten führen.

versuch auch mal die agp-spannung nicht so hoch zu knallen. die thematik mit der anbindung an den chipsatz ist ein zweischneidiges schwert. denn du gibst damit ordentlich spannung an den taktgeber der graka welcher das pcb der graka aufheizt. das kann sie dir übel nehmen.

versuch lieber mal den chipsatz mit in die wakü zu integrieren oder zumindest den alten quirl mit neuer wärmeleitpaste wieder aufzusetzen.

desweiteren solltest du dir mal die alphatimings in deinen "dram" einstellungen angucken. da gibts zwei felder, das eine steht standardmäßig auf 12, das andere auf 18. setz dafür mal den oberen wert von 12 auf 18 und den unteren wert von 18 auf 24.

das problem ist die volle speicherbestückung. amd selbst garantiert dafür nur nen 333er betrieb bei 2T. insofern bist du eh schon besser als das was dir amd garantiert. um noch besser zu werden musst du den integrierten speichercontroller entlasten - deshalb die ganz relaxten einstellungen.

ich für meinen teil hatte damals auf die 3ghz verzichtet und meinen sandy auf 2750 laufen lassen. ich hatte einen ähnlichen sprung wie du: 2750 gingen mit 1,42V, für die 3ghz brauchte ich 1,5V. DAS war MIR zuviel (und ja, die kappe war ab).

nach 2std ist bei mir prime auch gefrezzt aber der läuft jetzt übern jahr fehlerlos 24/7.

meine einstellugnen: asus an8 sli 1024mb ddr400 kingston sd3700 e4

vcore 1,425 volt
ht 4x
ram 333 @ laufen auf 198mhz ghen aber bis ca 210.
chiptakt 253
multi 11
pcie 100@ standart
pci 33,33@standart

macht 2,779ghz.
gekühlt mit boxed wird der cpu maximal load ca. 55°, standart ca 36°.

die 3ghz krieg ich aber nicht stable hin, aber ca 2,8ghz reichen mir vollkommen.

also mein ram läuft auf 2,7V und das AGP auf 1,65V .. und die timings sind alle wie bei CPU-Z zu sehen...

CPU-Z

aber werd dann mal die langsameren timings probieren und weniger core spannung...

DAS war MIR zuviel (und ja, die kappe war ab). <- das soll heissen?

das soll heißen, dass meiner meinung nach 1,5v ein bissl viel sind.

ich hatte das pech eine cpu mit schiefem IHS zu ergattern - deshalb hab ich den abgemacht. dadurch wurde die temp. niedriger und ich brauchte etwas weniger spannung. manchmal raten einem die leute pauschal dazu den ihs zu entfernen, deshalb hab ich extra dazugeschrieben, dass er schon ab war.

und den kann man entfernen? was bringt denn das? ist das gefährlich? also kann man da viel kaputt machen?

ja kann man mit der rasierklinge entfernen... und ja ist gefährlich, und ja man kann den prozessor beim köpfen töten oder danach bei der kühler montage ;)

läuft bis heute alles stabil :)

mein pc steht jetzt übrigens komplett zum verkauf..

bei interesse einfach mal melden... ab 17.45h steht er in ebay.. (angebot kann natürlich dort mitgesteigert oder bei gutem angebot vorzeitig bendet werden) Artikelnummer: 200109647

gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh