AMD 64 Boards mit Kingston kompatibel?

Detron

Neuling
Hallo,

Also ich wollte mir nen kompett neuen Rechner kaufen, mit einem MSI Board für den Sockel 939 und einem Athlon 64 Prozessor.
Nun wollte ich fragen, ob ich meinen bisherigen Speicher behalten kann. Hab mal was gehört dass der nicht mit den 64'er Boards kompatibel sein soll. Hab das aber nirgends richtig bestätigt bekommen. Also ich hab 2x 512 Kingston Value Ram PC400. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiss das niemand von euch? Kennt ihr sonst ne Seite auf der man das nachschauen könnte? Auf der MSI Seite war ich schon, hab aber nichts gefunden, was helfen könnte...

Also ich hab den selben RAM wie du und ich muss sagen das das der einzige RAM war der ohne Probleme in meinem System funktionierte ...... kann mir gut vorstellen das MSI nicht so mimöschen Boards zusammenschraubt wie Gigabyte :)

Ich habe nur (gute) Erfahrung mit ASUS AMD64 Boards gemacht.
Alle von mir getesteten Sockel 754 als auch 939 Boards funktionieren
mit dem Kingston ValueRAM (CL3) einwandfrei, Single- als auch
Dual-Channel-mässig. Gibt es von MSI keine Zertifizierung für Speicher?
Die von ASUS bereitgestellte Liste ist zwar ein "kleinster gemeinsamer
Nenner", d.h. alt und kurz, aber KVR steht in allen möglichen Variationen
drin :).

Hallo, hab das MSI K8N Neo Platinum und genau den selben Speicher drin, also Kingston PC400 Value RAM, alles läuft super. Hab auch schon TwinMOS drin gehabt, und nur schlechte Erfahrungen damit gemacht. Kann dir also grünes Licht geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh