AMD 7970 Vram Defekt?

sft211

Enthusiast
Hallo Freunde. Ich habe seit einigen Wochen eine AMD VTX 7970.

Nun Spiel ich seit Seit einiger zeit auch Company of Heros 2 und in keinem anderem Spiel habe den ein Crash (Bluescreen)

Sache ist jetzt die der Letze Bluescreen war am ende 0X3B

Laut Google bzw Diversen Foren hat es was mit Speicher Zellen zu tuen Sprich wenn ein bestimmter "Block" beschrieben werden soll tritt der Fehler auf.

SSD und HDD sind getestet und Fehler frei RAM auch.

Nun zum Vram Company of Heros 2 ist auf Ultra sehr Vram lastig etwas über 2GB Vram nun habe ich mit dem OCCTPT Tool Die GPU bzw Ihr Vram getestet (leider gehen nur 2GB) max und habe weit über 2000 Fehler gehabt.

Beim 3en Testen hatte ich 0 Fehler und beim 4en mal Testen wieder lauter Fehler.

GPU zum Support von VTX? Händler? andere art zu Prüfen?

und nur Company of Heros 2 Habe auch im Menü von dem Spiel Flackern was aber erst Später aufgetreten ist Sprich am Anfang war alles ok mit dem Spiel und der 7970.Problem ist erst seit einigen Wochen.

PS:

Futermark ect pp laufen auch alle Fehler frei.

SYS: Info in meinem Profil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja es werden ja nicht alle RAM-Bausteine auf einmal defekt gehen und da du immer nur 2 Gb Testen kannst, ist es recht logisch fehlerfreie Testläufe zu haben. Ist der beschädigte RAM nicht im Test klingelt es auch nicht. ;) wenn du bei 3 von vier Tests Fehler hast kannst du eigentlich von defektem Speicher ausgehen.

Ich würde sie einschicken, ob an Hersteller oder Händler musst du selber herausfinden. Es gibt Hersteller, die nicht für eine direkte RAM zur Verfügung stehen. Ich habe zwei defekte HD 7950 mit ausführlicher Fehlerbeschreibung an HOH zurückgeschickt und immer schnell Ersatz erhalten.

ist es nicht so das der Händler nach 2 Wochen aus dem Schneider ist?

Die Karte ist von CaseKing.

Nein der Händler ist nach sechs Monaten aus dem Schneider, weil du dann Nachweisen musst, dass ein Fabrikationsfehler vorlag. Aber selbst dann läuft ein berechtigter in der Regel glatt. Was du meinst ist das 14tägige Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen. Nur hast du ja einen triftigen Grund. ;)

sft211

Hast du den aktuellen Treiber drauf? (13.6)

Beta Treiber getestet nutze den aktuellen 13.4 Treiber

Zuletzt bearbeitet:
Ja noch da werd sie zum Händler zurück schicken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh