[Sammelthread] AMD 99% Idle-Bug - Sammelthread **Achtung: Gelöst!**

Da auch ich leider von dem aktuellen AMD-Treiberbug betroffen bin, möchte ich in diesem Thread alle im Netz versprengten Informationen zusammenfassen und eventuelle Lösungsmöglichkeiten auflisten.

Inhaltsverzeichnis:

1. Um welchen Bug handelt es sich?
2. Auswirkungen
3. Betroffene Systeme & Treiber
4.Lösung
5.
Konfigurationen ohne Probleme
6. Konfigurationen mit Problemen

1. Um welchen Bug handelt es sich?

Bei dem Treiberbug handelt es sich um ein Problem, welches eine oder mehrere verbaute Grafikkarten scheinbar willkürlich zu 99% ( CCC ) bzw. 100% ( GPU-Z ) auslastet. Diese Auslastung kann während dem Betrieb einer 3D-Anwendung oder auch während des ruhenden Desktops auftreten und lässt sich nur durch einen Neustart temporär beheben.

Die betroffene(n) Grafikkarte(n) sind allerdings nicht "wirklich" zu 100% ausgelastet, sondern hängen in einer Art Endlosschleife fest. Auch die Temperaturen steigen nur unwesentlich an, was ebenfalls darauf hinweist, dass die Recheneinheiten nicht ausgelastet sind.

gpulastpzqy.jpg

Der Bug tritt allerdings nicht auf allen Systemen mit unten genannten Treibern und Grafikkarten auf, der genaue Auslöser ist und bleibt bisher weiterhin unbekannt.

AMD streitet die Reproduzierbarkeit des Problems bisher ab.

2. Mögliche Auswirkungen dieser Problematik

• Spontaner Absturz laufender 3D-Anwendungen ( xyz.exe funktioniert nicht mehr ... )
• Slowdowns und FPS-Drops im Spiel
• Sehr stark verlangsamter Bildaufbau in Windows ( z.B. wenn der Bildschirm durch die UAC abgedunkelt werden soll )
• Ruckelnde (Flash-) Videos
• 3D-Anwendungen können nicht mehr gestartet werden
• Plötzliches hochdrehen des Kühlers der Karte

3. Betroffene Systeme und Treiber

Betroffene Grafikkarten
• Radeon HD5XXX, speziell HD5850, HD5870, HD5970
• Radeon HD5XXX Crossfire-Systeme
• Radeon HD5XXX Tri-CF-Systeme
• Radeon HD6950 + CF

Nicht betroffene Grafikkarten
• Radeon HD6990

Betroffene Betriebssysteme
• Windows 7 x64
• Windows 7 x86
• Windows Vista x64
• Windows Vista x86
• Windows XP x86

Betroffene Treiber
• 10.11
• 10.12
• 11.1
• 11.2
• 11.4 RC2 ( build March 2011 )

Nicht betroffene Treiber
• 10.10e und darunter
• 11.4 (8.841 April 5)


4. Lösung

Es ist bisher leider kein Lösungsweg bekannt, welcher in jedem Fall zum Erfolg führt, allerdings sollen folgende Methoden bei verschiedenen Usern vereinzelt zum Erfolg geführt haben:

• AMD Drag deinstallieren
• Catalyst 11.4 rc2 benutzen
• Downgrade auf Flash 9.280

Woran es scheinbar nicht liegt:
• Firefox 4 Beta ( tritt auch bei Systemen ohne FF auf )
• Multimonitoring ( tritt auch bei Systemen mit nur einem Monitor auf )


Die einzige wirkliche Lösung scheint ein Downgrade auf den Catalyst 10.10e zu sein, wodurch aber vor allem User eines Crossfire-Systems vor dem Problem fehlender CAPs ( Catalyst Application Profiles ) stehen.

Es gibt einen neuen Treiber, Versionsnummer: AMD Catalyst 11.4 (8.841 April 5)

Mehrere User berichten, dass das Problem bei ihnen mit diesem Treiber gefixt ist!

Download-Link:Mediafire

Konfigurationen mit und ohne Probleme:
5. Konfigurationen ohne Probleme

User / CPU / Chipsatz / Grafikkarte / Betriebssystem / Grafiktreiber / Firefox? / Flash? / Drag'n'Drop

käfdox/AMD X4 965 / AMD780G / HD5850 / Win7 x64 / 11.2 ( ohne CCC ) / Ja ( 3.6 ) / ? / ?
matti30 / SB 2500K / Intel P67 / HD6950 / Win7 x64 / Ja ( 3.6 ) / ? / Ja
kaltblut / Q6700 / Intel P35 / HD5850 / Win7 x64 / ? / ? / ? / ?
LD / i7 920 / Intel X58 / 3x HD6950 @ 6970 / Win7 x64 / ? / Ja ( 4 ) / Ja / ?
Mafle21 / AMD 720BE / AMD790G / HD6950 / Win7 x64 / 11.4rc2 / ? / ? / ?
GlenGrant / i5 750 / P55 / HD6950 / Win7 x86 / 11.2 / Ja ( 3.6 ) / Ja / Ja
FreeZe90 / i7 860 / P55 / HD6950@6970 / Win7 x64 / 11.4 / Ja / Ja / Ja
Borstii / E6750 / G33 / HD5870 / Win7 64 / 11.2 / ? / ? / ?
sualk027 / i7 940 / X58 / 5870&6970 / Vista x64 / 11.2 / Ja ( 4 ) / Ja / ?
Mik3_RoSoft / AMD 1090T / AMD790FX / HD5870 / Win7 x64 / 11.2 / Ja / Ja / Ja
Masel-for-fun / AMD 955BE / AMD790FX / HD6950@6970 / Win7 x64 / 11.4 / Ja / Ja / Ja
Shayera / AMD X4 965 / AMD790FX / HD6870 / Win7 x64 / 11.2 / Nein / Ja / Ja
Ende August / AMD 1090T / AMD790FX / HD5870 / Win7 x64 / 11.2 / Ja 3.6 / Ja / ?

6. Konfigurationen mit Problemen

User / CPU / Chipsatz / Grafikkarte / Betriebssystem / Grafiktreiber / Firefox? / Flash? / Drag'n'Drop

StarGeneral / i7 920 / X58 / 2x HD5870 / Win7 x64 / 11.2 / Ja ( 3.6 ) / Ja / Nein Behoben durch Deinstallation von AMD-Drag
Soylent / i7 2600K / P67 / Sapphire 5850 Vapor-X OC / Win7 64Bit / 11.2 / Firefox 4 / Flash 10.2 / Nein
delicious_cake / AMD 1055T / AMD890FX / HD5870 / Win7 x64 / 11.2 / ? / ? / Nein Behoben durch Deinstallation von AMD-Drag
DasIstEr / i7 930 / X58 / 2x HD5870 / Win7, Vista, XP / 11.2 / Nein / Nein / Nein
HeinzNeu / W3565 / X58 / HD5970 / Win7 / 11.4rc2 / ? / ? / ?
Lordofwar / i7 975 / X58 / HD5870 / Win7 x64 / 11.2 / ? / ? / ?
NewJacks / Q9650 / X48 / HD5850 / Win7 x64 / ? / Nein / ? / ?
sTOrM41 / AMD 1055T / AMD 770 / 2x HD5850 / Win7 x64 / ? ( >10.12 ) / Nein / ? / ?
Le_Frog99 / i7 980 / X58 / 2x HD5870 / Win7 x64 / 11.4 / Ja ( 4 ) / Ja / Ja
Badda77 / Intel Core-I7 2600K / P67 / HD5850 / Win7 x64 / 11.4 / Ja / Ja / Ja
lwindmue / Intel Core-I7 2600K / P67 / HD5870 / Win7 x64 / 11.4 / Ja / Ja / Nein
i7-930 / X58 / 5850 stock / W7-64 SP1 / 10.12 / Ja, FF 4 / Ja / wahrscheinlich ja
streetjumper16 / AMD 1090T / AMD890FX / 2x HD5870 / Win7 x64 / 11.4 RC2 / Ja (FF4) / Ja / Ja Behoben durch Treiber 11.4 RC3
Lonzo / AMD Phenom II 1090T / AMD 890FX / HD5870 / Win7 x64 / 11.2 / Ja / Ja / Ja
Dunkelvieh / Core i5 750@3,8GHz / P55 / HD5870 / Win 7 64bit/ 11.2 / Firefox 4/ Ja / Ja
SirFury / AMD 965 / AMD870 / HD5770 / Win7 x64 / 11.2 / 3.6 / ja / Nein ( deinstalliert )
deactivated / AMD 1090t / 890GX / HD5970@standard takt / win 7 x64 / 11.3 / ja (4.0) / ? /
Darklord2201 / AMD Phenom II X6 1090T / 890FX-Chipsatz / Sapphire Vapor-X HD 5870 / Win7 64bit / Firefox 4
nYshak / Core i7 920 / Intel X58-Chipsatz / ATI HD 5870 1GB / Win7 64bit / Firefox 4
Red-Dragon / Intel Xeon X3350/ X38 / HD5870 / Win7 x64 / 11.3 / Ja / Ja / Nein


Ich würde mir in diesem Thema eine möglichst sachliche Diskussion wünschen, Fanboy-Gerede und jegliche Form der Lächerlichkeit wird gemeldet!

Updates:
19.03.2011: Thread erstellt
20.03.2011: Liste der Systeme mit und ohne Probleme erstellt
30.03.2011: Bild im Eingangspost eingefügt
06.04.2011: Update der möglichen Lösungsansätze
07.04.2011: Update der möglichen Auswirkungen
18.04.2011: Update der Lösungsmöglichkeiten mit neuem Treiber
23.04.2011: Update der Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch kann man ja mit Rivatuner feststellen, welches Programm für die Auslastung verantwortlich ist. Hat das jemand mal ausprobiert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst den noch mit RT? Der Support ist lange eingestellt und die Treiber werden gar nicht mehr unterstützt geschweige den ausgelesen :(
 
Hi

in einen Forum habe ich dazu diesen Beitrag gefunden das es an MLAA in verbindung mit webtools liegen kann LINK
Quelle:Rage3D
 
so, kleines Update von mir. Hab jetzt den FF4 und den 11.4er drauf (welcher endlich vernünftig läuft und mehr als 30 fps ausspuckt) Hab noch immer keinen Auslastungsbug oder "Mausbug"
Hab aber die Hardwarebeschleunigung deaktiviert, weil mich das hochtakten beim Seitenaufruf nervte.
 
Hatte ich mit dem 11.2.Hab jetzt den 11.4 drauf und bisher ist es nicht wieder aufgetreten.Hab eine HD 6950 .

mfg
 
Bin auch betroffen von dem Problem.

Dunkelvieh / Core i5 750@3,8GHz / P55 / HD5870 / Win 7 64bit/ 11.2 / Firefox 4/ Ja / Ja

Bei mir tritt es immer in Verbindung mit Multitasking bei DragonAge2 auf. Wenn ich dann geduldig genug bin und mehrere Minuten warte, bis DA2 wieder nach dem tabben im Vollbild ist, läuft es sogar! Bei mir ist also eindeutig DA2 (in Kombination mit dem Treiber) verantwortlich. Hat schon jemand überprüft, ob immer irgendwelche DX11 Anwendungen mit von der Partie sind?

Nachtrag: Den MSI Afterburner hatte ich bislang auch immer aktiv. werde das mal ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Erstmal großes Lob für diesen Thread - nur so habe ich rausbekommen was mit meiner graka nicht stimmt. Mein System lid bis vor einer Stunde ebenfalls an dem 99% idel bug -

MSI 870 A G54, AMD Phenom II x4 965, MSI 5770 Hawk, Win 7 64 / sp1 CCC 11.2

Trat insbesonder nach oder während SC2, Flashvidz und MS Powerpoint 2003 sp3 Animationen auf. War schier am verzweifeln. Habe bisher immer den msi afterburner an gehabt u.a. um den Fehler nachzuweisen - ausgestellt, anderes prog zur analyse installiert und siehe da, keiner der Symtome tritt zur Zeit auf!!!
 
Liste aktualisiert.

@SirFury: Bitte schreibe dein System so hin, wie es das Beispiel im ersten Post vorgibt, dann nehme ich dich in die Liste auf.
 
Hallo,

ich wollte mal darauf hinweisen, dass es mehrere Hinweise mit verschiedener Hardware gibt (wobei ich glaube das es mit Catalyst hauptsächliche Probleme gibt).

Zu meinem System: i3 540/H55N/Intel HD GPU/FF4/Flash 10.2/Win7X86 HP

Sym: Mein Energiemanagement läßt die CPU auf volle GHZ im IDLE weiter laufen und lahmt mit bis zu 50% Auslastung der Kerne. Mit dem Mainboardtool kann ich den Prozessor runtertakten, mit jedoch dem gleichen Effekt das er weiterhin lahmt, allerdings mit 1200MHz pro Kern und unter Last auch nicht mehr hochtaktet.

Nach langem Hin und Her + unzähligen Installationen, habe ich den "schuldigen" ausgemacht. Es ist bei mir Avira Antivir der mit der Funktion "ProActiv" den Schaden anrichtet, vieleicht ein Hinweis für euch?

Als weitere habe ich hier im Forum vor kurzem eine ATI 5670 Graka erworben, die sich auch nicht installieren lassen hat, schon beim Treiber (aktuell) gabe es Abstürze und der Treiber wurde nach einem Neustart im Windows gleich deaktivert. Erst ein Downgrade auf CCC1 statt dem 2er, brachte einen Zeitweiligen Erfolg. Ich habe die Karte als defekt deklariert und zurück geschickt, wenn ich das hier dann so lese, kann ich fast davon ausgehen das der Verkäufer u.U. Recht hatte, das die Karte doch Fehlerfrei war....
 
@StarGeneral
SirFury / AMD 965 / AMD870 / HD5770 / Win7 x64 / 11.2 / 3.6 / ja / Nein ( deinstalliert )

Muss leider gestehen das der Bug wieder aufgetreten ist, hatte also nichts mitr dem afterburner zu tun :( Bin für jeden tip dankbar.
 
@SirFury: Stehst in der Liste.

@Moremax: Habe zwar Avira, habe die Proaktiv-Funktion aber ausgeschaltet.

@Topic: Seit AMD Drag runter ist, ist auch das Problem weg. Allerdings hatte ich heute einen kurzen Blackscreen, gefolgt von der Meldung "der Treiber AMD Driver musste zurückgesetzt werden"... diese Treiber gehen mir so auf den Sack :grrr:
 
also ich bin erst seit neusten davon betroffen (amd hd 5970)
egal welchen treiber ich versucht habe immer nach ein paar blub fenster trit der bug auf oder auch bei spielen [aber eher selten](blackops,bfbc2,crysis2)

denke es liegt an mozilla 4 da ist der bug am meisten aufgetreten

werde es die tage mal deinstallieren und dann kucken ob der bug immer noch kommt


(deactivated / AMD 1090t@standard takt / 890GX / HD5970@standard takt / win 7 x64 / 11.3 / ja (4.0) / ? / )
attachment.php


ps: und schon wider habe ich den bug :grrr:
 

Anhänge

  • -.-.jpg
    -.-.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 275
Deinstallieren von AMD Drag hat bei mir keine Besserung gebracht. Zumindest nicht nach dem Reboot. Vorher ist das Problem bei stundenlangem DragonAge 2 zocken nichtmehr aufgetreten.
 
@deactivated: Darf ich deinen Screen in den Startpost packen?

Stehst in der Liste.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:11 ----------

Update:

Der 11.3-Treiber wurde grade offiziell released.

Release-Notes:
Compatible Operating Systems
The latest version of the AMD Catalyst software suite is designed to support the following Microsoft Windows platforms:

* Windows 7 32-bit version
* Windows 7 64-bit version
* Windows Vista 32-bit version
* Windows Vista 64-bit version
* Windows XP Professional
* Windows XP Home Edition
* Windows XP Media Center Edition
* Windows XP Professional x64 Edition

Highlights of the AMD Catalyst 11.3 Windows release includes:

New Features:

Seamless GPU Compute support

* The AMD Accelerated Parallel Processing (APP) OpenCL runtime is now enabled by default within AMD Catalyst. Applications that leverage OpenCL for GPU based compute tasks will automatically benefit from the significant performance boost that this provides.

Resolved Issues for the Windows 7 Operating System
This section provides information on resolved known issues in this release of the AMD Catalyst 11.3 software suite for Windows 7. These include:

* 3D BluRay playback no longer displays random frame loss.
* The 8x Anti-Aliasing is now correctly listed in some OpenGL applications.
* System no longer shows laggy performance when playing 720P WMV video files.
* Tearing is no longer randomly observed when playing Bioshock with Vsync and MLAA enabled.

Resolved Issues for the Windows Vista Operating System
This section provides information on resolved known issues in this release of the AMD Catalyst 11.3 software suite for Windows Vista. These include:

* 3DMark 2011 no longer hangs on a quad crossfire HD6990 system.
* World of Warcraft no longer fails to respond when alt-tabbing out and into the game when running on the AMD HD6990.
* Mpeg2 Video playback now correctly uses hardware acceleration when played with Windows Media Player or Windows Media Center.
* Youtube HD Flash video now renders correctly.
* Enabling Anti-Aliasing no longer causes figure to have a bright outline in Medal Of Honor Single Player mode.

Resolved Issues for the Windows XP Operating System

* Need for Speed Shift no longer randomly crashes during gameplay.

Known issues under the Windows 7 operating system
The following section provides a summary of open issues that may be experienced under the Windows 7 operating system in the latest version of AMD Catalyst. These include:

* OpenGL acceleration may not get enabled even if selected in Photoshop CS5.
* Bulletstorm may display random corruption when DirectX 9 mode is selected.
* PowerDVD 10 player may crash randomly if Crossfire is enabled/disabled during BluRay playback.
* Playing Dirt 2 in DirectX 11 mode may display random corruption while driving through water.
* Star Wars Jedi Knight II / Jedi Academy may crash randomly during launching.

Known Issues under the Windows Vista Operating System
The following section provides a summary of open issues that may be experienced under the Windows Vista operating system in the latest version of AMD Catalyst. These include:

* Performing Bezel compensation on a 3x2 Eyefinity group may cause the bezel group to disappear.
* Doom and Quake 4 may display corruption with a HD 4770 product.

Known Issues Under the Windows XP Operating System
The following section provides a summary of open issues that may be experienced under the Windows XP operating system in the latest version of AMD Catalyst. These include:

* Civilization V may stop responding during launch when Crossfire is enabled.
* System may hang while playing Dead Rising 2.

Known Issues under all Windows Operating Systems
The following section provides a summary of open issues that may be experienced under all supported Windows operating systems in the latest version of AMD Catalyst. These include:

* LCD Overdrive settings may not be retained after enabling/disabling Crossfire.

Installing the AMD Catalyst Software Driver
For further information and general help on software driver installation, game issues, and more, visit AMD Customer Care.

Installation information can be found at: How to Install Your ATI Product.

AMD Catalyst Crew Driver Feedback
This driver release incorporates suggestions received through the AMD Catalyst Crew Driver Feedback program. To provide us with your feedback, visit Catalyst™ Crew Driver Feedback.

Kein einziges Wort über unser Problem.
Ich denke mal, dass dessen Existenz weiterhin abgestritten wird...

Und hier noch die Releasenotes des aktuellen 11.4-Leaks:
Changelog:
AMD Catalyst™ Driver 11.4 early Preview Features:

A number of performance optimizations, as highlighted here:
http://blogs.amd.com/play/2011/03/14...n-waiting-for/
Performance enhancement for Shogun 2 (DX11 version) when running Anti-Aliasing
Enhancements to the AMD Catalyst Control Center™
New task based Display Management controls
Simplifies the configuration of displays and display settings
New Eyefinity setup group
Setting up an Eyefinity group has never been easier
New branding (based on system configuration)
AMD based platform – AMD VISION Engine Control Center
Discrete AMD GPU with Intel CPU – AMD Catalyst Control Center™
AMD Catalyst update notification (found within the Information Center)
Please note this functionality is not yet enabled, but will be in a future AMD Catalyst release
This feature will be used to notify users that new AMD Catalyst software packages are available
Includes fixes where Dragon Age 2 would hang in DirectX11 on ATI Radeon™ HD 5800 Series products.
Includes fixes where MediaEspresso 6.5 and 6.0 may crash while initializing
Includes a fix for game corruption issues in BulletStorm
Includes a fix for the AMD Catalyst Control Center install; resolves the issue of not being able to launch CCC after Catalyst has finished installing
Includes a fix for the Tessellation slider sometimes setting the incorrect value

Auch hier keine Inhalte bezüglich unseres Problems.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Problem auch gehabt, hat mich total genervt. Hab den 10.9er Cat draufgemacht und läuft alles anstandslos.

Hatte das bei 11.1 sowie 11.2, System ist WIN7 64 Bit.
 
Ich hab aber auch irgendwie das Gefühl, dass das Problem irgendwie mit was anderem als den AMD Treibern im Zusammenhang steht. Früher liefs anstandslos. Das Problem kam zeitlich in etwa mit dem Firefox 4.0 auf, zumindest bei mir.

Übrigens Hilft Treiber 11.4 RC2 auch nicht. Problem ist weiterhin vorhanden.

Nachtrag: Ich teste mal, ob es vielleicht mit der deaktivierten Hardwarebeschleunigung von Firefox 4 zusammen hängt. Ich hatte die deaktiviert, da die GraKa so ständig rauf und runter getaktet hat, was absolut nicht tragbar ist. Mit dem ATI Tray tool hab ich das aber nun behoben. Mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der tritt auf seid dem powertune für die 6xxx karten in den treiber eingefügt worden ist. Der letzte ohne diese funtion war der 10.10e. Ab den 10.11 war die funktion im treiber enthalten, und genau ab diesem zeitpunkt trat auch der bug auf.

Sent from my HTC HD2 @ Froyo
 
ich hab den 4er Fuchs drauf und keinen Auslastungsbug. Hab aber auch die Hardwarebeschleunigung deaktivert, weil mich das Hochtakten genervt hat. Hat nur beim Seitenaufruf hochgetaktet, dann gingen die Takte wieder auf 150/250 runter. Ach, Treiber ist der 11.4er Preview
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die HW-Beschleunigung bringt auch nichts. Ich hab jetzt den 10.10er wieder drauf gepackt.
Wenn AMD da nicht bald was tut, werd ich doch noch zum anderen Lager wechseln, das ist ja lächerlich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:17 ----------

Selbst mit dem 10.10er hab ich den Bug. Das kann doch wohl nicht wahr sein!
 
Also die HW-Beschleunigung bringt auch nichts. Ich hab jetzt den 10.10er wieder drauf gepackt.
Wenn AMD da nicht bald was tut, werd ich doch noch zum anderen Lager wechseln, das ist ja lächerlich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:17 ----------

Selbst mit dem 10.10er hab ich den Bug. Das kann doch wohl nicht wahr sein!

Nimm den 10.9er da ist der Bug nicht da :)
 
Ich hab mal spasseshalber meinen Flashplayer sowie den Adobe Reader deinstalliert (sind beide ja bekannt dafür, öfter mal Probleme zu verursachen). Bisher mit dem 10.10er ist das Problem nichtmehr aufgetreten. Ich werds mit dem 11.2er und dem 11.3er auch noch mal probieren - ohne Flash Player
 
Firefox 4 und seine Hardwarebeschleunigung kann bei mir aber nichts mit dem 99% Bug zu tun haben, da der 4er inzwischen wieder deinstalliert ist.
Auffällig war für mich einfach, dass keine Treiberänderung irgendwas gebracht hat. Ebensowenig die änderung des Browsers. Und trotzdem ist der Bug immernur dann aufgetreten, wenn der Browser offen war.

Also hab ich mal den Flash-Kram runtergeschmissen. Und probiere jetzt eben aus, ob das - bei mir - irgend nen Zusammenhang hat. Beweisen will ich garnichts, ich will nur dass es bei mir wieder sauber läuft!
 
Genau das mache ich auch ;)
Die GPU Beschleunigung war übrigens aus im FF4.

Den 10.9er werd ich installieren, wenn's so nicht geht ... Flash ist eh ne Plage :P

mit dem 10.10er ohne Flash hatte ich bislang tatsächlich kein Problem mehr!
 
Habe gestern mein System neu aufgesetzt und habe nun trotz ff4.0, Flash, AMD Drag und dem 11.3 er ccc den 99%Idle Fehler nicht mehr. ;) davwird man doch bescheuert!
 
Vielleicht hat irgend nen Updateprozess irgend nen Müll gemacht, der ausbleibt wenn man das System neu aufsetzt. Und bei manchen hat's halt keine Probleme gegeben. Das würde dann auch erklären, warum AMD das nicht nachstellen kann.
 
Also ich habe den Bug seit dem neuen 11.4 von gestern nicht mehr ! Werde ihn aber warscheinlich i-wann wieder bekommen -.-

Dieser Bug ist und bleibt ein Mythos und mal schauen wer ihn als erstes lösen kann :d
Derjenige wird dann bestimmt als Held gefeiert ;)
 
Vielleicht hat irgend nen Updateprozess irgend nen Müll gemacht, der ausbleibt wenn man das System neu aufsetzt. Und bei manchen hat's halt keine Probleme gegeben. Das würde dann auch erklären, warum AMD das nicht nachstellen kann.

Frisches System und neuer Treiber , Bug bleibt, also nix da :shake:
 
Ich wollts grad sagen, es gibt so viele Meldungen, u.A. von DasIstEr, der zig Betriebssysteme mit verschiedenen Treibern frisch aufgesetzt ausprobiert hat und auch mal Flash und FF weggelassen hat.

Bei mir trat der Bug allerdings nach der Deinstallation von AMD Drag auch nicht mehr auf, wieso weiß ich nicht, allerdings hatte ich den Bug nun seit einer Woche nicht mehr. Und bei mir läuft immer der Browser und Flash.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh