AMD A64 3500 oder 3700

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 25538
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 25538

Guest
hi
gibt es einen großen unterschied zwischen de zwei prozzis?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, die takrate natürlich & der 3700+ hat doppelt soviel L2-cache... 1024 kb statt 512 kb.

lg

macht das in spielen wie BF2 viel aus

Es gibt 2 verschiedene Kerne fürn 3500+,den Venice und den Winchester
Der 3500+ hat einen L2 Cache von 512Kb

Ein 3700+ hat bei Sockel 939 den San Diego Kern und bei Sockel 754 den Clawhammer Kern,beide haben einen L2-Cache von 1024Kb

Die Unterschiede der Kerne kann ich die leider nicht sagen

Aber falls du dich für einen der beiden entscheiden willst dann nehm den 3700+ mit Sockel 939 da der Preis von dem gesunken ist.

Die Taktfrequenz ist bei beiden 2,2Ghz

Zu BF2: Der Unterschied ist nicht sooooo groß,wird also nicht sehr viel ausmachen

Falls ich bei etwas falsch liege korrigiert mich bitte :)

@ Koushirou:

sorry, natürlich haben beide die gleiche taktrate - 2,2 ghz. :xmas:

Würde auch den 3700 nehmen, da er zur Zeit für ca. 230 Euronen zu haben ist ( Bei Alternate sogar für 222 ;) ). Außerdem haben die neuen ein sehr gutes Stepping zum OC.

naja -.-

ohne oc wirst du wohl keinen unterschied bemerken

Und mit OC kannst du beim 3700+ wenigstens einen FX draus takten, wenn er es schafft.

ich würde auf jeden Fall den 3700+ nehmen

Den 3700+, da der nen doppelt so großen Cache hat und preislich wesentlich besser da steht (214€ 3500+, 222€ 3700+ Alternate-Angebot).

Mal so ne Frage: Für was ist der Cache eigentlich da??? Ich meine ein Intel Prozessor hat meistens doppelt so viel, ist in Spielen aber trotzdem langsamer.

mfg
schuetz10

Hab en 3500+ für 199€ gekauft läuft wie unten in der sig aber mehr geht irgentwie nicht, der ram wahrscheinlich. 3700+ hat en Freund ich merk keinen Unterschied.Ich schreib noch mal mein neuer ram kommt morgen oder Dienstag

Im Cache werden oft genutzte Daten gespeichert, damit nich auf den viel langsameren RAM zugegriffen werden muss.
Deswegen ist die P4 EE 3.46 GHz (Gallatin Core) auch oft deutlich schneller als die P4 EE 3.73 GHz (Prescott-2M Core), obwohl dieser Prozessor in allen anderen Belangen überlegen ist.

ok es hat sich erledigt der thread kann geclosed werden habe den 3700 genommen für sockel 939

vielen dank nochma

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Opteron 146! Schlägt beide was übertaktbarkeit anbelangt bei gleichem Cache wie der SD 3700+ und ist günstiger!

Aber nicht so wie bei einem SD da iss die Wahrscheinlichkeit viel höher!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh