AMD AGESA 1.0.0.7: ASRock will DDR5-7200 ermöglichen

vermutlich wenn UCLK wieder 3000 MHz hat also der Ram dann 12000MHz. :ROFLMAO:
Wäre schon traurig, wenn sich die User in zwischen Zeit, bis es solchen Ram gibt, dann sinnlosen Ram kaufen, von der Leistung her gesehen, nur weil eben 10000 MHz drauf steht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Meinung? Aktuell ist es immer noch am besten DDR5 6000 CL30 oder 6200 CL32 zu kaufen. 6400 werden schon die wenigsten 1:1 schaffen.

Von 6400 MHz mit 1 zu 1 habe bisher tatsächlich noch nichts gelesen.

dann schaue mal in den Beitrag #85

Sry hatte bei Nr. 85 übersehen, das es ein 1 zu 1 Teiler ist. Einfach 6400 MHz könnte auch mit 1 zu 2 gemeint sein, und ich hatte es so verstanden das er einfach mal die reine Lauffähigkeit mit der neuen AGESA getestet hat, mein Fehler.

Hi

Mit 1;2 Teiler muß es schon 7600 Ram sein. Sonst kann man bei 6000~ 6400 bleiben.

Echte 8000 sind dann "schneller" ....im Bench.. Bei dem Aufpreis für den Ram..naja.

Dann lieber bei 1:1 bleiben und Timings optimieren.

Gruß Bernd

so, also mein Speicherkontroller mag keine 3200MHz. Aber mal an den Timings gespielt, alle habe ich nicht gefunden. Aber schon nicht schlecht!

Anhänge

• ram6200.jpg
    ram6200.jpg
    222,2 KB · Aufrufe: 65
den Wert also vergrößern?

meinst so? 4 Werte finde ich im Bios nicht. tMOD, tPHYWRL, tCWL, tMRD. Der Rest sollte mit deinen Werten identisch sein, nur ich habe CL30 statt 32, weil 6400 nicht geht.

Anhänge

• ram6200.2.jpg
    ram6200.2.jpg
    226,4 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Das müssten Samsung Chips sein, wenn du Englisch kannst ist hier ein gutes Video
sonst im Ryzen DDR5 Speicher Thread fragen.

Danke Dir, habe mir das Video angesehen und wenn man es genau betrachtet, bring die "tREFI" Einstellung auf 65535 am meisten.
Der Unterschied zwischen DDR5 5600 & DDR5 6000 ist auch nicht so groß (dafür sind die Spannungen erheblich niedriger).

TRRDS/TRRDL noch auf 4 und TFAW auf 20 is mit Trefi/Trfc das Wichtigste

Ach ja und Power Down auf disable

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh