Na wo bleibt denn deine Quelle? Ich habe dich nach einer Quelle gefragt, es liegt einzig an dir. Es ist einfach nur ein dümmliches Gelaber voller Auschweifungen. Du stellst so häufig Behauptungen in den Raum ohne jeglichen Nachweis. Mit "ein bisschen Eigeniniative zeigen" ist so lächerlich, zum Thema Ignore Mode für dich ein gutes Beispiel. Trotzdem danke für die Beleidigung.
Welche Beleidigung? Dass Intel User weniger Grips haben, ist statistisch nachgewiesen, wie du sehen kannst. Diese Behauptung kommt nicht von mir, deckt sich aber mit meiner persönlichen Erfahrung.
Und extra für dich habe ich mir nochmal die Mühe gemacht und entsprechende Quellen (
#1,
#2) herausgesucht. Mit ein bisschen Eigeninitiative hättest du das auch selber finden können und ich mir die redundante Zeit sparen können. Nun ja, vielleicht hilft es ja gegen Ignoranz und Anti-AMD Fanatismus.
In Zukunft suchst du danach also bitte selber, sofern es dich wirklich interessiert. Comprende?
TDP = max power
ACP = server workloads run at 100% utilization, actual measured power at the socket
TDP is the actual max power the part could ever consume.
Du trollst die ganze Zeit.
Unterlasse es bitte, mich zu zitieren, wenn du Selbstgespräche führst.
Achso, zählt dann nicht weil es in Englisch geschrieben ist?
Nur weil es auf Englisch ist, zählt es noch lange nicht als Quelle. Schlag mal nach, was eine Quelle auszeichnet.
Du solltest eine Quelle liefern das CB die selbe CPU getestet hatte.
Wieso sollte ich das tun? Ich habe nie etwas derartiges in den Raum gestellt. Du solltest gründlicher lesen. Ich sprach von HT4U.
Dein Gedächtnis lässt etwas nach.
Richtig billiger Versuch.
Ich helfe dir mal auf die Sprünge. Du hast folgendes zitiert
Und ob und welche Toleranzen es sind oder nicht, interessiert hier nicht. Wenn die Ergebnisse so stark abweichen, dann ist die Glaubwürdigkeit und Repräsentativität schlichtweg nicht mehr gegeben. Das ist der springende Punkt und das kritisiere ich. Und zwar nicht nur bei HT4U.
was folgendem Absatz entspringt
Und ja, HT4U hatte die selbe CPU und damit auch eine identische Vcore, zumindest CPU seitig. Und ob und welche Toleranzen es sind oder nicht, interessiert hier nicht. Wenn die Ergebnisse so stark abweichen, dann ist die Glaubwürdigkeit und Repräsentativität schlichtweg nicht mehr gegeben. Das ist der springende Punkt und das kritisiere ich. Und zwar nicht nur bei HT4U.
und du dann von 15 W Differenz bla irgendwas faselst. Wie man dem Absatz aber entnehmen kann, sprach ich ausschliesslich von HT4U. Das hatte mit dem C2/C3 Stepping des X4 965 gar nichts zu tun. Nicht mein Gedächtnis lässt nach, deines scheint generell nicht zu funktionieren.
Ach, wenn man keine Argumente mehr unterstellst du einfach mal Fehler, natürlich ohne sie zu nennen.
Ich nahm an, da kommst du von selbst drauf mit meinem Tipp. Sry, mein Fehler. Da habe ich dich wieder mal masslos überschätzt.
Wenn man Differenzen so einordnen will, sollte man natürlich erstmal aufschlüsseln, was auf jeden einzelnen Kern und auf den Uncore Bereich abfällt. Erst dann kann man Spannungen und dergleichen berechnen.
Ich erwähnte, wie hoch Schwankungen real werden können
Und ich sage dir nochmal, dass deine Rechnung graue Theorie ist und mit einem konkreten Nachweis absolut nichts zu tun hat. Ich kann dir genauso gut vorrechnen, dass die 7,5 W oder mehr theoretisch auch in die entgegengesetzte Richtung divergieren können. Das ist Kindergartenwissen und kann dir jeder Fünfjährige erzählen. Das bringt uns keinen Millimeter weiter.
Bisher hast du noch nichteinmal einen Link zu deinem angeblichen Fall gebracht. Natürlich mit Screen, dass die VCore identisch war. Dann kann man darüber reden, ob die Modelle identisch waren.
Ich habe einen Link gebracht. Schau dir die Tests selber an. Ich habe jetzt keine Lust, alle Links zu jeglichen Tests hier zu posten. Dafür ist mir die Zeit zu schade. Und wenn ihr dazu nicht in der Lage seid, ist die Diskussion an der Stelle sowieso beendet. Auf so viel Ignoranz und Faulheit kann ich verzichten. Die Tests stammen alle, soweit ich das noch in Erinnerung habe, von 2008. Die solltet ihr also schnell finden. Es gibt hier teilweise gravierende Unterschiede bei Ergebnissen, sowohl was Messungen vor und nach den Spannungswandlern betrifft. Woran diese liegen, kann nur spekuliert werden. Was bleibt ist die Erkenntnis, dass Nachvollziehbarkeit und damit Repräsentativität praktisch kaum noch vorhanden ist.
Wo ist übrigens dein Beweis, dass HT4U unterschiedliche Exemplare hatte, also nicht das selbe Exemplar? Du hast ja behauptet, es liegt daran. Ich warte ...
Ich warte nach wie vor auf deinen argumentativen Konter auf meine Rechnung.
Haha, da kannst du lange warten. Da ist mein mathematischer Anspruch doch um ein Vielfaches grösser. Da muss auch gar nichts "gekontert" werden. Erstens fehlt da jegliche Substanz und zweitens bin ich nicht hier, um irgendwas zu kontern. Vielleicht ist dir das Prinzip ja unbekannt, aber es gibt Leute, die in Foren aktiv sind, um Erfahrungen auszutauschen oder Wissen zu sammeln. Und nicht wie du ausschliesslich ein Unternehmen fanatisch glorifizieren und permanent Selbstbestätigung beim Negieren von Aussagen anderer suchen.