AMD: Aktualisierte Desktop- und Notebook-Roadmap abgelichtet

leute ich hab ja nix gegen etwas abschweifende diskussion, aber, was ihr hier gerade macht geht ja doch ein bisserl zu weit über das eigentliche thema hinaus ;)
könnte man des nicht in ein eigenes thema verschieben?
ich bestreite nämlich nicht, das es interessant ist ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na wo bleibt denn deine Quelle? Ich habe dich nach einer Quelle gefragt, es liegt einzig an dir. Es ist einfach nur ein dümmliches Gelaber voller Auschweifungen. Du stellst so häufig Behauptungen in den Raum ohne jeglichen Nachweis. Mit "ein bisschen Eigeniniative zeigen" ist so lächerlich, zum Thema Ignore Mode für dich ein gutes Beispiel. Trotzdem danke für die Beleidigung.
Welche Beleidigung? Dass Intel User weniger Grips haben, ist statistisch nachgewiesen, wie du sehen kannst. Diese Behauptung kommt nicht von mir, deckt sich aber mit meiner persönlichen Erfahrung.
Und extra für dich habe ich mir nochmal die Mühe gemacht und entsprechende Quellen (#1, #2) herausgesucht. Mit ein bisschen Eigeninitiative hättest du das auch selber finden können und ich mir die redundante Zeit sparen können. Nun ja, vielleicht hilft es ja gegen Ignoranz und Anti-AMD Fanatismus. :rolleyes: In Zukunft suchst du danach also bitte selber, sofern es dich wirklich interessiert. Comprende?
TDP = max power
ACP = server workloads run at 100% utilization, actual measured power at the socket
TDP is the actual max power the part could ever consume.


Du trollst die ganze Zeit.
Unterlasse es bitte, mich zu zitieren, wenn du Selbstgespräche führst.

Achso, zählt dann nicht weil es in Englisch geschrieben ist?
Nur weil es auf Englisch ist, zählt es noch lange nicht als Quelle. Schlag mal nach, was eine Quelle auszeichnet.

Du solltest eine Quelle liefern das CB die selbe CPU getestet hatte.
Wieso sollte ich das tun? Ich habe nie etwas derartiges in den Raum gestellt. Du solltest gründlicher lesen. Ich sprach von HT4U.

Dein Gedächtnis lässt etwas nach.
Richtig billiger Versuch. :rolleyes: Ich helfe dir mal auf die Sprünge. Du hast folgendes zitiert
Und ob und welche Toleranzen es sind oder nicht, interessiert hier nicht. Wenn die Ergebnisse so stark abweichen, dann ist die Glaubwürdigkeit und Repräsentativität schlichtweg nicht mehr gegeben. Das ist der springende Punkt und das kritisiere ich. Und zwar nicht nur bei HT4U.
was folgendem Absatz entspringt
Und ja, HT4U hatte die selbe CPU und damit auch eine identische Vcore, zumindest CPU seitig. Und ob und welche Toleranzen es sind oder nicht, interessiert hier nicht. Wenn die Ergebnisse so stark abweichen, dann ist die Glaubwürdigkeit und Repräsentativität schlichtweg nicht mehr gegeben. Das ist der springende Punkt und das kritisiere ich. Und zwar nicht nur bei HT4U.
und du dann von 15 W Differenz bla irgendwas faselst. Wie man dem Absatz aber entnehmen kann, sprach ich ausschliesslich von HT4U. Das hatte mit dem C2/C3 Stepping des X4 965 gar nichts zu tun. Nicht mein Gedächtnis lässt nach, deines scheint generell nicht zu funktionieren. :rolleyes:

Ach, wenn man keine Argumente mehr unterstellst du einfach mal Fehler, natürlich ohne sie zu nennen.
Ich nahm an, da kommst du von selbst drauf mit meinem Tipp. Sry, mein Fehler. Da habe ich dich wieder mal masslos überschätzt.
Wenn man Differenzen so einordnen will, sollte man natürlich erstmal aufschlüsseln, was auf jeden einzelnen Kern und auf den Uncore Bereich abfällt. Erst dann kann man Spannungen und dergleichen berechnen.

Ich erwähnte, wie hoch Schwankungen real werden können
Und ich sage dir nochmal, dass deine Rechnung graue Theorie ist und mit einem konkreten Nachweis absolut nichts zu tun hat. Ich kann dir genauso gut vorrechnen, dass die 7,5 W oder mehr theoretisch auch in die entgegengesetzte Richtung divergieren können. Das ist Kindergartenwissen und kann dir jeder Fünfjährige erzählen. Das bringt uns keinen Millimeter weiter.

Bisher hast du noch nichteinmal einen Link zu deinem angeblichen Fall gebracht. Natürlich mit Screen, dass die VCore identisch war. Dann kann man darüber reden, ob die Modelle identisch waren.
Ich habe einen Link gebracht. Schau dir die Tests selber an. Ich habe jetzt keine Lust, alle Links zu jeglichen Tests hier zu posten. Dafür ist mir die Zeit zu schade. Und wenn ihr dazu nicht in der Lage seid, ist die Diskussion an der Stelle sowieso beendet. Auf so viel Ignoranz und Faulheit kann ich verzichten. Die Tests stammen alle, soweit ich das noch in Erinnerung habe, von 2008. Die solltet ihr also schnell finden. Es gibt hier teilweise gravierende Unterschiede bei Ergebnissen, sowohl was Messungen vor und nach den Spannungswandlern betrifft. Woran diese liegen, kann nur spekuliert werden. Was bleibt ist die Erkenntnis, dass Nachvollziehbarkeit und damit Repräsentativität praktisch kaum noch vorhanden ist.
Wo ist übrigens dein Beweis, dass HT4U unterschiedliche Exemplare hatte, also nicht das selbe Exemplar? Du hast ja behauptet, es liegt daran. Ich warte ...

Ich warte nach wie vor auf deinen argumentativen Konter auf meine Rechnung.
Haha, da kannst du lange warten. Da ist mein mathematischer Anspruch doch um ein Vielfaches grösser. Da muss auch gar nichts "gekontert" werden. Erstens fehlt da jegliche Substanz und zweitens bin ich nicht hier, um irgendwas zu kontern. Vielleicht ist dir das Prinzip ja unbekannt, aber es gibt Leute, die in Foren aktiv sind, um Erfahrungen auszutauschen oder Wissen zu sammeln. Und nicht wie du ausschliesslich ein Unternehmen fanatisch glorifizieren und permanent Selbstbestätigung beim Negieren von Aussagen anderer suchen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig billiger Versuch. :rolleyes: Ich helfe dir mal auf die Sprünge. Du hast folgendes zitiert

was folgendem Absatz entspringt

und du dann von 15 W Differenz bla irgendwas faselst. Wie man dem Absatz aber entnehmen kann, sprach ich ausschliesslich von HT4U. Das hatte mit dem C2/C3 Stepping des X4 965 gar nichts zu tun. Nicht mein Gedächtnis lässt nach, deines scheint generell nicht zu funktionieren. :rolleyes:

Nein, ich habe deinen C2/C3 Mist zitiert, Beleg siehe oben. Nochmal nachlesen? ;) Btw, ich warte immernoch auf deinen Link zur angeblichen Problematik verschiedener 9950BE Werte. Bitte liefern.

Ich nahm an, da kommst du von selbst drauf mit meinem Tipp. Sry, mein Fehler. Da habe ich dich wieder mal masslos überschätzt.
Wenn man Differenzen so einordnen will, sollte man natürlich erstmal aufschlüsseln, was auf jeden einzelnen Kern und auf den Uncore Bereich abfällt. Erst dann kann man Spannungen und dergleichen berechnen.

Ach, der Uncore-Bereich hat wohl keine Spannung? Wenn die Spannungswandler für die CPU-Stromversorgung schwankende Werte liefern, betrifft das den Uncore-Bereich in gleicher Weise.

Und ich sage dir nochmal, dass deine Rechnung graue Theorie ist und mit einem konkreten Nachweis absolut nichts zu tun hat. Ich kann dir genauso gut vorrechnen, dass die 7,5 W oder mehr theoretisch auch in die entgegengesetzte Richtung divergieren können.

Natürlich können sie das. Wenn wir aber darüber reden, was ohne expliziten Messfehler im Bereich möglicher Abweichungen liegt, gehe ich natürlich vom Extremfall aus. Das ist übrigens der übliche Weg bei der Bestimmung maximaler Messfehler in der Ingenieurswissenschaft. Mal ein pyhsikalisches Hochschulpraktiukm gehabt?

Ich habe einen Link gebracht. Schau dir die Tests selber an. Ich habe jetzt keine Lust, alle Links zu jeglichen Tests hier zu posten. Dafür ist mir die Zeit zu schade. Und wenn ihr dazu nicht in der Lage seid, ist die Diskussion an der Stelle sowieso beendet. Auf so viel Ignoranz und Faulheit kann ich verzichten. Die Tests stammen alle, soweit ich das noch in Erinnerung habe, von 2008. Die solltet ihr also schnell finden. Es gibt hier teilweise gravierende Unterschiede bei Ergebnissen vor und nach den Spannungswandlern. Woran diese liegen, kann nur spekuliert werden. Was bleibt ist die Erkenntnis, dass Nachvollziehbarkeit und damit Repräsentativität praktisch kaum noch vorhanden ist.
Wo ist übrigens dein Beweis, dass HT4U unterschiedliche Exemplare hatte, also nicht das selbe Exemplar? Du hast ja behauptet, es liegt daran. Ich warte ...

Ach, du meinst deinen Link auf die Hauptseite von HT4U. Lol, demnächst verlinke ich am besten nur noch zu Google und lass dich alles selbst suchen. Ein Link zur Problematik, worüber du hier überhaupt diskutieren willst, und nicht hingeworfene Brocken zu einer Startseite mit Newsmeldungen.

Übrigens, wenn du HT4U Messfehler unterstellst, liegt es an dir, diese zu belegen. Nicht an jemand anderem. Das Weltall ist nicht so lange eine Wurstsemmel, bis dir jemand das Gegenteil beweißt.

Haha, da kannst du lange warten. Da ist mein mathematischer Anspruch doch um ein Vielfaches grösser. ;)

So kann mans natürlich auch machen, wenn man der Mathematik nicht mehr Folgen kann. :)
 
Welche Beleidigung? Dass Intel User weniger Grips haben, ist statistisch nachgewiesen, wie du sehen kannst. Diese Behauptung kommt nicht von mir, deckt sich aber mit meiner persönlichen Erfahrung.

Tja, hat nur wenig mit dem Thread zu tun. mal abgesehen, dass ich seit 2000 oder 2001 AMD user bin.

Und extra für dich habe ich mir nochmal die Mühe gemacht und entsprechende Quellen (#1, #2) herausgesucht. Mit ein bisschen Eigeninitiative hättest du das auch selber finden können und ich mir die redundante Zeit sparen können. Nun ja, vielleicht hilft es ja gegen Ignoranz und Anti-AMD Fanatismus. :rolleyes: In Zukunft suchst du danach also bitte selber, sofern es dich wirklich interessiert. Comprende?

Ein AMD Mitarbeiter der seine eigene Firma huldigt und genau Bescheid weißt über den Kontrahenten, so meint er zumindest. Problem an der Sache ist das er das nicht im Auftrag AMDs postet, somit ist das nicht offiziell. Es ist auch fraglich ob er spezifische Modellreihen (nur Server?) meint oder wirklich komplett alle. Das lässt sich dem nicht entnehmen. Weil es nunmal sehr unterschiedliche Leistungsaufnahmen bei Intel gibt, aber auch bei AMD selber. Da muss man sich nur den Phenom 1 anschauen. Somit stellt sich die Frage, kann man das verallgemeinern und auf alles bei Intel übertragen? Ich glaube nicht. Zu Pentium 4/A64 hätte ich ohne weiteres zugestimmt.

Unterlasse es bitte, mich zu zitieren, wenn du Selbstgespräche führst.

Du fühlst dich ganz offensichtlich angesprochen, was schonmal ein sehr gutes Zeichen ist. Der erste Weg zur Besserung. Dein trolliges Verhalten legst du schon länger an den Tag.

Nein. Schlag mal nach, was eine Quelle auszeichnet.

Na dann schlag du mal nach. Könnte dir hilfreich sein.
 
Nein, ich habe deinen C2/C3 Mist zitiert
Nein, hast du nicht. Sry, aber du bist einfach nur ein dreister Lügner. Ist dir eigentlich bewusst, dass jeder die Beiträge hier mitverfolgen kann? :rolleyes:

Und ob und welche Toleranzen es sind oder nicht, interessiert hier nicht. Wenn die Ergebnisse so stark abweichen, dann ist die Glaubwürdigkeit und Repräsentativität schlichtweg nicht mehr gegeben. Das ist der springende Punkt und das kritisiere ich. Und zwar nicht nur bei HT4U.
15W Differenz entsprechen im Extremfall +7,5W im einen Test und -7,5W im anderen. Auf 140W Leistungaufnahme der CPU hochgerechnet ergibt das 5% Abweichung. Dies wiederum entspricht ~2,5% VCore Schwankung bzw. ~0,035V absolut. Mein 790GX beispielsweise schwankt unterLast locker mal um das doppelte.


Ach, der Uncore-Bereich hat wohl keine Spannung? Wenn die Spannungswandler für die CPU-Stromversorgung schwankende Werte liefern, betrifft das den Uncore-Bereich in gleicher Weise.
Jetzt wird es wieder lächerlich. Anscheinend kannst du gar nicht anders, als dich mit Anschuldigungen auf völlig wertfreie Aussagen rauszureden. Bist du sogar so schwer von Begriff, dass du nicht mal merkst, dass du mit deinen systematischen Fehlern dir sogar selbst ein Bein gestellt hast?
Aber das Thema ist beendet. Wir leben nicht in der Theorie. Und falls dir das übrigens nicht aufgefallen ist, ich habe Messunsicherheiten nie ausgeschlossen. Das war für meine Aussage auch nicht von Belang.

Ein Link zur Problematik, worüber du hier überhaupt diskutieren willst, und nicht hingeworfene Brocken zu einer Startseite mit Newsmeldungen.
http://ht4u.net/reviews/cpu/
speziell Abschnitt "Reviews 2008"
alle Tests scheinen dort aber auch nicht mehr gelistet zu sein
gut möglich, dass einige mittlerweile sogar offline sind

wenn du HT4U Messfehler unterstellst
Erstmal unterstelle ich gar nichts. Und zweitens, was ist mit Messfehler gemeint? Ich habe schon zuvor geschrieben, dass ich die Ergebnisse nicht anzweifle. Ich sagte lediglich, und jetzt höre gut zu, dass systematische Fehler an verschiedenen Stellen nicht auszuschliessen sind. Einen hatte HT4U ja selbst zugegeben, als man lediglich die 12 V Schiene bei Bloomfield gemessen hatte.

So kann mans natürlich auch machen, wenn man der Mathematik nicht mehr Folgen kann.
Über dieses Kindergartenwissen war ich schon Jahre hinaus, als du vermutlich noch in den Windeln lagst und ich schon mehrere Mathematik Olympiaden hinter mir hatte. ;)

Ein AMD Mitarbeiter der seine eigene Firma huldigt und genau Bescheid weißt über den Kontrahenten, so meint er zumindest. Problem an der Sache ist das er das nicht im Auftrag AMDs postet, somit ist das nicht offiziell.
John Fruehe vertritt zwar AMD, klar. Aber deswegen huldigt er niemandem. Wenn du seine Beiträge mitverfolgen würdest, wovon ich nicht ausgehe, wüsstest du, dass er absolut sachlich ist und viel wissenswertes schreibt. Und ja, seine Aussagen sind offiziell, da er sich das nicht aus den Fingern saugt, sondern dies auf Aussagen seiner Ingenieure und natürlich seiner Arbeit selbst basiert. Er ist in dem Forum nicht als Privatperson aktiv, genauso wie die diversen Blogs zu AMDs PR Arbeit gehören.
Schon seltsam, dass du veralteten Quellen ohne konkrete Aussagekraft von einem Intel Fanatiker glaubst, hochrangigen AMD Mitarbeitern und aktuellen Aussagen aber nicht. Willst du uns hier wirklich weis machen, du seist nicht ignorant oder gar objektiv. :rolleyes:

Es ist auch fraglich ob er spezifische Modellreihen (nur Server?) meint oder wirklich komplett alle.
TDP und ACP sind allgemeine Spezifikationen, völlig unabhängig von Modellreihen. Ansonsten bräuchte man ja keine unterschiedlichen TDP und ACP Klassen.

Du fühlst dich ganz offensichtlich angesprochen, was schonmal ein sehr gutes Zeichen ist. Der erste Weg zur Besserung. Dein trolliges Verhalten legst du schon länger an den Tag.
Wenn du mich zitierst, fühle ich mich natürlich angesprochen. Also unterlasse das bitte, wenn du weiter Selbstgespräche führen willst.

Na dann schlag du mal nach. Könnte dir hilfreich sein.
Wie schon mehrfach angedeutet, Ignoranz macht dich völlig unglaubwürdig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, hast du nicht.

Ich kann es nur immer wieder verlinken.

So haben sie zB von C2 zu C3 Stepping beim X4 965 satte 20 W Unterschied bei nahezu gleicher Vcore gemessen. CB hat hier hinter Spannungswandler und Netzteil gerade mal knapp 5 W gemessen.

Sag mir, wenn ich damit aufhören kann. :)

Jetzt wird es wieder lächerlich. Anscheinend kannst du gar nicht anders, als dich mit Anschuldigungen auf völlig wertfreie Aussagen rauszureden. Bist du sogar so schwer von Begriff, dass du nicht mal merkst, dass du mit deinen systematischen Fehlern dir sogar selbst ein Bein gestellt hast?
Aber das Thema ist beendet. Wir leben nicht in der Theorie. Und falls dir das übrigens nicht aufgefallen ist, ich habe Messunsicherheiten nie ausgeschlossen. Das war für meine Aussage auch nicht von Belang.

Natürlich sind die Messunsicherheiten von Belang, da sie deine Aussage einer unerklärbar hohen Abweichung widerlegen. Im übrigen, würdest du auf die Fakten eingehen? Auch die Spannung des Uncore-Bereiches wäre von Spannungesschwankungen betroffen, die brauchen wir nicht herauszurechnen.

http://ht4u.net/reviews/cpu/
speziell Abschnitt "Reviews 2008"
alle Tests scheinen dort aber auch nicht mehr gelistet zu sein
gut möglich, dass einige mittlerweile sogar offline sind

Da fehlen keine Tests. Es scheint wohl, die von dir unterstellte Abweichung gibt es gar nicht?

Erstmal unterstelle ich gar nichts. Und zweitens, was ist mit Messfehler gemeint? Ich habe schon zuvor geschrieben, dass ich die Ergebnisse nicht anzweifle. Ich sagte lediglich, und jetzt höre gut zu, dass systematische Fehler an verschiedenen Stellen nicht auszuschliessen sind. Einen hatte HT4U ja selbst zugegeben, als man lediglich die 12 V Schiene bei Bloomfield gemessen hatte.

Wir waren nicht bei Bloomfield. Wir waren be C2/C3 und einer angeblichen 9950BE Problematik. Belege dafür fehler auch weiterhin. Ich habs ja prophezeit, dass diese auch nicht kommen werden, da nicht vorhanden.

Über dieses Kindergartenwissen war ich schon Jahre hinaus, als du vermutlich noch in den Windeln lagst und ich schon mehrere Mathematik Olympiaden hinter mir hatte. ;)

Boah, Mathe-Olympiade! Schade, dass es dann doch nur für den Facharbeiter gereicht hat(?)

Soll das auf diesem Level weitergehen? Ich bitte um eine Rückkehr zu einer sachlichen Diskussion. Nein, ich bitte eher um den Beginn einer solchen. :)
 
Ich kann es nur immer wieder verlinken.
Keine Ahnung, ob du falsch zitiert hast oder wie üblich einfach nur irgendwas sinnfreies posten wolltest. Es ist aber schon bezeichnend für dich, wenn du einen solchen Fauxpas nicht mal zugeben kannst.

Da fehlen keine Tests.
Ist zwar nicht wichtig fürs Thema. Aber Quelle?
Na wenigstens scheinst du die Unterschiede in den Tests endlich gefunden zu haben.

Wir waren nicht bei Bloomfield. Wir waren be C2/C3 und einer angeblichen 9950BE Problematik.
Nein. Wie immer verstehst du absolut nicht, um welches Thema es geht. Und dieses sollte doch nun mehr als deutlich geworden sein. Die Geschichte mit Bloomfield, dem X4 9950 oder der aktuelle Vergleich mit C2 und C3 waren nur Beispiele dafür. Ich würde empfehlen, den letzten Absatz in Beitrag #42 nochmal gründlich durchzulesen.

Boah, Mathe-Olympiade! Schade, dass es dann doch nur für den Facharbeiter gereicht hat(?)
Falsch geraten. Wofür hat es denn bei dir gereicht? Schaumschläger?

Soll das auf diesem Level weitergehen? Ich bitte um eine Rückkehr zu einer sachlichen Diskussion. Nein, ich bitte eher um den Beginn einer solchen.
Was sagst du mir das? Ich habe nicht damit angefangen, andere als Troll zu bezeichnen, sie als fanatische und nicht objektive Anhänger hinzustellen, weil Ergebnisse nicht passend wären oder ihnen eine Weltanschauung unterstellt. Genau dafür warst du und mirko10 in den letzten Tagen in 2 AMD Threads verantwortlich. Ist das eigentlich in Intel Threads genauso? Und was sagt uns das? :rolleyes:
Wenn ihr dieses Niveau wollt, könnt ihr es gerne bekommen. Ich kann darauf aber ehrlich gesagt verzichten. Nur wenn ihr nicht endlich mal dazu bereits seid, eure Intel Brille abzunehmen, wird sich daran nichts ändern. Von mir aus könnt ihr diese ruhig auflassen. Aber dann bleibt bitte den AMD Threads fern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ob du falsch zitiert hast oder wie üblich einfach nur irgendwas sinnfreies posten wolltest. Es ist aber schon bezeichnend für dich, wenn du einen solchen Fauxpas nicht mal zugeben kannst.

So haben sie zB von C2 zu C3 Stepping beim X4 965 satte 20 W Unterschied bei nahezu gleicher Vcore gemessen. CB hat hier hinter Spannungswandler und Netzteil gerade mal knapp 5 W gemessen.

An jedem Zitat ist ein kleiner Pfeil, klick einfach mal drauf und du kommst zu dem Posting. Ich hab es doch nicht nötig, mir deine Aussagen auszudenken.

Ist zwar nicht wichtig fürs Thema. Aber Quelle?
Na wenigstens scheinst du die Unterschiede in den Tests endlich gefunden zu haben..

Weil noch alle Reviews bis zum Jahr 2004 zu finden sind:

http://ht4u.net/reviews/2005/cpu/

Und nein, ich habe die angeblichen Unterschiede immernoch nicht gefunden. Du wolltest sie verlinken, aber so muss ich davon ausgehen, dass du dir diese nur ausgedacht hast.

Nein. Wie immer verstehst du absolut nicht, um welches Thema es geht. Und dieses sollte doch nun mehr als deutlich geworden sein. Die Geschichte mit Bloomfield oder der aktuelle mit C2 und C3 war nur ein Beispiel dafür. Ich würde empfehlen, den letzten Absatz in Beitrag #42 nochmal gründlich durchzulesen.

Da du Beispiel für Beispiel bringst, ohne aber ein einziges auch mal zu belegen, sind wir genauso weit wie am Anfang. Man kann über alles reden, dafür müsstest du allerdings auch erstmal etwas bringen. Ich warte weiter. :wink:

Falsch geraten. Wofür hat es denn bei dir gereicht? Schaumschläger?

Immerhin ein angehendes Diplom im mittlerweile 7. Semester. Vielleicht in Zukunft noch einen Doktor? Mal schauen. :)

Was sagst du mir das? Ich habe nicht damit angefangen, andere als Troll zu bezeichnen, sie als fanatische und nicht objektive Anhänger hinzustellen, weil Ergebnisse nicht passend wären oder ihnen eine Weltanschauung unterstellt. Genau dafür warst du und mirko10 in den letzten Tagen in 2 AMD Threads verantwortlich. Ist das eigentlich in Intel Threads genauso? Und was sagt uns das? :rolleyes:

Ich bin gerne bereit, die Diskussion jederzeit fortzuführen. Wir waren an dem Punkt wo du erklären wolltest, warum der Uncore-Bereich keinen Spannungsschwankungen unterliegen kann und meine Rechnung damit einen Fehler besitzen soll. Nun, führe dies doch näher aus. :)

Wenn ihr dieses Niveau wollt, könnt ihr es gerne bekommen. Ich kann darauf aber ehrlich gesagt verzichten. Nur wenn ihr nicht endlich mal dazu bereits seid, eure Intel Brille abzunehmen, wird sich daran nichts ändern. Von mir aus könnt ihr diese ruhig auflassen. Aber dann bleibt bitte den AMD Threads fern.

Komisch das das gekabbel immer erst dann losgeht, wenn du auftauchst. Eine Intelbrille habe ich nicht nötig, da es bei mir generell nach P/L geht. Anfang des Jahres war da in meinem Fall der X4 940 und die Weiterverwendung meines DDR2 am attraktivsten, nur um das mal auszuführen.
Aber wie gesagt, jetzt soll es ja mit Fakten weitergehen. Also bitte zu den Punkten

- Spannungsschwankungen Uncore
- Quellen für 9950BE Problematik
- Quellen für Bloomfield Problematik

:wink:
 
An jedem Zitat ist ein kleiner Pfeil, klick einfach mal drauf und du kommst zu dem Posting. Ich hab es doch nicht nötig, mir deine Aussagen auszudenken.
Das kannst du von mir aus noch tausendmal posten. Deine unrühmliche Rechnung erfolgte auf ein völlig anderes Zitat.

Weil noch alle Reviews bis zum Jahr 2004 zu finden sind
Und welche Beweiskraft soll das haben, dass Artikel offline genommen wurden?

Und nein, ich habe die angeblichen Unterschiede immernoch nicht gefunden.
Dann schaue nochmal genau hin. ;) Da du offenbar unfähig bist, will ich mal nicht so sein und dir eine kleine Hilfestellung geben.

X4 9950 (inkl Wandler) - Last (Core2MaxPerf) - 116,4 W
X4 9950 (inkl Wandler) - Last (Core2MaxPerf) - 144,6 W

Aber was soll's. So ein kleiner Unterschied von fast 30 W sind natürlich Peanuts. Auf der ersten Seite findest du übrigens auch nochmal die Erklärung zu Bloomfield. Aber das Thema hatten wir schon mal vor geraumer Zeit. Vielleicht solltest du mal dein Kurzzeitgedächtnis mehr anstrengen. :rolleyes:

Wir waren an dem Punkt wo du erklären wolltest, warum der Uncore-Bereich keinen Spannungsschwankungen unterliegen kann und meine Rechnung damit einen Fehler besitzen soll.
Nein. An dem Punkt waren wir nie. Deine Rechnung ist hier irrelevant. Daher darfst du selber daran weiterkauen. Ich habe dir mehr als deutlich gesagt, wo deine systematischen Fehler grundsätzlich liegen. Dass du hier schon wieder auf konkreten Details wie dem Uncore Bereich rumreitest, sagt mir leider, du die es wieder mal nicht verstanden hast. Und an der Stelle kann ich dir dann auch nicht mehr weiterhelfen. Das kann dann vermutlich nur noch ein dafür ausgebildeter Pädagoge.

Komisch das das gekabbel immer erst dann losgeht, wenn du auftauchst.
Komisch. Das denkt man immer bei dir. Seltsamerweise habe ich bis auf deine Wenigkeit auch mit niemandem Probleme hier. Auf wie vielen Ignore Listen ist nochmal dein Name zu finden? :rolleyes:

Eine Intelbrille habe ich nicht nötig, da es bei mir generell nach P/L geht. Anfang des Jahres war da in meinem Fall der X4 940 und die Weiterverwendung meines DDR2 am attraktivsten, nur um das mal auszuführen.
Ja, das kennen wir ja nun schon. Das wird dir nur niemand glauben, solange du permanent Intel glorifizierst und gegen AMD bashst, um sie klein zu reden.
 
Und ja, seine Aussagen sind offiziell, da er sich das nicht aus den Fingern saugt, sondern dies auf Aussagen seiner Ingenieure und natürlich seiner Arbeit selbst basiert.
Das bringt ihm für seine Aussagen bezüglich Intel nichts. Da wäre eine unabhängige Quelle unabdingbar bwz. eine Quelle von Intel direkt. Würde mich jetzt auch nicht wundern wenn die gegenteiliges behaupten. Da muss man schon ein bisschen differenzieren.
Wenn du mich zitierst, fühle ich mich natürlich angesprochen. Also unterlasse das bitte, wenn du weiter Selbstgespräche führen willst.

Deine Ignoranz möchte ich nicht haben. Du bist die Ignoranz in Person und ganz gewiss der allerletzte der andere damit betiteln darf.
 
Das kannst du von mir aus noch tausendmal posten. Deine unrühmliche Rechnung erfolgte auf ein völlig anderes Zitat.

Nein, hier die Zitate:



Und welche Beweiskraft soll das haben, dass Artikel offline genommen wurden?

Wenn Reviews aus dieser Zeit noch Online sind, kann ich nicht erkennen warum neuere nicht mehr vorhanden sein sollten. Zumal du entsprechende nichteinmal nennen kannst. Ausgedacht?

Dann schaue nochmal genau hin. ;) Da du offenbar unfähig bist, will ich mal nicht so sein und dir eine kleine Hilfestellung geben.

X4 9950 (inkl Wandler) - Last (Core2MaxPerf) - 116,4 W
X4 9950 (inkl Wandler) - Last (Core2MaxPerf) - 144,6 W

Aber was soll's. So ein kleiner Unterschied von fast 30 W sind natürlich Peanuts. Auf der ersten Seite findest du übrigens auch nochmal die Erklärung zu Bloomfield. Aber das Thema hatten wir schon mal vor geraumer Zeit. Vielleicht solltest du mal dein Kurzzeitgedächtnis mehr anstrengen. :rolleyes:

Blöd nur, dass du von Ergebnissen vor den Wandlern geredet hast:

Angefangen von völlig unterschiedlichen Ergebnissen identischer Prozessoren vor den Spannungswandlern, obwohl das gar nicht der Fall sein sollte

Zudem solltest du deine Tests richtig lesen:

"Die AMD-Prozessoren wollen wir an dieser Stelle nicht näher mit in die Betrachtung einbeziehen. Zum einen, da diese nicht, wie in der Legende dargestellt, mit Core2MaxPerf vermessen wurden, sondern mit CPU-Burn"

Fehler über Fehler, so kann man doch nicht argumentieren...

Bitte genau das verlinken und nicht einfach irgendwas, weil sich nichts anderes findet.

Nein. An dem Punkt waren wir nie. Deine Rechnung ist hier irrelevant. Daher darfst du selber daran weiterkauen. Ich habe dir mehr als deutlich gesagt, wo deine systematischen Fehler grundsätzlich liegen. Dass du hier schon wieder auf konkreten Details wie dem Uncore Bereich rumreitest, sagt mir leider, du die es wieder mal nicht verstanden hast. Und an der Stelle kann ich dir dann auch nicht mehr weiterhelfen. Das kann dann vermutlich nur noch ein dafür ausgebildeter Pädagoge.

Wieder nichts zur Sache. Warum kann der Uncore-Bereich keine Spannungsschwankungen haben?

Komisch. Das denkt man immer bei dir. Seltsamerweise habe ich bis auf deine Wenigkeit auch mit niemandem Probleme hier. Auf wie vielen Ignore Listen ist nochmal dein Name zu finden? :rolleyes:

Ja, das kennen wir ja nun schon. Das wird dir nur niemand glauben, solange du permanent Intel glorifizierst und gegen AMD bashst, um sie klein zu reden.

Ich sehe das Thema einfach nur rein herstellerneutral. Verständlich, dass ich damit bei gewissen Leuten anecke. Damit habe ich aber kein Problem. :)
 
Das bringt ihm für seine Aussagen bezüglich Intel nichts.
Was hier so was von belanglos ist. Ich habe lediglich Quellen zu den Aussagen über AMDs Spezifikationen gebracht.

Deine Ignoranz möchte ich nicht haben. Du bist die Ignoranz in Person und ganz gewiss der allerletzte der andere damit betiteln darf.
Wann begreifst du das endlich? Unterlasse es, mich zu zitieren, wenn du Selbstgespräche führen willst. :rolleyes:

Und wie man schön sehen kann, hast du etwas zitiert, worauf deine Rechnung völlig sinnfrei war. Mal abgesehen davon, dass sie grundsätzlich sinnfrei war. Nun ja, Einsicht darf man da wohl nicht erwarten.

Wenn Reviews aus dieser Zeit noch Online sind, kann ich nicht erkennen warum neuere nicht mehr vorhanden sein sollten.
Als ob man alle vorherigen Artikel offline nehmen würde, wenn irgendwo der eine oder andere Artikel offline geht. :rolleyes:

Zumal du entsprechende nichteinmal nennen kannst.
Wie soll man diese bitteschön nennen, wenn sie offline sind? Ich habe aber zB noch einen in Erinnerung, wo man den X4 9950 mit ~110 W vor den Spannungswandlern nach einem Board Wechsel vermessen hatte. Davor jedoch mit ~100 W. Was HT4U hier mit allen Artikeln gemacht hat, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe auch keine Lust, jetzt nochmal alles zu durchsuchen. Es ist aber schon bezeichnend, dass mittlerweile keine Tests vor den Spannungswandlern mehr gemacht werden.

Blöd nur, dass du von Ergebnissen vor den Wandlern geredet hast
Du solltest endlich mal lernen, zwischen allgemeinen Aussagen und Beispielen zu unterschieden. ;)

Fehler über Fehler
Eben das kritisiere ich ja bei HT4U. Hier werden viele systematische Fehler gemacht, die eine Vergleichbarkeit, Repräsentativität oder gar Nachvollziehbarkeit nahezu unmöglich machen. Na endlich scheinst du das zu kapieren.

Ich sehe das Thema einfach nur rein herstellerneutral.
Danke für den Witz des Tages. Ich werde eventuell später mal lachen.
 
Und wie man schön sehen kann, hast du etwas zitiert, worauf deine Rechnung völlig sinnfrei war. Mal abgesehen davon, dass sie grundsätzlich sinnfrei war. Nun ja, Einsicht darf man da wohl nicht erwarten.

Ich habe dir bewiesen, dass sich meine Rechnung auf deine C2/C3 Aussage bezog. Zudem bitte ich in der 6. Widerholung darum zu erläutern, warum Spannungsschwankungen den Uncore-Bereich nicht betreffen. Einfach "Falsch" rufen ist zu einfach. ;)

Als ob man alle vorherigen Artikel offline nehmen würde, wenn irgendwo der eine oder andere Artikel offline geht. :rolleyes:

Jetzt wo ich mich so entsinne, gab es doch auch noch so einen Artikel wo man 250W für den X4 965 gemessen hat. Nicht zu vergessen den, der die Herrschaft der Echsenmenschen behandelt. Die sind natürlich alle wieder offline.

Billiger gehts einfach nicht, dass du dir schon Artikel ausdenken musst, die angeblich gelöscht worden sind. :d

Wie soll man diese bitteschön nennen, wenn sie offline sind? Ich habe aber zB noch einen in Erinnerung, wo man den X4 9950 mit ~110 W vor den Spannungswandlern nach einem Board Wechsel vermessen hatte. Davor jedoch mit ~100 W. Was HT4U hier mit allen Artikeln gemacht hat, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe auch keine Lust, jetzt nochmal alles zu durchsuchen. Es ist aber schon bezeichnend, dass mittlerweile keine Tests vor den Spannungswandlern mehr gemacht werden.

Das ist nicht bezeichnend, sondern hat Ursachen. Ich empfahl dir bereits den Artikel über HT4Us Messverfahren, den solltest du nach solchen Aussagen wirklich mal lesen.

Du solltest endlich mal lernen, zwischen allgemeinen Aussagen und Beispielen zu unterschieden.

Du redest davon, dass verschiedene Werte vor den Wandlern gemessen worden. Du bringst einen Link mit verschiedenen Auslastungsprogrammen und hinter den Wandlern. Aus der Nummer kommst du nicht mehr raus, die war einfach epic fail. ;)

Eben das kritisiere ich ja bei HT4U.

Du warst gemeint. Sollte ich besser dazuschreiben.

Danke für den Witz des Tages. Ich werde eventuell später mal lachen.

Das war kein Witz. Sollte ich wohl ebenfalls dazuschreiben. Und meine Sig samt Hardware kennst du ja. Ich besitze atm keine einzige Intel-CPU. ;)
 
Was im Endeffekt immer auf das gleiche hinausläuft...
 
Letztlich habt ihr ja Recht, man sollte mr dudes fortwährende Provokationen am besten einfach nicht weiter kommentieren :rolleyes: Letztlich geht es ja hier die letzten 3 Seiten nur noch um seine Fakten, die entweder verschollen (die verschwundenen HT4U-Reviews), nicht gebracht werden (Uncore-Spannungsschwankungen) oder nach belieben gefälscht werden (aus identischen Anwendungen und Messungen vor den Wandlern wird aus einmal dahinter und verschiedene Software).

Da wollen wir dude noch das letzte Wort hier lassen und hoffen, dass er dann zufrieden ist und Ruhe gibt. Ich bin raus hier.
:wink:
 
Haha, ja genau, als ob man dich nicht ebenfalls gemeint hätte. Natürlich sind immer nur die anderen für den Unsinn verantwortlich. Einfach nur lächerlich. :rolleyes:
Es sind übrigens nur deine "Fakten" verschollen. Zu meinen habe ich dir genügend Quellen gebracht. Das fehlt bei dir leider nahezu komplett. Genauso wie die Einsicht, Aussagen falsch zu zitieren oder belanglos daherzureden. Stattdessen denkst du dir lieber hinrissige Ausreden aus, um die Aussagen anderer zu untergraben. Das Schema kennen wir ja nun zu Genüge. Von Konstruktivität scheinst du wohl noch nie etwas gehört zu haben. Und wenn du von "Uncore-Spannungsschwankungen" sprechen willst, kannst du das gerne machen. Aber dann lasse mich aus diesen wieder mal sinnfreien Phantasien raus. Ich habe dazu kein einziges Wort gesagt. Meine Aussage zum Thema war eindeutig und wurde mit genügend Beispielen belegt. Wenn du das nicht begreifst oder wahrhaben willst, ist das dein Problem.

Übrigens, guter Vorsatz. Ich hoffe, du hältst dich in Zukunft aus allen AMD Threads raus. Dann könnte man endlich wieder sachlicher diskutieren, ohne all die Untugenden, die du permanent unter Beweis stellst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh