[Kaufberatung] AMD: AM2+ über AM2 ?

PlayboyJoe

Neuling
hey leute,

Könnte man einen AMD Phenom II X4 940 auch über einen AM2 sockel laufen lassen, anstatt des vorgesehenen AM2+ sockels ?

wer's weiss bitte schnell antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ehrlich gesagt: keine Ahnung ^^,is ein Komplett-PC(Acer Aspire M5100)... Nur, im EVEREST steht was von einem Acer F690GVM.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:31 ----------

Hab mal bei Acerparts.com gesucht: Es is ein 'F690Gvm w/1394 Quadcpu' mit (überraschung) einem AM2 Sockel. Die jetzige CPU,ein Phenom 9600,bräuchte normal auch einen AM2+ sockel

guckst du hier: http://www.cpu-z.de/

Mit CPU-Z kannst du dein Mainboard auslesen und dann kannst du nochmal fragen, normal sollte ein Phenom 940 laufen, aber du musst schon ein Bios update machen, daher gucken und informieren

sollte gehen nallerdings wird cpu nur als unknow erkannt da es für komplett pc kaum bios updates geben wird

Wow.
Hab gerade bei meinem MB (Asus M2N-Sli Deluxe) nachgeschaut... mit dem neuesten Bios kann das auch AM2+ :bigok: :banana:

Danke für das Thema, sonst hätte ich das wohl nie rausgebracht :d

Auch wenns keinem Hilft - Danke für den Denkanstoß!!

Thx, aber da steht genau dasselbe, ich weiß jetzt aber dass die bios AWARD version vom 1.8.08 hab. wie mach ich ein BIOS update, wenn möglich/nötig ?

Gut gedeutscht, außerdem geht das da nich mehr. ich wurd schon einmal verschoben

Eigentlich kannste die Sache total vergessen, du kannst halt auf gut Glück versuchen ob ein Phenom II erkannt wird, aber mehr auch nicht.

Für deinen Rechner scheint es auf der Website von Acer kein Bios Update zu geben.

Die Aufrüstbarkeit ist bei komplett PC's halt ein großen Problem.

Übrigens wie ein Bios Update gemacht wird erfährt man normalerweise im Handbuch.

Danke Leute,
Ich lass es jetzt sein, es geht nämlich nicht, ich bräuchte schon ein neues Mainboard aber da muss ich noch ne ganze weile warten... Hab aber ne ganze menge gelernt: zb dass meine CPU auch normalerweise über einen AM2 sockel deshalb mach ich dann beides gleichzeitig. Neues Mainboard+CPU

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh