Mondrial
Urgestein
Update nach der EM (sorry)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Unsinn.beim brisbane hilft nur der fingermesser
Die meisten Boards lesen über die Diode zu niedrig aus. Mir fällt spontan keins ein, welches zu hoch ausliest. Zu seinem ABIT kann ich allerdings nicht konkretes sagen.Würd ich nicht sagen, wenn die Diode auf der Rückseite des Boards is', kann's da auch ohne Probleme heißer sein als im Kern selbst.
Die meisten Boards lesen über die Diode zu niedrig aus. Mir fällt spontan keins ein, welches zu hoch ausliest. Zu seinem ABIT kann ich allerdings nicht konkretes sagen.
Aber wie man es auch drehen mag -> es ist zuviel, grad für nen G2, der recht kühl bleibt.
warum hat dann meiner grundsätzlich 10° unter raumtemperaturDie Diodentemp geht wie bei jeder anderen CPU auch, da sie über einen Sensor auf dem Board ermittelt werden.
Der meisten anderen? Ich kenne nur Leute wo es funktioniert. Fehlerhaft sind die Coretemps. Die Diodentemp ist Boardsache, nicht CPU Sache.und jener der meisten anderen auch?
Damit meinst Du vermutlich die Kerntemperatur. Die ist bei mir auch ca. 20 Grad zu wenig.warum hat dann meiner grundsätzlich 10° unter raumtemperatur
und jener der meisten anderen auch?
Es ist schon zu viel, allerdings kannste du das mit deinem Sys auch reproduzieren, wenn du dafür sorgst, dass kein Luftstrom hinter dem Board is, was aber nicht zwangsläufig heißen muss, dass die CPU an sich zu warm wird.Die meisten Boards lesen über die Diode zu niedrig aus. Mir fällt spontan keins ein, welches zu hoch ausliest. Zu seinem ABIT kann ich allerdings nicht konkretes sagen.
Aber wie man es auch drehen mag -> es ist zuviel, grad für nen G2, der recht kühl bleibt.
mal untervoltet..
Brisbane 4800+
3.0 GHz @ 1,25V * G2 NAA9G 0744EPMW * LuKü @ 56°C * ohne HS * 2h DualPrime * samymen * --link--
was verwendest du denn als kühler und lüfter?
muss ja mehr gehen als 3,1 mit der cpu
Sorry das ich hier so fragen stelle aber die How2´s haben mir bisher nicht wirklich geholfen.... (Oder es liegt an mir )
nur welches tool liest jetzt richtig aus ?