[Übersicht] AMD AM2/AM2+/AM3 Dual-Core (65/90nm) Overclocking Liste *NEU*

Ne, aber ich bin zu Hause nicht in meiner Studentenbude mit der Wakü drin :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa ich auch. Der 4600+ skaliert super mit Temp, müsste nur endlich mal den PIN wieder anlöten und den Chiller hier nach München schaffen, dann sollte es für alle 4600 WRs reichen :). Bei dem 6000+ weiß ich nicht, wie es da mit der Temperaturempfindlichkeit aussieht.

meinst ein chiller reicht?

EDIT: könnt sich knapp ausgehen. CPU-Z steht bei 3851.....wird aber vermutlich dennoch eng! falls du mit dem MVP benchst, musst du warscheinlich sogar nen v-mod anbringen

Zuletzt bearbeitet:
Ja, reicht. Wär im Winter mit gekipptem Fenster auch ohne gegangen, aber ich hatte nicht die Zeit 100 Valis zu machen und nur 3,780 geschafft, bei ~1,52V.

Leute,was braucht ein 3800+AM2 für 2,5Ghz so im durchschnitt an Spannung,könnten da echt 1.25V reichen?

Wenn ich im startost so kucke brauchen die ja so für

2,59 GHz @ 1,46V * 0646 MPM * LuKü @ 52°C * mit HS * 3h DualPrime * Myrkvidr * Link
2,58 GHz @ 1,34V * 0626 XPMW * Lukü @ 41°C * mit HS * 39h DualPrime * Del Piero * Link
2,50 GHz @ 1,26V * 0626 SPMW * Lukü @ 43°C * mit HS * 3,5h DualPrime * Morphex * Link

und das wäre dann ja schon ein sehr gutes Ergebnis oder?

Wenn du mal die scores anschaust, siehst du dass das allesamt F2 sind, die F3 gehen nen ganzen zacken besser ;)

So siehst derzeit bei meinem Kollegen aus

Mit diesen HT Link kann ich absolut noch nicht umgehen weil ich nicht checke was das ist.
Derzeit nutzt er noch den Stock Kühler mangeld Geld,aber er will bald aufrüsten,und die Temps sind derzeit bei so 55-60C was ja noch okay wäre finde ich weil man die Prime Temps eh beim zocken nie erreicht oder?

Zuletzt bearbeitet:
Er hatt eh vor in näshster zeit auf einen Quadcore umzurüsten alla X4 oder so,daher erstmal nur einen CPU Kühler besorgen,und mit dem 3800+ kann er schonmal ocen üben^^

Ich habe 2 Stück, allerdings geht der neuste dermaßen schlecht, dass ich den nicht primen werde.

Der alte geht CPU-Z über 4,2 Ghz, der neue packt gerade so die 3,9 GHz :(

Du willst mich ärgern ? :d Ich sollte mal anfangen, deinen Windsor vom Thron zu schieben, Spannungsreserven hätte ich ja, aber irgendwie habe ich keine Zeit / Lust.

Der alte ist ein 0836, der neue ein 0905.

Dann versuch dich mal an dem Windsor,bin gespannt!:d

Hoffentlich gehen die neuen nicht alle so schlecht,werde mir die nächsten Tage mal ein auf gut glück bestellen.

Ich könnte ja mal probieren, mit LN2 zu primen....die Möglichkeit wäre mir gegeben demnächst...

@whitecker007

Beim Kumpel muss der HT runter. Und zwar für 2500 auf 4x, (bzw. 800, und
über 2500Mhz runter auf 3x, bzw. 600. Dann geht der auch höher.

Ansonsten wird nur der ganze PC instabil. Es fängt dann meist mit den Festplatten an. Oder Freezes.

Also HT runter und Referenztakt rauf. Dann kommt's gut. Bereits für 2500 Mhz müsste es bereits auf 4x, (800) sein. für mehr Mhz, wie gesagt, auf 3x, (600 HT).

Das sind ja nur Teiler. bei 250 x4 wird der dann wieder 1000 sein und Ref-Takt über 250 = x 3, also zum Beispiel bei Ref.Takt 300 x 3 = 900. HT sollte bei AM2 auch nicht über 1000 sein. Dann läuft die Kiste seitens HT sicher stabil.

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte ja mal probieren, mit LN2 zu primen....die Möglichkeit wäre mir gegeben demnächst...

hehe. kommst du etwa gratis an LN2? denn fürs primen braucht man da ja sicherlich unmengen

alternativ könntest du ihn aber unter die kaskade von august schnallen falls es die noch giebt

Ich bins nochmal^^:fresse:

Von meinem Kollegen der 3800+AM2 geht bei 1.25V auf 2.4Ghz,mit 1.2V VNB alles im grünen!

Aber sobald wir 2.5 Ghz machen wollen geht nichts,die Spannungen hatten wir schon V-Core auf 1.4V und die VNB schon auf 1.35V testweise,das wird wohl heißen das die CPU die 2.5Ghz nicht mitmacht oder?

Als Mainboard hatt er ein

Gigabyte GA-MA770-DS3 Rev. 2.0

Was ja ganß gut so ist für den Anfang..

Die NB Spannung sollteste wenn möglich nicht erhöhen. Wenn trotz 0,15V mehr nix geht, ist er wahrscheinlich zu heiß, das Board macht zu(glaub ich eigentlich nicht) oder ihr wisst nicht, was ihr da tut ;)

Nee am Mainbaord sollte es nun wirklich nich liegen,er nutzt derzeit den AMD stock Kühler,obs daran liegt?

vermutlich

montier mal nen starken 120er auf dem kühler und mach ne ordentliche WLP drauf und teste bei offenem gehäuse

wenn dann mehr geht, liegts am kühler

Nee dann soll er ein paar Tage warten weil es sich sowieso einen Kühler noch kaufen wollte hatte ich ihm empfohlen da er sowieso bald auf einen X4 umsteigen wird

Ich versteh leider immer nie was der HT LINK ist,ich werd ihn später mal fragen auf was der steht!

Ich kenn mich schon ein bisschen aus,aber nur bei Intel^^,bei amd ist das alles ein bisschen anders,ungewohnter halt,aber danke für den Link!

hab mir eben den screen anfeschaut. nachdem es ein windsor ist bin ich mir fast hundert pro sicher dass es am zu hohen ht link liegt dass ihr nicht höher kommt. windsor machen meist nur 1200 bis max 1300 stable. also besser mal auf kleiner gleich 1000 bleiben und den ht teiler runtersetzen

ramtakt sieht mann nicht, aber wenn ihr den ramteiler nicht herabgesetzt habt, dann happert es dort eventuell auch

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh